Packer Tour 2004 - 01

  • Guten Morgen,

    wie versprochen, ein paar Anmerkungen zu meiner ersten Packer Tour 2004. Das Ganze kann auch durchaus als Anregung verstanden werden, selbst mal rüberzufahren um "Green and Gold" live zu erleben.
    Noch spielt No. 4 ;)

    Und - dass ist lediglich meine persönliche Vermutung!! - hört er auch nicht auf, bevor er Dan Marino den TD Record abgenommen hat. Also noch ca. 60 Touchdowns bis zum goodbye. :daumenho:


    Mein Programm:

    Packers @ Lions
    Northwestern @ Badgers
    Cowboys @ Packers
    Noles @ Terrapins
    Metrostars @ DC United
    Packers@ Redskins
    Dolphins @ Jets

    Tickets gabs überall und ohne Probleme (ausgenommen Jets)

    Ich habe bezahlt: in Detroit face value $50
    Badgers $ 30
    Terrapins $ 47 (Originalpreis, verdammt teuer in DC)
    DC United (gratis)
    Redskins $ 70 (face value)
    Jets $ 60 ( 80$ Ticket, super Platz an der 30yardline)

    Zu den Spielen in Detroit und gegen Dallas nur noch soviel:

    In Detroit stand ein Team auf dem Platz, dass als Mannschaft die letzte Chance nutzen wollte. Dazu ein Headcoach, der in der Stunde allergrösster Not endlich Plays callte, die den Gegner verwirrten, anstatt Rossleys Wald- und Wiesenplaybook erneut auszupacken.

    Zu Dallas: Schade, dass diese Brett Favre Show nicht auf Premiere lief. Er allein hat 3rd. downs fast im Dutzend verwandelt. Ein geniales Spiel von ihm.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zum vergangenen Wochenende:

    Es war das Highlight dieser Reise. Und das lag nicht an dem Auftritt der Packers in Washington, sondern an der College Partie

    Maryland Terrapins - Florida State Seminoles.

    Die Terps haben 20:17 gewonnen. Was das für Emotionen freigesetzt hat, wird deutlich, wenn man weiss, dass dies der erste Sieg überhaupt gegen die Noles war. Und dazu der erste seit mehr als 25 Jahren gegen ein Top 5 ranked Team. Wenn man so ein Spiel erlebt, beginnt man zu verstehen, warum manche Leute College Football der NFL vorziehen.
    Dumm nur, dass es mehr als 10 Jahre brauchte, bis ich endlich mal ein Hammerspiel am College erlebt habe. Meistens gibts doch den erwarteten Blowout und ziemliche Langeweile.

    Direkt nach dem Spiel bin ich ins RFK Stadium gefahren und habe mir noch die letzten 20 Minuten von Metrostars @ DC United angeschaut. Das war ein Playoff Viertelfinalspiel der MLS. Mit einem 2:0 (beide Tore in den letzten 5 Minuten) schaffte DC den Einzug ins Halbfinale, nachdem man bereits das Hinspiel im Big Apple mit 2:0 gewonnen hatte.

    Interessant dabei: Bei DC spielt dieser 15jährige Ghanaer Adu. So jung sieht der Kerl wirklich aus. Er galt zu Beginn des Jahres als grösstes Talent weltweit in seiner Altersklasse, aber das dürfte weit überzogen sein.
    Ohne Athletik und nur mit Schönspielerei kann man heute nix gewinnen. Diese 55kg Feder muss daher erst mal in den Kraftraum.


    Pack@Redskins

    Mitte des 3. Quarter war ich überzeugt, dass wir das Spiel verlieren. Und auch jetzt bin ich noch der Meinung, dass die Skins der verdiente Sieger gewesen wären.
    Die Packers wurden nach total überlegener erster Hälfte plötzlich wieder überheblich.
    Vom Phlegma waren plötzlich alle befallen. Das fing beim QB an und endete bei der D-Line.
    Ganz schlimm war Bretts dritte INT., die ohne die spätere Flag gegen die
    Offense der Skins zu Washingtons Führung gereicht hätte.

    Brett Pass ähnelte seinem desperate Pass in der OT in Philadelphia. Ein völlig unmotiviert weggeworfener Ball ohne Chance auf eine Completion.

    Diese unerklärliche Hektik befiel danach auch die Defense und das Team fand sich erst nach dem (mehr als glücklichen, aber berechtigten) Call der Refs wieder. Ohne diesen Momentum Changer mit anschliessender INT von Harris wäre dieses Spiel vor 80000 Hauptstädtern, die wieder zurück ins Stadion eilten, vergeigt worden. Davon bin ich fest überzeugt. Übrigens geriet ich persönlich in Gefahr, als ich einen auf Wolke 7 schwebenden Skinsfan nach dem vermeintlichen TD auf die Flag hinwiess :p

    Diese Situationen in Philly und DC sollte sich Sherman genau anschauen und für solche Momente konservative Plays einbauen. Es scheint als würde Brett da manchmal versuchen, die guten alten Zeiten mit einem einzigen Play zurückzubomben. Dabei hat er das gar nicht nötig.

    Ansonsten gabs sehr viel positives. Ganz besonders Blawah Jue kann man da erwähnen. Er hat (bis auf einen Aussetzer bei 4th and 21 :hinterha: ) ein tolles Spiel gemacht.
    Auch die D-Line hat weitgehend überzeugend gespielt.

    Leider hat Driver in der ersten Hälfte einen sicheren 60 yard TD versemmelt. Er hatte seinen CB 5 yards abgenommen und liess den perfekten Pass durch die Hände gleiten. Er verpasste damit die endgültige und frühzeitige Entscheidung

    Absolut enttäuscht bin ich vom FedEx Field. Ein hässlicheres Stadion, dass erst in den späten 90zigern geplant wurde, dürfte sich weltweit nicht so schnell finden.

    Viel wohler fühlt man sich da im 30 Jahre älteren Giants Stadium, wo
    den Jets ein Superspiel gelang
    . Auch wenns der erwartete Blowout gegen die Dolphins war. Die Stimmung war hinreissend, weil New York ein nahezu pefektes Game ablieferte. Und Pennington, den ich persönlich als 6 oder 7 besten QB rate, zeigte, dass er auch tief werfen kann. Curtis Martin ist ohnehin eine Klasse für sich. Schön zu sehen, wie er sich seine Gaps aussuchte. Das kann keiner so gut wie er.
    Mit den Jets muss man rechnen. Aber das ist ja nur die AFC...

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs