• Zitat von Steelersfreak

    Gibt es hier eingefleischte Depeche Mode Fans?


    Wie definierst Du eingefleischt?
    Ich höre DeMo seit langem sehr gerne, bin eventuell auch als Fan zu bezeichnen, aber es ist nicht so, daß ich für die Band alles stehen und liegen lasse.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Nun, als eingefleischten Fan wuerde ich mich nicht bezeichnen, aber nachdem ich sie frueher verteufelt habe muss ich sagen, dass ich sie doch sehr gern hoere. Durfte Gahan sogar schon live bei RAR erleben letztes Jahr, und am besten waren natuerlich die DM Klassiker, die er zum Besten gab.
    Lieblingssong: "Never let me down again"

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Naja eingefleischt nicht, aber 10 Scheiben habe ich bestimmt von denen. Wohlgemerkt alle im Laden gekauft, das muss man heutzutage ja dazu sagen. :)
    Am besten waren sie mit ihrer "Küchenmusik" in den 80ern, das neuere Zeugs gefällt mir dagegen nicht so. Wobei die überarbeiteten und neu gestylten Versionen teilweise richtig gut sind. DeMo ist zeitlos, das wird man noch in 50 Jahren hören.

  • Zitat von Steelersfreak

    Gibt es hier eingefleischte Depeche Mode Fans?

    Darauf ein gepflegtes , JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ich bin seid 1981 (dem ersten Album) dabei , besitze diverse Platten , CD´s und DVD´s und erinnere mich an mehrere super geile Konzerte !!!

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Eingefleischt wär bei mir auch übertrieben, aber ich habe alle Alben (original) und Videos und DVD. Hören tu ich sie auch schon seit gut 15 Jahren. War auf Konzerten und Depeche Mode Parties. Warte auf neues Material, sieht aber derzeit nicht nach aus. Die beste Zeit war eh 84-90 :)

  • Yep. Hab` hier sogar eine Martin-signierte "Meaning of love"-Single rumstehen.

    Ab Januar wird übrigens wieder an einem neuen Albun gearbeitet. Dann kann sich`s erfahrungsgemäß nur noch um Jahre handeln.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ich auch, ich auch...

    gibts denn zur aktuellen single (remix) auch (schon) was komplettes oder ist das der termin, den db nennt? oder wird das was komplett neues?

    habe vor ein paar wochen durch zufall nachts bei sat1 irgendein konzertmitschnitt gesehen von dm. waren zwei konzerte - u.a. eins in frankfurt, bei dem ich auch anwesend war.

    trotzdem immer noch der highlight für mich auf cd mit gänsehautfeeling: die doppel live cd mit "everything counts"...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    trotzdem immer noch der highlight für mich auf cd mit gänsehautfeeling: die doppel live cd mit "everything counts"...


    Die "101"?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Als die Band neu rauskam, fand ich die Musik unerträglich. Das hat sich aber mit den Jahren geändert. Man ändert eben auch mal seinen Musikgeschmack. Mittlerweile find ich die Songs richtig geil. Weiter so !!! ;)

  • Die Songs vom ersten Album "Speak and Spell" (1981) sind auch etwas sehr, naja... (selbst "Just can`t get enough" ist nicht der Bringer)
    Also wenn die so weitergemacht hätten wär ich bestimmt kein Fan geworden. Damals hatte ja noch Vince Clark seine Hände im Spiel, erst als Martin das Ruder übernahm wurde alles gut, ab "A broken Frame" wurde es besser :D
    Meine Lieblingsalben sind Black Celebration (1986) und Music for the masses (1987) und natürlich das geile Live Album "101" mit dem 101. Konzert im „Rose Bowl" Stadion in Pasadena vor 75000 Fans. Da wär ich gerne bei gewesen :love

  • GrimKnight

    yo, 101 - war gerade nicht auf den name gekommen. dann habe ich noch mindestens eine in "schwarz mit einer roten rose" auf dem cover.

    nochmal edit: ist jemanden was bekannt, daß die jungs auch wieder auf tour gehen?

    irgendwie dachte ich auch mal, daß sich dm als band aufgelöst hätte. oder liege ich da falsch?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    dann habe ich noch mindestens eine in "schwarz mit einer roten rose" auf dem cover.


    "violator" heisst die platte.

    ich selbt habe auch ein paar wenige platten (logischerweise auch original); doch an u2 kommt dm bei mir nicht ran...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Matpu

    GrimKnight

    yo, 101 - war gerade nicht auf den name gekommen. dann habe ich noch mindestens eine in "schwarz mit einer roten rose" auf dem cover.

    nochmal edit: ist jemanden was bekannt, daß die jungs auch wieder auf tour gehen?

    irgendwie dachte ich auch mal, daß sich dm als band aufgelöst hätte. oder liege ich da falsch?

    ne tour gibts derzeit nicht und vor 2006 wirds wohl auch keine geben. erstmal muss ein neues Album her, aber eigentlich können sie auch langsam mal in Rente gehen, denn wenn Dave Gahan jetzt noch Songs beisteuern darf kann nicht viel gutes bei rum kommen. Sein Soloalbum finde ich nicht so prickelnd, da sind mir Martins Solo Sachen aber weitaus lieber.
    Aufgelöst haben sie sich auch nicht, halt nur ne lange Auszeit genommen wo sich jeder um seine Soloprojekte gekümmert hat. Es soll ja im neuen Jahr wieder ins Studio gehen, aber vor Ende 2005 ist nicht mit nem Album zu rechnen.

  • Zitat von Donatello

    Naja eingefleischt nicht, aber 10 Scheiben habe ich bestimmt von denen. Wohlgemerkt alle im Laden gekauft, das muss man heutzutage ja dazu sagen. :)
    Am besten waren sie mit ihrer "Küchenmusik" in den 80ern, das neuere Zeugs gefällt mir dagegen nicht so.

    Ist bei mir ähnlich. Die ersten Schallplatten fand ich früher echt super und so ungefähr 4 stehen bei mir noch im Regal. Das hat aber schwer nachgelassen und mittlerweile fällt die Musik bei mir ehr unter "langweilig und nicht hörenswert". Da höre ich lieber guten Rap ;)

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Da höre ich lieber guten Rap ;)

    Wirst du denn gar nicht erwachsen? :D
    Ich höre Mode nur im Radio. An die Platten (CD's natürlich) komm ich gar nicht ran, soweit unten sind die einsortiert. Mal sehen, wenn ich das Weihnachtszeug nachher rauskrame, kann ich sie vielleicht ausfindig machen. :)

  • Wie bereits erwähnt hat sich die Band nicht aufgelöst und eigentlich war die Pause nicht sooo lang. Die meisten Bands, die ein bestimmtes Alter erreichen, lassen sich dann mehr Zeit, weil Familie und andere Projekte Zeit in Anspruch nehmen. Dave und Martin haben ja Solo-LPs rausgebracht, Andrew in erster Linie die Band "Client" gemanagt. Intern war die Luft in letzter Zeit aber ein wenig dick, weil Gahan bei seiner Platte immer auf DM angesprochen wurde, was ihm tierisch auf den Geist ging. Da kamen von ihm immer wieder Bemerkungen, dass er mehr als nur die Stimme wäre und wenn das nicht bandintern respektiert würde, müsste man ja nicht weitermachen. Das ging vor allem Fletch auf die Nerven, der hinter vorgehaltener Hand schon mal meinte, dass Dave wohl das Solo-Album zu Kopf gestiegen wäre. Nun hat man sich getroffen, ein neues Album beschlossen und einen neuen Produzenten ausgesucht (Ben Hillier).

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Yep, hier auch ein DM-Fürsprecher....

    Bin jedoch mehr überrascht bzw. stelle wieder einmal fest, daß Musik die "verschiedensten" Leute auf einen Nenner bringt

  • Zitat von Jo Brauner

    Yep, hier auch ein DM-Fürsprecher....

    Bin jedoch mehr überrascht bzw. stelle wieder einmal fest, daß Musik die "verschiedensten" Leute auf einen Nenner bringt

    Spätestens JETZT, wo rauskommt, das auch ich ein alter "Depechie" bin ist das obige Statement bestätigt :D

    Lieblingsnummer: "But not tonight"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • gibts eine bessere Liveband als Depeche Mode die noch exestiert?

    1. Queen
    2. Depeche Mode
    3. AC/DC

    eure Meinung?

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • Zitat von A_Crimson

    gibts eine bessere Liveband als Depeche Mode die noch exestiert?

    1. Queen
    2. Depeche Mode
    3. AC/DC

    eure Meinung?


    Oh JA! Ne Menge!

    Obwohl ich wie gesagt großer DM-Fan war (und bin) haben die mich live (3 mal) nie so 100%-ig vom Hocker gehauen. Dafür ist die Musik einfach zu "künstlich" und Album-nah. Das kann auch ein Dave Gahan mit rhythmischen Arm-links-und-rechts-wedeln nicht kompensieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich, dass DM im Laufe der Jahre viel besser geworden ist und mittlerweile sogar für mich einige echte Lieblinge bereitstellt. :D

    Ob man sie allerdings als Live-Band bezeichnen kann, lasse ich mal dahingestellt. Live Musik hat für mich was mit der Beherrschung von Instrumenten zu tun und nicht mit dem an- und Austellen eines SoundFiles.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • würde auch nicht behaupten, dass DM eine Liveband ist!

    Was ich gerne mal erleben würde live aber leider nicht mehr möglich ist sind Janis Joplin oder The Doors! Wow das wärs :)

  • Zitat von Steelersfreak

    Was ich gerne mal erleben würde live [...]

    ravels bolero? :rotfl: :daumenho:

    SCNR ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • oh, dann muss ich mich ja bald mal nach karten umsehen. geht von euch musik fans auch einer zur " greatest Hits tour" von a-ha ?? wollte nach köln in die arena am 23. 10. glaube ich, ist das konzert. weiss einer, ob es noch karten gibt? Bestimmt, denke ich mal so :)