Grand Theft Auto: San Andreas

  • So, am Freitag (oder vielleicht sogar schon Donnerstag ;) ) isses soweit, der wohl jetzt schon als Spiel des Jahres feststehende neueste Teil der GTA-Serie erscheint:



    Und ich dachte, wenn ein Nicht-Sportspiel nen eigenen Thread verdient hat, dann GTA: San Andreas :daumenho:

    Ich hab seit heute die englische Version vorbestellt und freu mich schon wie ein Schnitzel drauf (und auf die dazugehörigen Boni, nämlich ein T-Shirt und ne Überraschung ;) ) :bounce: :jump2:


    Erste bekannte Wertungen:
    IGN: 9.9
    GameSpot: 9.6

  • Ich habe irgendwie die Übersicht (oder einfach das Interesse :madness ) an Videospielen verloren, aber GTA muss ich mir schon zulegen! :daumenho:
    Die Entwickler haben ja zum ersten Mal eine Doppelschichtige DVD als Medium benutzt, was ein riesiges Spielareal ermöglicht (drei oder vier Städte in der Größe von Vice City! :eek: )

    Gibt es wieder dieses "Easter Egg", dass man die Konsole und das Spiel auf Englisch schalten muss, damit man die Originalversion spielen kann?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Gibt es wieder dieses "Easter Egg", dass man die Konsole und das Spiel auf Englisch schalten muss, damit man die Originalversion spielen kann?


    Laut meinem Händler nicht, deswegen hab ich mir ja auch die UK-Version bestellt.

  • Zitat von Dante LeRoi


    Laut meinem Händler nicht, deswegen hab ich mir ja auch die UK-Version bestellt.


    Ich nehme an, es wird sowieso nur Untertitel geben, richtig? Also kann man ja gleich die UK Version nehmen, jetzt bin ich auch am Überlegen...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Ich nehme an, es wird sowieso nur Untertitel geben, richtig? Also kann man ja gleich die UK Version nehmen, jetzt bin ich auch am Überlegen...


    Gehe ich von aus...allerdings hätte ich mir im Fall einer deutschen Sprachausgabe erst recht die englische Version bestellt ;)

  • Zitat von Dante LeRoi


    Gehe ich von aus...allerdings hätte ich mir im Fall einer deutschen Sprachausgabe erst recht die englische Version bestellt ;)


    Die deutsche Synchronisation von "The Getaway" fand ich aber sehr gelungen, und bis heute weiß ich nicht ob im Original die Charaktere im britischen Akzent sprechen, denn sonst hätte ich das Spiel SOFORT umgetauscht. :ja:

    Aber es stimmt schon, die meisten Spiele gehören einfach Englisch, wie zum Beispiel auch Metal Gear Solid (wann kommt eigentlich der dritte Teil? Es hieß ja immer 4. Quartal, nur die Jahreszahl haben sie verändert :p )

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Dante LeRoi

    So, am Freitag (oder vielleicht sogar schon Donnerstag ;) ) isses soweit, der wohl jetzt schon als Spiel des Jahres feststehende neueste Teil der GTA-Serie erscheint:

    Ach jetzt schon? Im November? :D:hinterha:
    Ne, Spass beiseite. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf GTA: San Andeas. Dafür muss dann aber Rome: Total War Platz machen auf der Platte ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Ach jetzt schon? Im November? :D:hinterha:


    Für den PC wird es eben das Spiel des Jahres 2005, denn dort erscheint es meines Wissens nach im 2. Quartal. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von FreddyT


    Ach jetzt schon? Im November? :D:hinterha:


    Nein, "jetzt schon" nicht auf den Monat bezogen, sondern auf die Tatsache des Feststehens der Auszeichnung :p ;)
    Aber is ja eigentlich auch wurscht :D

  • auch ich bin voller vorfreude...und auch ausgerechnet jetzt ist meine freundin 10 tage auf einer ausbildung! das werden lange nächte..(sonst ja auch...nur nicht so ;) )

    mein ps2-dealer hat mir allerdings gesagt, dass er das spiel wahrscheinlich heute abend im laden hat...!! :p

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von Dante LeRoi


    Ich hab seit heute die englische Version vorbestellt und freu mich schon wie ein Schnitzel drauf (und auf die dazugehörigen Boni, nämlich ein T-Shirt und ne Überraschung ;) ) :bounce: :jump2:

    Ich hoffe nur du hast meins nicht vergessen :nono:

    sonst :sword2:

  • Zitat von Zab007

    Ich hoffe nur du hast meins nicht vergessen :nono:

    sonst :sword2:


    Ach........ööööhhhhmmmmm.........*räusper*..........ääähhh......ja.....nee, natürlich net ;)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ach........ööööhhhhmmmmm.........*räusper*..........ääähhh......ja.....nee, natürlich net ;)

    Das will ich doch auch schwer hoffen :3ddevil:

  • bestätigt: heute abend wird gezockt!!! (ist ab 14:00 uhr im laden game castle - hamburg zu kaufen!)

    wie immer wird auch die hierzulande verkaufte ausgabe komplett in englisch laufen...auf eine deutsche synchronisation wurde wieder verzichtet...eh immer besser so...also kein grund auf ein import zu warten!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von FreddyT

    Dafür muss dann aber Rome: Total War Platz machen auf der Platte ;)

    Meine Güte was hast denn du noch fürne Festplatte? 10 Gig oder was. ;)

  • Hi Leute,

    ich muss euch nen kleinen Daempfer verpassen: Das SPiel wird keinen untertitel und keine synchronisation haben!!!!

    Englischkenntisse sind vorrausgesetzt bei der Diesjaehrigen Version....

    Ich kann hier eh nur die UK Version kaufen... Will noch einer die haben? Krieg das Spiel fuer ca. 50 Euronen! (30 Pfund)[/b]

    :conf:

  • Zitat von Gonzales

    Meine Güte was hast denn du noch fürne Festplatte? 10 Gig oder was. ;)


    lass mal nen kleinen spendenaufruf starten:

    geben sie MB für den freddy :daumenho:

  • Zitat von packerman

    bestätigt: heute abend wird gezockt!!! (ist ab 14:00 uhr im laden game castle - hamburg zu kaufen!)

    wie immer wird auch die hierzulande verkaufte ausgabe komplett in englisch laufen...auf eine deutsche synchronisation wurde wieder verzichtet...eh immer besser so...also kein grund auf ein import zu warten!

    AAAAAAAAAAAHHHH! Glücklicher Großstadtmensch. Und bei uns in der Provinz muss ich arme Sau noch bis zum Wochenende warten. Ich will dat Teil haben, verdammt...

  • Zitat von olibo66

    AAAAAAAAAAAHHHH! Glücklicher Großstadtmensch. Und bei uns in der Provinz muss ich arme Sau noch bis zum Wochenende warten. Ich will dat Teil haben, verdammt...

    GEKAUFT!!

    ausgepackt...eingeworfen...gestaunt!!

    erste mission mit dem gmx fahrrad schon mal erledigt und so ein wenig auf der suche nach einem friseur die stadt abgesucht... :p

    muss sagen das der erste eindruck schon mal echt der hammer ist...es finden sich die bekannten elemente mit versteckten waffen, radioauswahl in den fahrzeugen etc etc wieder....aber sprachsugabe ist der hammer und was sich jetzt schon an spieltiefe mit der ganzen entwicklung die die eigene figur mit fitnesstraining, kleidung und ernährung machen kann...HAMMER!!

    wie gut das meine freundin gerade ein paar tage weg ist...ich glaube ich werde mich gleich ein wenig drin vertiefen...

    irgend jemand sonst schon seine ersten erfahrungen gemacht???

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich kanns schon kaum abwarten das Game in den Händen zu halten....
    Hab mir gerade noch den Bericht in der aktuellen Gamepro durchgelesen.

    Ich sag nur Danke an Rockstar für dieses Heiligtum :respekt

  • Zitat von packerman

    irgend jemand sonst schon seine ersten erfahrungen gemacht???


    NEIN :sword2::twisted:

    Aber morgen früh isses ja soweit, um 10 Uhr kann ichs abholen :D
    Allerdings darf ich garnicht dran denken wie ich dann den restlichen Tag auf der Arbeit rumhängen werden bis ich endlich nach Hause darf ;)

  • so..die ersten stunden sind gespielt und ich habe schon einiges erlebt...die ersten missionen mit ein wenig prügeln, sprayen, kutschieren und ballern hinter mich gebracht...habe mein taschengeld aufgebessert indem ich ein paar nutten durch die stadt gefahren bin (dafür lassen die satt ein paar dollar springen!) und bin auch einfach nur so ein wenig auf dem motorrad durch die gegend gecruised.....

    dieses spiel ist UNSCHLAGBAR!!!

    ok...wir kennen ja jetzt das prinzip und die coole aufmachung und die wahnsinnigen dialoge aus den beiden vorgängern...aber mit dem neuen teil haben die jungs von rockstar nochmals wahrlich gezeigt wo der hammer hängt...und mit ihm die latte meilenhoch!!

    jungs...freut euch drauf...und englische imports sind wie gesagt völlig sinnlos da es eh keine synchronisation gibt...alles schön im original!!! (warum liest das eigentlich keiner, wenn ich es hier schon weiter oben hingeschrieben habe?? :paelzer: )

    wünsche euch viel spass...ich zwinge mich jetzt dazu ins bett zu gehen...bin schliesslich seit 4:30 wach und kann jetzt eigentlich auch nicht mehr...das wird ein geiles wochenende!!!! :daumenho:

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    ...und englische imports sind wie gesagt völlig sinnlos da es eh keine synchronisation gibt...alles schön im original!!! (warum liest das eigentlich keiner, wenn ich es hier schon weiter oben hingeschrieben habe?? :paelzer: )


    Weil laut meinen Informationen in der deutschen Version n bißchen was geschnitten bzw. rausgenommen wurde um ne 16er Freigabe zu erhalten...ok, sind zwar nur Kleinigkeiten, z.B. dass Kopfschüsse nicht dargestellt werden (ok, darauf könnte ich gerade so verzichten ;) ) tote Passanten kein Geld hinterlassen (darauf irgendwie nicht ;) ) und man am Boden liegene Passanten nicht schlagen und treten darf, aber irgendwie fänd ichs trotzdem blöd wenn im Spiel sowas fehlen würde...


    (bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob das moralisch gut oder schlecht ist :D )

  • Zitat von Dante LeRoi


    Weil laut meinen Informationen in der deutschen Version n bißchen was geschnitten bzw. rausgenommen wurde um ne 16er Freigabe zu erhalten...ok, sind zwar nur Kleinigkeiten, z.B. dass Kopfschüsse nicht dargestellt werden (ok, darauf könnte ich gerade so verzichten ;) ) tote Passanten kein Geld hinterlassen (darauf irgendwie nicht ;) ) und man am Boden liegene Passanten nicht schlagen und treten darf, aber irgendwie fänd ichs trotzdem blöd wenn im Spiel sowas fehlen würde...


    (bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob das moralisch gut oder schlecht ist :D )

    Genau das sind doch die Elementaren Punkte in einem GTA Spiel..... :grinseen:
    und die fehlen ausgerechnet in der deutschen Version !!!

  • Zitat von Dante LeRoi


    Weil laut meinen Informationen in der deutschen Version n bißchen was geschnitten bzw. rausgenommen wurde um ne 16er Freigabe zu erhalten...ok, sind zwar nur Kleinigkeiten, z.B. dass Kopfschüsse nicht dargestellt werden (ok, darauf könnte ich gerade so verzichten ;) ) tote Passanten kein Geld hinterlassen (darauf irgendwie nicht ;) ) und man am Boden liegene Passanten nicht schlagen und treten darf, aber irgendwie fänd ichs trotzdem blöd wenn im Spiel sowas fehlen würde...


    (bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob das moralisch gut oder schlecht ist :D )

    ok...gebe zu das dies nicht die gründe sind warm ich dieses spiel spiele...ich kann auf solche "details" gut verzichten...

    für mich zählen vielmehr die spieltiefe, die gut erzählte geschichte...gute dialoge und treffend eingefangene atmosphäre...dazu gehören für die oben genannten dinge nicht...ich bin also mit meiner "deutschen" ausgabe sehr zufrieden!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • @ packerman:

    Hast du dich schon versichert, dass man das nicht durch Umstellen der Sprache ändern kann?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Läuft denn die englische Version auch auf einer nicht-modifizierten deutschen PS2 oder braucht man dafür einen Mod-Chip?

    (Mist, hab grad die deutsche bestellt....man sollte halt immer erst die Foren durchpflügen)

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Läuft denn die englische Version auch auf einer nicht-modifizierten deutschen PS2 oder braucht man dafür einen Mod-Chip?


    Klar, ne UK-Version läuft problemlos auf ner deutschen PS2, ist ja beides PAL :)

    btw: ich krieg jetzt mein vorbestelltes Spiel erst (mit Glück) am Samstag oder sogar erst nächste Woche :eek::snif

  • Zitat von Twinky

    @ packerman:

    Hast du dich schon versichert, dass man das nicht durch Umstellen der Sprache ändern kann?

    im gegensatz zu vice city, ist bei san andreas die sprache nicht einzustellen...sprich das menue ist alles in deutsch geschrieben..sprachausgabe in englisch und dt. untertitel ein und ausschaltbar.

    wie gesagt...wenn nur diese "blutigen" unterschiede bestehen, wüsste ich nicht warum man eine englische version spielen sollte...alles andere ist wohl gleich.

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!