gfl-magazin offenbar gescheitert

  • das für diese saison geplante gfl-magazin im fernsehen, das immer wieder verschoben worden ist, wird es nun offenbar doch nicht geben. weder das konzept, noch das dazu von der liga gebotene geld für die ausstrahlung der fertig produzierten sendungen hat bei einem der sender, denen das paket angeboten worden war, interesse geweckt. sogar tele 5, nicht eben der massensender, hat mit der ergänzung "nein, danke" gesagt, football sei ja nur eine randsportart. okay, wenn ein rand-sender sowas sagt, dann wird's wohl stimmen. ;)

  • Wir haben ads mal auf n-tv gemacht. Die Sendungen waren von den Blue Devils im Zusammenarbeit mit Uncel Bens-Reis produziert ... Das Problem dabei ist: Du findest so gut wie keinen Werbepartner, der in diesem Umfeld landesweit schaltet... Regional funktioniert das (ein wenig)besser...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • stimmt. bestes beispiel war doch der jüngste super bowl. wenn ein sender wie sat 1 mit einem solchen ereignis etwa 500-mal burger king zeigen muss, dann ist doch klar, dass dies nur geschieht, weil man keinen anderen werbepartner für die sportart gefunden hat.

  • Gar keine so dumme Idee...unter den 500 "BBBK" wären unsere zwei Spots ja richtig aufgefallen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • das problem wäre nur gewesen: wen von uns hätte man vor die kamera schicken sollen. ich kenne ja jetzt einige, aber von denen ist keiner geeignet. bei mir beispielsweise hätte es bekanntlich mit der erotik gehapert. :jeck:

  • Hallo
    Ach wer braucht schon Erotik.

    Ich hätte mich in ein Auto gesetzt und wäre an so einem Drive In Schalter vorgefahren. Dann hätte ich gesagt "Haben sie den 99er?"

    Die Frau hätte geantwortet "Nein wir sind alle auf nfl-talk.net und nicht beim Original." :hinterha:

    Gruß MJ

  • Zitat von paelzer

    stimmt. bestes beispiel war doch der jüngste super bowl. wenn ein sender wie sat 1 mit einem solchen ereignis etwa 500-mal burger king zeigen muss, dann ist doch klar, dass dies nur geschieht, weil man keinen anderen werbepartner für die sportart gefunden hat.

    wie ich schon an anderer stelle mal erzählt habe, ist mir aus gut informierten kreisen zu ohren gekommen, dass burger king sich massiv bei sat1 über die häufige ausstrahlung des spots beschwert hatte. die schaltung war in dieser häufigkeit nie gebucht worden und die anzahl der beschwerden die bei burger king eingingen auch sehr hoch...

    das sat1 keine werbekunden für den superbowl finden stimmt mich schon ein wenig nachdenklich...ich hatte schwer gehofft die gfl kriegt endlich ein wenig präsenz...aber das es daran scheitert ist schon erschreckend....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!