Football 2005 in Österreich

  • Austrian Football League
    Papa Joe's Tyrolean Raiders (+ EFL)
    Chrysler Vikings Vienna (+ EFL)
    Öko-Box Graz Giants
    Danube Dragons (+ EFAF-Cup)
    Cineplex Blue Devils Hohenems (+ EFAF-Cup)
    Carinthian Falcons

    Modus:
    Grunddurchgang: je 3 Heim- und Auswärtsspiele
    Semifinale am 2./3.7.: 1. vs 4.; 2. vs 3.
    Austrian Bowl XXI am 16.07.2004

    Division I
    Conference A
    Chrysler Vikings II
    Baden Bruins
    ASKÖ Rangers

    Conference B
    Salzburg Bulls
    SG ASKÖ Steelers Linz & Leonding Sharks
    St.Pölten Invaders

    Modus:
    Grunddurchgang: je 3 Heim- und Auswärtsspiele
    Semifinale am 18./19.6.: 1. vs 4.; 2. vs 3. (der Gesamttabelle)
    Silverbowl am 02./03.07.2005

    Division II
    Cineplex Blue Devils Hohenems II
    Papa Joe's Tyrolean Raiders II
    Schnitzlplatz'l Thunderbolts Amstetten
    Carinthian Cowboys
    Güssing Gladiators
    Budapest Wolves
    Fischamend Oilers
    Vienna Knights

    Modus:
    Grunddurchgang: je 2 Heim- und Auswärtsspiele
    Semifinale am 28./29.5.: 1. vs 4.; 2. vs 3.
    Challenge Bowl am 11./12.06.2005

    Beginn der Ligaspiele: 2./3.4.
    Diverse Charity- und Freundschafts-Spiele sind geplant.

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Zitat von C-Bra

    Na ja, Öko-Geld im Schnitzelsemmerl stinkt auch nicht ;)


    schon klar, aber gabs denn da keine anderen sponsoren mit wohlklingenderem namen, die ähnlich viel bezahlt hätten? lieber würde ich auf ein paar euro verzichten, als mit so einem namens-anhang durch die gegend zu laufen :D

  • Sehe ich das richtig, dass in Div.II Ungarn mit dabei sind? Ist das dann als Gastspiel zu verstehen oder gibt's da keine weiteren Mannschaften?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Sehe ich das richtig, dass in Div.II Ungarn mit dabei sind? Ist das dann als Gastspiel zu verstehen oder gibt's da keine weiteren Mannschaften?


    Genau. Nach vielen Jahren gibt's wieder ein Team in Ungarn. Ihre nächsten möglichen Gegner sind in Ost-Österreich bzw. Pressburg/Bratislava (SK), aber die http://www.monarchs.sk/ spielen in der tschechischen Meisterschaft mit und wurden dort 2004 Vizemeister. Als beginnen die Wolves http://www.wolves.hu/ 2005 mal bei uns in der Division II.
    Gleiche Rechte, gleiche Plflichten und gleiche Chancen auf den Titel. Dass sie Football spielen können haben sie im Herbst bewiesen (1-1-0) und ich schätze sie kommen ins Semifinale.

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Keath Bartynski früher Star RB der Bergamo Lions, spielte diese Saison bei den Blue Devils.

    Ich hätt gern Oberschenkel, wie der Oberarme... :eek:

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Keath Bartynski früher Star RB der Bergamo Lions, spielte diese Saison bei den Blue Devils.

    Ich hätt gern Oberschenkel, wie der Oberarme... :eek:

    Er spielte nicht bei den Devils, sondern er spielt kommende Saison bei den Devils.

    Die Saison hat nichteinmal noch begonnen ...

  • Zitat von Steelersfreak

    leider ich kanns kaum mehr erwarten :D

    Welche Position spielst Du eigentlich bei den Knights bzw. welche Nummer hast Du?

    Vielleicht verschlägt es mich ja mal zu einem eurer Spiele ...

  • Zitat von Woifal

    Er spielte nicht bei den Devils, sondern er spielt kommende Saison bei den Devils.

    Die Saison hat nichteinmal noch begonnen ...

    Bitte entschuldige meinen Schreibrechtfehler. ;)

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Bitte entschuldige meinen Schreibrechtfehler. ;)

    Hab ich mir eh gedacht, dass es ein Tipfehler ist ...

    Mich würde auch intressieren, wo Du spielst Rupi!

  • Bei den Gmundner Rams, wir werden in den nächsten Tag vom AFBÖ aufgenommen und werden 2006 den Ligabetrieb starten.

    GO Irish!

  • ich freu mich schon Gmunden zu besuchen! Und wieviele aktive Spieler (also auch beim Training) seits ihr schon? Die Konkurenz bei Sportarten ist ja enorm in eurer Gegend!

  • Meist so um die 20, mal mehr mal weniger.

    Jo, Gmunden is ein Sportstadt, direkt neben unsrem Trainingsplatz is die Eishalle der "Sharks" und die Basketswans sin auch gleich daneben.

    Wie schauts denn bei euch so mit der Trainingsbeteiligung aus?

    GO Irish!

  • ich will den Ausdruck fantastisch nicht verwenden - deswegen sag ich sehr gut :)

    Und habts ihr schon eine Partnerschule gefunden wo ihr Flag an den jungen Mann bringen könnts? Ein Lob gehört eurer Homepage! Echt toll wieviele News! RESPEKT!

  • Danke die Webseite is mein Werk. :)

    Dass mit den Schulen ist nicht so leicht, da kaum einer Zeit in die Schulen zu gehen.

    GO Irish!

  • Na dann wünsche ich euch auch viel Glück und Erfolg 2006 ...

    Ich habe mir mal eure Homepage angeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn man auf die Spielerfotos klickt ein Fenster mit Fehlermeldung 404 aufgeht.

    Andere Frage noch, gibt es bei euch keine Defensive Line, da spielt jeder entweder RB, LB oder WR?

  • Ich bin nicht für die Aufstellung verantwortlich, ich führe nur aus. ;)

    D-Line, wird teilweise von O-Liner gestellt mehr ist heuer noch nicht fix.

    Danke für die Fehlermeldung.

    GO Irish!

  • Und hier kommt das erste Ergebnis der Saison:
    ASKÖ Rangers vs Amstetten Thunderbolts 20:0 (0:0, 13:0, 0:0, 7:0)

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • 18-0 gewinnen die Gladiators in Punitz gegen die Styrian Stallions. Ist ein sehr großer Erfolg für die Stallions, da die Gladiators immerhin schon 2 Jahre Ligaerfahrung haben!

  • Zitat von Rupi#57

    Keath Bartynski früher Star RB der Bergamo Lions, spielte diese Saison bei den Blue Devils.

    Ich hätt gern Oberschenkel, wie der Oberarme... :eek:


    am sonntag werde ich den herrn bartynski erstmals in action sehen, wenn die blue devils in hohenems ihre saison gegen den amtierenden österreichischen meister und efaf-cup sieger, ihre saison eröffnen werden.

    allerdings weiß ich immer noch nicht wann dies genau passieren wird. eine cheerleaderin der blue devils sagt, dass kickoff um 14.00 ist. die offizielle homepage der teufel gibt 14.30 als zeitpunkt an und in den "vorarlberger nachrichten" war von 15.00 die rede. :paelzer:

    kleines detail am rande: bei allen heimspielen der devils in dieser saison, werden die cheerleader der frankfurt galaxy anwesend sein :bier:

    was freu ich mich auf sonntag, endlich wieder einmal mein donovan mcnabb trikot ausführen ... :daumenho:

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • schwer zu sagen vor dem ersten spiel, aber ich denke mal, dass die raiders und vikings in österreich (und europa :hinterha: ) das maß aller dinge sind.

    allerdings denke ich, dass die blue devils mit den giants um den 3. spot kämpfen werden. die haben sich letztes jahr schon ein enges duell in hohenems geliefert und deßhalb scheint es realistisch, dass die mannschaft dieses jahr die lücke schließen wird. sie wurde sinnvoll und effektiv verstärkt, was aber hinsichtlich der efaf-cup teilnahme auch bitter nötig war. dazu wurde der letztjährige saisonetat von 190.000€ auf 248.000€ erhöht. :eek:

    ich denke, dass sich mit dem geld eine menge anfangen lässt.

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • Zitat von Steelersfreak

    und wieviel bekommt davon Herr Kamber davon? :hinterha:
    Was hältst du von ihm bzw. seiner Verpflichtung? :)

    weiß leider nicht ob der, diese saison spielt. wenn überhaupt dann sicherlich nicht als qb, da haben sie jetzt jon abner. kann dir aber wahrscheinlich am montag genaueres berichten.

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi