Videostream auf TV

  • Gestern habe ich meinen PC (Notebook) mit dem Fernseher verbunden um zu sehen wie gut Videostreams auf dem TV laufen. Nur ist da ein Problem:

    Ich habe die beiden Geräte mit einem S-Video Kabel verbunden und sehe dann auch gleich beim Aufdrehen des PC das Bild auf dem TV.
    Wenn ich jetzt allerdings auf einen Videostream gehe ist die Fläche im Media Player, auf der das Video laufen sollte, schwarz. Der Ton funktioniert auch nicht. Auf dem PC läuft aber beides einwandfrei.
    Muss ich da noch irgendetwas um-/einstellen, oder gibt es da ein anderes Problem?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von JGpack

    Bei mir muss ich das Bild komplett auf den TV stellen, dann gehts. Wenns gleichzeitig auch noch aufm Laptop läuft gehts nich...


    Dann hast du Windows 98, oder? Bei mir funktioniert es mittlerweile, aber der PC stürzt dann ab (ich habe XP).

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Dann hast du Windows 98, oder? Bei mir funktioniert es mittlerweile, aber der PC stürzt dann ab (ich habe XP).

    Nö hab aufm Notebook auch XP... liegt dann wahrscheinlich am Notebook!

  • Zitat von JGpack

    Nö hab aufm Notebook auch XP... liegt dann wahrscheinlich am Notebook!


    Und verbindest du TV und Notebook auch mit einem S-Video kabel?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Und verbindest du TV und Notebook auch mit einem S-Video kabel?

    Ahso, ne, das sind Cinch-Stecker, also über Scart dann! Kann aber zB dran liegen das ichs über Heimkino dran hab, am TV selbst hab ichs noch nich probiert!