NCAA vs. NFL Regeln

  • Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den NCAA- und den NFL-Regeln ?

    Ich weiss nur, dass in der overtime lt. NCAA-Regeln beide Mannschaften einmal in Ballbesitz kommen und dann gabs noch einen Unterschied bzgl. down-by-contact oder ?

    Bin für jede Hilfe dankbar, welche Unterschiede es gibt.

  • Zitat von Raider11

    Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den NCAA- und den NFL-Regeln ?

    Ich weiss nur, dass in der overtime lt. NCAA-Regeln beide Mannschaften einmal in Ballbesitz kommen und dann gabs noch einen Unterschied bzgl. down-by-contact oder ?

    Bin für jede Hilfe dankbar, welche Unterschiede es gibt.

    Down by Contact weiß ich jetzt nicht was Du meinst, aber im College bekommen die Teams abwechselnd den Ball an der 25 Yard Linie. Wenn das 1. Team nen FG macht muß das 2. Team auch eins machen. Schafft es keine Punkte hat es verloren, macht es nen TD hat es gewonnen. Ab der 3. Verlängerung muß nach dem TD ne Conversion gespielt werden.

    Mein Rekord im Fernsehen: 6 Verlängerungen! ;)

  • Zitat von Fireborg

    Down by Contact weiß ich jetzt nicht was Du meinst,

    Wenn in der NFL der Ballträger (egal ob Receiver oder RB) z.b. ausrutscht und zu Boden geht, darf er trotzdem weiterlaufen sofern ihn kein Gegner berührt hat.
    Bestes Beispiel letztes Jahr in den PO's als der Colts-Receiver (M. Harrison?) mit einem Hechtsprung den Ball fing und am Boden lag. Nachdem ihn kein Broncos-DB berührte, stand er auf und lief seelenruhig zum TD in die Endzone.

    Im College-Football glaube ich mal gesehen zu haben, dass der Spielzug vorbei war als ein Receiver ausrutschte und mit dem Knie, Ellenbogen oder Hintern zu Boden ging.

  • Zitat von Raider11

    Wenn in der NFL der Ballträger (egal ob Receiver oder RB) z.b. ausrutscht und zu Boden geht, darf er trotzdem weiterlaufen sofern ihn kein Gegner berührt hat.
    Bestes Beispiel letztes Jahr in den PO's als der Colts-Receiver (M. Harrison?) mit einem Hechtsprung den Ball fing und am Boden lag. Nachdem ihn kein Broncos-DB berührte, stand er auf und lief seelenruhig zum TD in die Endzone.


    Da gabs doch einmal eine andere Situation:
    Irgendein Rookie WR (Saints?) fing einen Pass, rutschte beim Catch aus, fiel somit hin (aber in der Mitte des Feldes), er freute sich so sehr über den Catch, dass er den Ball spikte. Da ihn aber noch kein gegnerischer Spieler berüht hat, war der Spielzug nach NFL-Regeln noch nicht zu Ende (wohl aber nach NCAA-Regeln), der "Fumble" wird vom Gegner aufgenommen --> TURNOVER! :jeck:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Raider11

    Wenn in der NFL der Ballträger (egal ob Receiver oder RB) z.b. ausrutscht und zu Boden geht, darf er trotzdem weiterlaufen sofern ihn kein Gegner berührt hat.
    Bestes Beispiel letztes Jahr in den PO's als der Colts-Receiver (M. Harrison?) mit einem Hechtsprung den Ball fing und am Boden lag. Nachdem ihn kein Broncos-DB berührte, stand er auf und lief seelenruhig zum TD in die Endzone.

    Im College-Football glaube ich mal gesehen zu haben, dass der Spielzug vorbei war als ein Receiver ausrutschte und mit dem Knie, Ellenbogen oder Hintern zu Boden ging.

    Ach, das meinst Du! :)

    Jau, das hast Du richtig gesehen. Hätte ein Verteidiger der Broncos den WR berührt wäre der Spielzug zu Ende gewesen. Witzig fand ich das 3 um ihn herum standen, böse guckten und weiter gingen!

    Im College ist der Spielzug wirklich zu Ende wenn Knie oder Ellbogen auf dem Boden sind. Da ist keine Fremdeinwirkung erforderlich, in der NFL schon, auch wenn diese nur ein "Berühren" ist.

  • Zitat von Twinky


    Da gabs doch einmal eine andere Situation:
    Irgendein Rookie WR (Saints?) fing einen Pass, rutschte beim Catch aus, fiel somit hin (aber in der Mitte des Feldes), er freute sich so sehr über den Catch, dass er den Ball spikte. Da ihn aber noch kein gegnerischer Spieler berüht hat, war der Spielzug nach NFL-Regeln noch nicht zu Ende (wohl aber nach NCAA-Regeln), der "Fumble" wird vom Gegner aufgenommen --> TURNOVER! :jeck:

    war soweit ich weiß plaxico burress. im college reicht es afaik auch aus bei einem catch EINEN fuß in bounds zu haben und nicht wie in der nfl, wo beide füße in bounds seien müssen.

  • Zitat von Twinky

    Da gabs doch einmal eine andere Situation:
    Irgendein Rookie WR (Saints?) fing einen Pass, rutschte beim Catch aus, fiel somit hin (aber in der Mitte des Feldes), er freute sich so sehr über den Catch, dass er den Ball spikte. Da ihn aber noch kein gegnerischer Spieler berüht hat, war der Spielzug nach NFL-Regeln noch nicht zu Ende (wohl aber nach NCAA-Regeln), der "Fumble" wird vom Gegner aufgenommen --> TURNOVER! :jeck:


    Jepp. Allerdings wars niemand von den Saints, sondern Plaxico Burress in seiner Rookie-Season. Daher kommt auch sein Nickname "Spike" :hinterha:

  • Zitat von Jens1893

    war soweit ich weiß plaxico burress.

    Zitat von Dante LeRoi

    Jepp. Allerdings wars niemand von den Saints, sondern Plaxico Burress in seiner Rookie-Season.


    Tolles Gedächtnis habe ich. :rolleyes::heul

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]