hd-weihnachtsmarktstammtisch

  • Matpu: Ja danke, hrs kenne ich. :D

    @all: So Leute, erschaudert. :eek: Ich habe soeben Hotel (über hrs) und Fahrkarten gebucht. Wenn jetzt nicht noch 'ne private Pest zuhause ausbricht, werde ich lt. Fahrplan um 11:52 Uhr in Mannheim aufschlagen.

    Wo / wie finde ich euch, wenn ich den Treffpunkt nicht zur rechten Zeit schaffe? :madness

    Freue mich auf euch. :bier:

    Und schön lieb sein, ich bin sensibel. :twisted:

  • Zitat von Gitsche

    werde ich lt. Fahrplan um 11:52 Uhr in Mannheim aufschlagen.

    Wo / wie finde ich euch, wenn ich den Treffpunkt nicht zur rechten Zeit schaffe? :madness

    Freue mich auf euch. :bier:

    :bounce: Ich freu mich auch :bier:

    Zitat von paelzer

    das ist ja wirklich klasse. :bounce:
    den weg vom bahnhof zum wasserturm (und dort vor das maritim-hotel) schaffst du zu fuß in 5 minuten: aus dem hauptbahnhof raus und einfach geradeaus. das miritim-hotel ist an dem wasserturm-rondell, und zwar gleich auf der rechten seite. :)

    Sollte also kein Problem sein, rechtzeitig da zu sein ;) .

    Ansonsten lass dir ne Handy# geben. Kannst gerne meine schweizer haben, aber es wäre unsinnig, von Mannheim Bahnhof/Weihnachtsmarkt mein schweizer Handy anzurufen für horrende Auslandsgebühren und ich zahle noch Roaming-Gebühren, weil ich 20m neben dir stehend deinen Anruf entgegen nehme ;) .

  • Zitat von Gitsche

    Matpu: Ja danke, hrs kenne ich. :D

    @all: So Leute, erschaudert. :eek: Ich habe soeben Hotel (über hrs) und Fahrkarten gebucht. Wenn jetzt nicht noch 'ne private Pest zuhause ausbricht, werde ich lt. Fahrplan um 11:52 Uhr in Mannheim aufschlagen.

    Wo / wie finde ich euch, wenn ich den Treffpunkt nicht zur rechten Zeit schaffe? :madness

    Freue mich auf euch. :bier:

    Und schön lieb sein, ich bin sensibel. :twisted:

    Wenn du Fahrplanmäßig ankommst, sind es vom Bahnhof zum Maritim bzw. Weihnachtsmarkt noch ca. fünf Minuten. Das reicht alle mal. Wenn nicht einfach durch das Menschengedränge hetzen und jeden Glühweinstand ablaufen. An irgendeinem Stand findest du uns. :bier:

    Warum gibt es den hier keinen Glühwein Smilie? :paelzer:

  • wir rekapitulieren: er kommt um 11.52 uhr. der fußweg dauert 5 minuten, mit dem abstecher ins hotel 15. wir treffen uns um 12.30 uhr vor dem maritim.
    warum soll er dann die ganzen glühweinstände abhechten, wenn wir zum zeitpunkt seines eintreffens noch gar nicht da sind? ist das mannemer-bloomaul-logik? :twisted::jeck:

  • Du kennst doch die Bahn. Als ich das letzte mal nach Mannheim wollte (zum Umsteigen nach Karlsruhe) bin ich wegen Oberleitungsschaden in Biblis gelandet. :sauer

  • 12:14
    also wie beim Sex. :rolleyes:
    Ich komm zu früh. :wein2:madness:jump2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Buck

    Du kennst doch die Bahn. Als ich das letzte mal nach Mannheim wollte (zum Umsteigen nach Karlsruhe) bin ich wegen Oberleitungsschaden in Biblis gelandet. :sauer

    auch ´ne schöne stadt. vor allem, wenn man sich das akw einfach wegdenkt. :p

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von paelzer

    heißt das, du kommst, aadie? :) bislang war mir das noch nicht bewusst - siehe "starting lineup...

    War noch in der Schwebe. :rolleyes:
    Heute gabs das "Start frei" :ja:
    Ich muß doch prüfen ob man euch
    den Glühwein zumuten kann. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer

    mach mir doch nicht mit logischen argumenten mein mannheimer-dissen kaputt. :D

    Voll die A-Karte gezogen. Das ihr Pfälzer nicht weiterdenken könnt, als von der Wand bis an die Tapete. Logisch habe ich die Bahnprobleme (Verspätungen, Oberleitungsschaden usw.) eingerechnet. :D :p

    Aber jetzt mal Tacheles. Wer mit dem Auto kommt sollte unbedingt ein Parkhaus aufsuchen. Ein Bekannter, der in einer Querstraße zur Augustaanlage wohnt, hat mir gesagt, das letztes WE im Umkreis des Wasserturms, Autos ohne Parkschein sowie Falschparker auf Anwohnerparkplätzen (welche schwer zu erkennen sind) abgeschleppt wurden.
    Größere Parkhäuser die nicht so weit weg vom Weihnachtsmarkt sind, ist das Parkhaus unterm Wasserturm, das Bauhaus Parkhaus in der Fressgasse oder das Kaufhof Parkhaus in der Kunststraße.

  • es gibt noch nen schönen insider-tipp in sachen parkhaus: das fina-parkhaus in der friedrich-karl-straße. zweite straße hinterm maritim-hotel, also noch im wasserturm-rondell, rechts weg - nach 50 metern auf der linken seite. ist wenig bekannt, deshalb trotz adventssamstag häufig noch mit freiflächen, und nicht so weit weg vom treffpunkt wie die parkhäuser von kaufhof oder bauhaus. das parkhaus unter dem wasserturm ist mit sicherheit ausgebucht.
    ach ja, nicht vergessen: dieser hinweis kommt von einem pfälzer, also von jemandem, der gedanklich mitten im tapetenkleister steckt. :jeck:

  • Zitat von trosty

    :bounce: Ich freu mich auch :bier:

    ...Ansonsten lass dir ne Handy# geben. Kannst gerne meine schweizer haben, aber es wäre unsinnig, von Mannheim Bahnhof/Weihnachtsmarkt mein schweizer Handy anzurufen für horrende Auslandsgebühren und ich zahle noch Roaming-Gebühren, weil ich 20m neben dir stehend deinen Anruf entgegen nehme ;) .

    Auf die Idee mit der Handynummer kommt hier keiner. :D
    Also werde ich jeden Glühweinstand anlaufen und fragen: "Kenne Futtboll? Du wisse wo?" :jeck:

    Und zu deinem Szenario mit der Schweizer Rufnummer kann ich nur sagen: Ja, das wäre völlig hirnrissig. Aber coooool. ;)

    Völlig überraschend hat es gestern im ersten Anlauf geklappt, die per Tel. georderten Bahnfahrkarten am Automaten auszudrucken. Das kannte ich so von der Deutschen Bahn AG bisher nicht. :thup:

  • Zitat von Gitsche

    G-Man! Gell, Mike?

    Naja, das wäre dann doch eher p-man ;) . Das "P" wollen wir ihm nicht nehmen und Grossbuchstaben können wir ihm auch nicht zumuten :D .

  • Zitat von paelzer


    und ein "ß" auch nicht. :3ddevil::jeck:

    Das würde ich nichtmal verwenden, wenn ich wüsste, wo ich es auf der schweizer Tastatur finden würde ;) .

    Ich bin de Meinung, 26 Buchstaben (plus die Umlaute, die ich auch nicht leiden kann) sind genug. Dazu kommen ja sowieso noch Zahlen, Währungszeichen, Sonderzeichen plus ein paar Smilies, irgendwann reicht es :p .

  • Friday-Update des Rosters:

    Starter:
    kaeptn x2
    matpu x2
    disa x2
    millhouse x 1,5
    green bay x2
    rumo x2 (wer ist dass denn :paelzer: )
    buck
    johnny
    dankwart
    gitsche
    aadie
    silversurger
    paelzer
    trosty

    Out:
    konti
    rubinho
    2and5
    data

    Status uncertain:
    bfe
    jets
    dante
    jo
    thurman

    Updates bzw. Status-Changes bitte baldmöglichst posten, damit das Lineup aktuell bleibt. Wir wollen ja den Fantasy-Weihnachtsmarkt-Spielern ordentliche Infos zukommen lassen. Wer führt eigentlich die Glühweinstatistik, damit hinterher eine Auswertung der Leistungen gemacht werden kann? Ich bin für folgende Punktevergabe:
    Schnäpse 6 Punkte
    Glühwein 4 Punkte
    Bier 2 Punkte
    Bratwurst etc -2 Punkte
    Lebkuchen etc -1 Punkt
    WC-Gang -1 Punkt
    Hinzu Strafen ind Form von Punkteabzug für "Delay of Game", also zu spät kommen, sowie Punktebonus für ausgegebene Runden :bier: .

  • :daumenho:
    Dann müssen wir aber vorher noch eine Fantasy-Draft machen!

    Zitat von trosty

    rumo x2 (wer ist dass denn :paelzer: )


    Ein lieber Freund von paelzer, der hier zwar selten schreibt, aber mitliest und bei jedem p-town-Bowl dabei ist (und dabei dankenswerterweise einigen der weitgereisten Gäste bei sich zu Hause Quartier gewährt, so dass sie sich nicht der vollen Schnarch- und Rauchdröhnung des paelzerschen Anwesens aussetzen müssen ;) ).

  • Oops. :eek:
    Ich kann nur davon abraten, mich zu draften. Da droht eine 0 als Ergebnis. Ich denke nicht, dass ich das mit Schnaps oder Glühwein deutlich ins Plus ziehen kann. :p

  • schade, dass konti nicht dabei sein kann, der wäre nämlich der prädestinierte fantasy-sleeper :rotfl:

    ansonsten würde ich vielleicht inkogtiko draften lassen, der hat bestimmt das richtige näschen, pickt das pelztier und dieser schlägt dann gnadenlos zu - arbeit hin oder her :grinseen:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • wieviel punkte gibts für ein "asbach-tackle"? und wieviel gibts, wenn man den "bären fängt"? :jeck:

    und wettet jemand, ob disa den ganzen w-markt in mannem zu fuß überhaupt schafft? :hinterha: (und viel schlimmer, was machen wir, wenn er plötzlich nicht mehr weiter gehen will... :eek: )

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***