Berlin Rebels win it all !!!

  • So eben haben die Berlin Rebels mit einem sicheren Sieg gegen die Troisendorf Jets alles klar gemacht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.
    Troisendorf spielte sehr trostlos, der einzige auffällige Aktuer war WR #83 Oliver Kuhn (wer ist das wohl ;)
    Bester Spieler auf Seite der Rebels war CB #11 Kalle, welcher 2 Interceptions fing und eine davon zu einem TD zurückgetragen hat.
    Damit hat sich Berlin endgültig als Football Hauptstadt etabliert.
    Meister in GFL, Deutscher Flag Meister, Aufsteiger in 2. Bundesliga, Aufsteiger in GFL Juniors...

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat von Sportscard-World

    Damit hat sich Berlin endgültig als Football Hauptstadt etabliert.
    Meister in GFL, Deutscher Flag Meister, Aufsteiger in 2. Bundesliga, Aufsteiger in GFL Juniors...

    ... sowie WB-Champ in der NFLE (11 Spiele, 10 Siege). :)

  • Adler Girls sind auch Meister, oder? btw: Rebels haben super gespielt und ob sich da nicht ein Generationenwechsel auf der QB-Position vollzogen hat? Jan Mesek hat die drei ersten Quarter gespielt, Boris Rauhut nur im letzten Quarter.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Glückwunsch auch von meiner Seite nach Berlin. Das war dann im zweiten Spiel doch relativ eindeutig.

    Berlin hat es im Hin- und besonders auch im Rückspiel geschafft, den Luftangriff der JETS komplett im Keim zu ersticken. Das war der PREMIERE Schlüssel zum Sieg ;)

    Lob auch von meiner Seite insbesondere an das Rebels Defensive Backfield; das war schon ein netter Fight im Hin- und Rücksspiel. Und mit etwas mehr Zeit für unsere Ballschleudern hätte es vielleicht auch noch ein wenig prickelnder werden können :sword2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hallo Okoyo
    nur eine kleine Anmerkung: CB #11, der dir 1x den Ball vor der Nase weg gefangen hat (der nicht zurück getragen wurde) war im letzten Jahr noch QB bei uns... Super Spieler, ohne ihn gings steil bergab :(

    Vor der Saison hatten wir ein Scrimage gegen die Rebels - und schon damals hatte ich festgestellt das es mit QB Boris Rauhut seeeeehr schwer wird, in der 2. Liga zu bestehen. Auch jan Meseck ist nicht sehr viel besser - obwohl er schon 2. Liga mit den Adlern spielte. Aber da warten halt andere Kaliber als Leipzig oder Cottbus. Und die Sepcial Teams waren auch nicht überragend... Naja, hoffen wir das die Rebels nicht absteigen !!

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Abstiegskandidat Nr. 1 dürften wohl die Bo-Cadets werden. Sollte sich bei denen nicht noch spielermäßig deutlich was tun - was natürlich in Football-Hurenstadl No. 1 = NRW sehr gut passieren könnte - so müssen sich die Cadets vor allem in Sachen Offense auf eine ziemlich magere Season einstellen. Da haperts an vielem.

    Im Übrigen: "Lustig", dass die schwachen Cadets gegen die noch schwächeren OS-Tigers ranmussten, während sich Troisdorf mit Berlin abplagen durfte. Irgendwie schwach vom Verband diese Festlegung. Aber das kennt man ja.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Abstiegskandidat Nr. 1 dürften wohl die Bo-Cadets werden. Sollte sich bei denen nicht noch spielermäßig deutlich was tun - was natürlich in Football-Hurenstadl No. 1 = NRW sehr gut passieren könnte - so müssen sich die Cadets vor allem in Sachen Offense auf eine ziemlich magere Season einstellen. Da haperts an vielem.

    Im Übrigen: "Lustig", dass die schwachen Cadets gegen die noch schwächeren OS-Tigers ranmussten, während sich Troisdorf mit Berlin abplagen durfte. Irgendwie schwach vom Verband diese Festlegung. Aber das kennt man ja.

    *KomplettUnterschreib* :daumenho: Aber wenigstens gehen die Cadets
    ja wohl vom Schultenhof weg ("ein reines Footballstadion" :jeck:).

  • Zitat von Gitsche


    *KomplettUnterschreib* :daumenho: Aber wenigstens gehen die Cadets
    ja wohl vom Schultenhof weg ("ein reines Footballstadion" :jeck:).

    Glaubst Du das wirklich? Die kriegen wieder ein Gnadenbrot von zwei, max. drei Spielen in der Lohrheide, dürfen dann vielleicht noch ein Spiel im Leichtathletikstadion neben dem Ruhrstadion spielen und turnen ansonsten wieder über den Schulten-Dome-Acker.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Glaubst Du das wirklich? Die kriegen wieder ein Gnadenbrot von zwei, max. drei Spielen in der Lohrheide, dürfen dann vielleicht noch ein Spiel im Leichtathletikstadion neben dem Ruhrstadion spielen und turnen ansonsten wieder über den Schulten-Dome-Acker.

    Let's down-wait. :D

  • Zitat von Gitsche

    Let's down-wait. :D

    Na, darin hat man bei den Cadets bereits Übung! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Und wie lange? ;)

    Aber im Ernst: "Trostlos" (;)) hätte es weitaus verdienter gehabt in Liga 2 zu zocken, zumal die Voraussetzungen bei euch einfach immer noch besser sind als in Bochum. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich gestehe zwar aufrichtig mittlerweile nicht mehr wirklich einen Ahnung von der Spielstärke der Mannschaften in Liga 2 zu haben, aber ich denke mal, dass das Niveau - ähnlich wie in der RL - in den letzten Jahren eher ab- als zugenommen hat. Trotzdem fällt es mir schwer, angesichts des Materials auf dem Feld und an der Seitenlinie anzunehmen, die Cadets hätten ne Chance.

    Aber wie gesagt: vielleicht tut sich ja noch was im Hurenstadl. Wer weiß was noch alles vom Westen her nach Bochum strömt.... :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    ...Trotzdem fällt es mir schwer, angesichts des Materials auf dem Feld und an der Seitenlinie anzunehmen, die Cadets hätten ne Chance...


    Spielst du auf den 29 Jahre alten Headcoach an?

  • Nein, Yves ist ein schlauer Kopf, menschlich wie footballtechnisch. Ich behaupte mal pauschal, dass es nur wenige in Deutschland gibt die ähnlich viel über Football, im Speziellen über Defenses, wissen wie er. Außerdem sollte man Alter nicht nicht mit Erfahrung verwechseln - zumindest glaube ich dies aus Deinen Worten herauslesen zu können. Der gute spielt jetzt seit weit mehr als 10 Jahren Football - das ist im Übrigen mehr Erfahrung als viele meiner ehemaligen Coaches oder Headcoaches aufweisen können - und ist dazu noch von einer raschen Auffassungsgabe und einem sehr giten Spielverständnis.

    Da gibbet noch andere die eher ein Problem darstellen würden - aber lassen wir das besser! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • datajunk: Jepp, Herr Thissen ist gut. :ja:
    Ich vermutete, dass du ihm ob seines geringen Alters die Erfahrung oder das Wissen absprechen wolltest. Die Passage war halt undeutlich formuliert.

  • Zitat

    hätte es weitaus verdienter gehabt in Liga 2 zu zocken

    Mag sein, ;)
    allerdings glaube ich, dass man, will man in Liga Zwei auch die ein oder andere Schnitte gewinnen, sich auch in einer Two Game Serie gegen einen zugegeben stärkeren Gegner als OS durchsetzen muss. Punkt.

    Wird aber allenthalben hier genauso gesehene; Gejammere über den Aufstiegsmodus kommt eigentlich nicht auf. Berlin war einfach besser.

    ...and the Home of the C H I E F S