Was ist der Unterschied zwischen Number & Jersey retired

  • Hi,

    nur ne Frage. Ist mir aufgefallen als ich oben auf die Packers geklickt habe.

    Da sind 3 Nummer retired und ein Jersey?!?!

    Brauche nur ne kurze Erklaerung und dann kann dieser Thread auch schon wieder geschlossen werden....

    Danke

    :conf:

  • Da die NoFunLeague Angst hatte, das einigen Teams die Nummern ausgehen, dürfen keine Nummern mehr retired werden.
    Also hat man in diesem Fall (Reggie White) das Trikot retired. :p
    Ist das gleiche in Grün, nur hat das Kind einen neuen Namen. :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Stimmt, die #92 wird es in Green Bay nicht mehr geben - allerdings sind die Packers noch harmlos mit 3 Nummern, zähl mal bei den Bears nach.

  • Zitat von Gonzales

    Hat Zapfi nicht gesagt das Tillmans Nummer bei den Cards nun auch retired wird? Ausnahme oder auch nur ein retired Jersey?

    tillman hat doch in den usa mittlerweile einen status knapp unter jesus christus, da wird die nfl bestimmt ne ausnahme machen.

  • Zitat von Jens1893


    tillman hat doch in den usa mittlerweile einen status knapp unter jesus christus, da wird die nfl bestimmt ne ausnahme machen.

    LOL :daumenho: :bounce: heheheh Morgens NFL-Talk lesen und der Tag ist gerettet.

  • Zitat von Gonzales um 13:56 Uhr

    LOL :daumenho: :bounce: heheheh Morgens NFL-Talk lesen und der Tag ist gerettet.

    :eek: Du alter Frühaufsteher :p

  • Zitat von Gonzales

    Hat Zapfi nicht gesagt das Tillmans Nummer bei den Cards nun auch retired wird? Ausnahme oder auch nur ein retired Jersey?

    Wenn die Amerikaner jetzt jedem ihrer in "friendly fire" getöteten Krieger eine Trikotnummer reservieren wollen, werden sie mit zweistelligen Zahlen nicht weit kommen... :rolleyes:

    Im Ernst: Ich finde, die Auszeichnung von retired numbers/jerseys sollte Spielern vorbehalten bleiben, die auf dem Platz Außergewöhnliches vollbracht haben und nicht für Politik missbraucht werden.

  • Zitat von Silversurger

    Im Ernst: Ich finde, die Auszeichnung von retired numbers/jerseys sollte Spielern vorbehalten bleiben, die auf dem Platz Außergewöhnliches vollbracht haben und nicht für Politik missbraucht werden.

    Die Vikings haben Stringers #77 auch aus dem Verkehr gezogen nachdem er verstorben ist, und das hat nun nichts mit Politik zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das er tot ist. Ist bei Tillman natürlich ein wenig anders gelagert, aber ich könnte mir vorstellen das die Nummer auch retired würde wäre er z.B. bei einem Verkehrsunfall gestorben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wenn wir schonmal beim Thema sind.

    Bei welchem Club würde das Trikot/die Nummer von Jerry Rice retired,
    bei den 49ers wo er am längsten gespielt hat und die größten Erfolge erzielt hat oder bei den Raiders weil er dort zuletzt gespielt hat ?

  • Zitat von Raider11

    Bei welchem Club würde das Trikot/die Nummer von Jerry Rice retired,
    bei den 49ers wo er am längsten gespielt hat und die größten Erfolge erzielt hat oder bei den Raiders weil er dort zuletzt gespielt hat ?

    Noch gar nicht, er spielt schließlich noch.

  • Zitat von Shockey

    lesen müsste man können surgi ;)

    er hat ja würde geschrieben nicht wurde :hinterha:

    Surger hat noch das Trikot von Ahlens Bamba vor Augen :p

  • Zitat von Raider11

    wenn wir schonmal beim Thema sind.

    Bei welchem Club würde das Trikot/die Nummer von Jerry Rice retired,
    bei den 49ers wo er am längsten gespielt hat und die größten Erfolge erzielt hat oder bei den Raiders weil er dort zuletzt gespielt hat ?

    Müßte theoretisch bei beiden möglich sein, ist ja so weit ich weiß eine Entscheidung des Teams.

    Sinn machen würde es bei den 49ers, da hat er einige Jahre länger gespielt und einige Erfolge mehr gehabt. Wenn die Raiders aber meinen seine Nummer auch retiren zu müssen dürfen sie das wohl.

    Dabei spielt es denke ich mal auch keine Rolle ob Jerry seine Karierre bei den Niners beendet oder nicht!

  • Zitat von Fireborg

    Müßte theoretisch bei beiden möglich sein, ist ja so weit ich weiß eine Entscheidung des Teams.

    Sinn machen würde es bei den 49ers, da hat er einige Jahre länger gespielt und einige Erfolge mehr gehabt. Wenn die Raiders aber meinen seine Nummer auch retiren zu müssen dürfen sie das wohl.

    Dabei spielt es denke ich mal auch keine Rolle ob Jerry seine Karierre bei den Niners beendet oder nicht!

    Vielleicht wird sie ja auch in Miami retired. Immerhin haben die Heat ja auch Jordans 23 auf diesem Weg geehrt :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Raider11

    wenn wir schonmal beim Thema sind.

    Bei welchem Club würde das Trikot/die Nummer von Jerry Rice retired,
    bei den 49ers wo er am längsten gespielt hat und die größten Erfolge erzielt hat oder bei den Raiders weil er dort zuletzt gespielt hat ?

    Also die Raiders werden die Nummer sicher nicht retiren - ausser der "00" von Jim Otto ist da gar keine Nummer retired und das wird sicher auch so bleiben! Die "00" darf ja sowieso nicht mehr vergeben werden laut den regeln.

    Aber auch allgemein ist es wohl unsinnig, eine Nummer eines Spielers zu retiren, der nur 3 Jahre beim Team war.

  • Zitat von Raider11

    Surger hat noch das Trikot von Ahlens Bamba vor Augen :p


    Üps, sorry für das ünglückliche Übersehen der Ü-Pünkte. Aber wer ist denn Ahlens Bamba? :paelzer:

  • Seid Jerry auf der falschen Seite der Bay spielt ist seine Nummer bei den Niners schon nicht mehr vergeben worden. Daran wird sich auch nix ändern. Und sobald er endgültig abgetreten ist, wird wieder ein übergroßer Football-Zeppelin mit einem übergroßen Trikot, diesmal mit der Nummer 80, durch den Candlestick-Park schweben, wie eins bei Joe Montana´s 16