Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Joa, da fehlt noch so einiges. Fahrradstaender, Hollandradlenker, Gepaecktraeger, Beleuchtung, Katzenaugen, ein bequemer Sattel, der Gepaecktraeger und selbstverstaendlich Schutzbleche. Wer will schon total angesifft in der Arbeit aufschlagen. Und wenn es um CO2 Emmision geht, natuerlich auch gleich den Kachelofen rauswerfen :mrgreen::mrgreen:

    Fuchsschwanz woher? :jeck:

    Katzenaugen, Schutzbleche und Beleuchtung kommen wirklich bald dran. Einen Gepäckträger gäbe es als Zubehör auch.

    Und richtig GilbertBrown der Kachelofen wird auch noch bald das zeitliche segnen. Letzten Winter war der Ofen gar nicht angeschürt. Diesen Winter einmal, weil meine Energiesparversuche meiner Familie zu weit gingen. :hinterha:

  • Schickes Ding. Aber als Pendlerfahrrad wäre das jetzt auch nichts für mich.

    20km eine Fahrstrecke in die Arbeit. Entweder bist du sehr fit oder du brauchst etwas was tierisch Spaß oder dich schnell die Wegstrecke hinter dich lässt. Ein E-Bike wollte ich aus Prinzip nicht.

  • Einen Gepäckträger gäbe es als Zubehör auch.

    "Gäbe" heißt, du baust keinen an? Hast du auf dem Weg zur Arbeit denn kein Gepäck oder trägst du einen Rucksack? Ich habe mir, als ich anfing, regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, einen Gepäckträger und einen Gepäckkorb zugelegt. Sieht zwar kein bisschen stylisch aus, erfüllt aber den Zweck. Mit Rucksack zu fahren, finde ich auf Dauer unangenehm, sowohl wegen des Gewichts und der wirkenden Kräfte als auch weil ich dann immer mit durchgeschwitztem Rücken ankomme.

  • "Gäbe" heißt, du baust keinen an? Hast du auf dem Weg zur Arbeit denn kein Gepäck oder trägst du einen Rucksack? Ich habe mir, als ich anfing, regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, einen Gepäckträger und einen Gepäckkorb zugelegt. Sieht zwar kein bisschen stylisch aus, erfüllt aber den Zweck. Mit Rucksack zu fahren, finde ich auf Dauer unangenehm, sowohl wegen des Gewichts und der wirkenden Kräfte als auch weil ich dann immer mit durchgeschwitztem Rücken ankomme.

    Ja, ich plane nicht eine Gepäckträger anzubauen. Ein Bekannter von mir hat ein Rennrad und fährt auch täglich per Rad zur Arbeit und dafür tauge ein Rucksack total. Auch ich war desöftern mit Rucksack unterwegs.

    Ich denke, dass ich einen Rucksack nur brauche wenn ich meinen Arbeitslaptop transportieren muss(was sicherlich häufig sein dürfte wenn ich in dei Arbeit fahre). Der Gepäckträger würde mehr Gewicht bedeuten und (mir) den sportlichen Charakter des Bikes rauben.

  • 20km eine Fahrstrecke in die Arbeit. Entweder bist du sehr fit oder du brauchst etwas was tierisch Spaß oder dich schnell die Wegstrecke hinter dich lässt. Ein E-Bike wollte ich aus Prinzip nicht.

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber so ohne Schutzbleche saut man sich nach meiner Erfahrung doch schnell ein. Und da man die Strecken im Winter ja auch im Dunkeln fahren muss würde ich persönlich, da doch eher auf ein StVZo konformes Rad setzen. Geht hier natürlich auch, aber wenn sich so ein Fahrrad unter anderem auch wegen der Optik kauft, dann wird das doch eher nur so semi gut aussehen.

    Auf einen Gepäckträger würde ich bei so einem Bike aber auch verzichten, wenn man nicht jeden Tag einen Laptop mitnehmen muss. Für eine extra Jacke o.ä. tut es auch eine Arschrakete und ersetzt gleich mal das hintere Schutzblech, sofern sie gefüllt ist.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber so ohne Schutzbleche saut man sich nach meiner Erfahrung doch schnell ein. Und da man die Strecken im Winter ja auch im Dunkeln fahren muss würde ich persönlich, da doch eher auf ein StVZo konformes Rad setzen. Geht hier natürlich auch, aber wenn sich so ein Fahrrad unter anderem auch wegen der Optik kauft, dann wird das doch eher nur so semi gut aussehen.

    Ich wollte mich schon wesentlich zu meinem Crossbike mit Leichtlaufprofil verändern. Die 20km spielen sich zum größten Teil auf einem naturnahen Radweg ab, wo ein Cityrad nicht das Rad meiner Wahl wäre. Ein Rennrad ist es aus drei Gründen NICHT geworden:

    Höhere Pannenwahrscheinlichkeit (Reifen)

    Höhere Ausrutschgefahr durch dünneres Reifenprofil

    Keine brauchbare Schutzblechmontage möglich

    Somit blieb mir nur ein Gravel, denn alles was geschwindigkeitstechnisch darunter ist, wäre mir zu langsam und zu unsportlich.

    In der Arbeit habe ich drei Möglichkeiten gegen den von Silversurger genannten Schweiß insb auf Rücken durch Rucksack:

    Duschen/Umziehen (wir haben fast alle einen Spind, da wir unter dem Reinraumanzug Jogginganzüge vom Arbeitgeber tragen)

    Nicht duschen, wenn ich nur im Reinraum bin (da riecht man kaum was durch Schutzmaske, Reinraummantel und Luftzirkulation

    Nicht duschen und ins Labor verkrümmeln.

    Je nachdem wie angeschwitzt man da ankommen möchte.

    So eine Arschrakete(heißt das wirklich so?) habe ich sogar.

  • Wenn alles normal läuft wird es mich Mitte nächstes Jahr für 2 bis 2 1/2 Monate für die Firma nach New York bzw. New Jersey verschlagen. Schade das es keine Football Season ist.

    So nun ist meine Dienstreise genehmigt. Und es wird nun wohl Ende Februar erstmal für 2 Wochen nach Mexiko, genau gesagt Monterrey gehen. Dann für eine Woche nach Jacksonville. Im Anschluß 1 Woche Charleston South Carolina. Dann ein Wochenende bei Gilbert am Strand :D.

    Und zum Abschluss 9 Wochen New Jersey.

  • So nun ist meine Dienstreise genehmigt. Und es wird nun wohl Ende Februar erstmal für 2 Wochen nach Mexiko, genau gesagt Monterrey gehen. Dann für eine Woche nach Jacksonville. Im Anschluß 1 Woche Charleston South Carolina. Dann ein Wochenende bei Gilbert am Strand :D.

    Und zum Abschluss 9 Wochen New Jersey.

    Meine Tipps, wenn du magst: St Augustine und Savannah und wenn du es schaffst unbedingt outer banks (Cape Hatteras).

    War zweimal drüben, zweimal südlicher Osten, zweimal :love

  • Meine Tipps, wenn du magst: St Augustine und Savannah und wenn du es schaffst unbedingt outer banks (Cape Hatteras).

    War zweimal drüben, zweimal südlicher Osten, zweimal :love

    Savannah ist ein guter Hinweis!

    Unbedingt abends eine haunted pubtour mitmachen. Es ist ja allgemein bekannt das Savannah mit die höchste Dichte an Geistern und Gespenstern hat! :tongue2:

    Tour ist wirklich cool.

  • Meine Tipps, wenn du magst: St Augustine und Savannah und wenn du es schaffst unbedingt outer banks (Cape Hatteras).

    War zweimal drüben, zweimal südlicher Osten, zweimal :love

    Savannah ist ein guter Hinweis!

    Unbedingt abends eine haunted pubtour mitmachen. Es ist ja allgemein bekannt das Savannah mit die höchste Dichte an Geistern und Gespenstern hat! :tongue2:

    Tour ist wirklich cool.

    Jungs, der Mann kommt zum Arbeiten und faehrt nicht in den Urlaub :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gestern zwei fruchtbare Bewerbungsgespräche gehabt und dann nächste Woche Qual der Wahl:

    1. "Stahlbude", krisensicheres Segment, Marktführer in Dtl und Exporteur. Relativ simple Arbeit, zzu zweit im Büro, nichts weltbewegendes --> machbar

    2. international agierendes Unternehmen im Sondermaschinenbau, Aufstiegsmöglichkeit, anspruchsvolle Arbeit, mind 15. Kollegen auf gleicher Ebene

    (bei Fahrtweg und Gehalt keine Unterschiede)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gestern zwei fruchtbare Bewerbungsgespräche gehabt und dann nächste Woche Qual der Wahl:

    1. "Stahlbude", krisensicheres Segment, Marktführer in Dtl und Exporteur. Relativ simple Arbeit, zzu zweit im Büro, nichts weltbewegendes --> machbar

    2. international agierendes Unternehmen im Sondermaschinenbau, Aufstiegsmöglichkeit, anspruchsvolle Arbeit, mind 15. Kollegen auf gleicher Ebene

    (bei Fahrtweg und Gehalt keine Unterschiede)

    Bei 'furchtbaren' Bewerbungsgesprächen würde ich ja beide Angebote ablehnen.... Wir befinden uns derzeit in einem absoluten Arbeitnehmermarkt - wenn dir die beiden Angebote nicht zusagen, solltest du schnell was besseres finden.

    Oder musst du eins von den beiden Angeboten annehmen?

  • Bei 'furchtbaren' Bewerbungsgesprächen würde ich ja beide Angebote ablehnen.... Wir befinden uns derzeit in einem absoluten Arbeitnehmermarkt - wenn dir die beiden Angebote nicht zusagen, solltest du schnell was besseres finden.

    Oder musst du eins von den beiden Angeboten annehmen?

    Fruchtbar ist nicht furchtbar... :xywave:

  • Bei 'furchtbaren' Bewerbungsgesprächen würde ich ja beide Angebote ablehnen.... Wir befinden uns derzeit in einem absoluten Arbeitnehmermarkt - wenn dir die beiden Angebote nicht zusagen, solltest du schnell was besseres finden.

    Oder musst du eins von den beiden Angeboten annehmen?

    FRUCHTBAR nicht FURCHTBAR ... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • FRUCHTBAR nicht FURCHTBAR ... :tongue2:

    Oh Gott, danke :D

    Dann greif zu! :D

    Und ich hab mich schon gewundert, warum das im "Wuschig, freu, ich bin gut drauf" Thread gelandet ist - so a la "Yes, endlich mal wieder richtig scheiß Vorstellungsgespräche gehabt. Und ich hatte schon befürchtet, dass die geil werden könnten!" :D

  • Hatte auch erst furchtbar gelesen! :)

    Da fragt man sich auch, dass sich die dt. Sprache da wieder einfallen lassen hat. Ist wie ein Kind auf der Straße, welches ich umfahren(über den Haufen) oder umfahren (drumherum) kann.

    Und dann darf man nicht mal gendern. :hinterha:

  • Da fragt man sich auch, dass sich die dt. Sprache da wieder einfallen lassen hat. Ist wie ein Kind auf der Straße, welches ich umfahren(über den Haufen) oder umfahren (drumherum) kann.

    Und dann darf man nicht mal gendern. :hinterha:

    Joa, in dem Beispiel gibt es ja zumindest die unterschiedliche Betonung, durch die du die beiden Bedeutungen auseinander halten kannst.

    Da sind so Sachen wie "allerdings", "abdecken", "anhalten", "exklusiv" schon verwirrender.

  • Gestern zwei fruchtbare Bewerbungsgespräche gehabt und dann nächste Woche Qual der Wahl:

    1. "Stahlbude", krisensicheres Segment, Marktführer in Dtl und Exporteur. Relativ simple Arbeit, zzu zweit im Büro, nichts weltbewegendes --> machbar

    2. international agierendes Unternehmen im Sondermaschinenbau, Aufstiegsmöglichkeit, anspruchsvolle Arbeit, mind 15. Kollegen auf gleicher Ebene

    (bei Fahrtweg und Gehalt keine Unterschiede)

    Zwei Gespräche auf einen Tag zu legen ist aber auch sportlich, Hut ab! :D Ansonsten Glückwunsch und viel Erfolg mit der Entscheidung! :)

  • Zwei Gespräche auf einen Tag zu legen ist aber auch sportlich, Hut ab! :D Ansonsten Glückwunsch und viel Erfolg mit der Entscheidung! :)

    So ein Tag hat ja auch mindestens 12 nutzbare Stunden ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und da ist schon mal die Freude getrübt, wenn man mal die GF und angestellte Ehefrauen auf Facebook und Co stalkt. Anti-Impfen, Anti-Coronamaßnahmen, Frau AfD-Anhängerin mit Maskenattest (natüüürlich) (hat sie ja selbst im Vorstellungsgespräch Preis gegeben) ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und da ist schon mal die Freude getrübt, wenn man mal die GF und angestellte Ehefrauen auf Facebook und Co stalkt. Anti-Impfen, Anti-Coronamaßnahmen, Frau AfD-Anhängerin mit Maskenattest (natüüürlich) (hat sie ja selbst im Vorstellungsgespräch Preis gegeben) ...

    Dann nimm doch den anderen der beiden Jobs. Oder ist das bei beiden gleichermaßen so?

  • Dann nimm doch den anderen der beiden Jobs. Oder ist das bei beiden gleichermaßen so?

    Erstmal Zusage oder ähnliches abwarten. Bei den gestalkten, hätte ich diese aber quasi fast sicher.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ende letzten Jahres eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, nun einen neuen Vertrag unterschrieben, der das vorherige komplett outperformed. Ich freue mich :drinkers:

    Ich fühle dich also damaster:rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von RaidersHAM (11. Januar 2023 um 13:28)