Backdoor Rbot.gen.Worm

  • Na ganz große Sch...e!!!!!!!!!

    ich hatte den Wurm auch schonmal auf dem Rechner gehabt und bin erst darauf aufmerksam geworden als mir die immer zu "blaublinkenden" lichter meiner DFÜ Verbindung angeguckt habe. Man kann ihn nur per Format C richtig löschen.

    Wie dem auch sei.

    Dieser Wurm erstellt Socks und Http Server auf dem Pc. So loggen sich andere Leute bei dir ein und laden über deinen Anschluss sich dateien runter. Merkt man daran, dass man noch 15 mins im Internet einen Höllen Uploadtraffic hat. (bis zu 200 mb)

    Ein Freund von mir hat jetzt dasselbe Problem. Er hat eine Volumenflatrate und dieser Wurm hat ihm ein zusätzlichen Traffic von ca 1,5 gb verursacht, obwohl der nur im Internet mit ICQ oä gechattet hat.

    Meine Frage an euch. Wenn er seinem Internetanbieter es so erklärt, und die logs des Virenscanners vorlegt, kann er dann die 1,5 gb Traffic gutgeschrieben bekommen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20


    Meine Frage an euch. Wenn er seinem Internetanbieter es so erklärt, und die logs des Virenscanners vorlegt, kann er dann die 1,5 gb Traffic gutgeschrieben bekommen?

    das kannst du vergessen!

    die 1,5 gb wurden über seinen anschluss verbraucht. schluss.


    jeder ist für seine sicherheit im internet selbst verantwortlich und muss auch mit den folgen selbst zurechtkommen.

    die 1,5 gb wurden verbraucht und dafür muss ja auch der anbieter blechen, der natürlich seine kosten an den nutzer weiter gibt.


    hart aber auch gerecht. sonst wären ja die die sich virenschutzsoftware auch noch für 50 euro kaufen (soll es geben) die idioten.

  • habe mir dieses mistding auch eingefahren . der lähmt meinen rechner sogar so das ich nicht mal regedit , hijackthis, oder den task manager öffnen kann . surfen ist unter diesen umständen eine tortur ... gibt es inzwischen updates `??

    Ich als Verein musste reagieren!

  • nein am besten format C sofort. Weil dein system kompromittiert ist. Sprich der Typ, der dir das Ding geschickt hat, kann jetzt alles auf deinem Rechner zugreifen. Kontodaten, emails, PW, bilder von dir im McAllister Trikot :daumenho: .

    Deswegen nimm dir die Zeit formatier deine Kiste.

    Shute alle deine Ports bevor du das erste Mal online gehst, sofort auf die Microsoft seite und alle Updates runterladen und installieren.

    Dann Antivir runterladen und einmal die Woche die Platte scannen.

    Am besten IE in die Tonne kloppen und mit FireFox surfen.

    Tool zum shuten der Ports

    So zum Tool will ich noch etwas sagen, wenn du es benutzt, kannst du keine Daten mehr per ICQ empfangen bzw bei Madden ein Spiel hosten. Weil das Tool alle offenen Ports dicht macht.
    Aber du kannst, wenn dein Rechner updated und gesichert ist, wieder auf den ursprünglichen Stand setzen.

    So long. viel spaß beim formatieren

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Aadie

    Sacht mal Leute,
    habt ihr kein Google oder sonstige Suchmaschinen?
    Ich hab den Wurmnamen eingegeben und 20 Sekunden später- Bingo! :p

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-38032-0.html


    Ich denke, das macht kaum jemand, da jeder Angst hat man würde zu einer Site gelangen wo man den Wurm herunterladen kann. :D:jeck:;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Ich denke, das macht kaum jemand, da jeder Angst hat man würde zu einer Site gelangen wo man den Wurm herunterladen kann. :D:jeck:;)


    Wo ist das Problem, wenn ich ihn schon gefangen habe? :paelzer:
    Doppelt macht er auch nicht mehr Schaden. ;)
    Chip.de und Heise.de sind normal Virenfrei und auf dem neuesten Stand.

    @ Dona
    Das macht mein Kalk. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: