Wo wir gerade so schön dabei sind - Wer gewinnt die NFC West

  • Sehe ich im Prinzip ja genau wie Du.
    Ich meinte nur, dass es für Matt eine andere Situation ist, als in der vergangenen Saison.

    Jetzt muss er vom 1. Spiel an zeigen, ob er das Team auch in die PO´s führen kann.
    Die Situation im letzten Jahr war ja von Grund auf anders.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ganz klar, an den Niners führt kein Weg vorbei. Und ich sehe trotz Garcia keinen Grund, weshalb San Francisco die Division nicht erneut gewinnen sollte.
    Man darf natürlich die Offense nicht allein auf TO reduzieren. Da gibt es immer noch zwei sehr starke Running Backs und einen soliden Fullback.
    Die O-Line halte ich für eine der stärksten der Liga, für die zudem starker Ersatz (Kwame Harris) gedraftet wurde. Und Youngster-WR Cedrik Wilson hinterließ in den Mini-Camps schon einen recht starken Eindruck.

    Das Problem der Niners ist zum einen Garcias Scheu vor tiefen Pässen, hier hoffe ich zum einen auf Druck durch Draftpick Ken Dorsay bzw. auf die aggressivere Offensetaktik unter dem neuen HC Erickson, und zum anderen natürlich die Defense. Dort vor allem die Cornerbacks und mittlerweile auch die Line.

    Das Line-Problem ließe sich mit einer Umstellung von 4-3 auf 3-4 ansatzweise lösen, das Linebacker-Corps ist stark genug. Fragt sich nur, wer Nose Tackle spielen soll. Ob Bryant Young das noch kann?

    ABER: die Corners, das leidige Thema. Ich setze einfach mal darauf, dass sich Plummer und vor allem Webster im letzten Jahr ihres Vertrages noch einmal deutlich steigern und das Mike Rumph endlich beweist, dass er vergangene Saison zurecht einen First-Round-Pick abbekommen hat. (Überlebens)Wichtig erscheint mir zudem, dass DC Jim Mora junior die Defensetaktik schneller auf den Gegner einstellt bzw. zeitiger umstellt. Im WCG gegen die Giants war es fast zu spät.

  • Da ich jetzt eine Frau mit wenigen Worten bin ( ;) ) hier mein Tipp:

    1. Seahawks - wird knapp, aber sie packen es dieses Jahr
    2. 49ers - im großen Kampf mit den Rams, T.O. mit der Saison seines Lebens :hinterha:
    3. Rams - zuviel QB-Karussel? Nene, sie werden die POs nicht erreichen :nono:
    4. Cards - auch Emitt Smith kann sie nicht aus dem Keller holen-was geben die auch die guten Leute weg :sauer

    #RiseUp

  • Mein tipp:

    1. Seahawks - Für mich das ausgeglichenste team dieser division
    2. Rams - Offense top, aber ohne CB's wird es nix mit platz 1
    3. 49ers - An die Seahawks und die Rams kommen sie nicht ran
    4. Cards - Es sind die Cards