wenn götter grollen

  • auch götter haben es nicht immer leicht. allein dieses wunderbare forum zu erschaffen, zu formen aus dem nichts, kostete einige anstrengung und viel liebe. doch mit der liebe ist es so eine sache, hält sie zuweilen doch nicht bis in alle ewigkeit. so gesehen jüngst in einem beitrag mit dem titel "sers".

    mit weniger als 200 beiträgen darf ich mich getrost als "stiller beobachter" dieser gemeinde betrachten. und mit der nötigen distanz entbehrt die rubrizierte geschichte nicht einer gewissen komik, zumindestens formal betrachtet.

    da verfassst ein altbekannter autor – nennen wir ihn einmal "troll xy" - einen text und umgehend ertönt der zorn der götter. wobei die art und weise doch etwas seltsam anmutet. seltsam deshalb, da die beiträge von "troll xy" nicht einfach kommentarlos gesperrt werden, sondern sich verschiedene göttliche vertreter zu einem grollen, teils gar zu einem "rhetorischen nachtreten", hinreissen lassen.

    sollten nicht gerade götter die grösse haben, auch mit missgunst (abkehr der liebe) umgehen zu können? und in der lage sein, auch "alte fehden" mit stil und stille (z.b. kommentarlos, oder aber bilateral bsp. über pn) zu begegnen und einen für das gemeine volk geschlossen beitrag nicht noch um eine göttliche wortmeldungen (mit der bigotten anrede "lieber xy") zu ergänzen?

    oder eben, auch götter haben es nicht immer leicht ...

    have a nice day,
    ray'

    ps: apropos stil und stille, eine sehenswerte performance bietet die japanische tanzgruppe "sankai juku". sie tritt regelmässig in europa auf und ist berühmt für ihren ... "stil der stille", siehe auch http://www.sankaijuku.com/ oder http://www.steps.ch/compagnien.php?target=sankaijuku.

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • ohne dir zu nahe treten zu wollen, baker; in diesem fall kennst du leider die geschichte nicht, die hinter all dem steckt. wenn dich das, was öffentlich war (und das ist längst nicht alles), interessiert, kannst du hier gerne in diesem unterforum mal ein bisschen in der vergangenheit graben.
    aber auch als "unbeteiligter beobachter" solltest du gemerkt haben, dass die "götter" allesamt halbwegs vernünftige erwachsene männer sind, die nicht einfach so mal ihr mütchen kühlen oder gar rachegelüste befriedigen. und von nachtreten oder grollen sind wir weit entfernt. es geht uns nur darum, jemanden aus diesem board fernzuhalten, der dieser community erheblichen unfrieden gebracht und der ihr sehr geschadet hat; der aber offenbar nicht einsehen will, dass er hier unerwünscht ist und es dennoch immer wieder versucht.
    wenn all das bei dir nicht rübergekommen ist, dann finde ich das, offen gesagt, ziemlich bedauerlich. und dein posting hat mich, gelinde gesagt, gleichermaßen enttäuscht wie empört.

  • Wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Ich finde der Olymp hat hier richtig reagiert. Ich kenne auch nicht die ganze Geschichte, aber das, was ich davon mitbekommen habe hat mir ehrlich gesagt schon gereicht. "Troll xy" kann sein eigenes Forum bauen, aber hier hat er nichts mehr verloren.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    "Troll xy" kann sein eigenes Forum bauen, aber hier hat er nichts mehr verloren.

    Hat er das nicht schonmal erfolglos versucht?
    Naja sei
    s drum, so Stinkstiefel haben hier m.E. einfach nix verloren.
    Wer nur zum Stänkern herkommen will soll lieber zu sport1 gehen.

  • Sport 1 gibts nicht mehr, jedenfalls keine Football-Forumsektion.

    @Backer

    Darauf habe ich nur gewartet.
    Wir müssen uns wohl eine abrufbare Legende zu den Vorfällen um Person "xy" erstellen, damit auch wirklich jeder, der in nächster Zeit zu uns stößt, einen Einblick in das Geschehen vor 1 1/2 Jahren erfährt und damit sehr klar nachvollziehen kann, warum diese Person im NFL-Talk absolut unerwünscht ist.
    Unsere Community läuft sehr gut, aber es gibt auch hier Fälle, deren 3, wo wir gezwungen waren im Sinne aller anderen Member und eines reibungslosen Ablaufs, ein Zutrittsverbot auszusprechen. Du kannst sicher sein, dass wir im internen Kreis sehr angeregt diskutiert hatten und uns solche Entscheidungen nun wirklich nicht leicht fallen oder gar Befriedigung verschaffen. Letztendlich kamen wir aber auf einen gemeinsamen Nenner, von dem wir uns erhofften, dem Gemeinwohl im Forum Genüge zu tun. Bislang kann ich nichts Gegenteiliges feststellen.

  • besten dank für die ehrlichen antworten, auch die bilateralen mittels pn. ich schätze nach diesem posting habe ich nun definitiv die besten chancen für den titel „forumstroll des monats“, aber als backer wird mich auch diese ehrung nicht aus der bahn werfen ;)

    möglicherweise war mein beitrag schlecht verfasst. denn der focus meiner kritik galt einzig und allein … der form der götterlichen repliken, und nicht etwa dem inhalt oder der struktur.

    für alle interessiete anbei ein kurzes beispiel (für die weniger interessierten bleibt ja immerhin der trost mich zum "forumstroll des monats" vorzuschlagen …) ;

    Zitat von oxx

    lieber xy

    mit der die liebe zwischen den göttern und "troll xy" ist es bekanntlich lange her. ist dann die anrede "lieber xy" opportun?

    nun, mit dieser anrede ist es ja so eine sache, gilt sie doch nicht ganz zu unrecht als die "bigotteste" aller anredeformen. denn ist die liebe nur vorgespielt, darf die anrede vom angesprochenen zu recht als scheinheilige floskel, teils gar als persönlicher "affrond" (gilt insbesondere bei externer kommunikation) wahrgenommen werden.

    have a nice day,
    ray’

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Wo hier schon das Thema Anreden aufgebracht wird, was zum Teufel ist eigentlich "Sers" für eine Form der Anrede?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wo hier schon das Thema Anreden aufgebracht wird, was zum Teufel ist eigentlich "Sers" für eine Form der Anrede?

    Wohl ne Abk. für Servus ! Heisst iirc so was in der Art von "Zu ihren Diensten"....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • @baker:
    nachdem ich erst seit wenigen tagen aus einem anderen thread (war das nicht auch von dir???) weiß, was ein forums-troll ist, kann ich dich in der frage beruhigen: wir haben nicht vor, irgendjemanden zum troll zu ernennen; auch und schon gar nicht jemanden, der uns hinterfragt. wir halten das schon aus - und du die repliken sicherlich ebenfalls. ;)

  • Zitat von paelzer

    @baker:
    [...] und du die repliken sicherlich ebenfalls. ;)

    nein! aber wenn du meinen nickname richtig schreibst lass ich durchaus mit mir reden ;)

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von #67

    Wo hier schon das Thema Anreden aufgebracht wird, was zum Teufel ist eigentlich "Sers" für eine Form der Anrede?

    Solltest du als Erlanger eigentlich wissen.
    Sers, Sersn, Servas, Servus sind doch übliche Anreden bei uns.
    Wobei, Erlangen ist ja schon Mittelfranken. ;)

  • Zitat von Raider11

    Solltest du als Erlanger eigentlich wissen.
    Sers, Sersn, Servas, Servus sind doch übliche Anreden bei uns.
    Wobei, Erlangen ist ja schon Mittelfranken. ;)

    Eben, und außer Servus ist mir davon hier auch noch nix untergekommen :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • haben wir nen doktor an board, der ein paar (trost)pflästerchen kleben kann? und zudem bitte nen tierarzt, denn mir scheint, auch die töle hat was abbekommen. :twisted::D

  • Zitat von paelzer

    haben wir nen doktor an board, der ein paar (trost)pflästerchen kleben kann? und zudem bitte nen tierarzt, denn mir scheint, auch die töle hat was abbekommen. :twisted::D


    Wie gehts eigentlich dem Maulwurf in Oxxtown? :D

  • Zitat von Jo Brauner


    Ich sehe...die Köterbisse haben Narben hinterlassen :p

    Die Töle hat zwar was hinterlassen, aber das sind mehr Flecke im Hosenbein und der von einem kleinen Haufen ausgehende Geruch! :p :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von paelzer

    in ordnung, dann formuliere ich meinen aufruf neu: gibt's unter unseren membern auch fachkundiges reiningungspersonal? :D


    Frag doch mal in unserer Frauen-Abteilung nach. *duck und weg*

  • Zitat von paelzer

    in ordnung, dann formuliere ich meinen aufruf neu: gibt's unter unseren membern auch fachkundiges reiningungspersonal? :D

    In diesem sehr speziellen Fall würde ich vielleicht mal bei den Steelers nachfragen. Ich denke die verstehen sich auf die Entsorgung solcher braunen ....ääähhhhmmm..... na ja, solcher Sachen halt! :jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • wenn du jetzt für diese tätigkeitsbeschreibung auch noch einen kurzen, griffigen ausdruck findest (ähnlich wie eine berufsbezeichnung), dann zieh ich vielleicht den hut; je nach dem, was du daraus machst. :jeck:

  • Zitat von datajunk

    In diesem sehr speziellen Fall würde ich vielleicht mal bei den Steelers nachfragen. Ich denke die verstehen sich auf die Entsorgung solcher braunen ....ääähhhhmmm..... na ja, solcher Sachen halt! :jeck:

    Klar verstehen wir was davon :grinseen:
    Man befolge ganz einfach nur folgenden Ratschlag: "If it's brown, flush it down!" :hinterha::D ;)

  • Also erstmal entschuldige ich mich. Ich wollte diese Thema auf keine Fall mehr aurollen. Dies war keine Absicht um in irgend welcher Forum unruhe in "eure" Community zu bringen.

    Nur so nebenher. Vieles ist behauptet worden. Vieles stimmt nicht! Leider gibt es bei der warheit immer zwei seieten.

    GermanBuc
    du kommst aus Dorfen in Oberbayern?

    PS: Ich habe nicht vor in diese Community aktiv zu werden. Mich interessierte nur dies mit der Anmeldung.

    Macht weiter so!

  • wenn du nichts aufrollen willst oder wolltest, warum bist du dann überhaupt schon wieder hier? mitlesen kannst du auch ohne anmeldung. um das zu wissen, muss man nicht einmal admin gewesen sein; dafür reicht's sogar, wenn man so "blöd" ist wie ich und einige andere olympier.
    deine so genannte wahrheit unterscheidet sich maßgeblich von der, die 8 andere olympier und eine ganze menge member wahrgenommen haben. unsere wahrheit können wir sogar beweisen. und das nachhaltiger als du dir im moment vielleicht vorstellst. denn zuweilen sind sogar so "blöde" typen wie wir zu überraschenden leistungen in der lage.
    deshalb nochmals die höfliche, aber bestimmte aufforderung: verschwinde aus diesem board, bevor das hier weiter wellen schlägt und wir vielleicht doch mal noch ein bisschen was auf den tisch legen.

  • Steve_Young, deine Leistungen in allen Ehren, aber an deiner Stelle würde ich einfach akzeptieren, dass du hier nicht erwünscht bist. Das sage ich als normaler Member und Nicht-Olympier. Du solltest schon einsehen, wann das Maß voll ist und das ist es bezüglich deiner Person wohl schon lange.
    Du wirst hier nicht komplett ausgeschlossen, mitlesen darf und kann jeder, nur sind deine Kommentare (wie der letzte zum Beispiel) nicht erwünscht.

    Lass es doch einfach darauf beruhen. Alles andere lässt kann auch sicher per PN mit mir (wenn denn gewünscht) diskutieren.

    "White House on three!"

  • Zitat von Backer|12

    mit der die liebe zwischen den göttern und "troll xy" ist es bekanntlich lange her. ist dann die anrede "lieber xy" opportun?

    nun, mit dieser anrede ist es ja so eine sache, gilt sie doch nicht ganz zu unrecht als die "bigotteste" aller anredeformen. denn ist die liebe nur vorgespielt, darf die anrede vom angesprochenen zu recht als scheinheilige floskel, teils gar als persönlicher "affrond" (gilt insbesondere bei externer kommunikation) wahrgenommen werden.

    Tja, "lieber" :hinterha: Backer, da muss ich dann ja doch noch einmal Stellung zu nehmen. Ich halte diese Anrede tatsächlich für "opportun", da ich - wie hoffentlich auch aus dem Posting zu entnehmen - keinerlei Groll mehr gegen Jan hege. Das, was ich schrieb, meine ich ehrlich. Er HAT dieses Board mit aufgebaut und IST nach wie vor (und wird es auch bleiben) ein wesentlicher Teil der Historie. Auch ist es nicht so, dass ich ihm persönlich irgendetwas Schlechtes wünsche - bei Weitem nicht. "Lieben" tue ich ihn in der Tat nicht, hassen aber auch nicht. Was wäre denn opportun gewesen? "Blöder xy", "Böser xy", "Sehr geehrter xy" oder "Verfemter xy"? Ich verwahre mich doch gegen den Vorwurf der Bigotterie. Diesen könnte ich nun als "Affront" werten - mache es aber nicht.

    Es ist nur so: Wir haben einfach keinen Bock, das alte Thema jedes halbe Jahr wieder neu aufzurollen. War es zunächst unser Einbecker Freund mit der Werbung für die "Deutsche Partei", so ist es nun unser alter Admin s.young. Für UNS ist diese Sache wirklich erledigt - und im Gegensatz zu den Kollegen aus Einbeck, halte ich Jan seine Jugendlichkeit tatsächlich zugute. In diesem Zusammenhang fällt mir der Titel eines Klassikers mit James Dean ein...

    Abschließend möchte ich betonen, dass ich definitiv keine Lust habe, mich andauernd für etwas zu rechtfertigen. Und damit habe ich fertig!

    Und wer tatsächlich mehr darüber wissen will - so es denn sein muss (haben wir nicht ein wenig Vertrauen in unsere Entscheidungen verdient) -, der kann es von mir brühwarm via pn erhalten. Doch das möchte ich eigentlich nicht. Lasst uns diesen Kram endlich ad acta legen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von #67

    Eben, und außer Servus ist mir davon hier auch noch nix untergekommen :)

    Dann bist du aber nicht sehr viel unterwegs in deiner Wahlheimat. Achja, Nürnberg liegt auch in Mittelfranken und da kennt man das ;) .