San Francisco 49ers - Offseason-Thread

  • So, das wichtigste Team der Liga darf natürlich auch im neuen Board nicht fehlen. :bounce:

    Das zweite Mini-Camp steht vor der Tür, und danach wird laut HC Dennis Erickson einer der 5 auf dem Roster befindlichen Quarterbacks gecuttet.
    Die momentane Reihenfolge laut Erickson:
    #1 Jeff Garcia
    #2 Tim Rattay
    #3 Brandon Doman
    #4 Cade McNown und Ken Dorsey

    Mein Tipp: es erwischt entweder Brandon Doman oder Cade McNown

  • Zitat von Eaglex

    Na dann will ich mal nen Tipp abgeben, hmmm ich würde sagen C.McNown fliegt raus. Na mal abwarten.


    Ja, der soll BackUp von Kordell Stewart werden. :lol:

  • Zitat von Duke


    Ja, der soll BackUp von Kordell Stewart werden. :lol:


    Hau mir bloß ab mit dem, von mir aus kann der auch in San Francisco versauern.

  • Zitat von Jets#28

    WIe schauts eigentlich mit Streets aus?
    darf er gehn für eine Pick oder muss er gehn?


    Streets bleibt, aber wahrscheinlich nur noch eine Saison, lässt sich zumindest aus seinen Statements herauslesen. Er will wohl wieder zurück in die Gegend um Chicago, wo er ja herstammt.
    Gehen muss JJ Stokes, der von den Mini-Camps befreit ist, um sich um einen Trade kümmern zu können. Der ist übrigens über 1,90 Meter, wäre er da nicht was für die Jets? :lol:

  • The San Francisco Chronicle reports that the 49ers will likely waive Cade McNown after this weekend's minicamp. He is fighting for a position on the team with Ken Dorsey and Brandon Doman, but is apparently showing the effects of an injured shoulder
    :bier::grinseen:
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hehe, war ja schon fast klar gewesen, ob der nochmal irgendwo unterkommt? Ich hoffe es nicht, der neue Verein kann einen dann nur noch Leid tun. :tongue2:

  • Ich hoffe für die 49ers, dass man Dorsey wenigstens die Chance als 3. QB geben wird.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Ich hoffe für die 49ers, dass man Dorsey wenigstens die Chance als 3. QB geben wird.


    Das hoffe ich auch!

  • Man hat Dorsey sicher nicht gedraftet, um ihn gleich wieder zu entlassen. Wenn er in den Camps auch nur ansatzweise gute Leistungen bringt, wird er als Nr. 3 hinter Garcia und Rattay in die neue Saison gehen ... ansonsten dürfte ihm wenigstens ein Platz in der practice-squad winken.

  • Zitat von Woody D.

    Stimmt es, dass Rashan Salaam zu den 49'ers stößt??? Hab leider den Link nicht mehr, aber irgendwo wurde das geschrieben.

    Er war wohl für die ersten beiden Tage des Minicamps eingeladen. Aufgrund des guten Eindrucks, den er da hinterließ, wurde er auch für den 3. Tag zum Training eingeladen.
    Es besteht wohl für ihn die Chance auf einen Vertrag, der dann entsprechende Verletzungsklauseln beinhaltet.

    Hier mal der Link zur Meldung auf der dt. 49ers- Seite:
    http://www.sanfrancisco49ers.de/49ersaktuell.p…dto=26174&page=

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Uff, Schwein gehabt. Sehorn zu den Rams, und 49ers-GM Terry Donahue räumt ein, dass San Francisco auch Interesse an Sehorn hatte. SF wollte ihn aber als Corner, nicht als FS.

  • Na ja, das ist eine zweischneidige Sache. Angesichts unserer Corner hätte ich mir den Herrn Sehorn durchaus als Einjahreslösung und Mentor der Rumph & Co. vorstellen können. Als FS eher nicht. Da sieht es so schlecht nicht aus. Aber ... Ach, ich hoffe einfach mal, dass die Jungen wieder dazu gelernt haben...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Na ja, das ist eine zweischneidige Sache. Angesichts unserer Corner hätte ich mir den Herrn Sehorn durchaus als Einjahreslösung und Mentor der Rumph & Co. vorstellen können. Als FS eher nicht. Da sieht es so schlecht nicht aus. Aber ... Ach, ich hoffe einfach mal, dass die Jungen wieder dazu gelernt haben...


    Sehorn bei den Niners hätte schon menschlich nicht funktioniert, wenn ich mich da an seine Trash-Talk-Duelle mit TO in der vergangenen Saison erinnere. Und was wollen Webster und Rumph mit einem Mentor, der selber nicht viel besser ist als sie, aber deutlich besser bezahl werden möchte?

  • Zitat von Hammer24

    Von wem? :sword2:

    Na es heißt, doch, daß man aus Fehlern lernt. Und wenn M.Rumph aus wenigstens 50% seiner Fehler gelernt hat, dann erwarte ich ganz klar eine ProBowl- Saison von ihm :D .

    Aber im Ernst, Sehorn bei der 49ers hätte mir auch nicht gefallen. Zum einen kann ich ihn nicht besonders leiden -was natürlich niemanden interessiert :sauer - , aber zum anderen schätze ich da zumindest 2 unserer Cb's besser oder wenigstens nicht schlechter ein als den alten Sehorn. Einzig seine Erfahrung hätte uns da noch etwas weiterhelfen können. Und da sähe ich dann doch lieber das Geld in eine Vetragsverlängerung von TO investiert, der den Herrn Sehorn ja im letzten Jahr schon das eine oder andere Mal hat alt aussehen lassen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Meine Meinung ist auch, dass Sehorn keine grosse Verstärkung wäre...deshalb schön dass er bei den Rams gelandet ist....jetzt können Garcia und Co ihn ja testen. Die jetzigen Corners werden sich bestimmt verbessern, da wäre ich auch optimistisch, was allerdings bitter nötig ist.Was solls, jedes Team hat seine Holes.....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    Die jetzigen Corners werden sich bestimmt verbessern, da wäre ich auch optimistisch,


    Mit ordentlichen Cornern ziehen wir ins NFC-Final ein. *sichfestleg* Ich hoffe, dass DC Mora jun. Rumph und Co endlich beibringt, wie man in der Zone-Coverage richtig deckt oder er geht geänzlich zur reinen Mann-Coverage auf den Cornern über.

  • Zitat

    Mit ordentlichen Cornern ziehen wir ins NFC-Final ein. *sichfestleg*

    Höchstens, wenn ihr vorher nicht auf die Bucs trefft, ich sehe keinen Grund warum deren Defense schwächer werden sollte (außer Verletzungen) und die Offense wird besser werden unter Chucky...meiner Meinung nach..und ich hasse es das zuzugeben....haben die exellente Chancen den Titel zu wiederholen.Ich hoffe das uns die NFL Ausgeglichenheit davor bewahrt.
    NFC Favoriten für mich-Eagles, Bucs, Falcons

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat

    Ich hoffe, dass DC Mora jun. Rumph und Co endlich beibringt, wie man in der Zone-Coverage richtig deckt oder er geht geänzlich zur reinen Mann-Coverage auf den Cornern über.

    Soweit ich mich erinnern kann, habe wir ja jetzt sogar 2 Coaches für die DB's. Einer (der bisherige) kümmert sich wohl mehr um die Safetys, der andere mehr um die CB's. Also lernen sollten die Jungs dann schon noch einiges. Ob sie es dann umsetzen können, werden wir sehen.

    Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie bin ich bei M.Rumph, durchaus optimistisch, daß das mal ein richtig guter wird.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Jetzt haben die 49 Ers. aber nochmal so richtig zugeschlagen. :)
    Aber wer weiss villeicht hat sich Rashaan Salaam ja stark verbessert. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute ,irgendwie konnte ich ihn halt gut leiden.


    Former Bear Salaam signs with 49ers
    The Associated Press
    May 28, 2003
    The San Francisco 49ers have signed ex-Bears running back Rashaan Salaam, who hasn't played in the NFL in four years.

    Salaam, who won the Heisman Trophy in 1994 with Colorado, signed with the 49ers on Wednesday after impressing the team at a minicamp earlier in the month.

    He has been released by four NFL teams in the past four years. Salaam rushed for 1,074 yards and 10 touchdowns during his rookie season with the Chicago Bears, but he was bothered by injuries for the next three seasons.

    Salaam played for the Memphis Maniax during the XFL's only season in 2001, but he hasn't played in the NFL since 1999, getting into two games with the Cleveland Browns.

    "Hopefully he'll get a chance and take advantage of it," 49ers coach Dennis Erickson said. "He's a good athlete. He's been out of it for a while. We'll just have to wait and see.''

    Salaam faces a difficult climb to make the 49ers' roster. In addition to the regular tailback tandem of Garrison Hearst and Kevan Barlow, San Francisco still has veteran Paul Smith and former NFL Europe MVP Jamal Robertson.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Jetzt haben wir also vier RB/FB. Na prima! Gut für Garcia... :rolleyes: Dies bedeutet ja wohl, dass die Hearst-Zeit abgelaufen ist. Wenn Salaam sich da einigermaßen durchsetzt (??) haben wir Hearst, Barlow, Salaam und auf der FB natürlich noch Beasley. Das sieht ja richtig gut aus ... aber wer muss gehen? Hearst, oder?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Nicht zu vergessen: bei den Halfbacks wartet noch Jamal Robertson auf seine Chance, bei den Fullbacks Paul Smith und Terry Jackson.
    Verstehe die Verpflichtung von Rashaan auch nicht so ganz.

  • Nicht ganz unerwartet haben sich die Niners heute von WR JJ Stokes und DL Junior Bryant getrennt.
    Wie siehts eigentlich mit OT D. Deese aus? Ich dachte, ich hätte da mal was gelesen.

  • Zitat von DolFan#13


    Wie siehts eigentlich mit OT D. Deese aus? Ich dachte, ich hätte da mal was gelesen.


    Der befürchtet, entlassen zu werden, was Niners-GM Terry Donahue aber schon mehrfach dementiert hat. Verwunderlich ist allerdings, dass mit Deese nicht über eine Vertragsumstrukturierung verhandelt wurde wie mit den meisten Startern.
    Offizielle Lesart ist jetzt, dass er als Mentor für Draft-Pick Kwame Harris herhalten und ihn auf den Job als Left Tackle vorbereiten soll.

    Neben Defensive Tackle Bryant Young ist Deese übrigens der einzige "Überlebende" des 95er SB-Teams.