Footballbrettspiele?

  • Hi Leute,

    sag mal gibt es sowas überhaupt?
    Ich mein für Fussball gibt es Managerbrettspiele, Kartenspiele etc. aber gibt es sowas auch für Football? habt ihr sowas?

  • Bloodbowl gibt es, ein kombiniertes Brett-Zinnfiguren-Spiel. Man spielt mit Fantasy-Teams, das heisst Menschen gegen Elfen, Orks gegen Zwerge, Vampire gegen Goblins etc.
    Ziemliches Kultspiel von "Games Workshop".


    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das ist aber ein normales Monopoly - allein, dass die "Straßen" dann eben nach den Klubs benannt sind und es entsprechend ausgestaltete Ereigniskarten gibt... Habe so was in der "Star Wars"-Ausführung zuhause.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich hatte vor einer Weile bereits in der Games-Sektion mal gepostet, aber da ist es irgendwie untergegangen. Ich besitze seit über 10 Jahren das Spiel Football Fever, welches ich wirklich jedem Football-Fan/Begeistertem ans Herz legen kann. Es ist zwar nicht billig, aber das Geld ist es in jedem Fall wert. Ich habe damals ca. 180 DM dafür bezahlt. Ich hab in einem Forum mal gelesen, dass man das Spiel über den Huddle beziehen konnte, weiss aber nicht mehr, ob das noch gilt. Hier sind mal ein paar Screenshots:

    Das ist das Spielbrett. Kommt in einem schicken Lederkoffer wie man es von Backgammonspielen her kennt, daher.

    Das hier ist das Würfelset:

    Wen es interessiert, der kann mal auf diesen beiden Seiten vorbeischauen (ist keine von mir)

    TFL Hamburg

    TFL Frankfurt

    Könnt auch gerne mich fragen. :grinseen:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Ich kann Football-Fever ebenfalls nur empfehlen. Hätte nie gedacht, dass es möglich ist ein Footballspiel durch ein Brettspiel so weit zu simulieren. :daumenho:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Brett Favre

    Ich hatte vor einer Weile bereits in der Games-Sektion mal gepostet, aber da ist es irgendwie untergegangen. Ich besitze seit über 10 Jahren das Spiel Football Fever, welches ich wirklich jedem Football-Fan/Begeistertem ans Herz legen kann.

    ich komm am 6. Februar dann glaub ich mal früher zu dir :D

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von Brett Favre

    TFL Hamburg

    TFL Frankfurt

    Könnt auch gerne mich fragen. :grinseen:

    Gruß
    Br@

    Hi,

    bis vor etwa 2 Jahren gabs auch noch eine TFL Munich http://www.tfl-munich.de/
    die ist aber leider eingeschlafen.

    Das war der Anlass für die Gründung der Schwabing RedDevils und aller deren Franchises im Fantasy. :)

    Ich kann nur bestätigen, dass es saugeil ist, in einem Biergarten zu sitzen und das Ding zu spielen. :bier:

  • Das ist dochmal sowas wie ich es mir erhofft habe...
    jetzt würde ich gerne wissen wo ich herbekommen kann...???
    also ich rede ganz klar von Football Fever!

  • Also wir in München hatten damals 2 Stück selbst aus USA mitgebracht. Ich glaube, ich habe ein einziges mal ein Spiel auf ebay gesehen. Eine sonstige europäische Quelle kenn ich nicht.

  • Also ich würd einfach mal die Webbies von den beiden Homepages anmailen und dort fragen. Die können da bestimmt behilflich sein. Bei ebay.com gibt es die Dinger auf jeden Fall, allerdings muss man halt mit Kreditkarte zahlen.

    @ Baphomet

    komm nur, ich mach Dich gerne platt. :hinterha:

    Wir haben früher auch in einer Liga gespielt. Sechs Leute, jeden Mittwoch einen Doubleheader. War echt geil. Is leider ein wenig eingeschlafen.

    Falls sich hier mehrere Leute aus dem Raum Frankfurt dafür interessieren, können wir uns auch gerne mal auf die ein oder andere Partie in einer schicken Kneipe treffen. :daumenho:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Sofern du gegen nen Eagle spielen magst ;) Das Spiel würde mich schon mal interessieren! :daumenho:

    Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.

  • Zitat von Brett Favre

    Ich bin eben noch auf ein anderes Spiel gestossen. Keine Ahnung, wie das ist, wofür das ist und warum das ist, aber es sieht ganz nett aus. Besucht mal http://www.miggle.com

    FWIW ?
    Gruß
    Br@

    Das Spiel nennt sich Electric Football, aber ich kenne es auch nicht. Es sieht ganz interessant aus, vor allem diese Variante für knapp 500 $ sieht edel aus:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Ich weiß nicht ob jemand hier smallball.com kennt. die haben mal mit baseball angefangen und haben vor zwei jahren fußball fertig gekriegt. demnächst soll laut umfrage football als nächste sportart programmiert werden. wenn es soweit ist, wird es der renner. smallball funktioniert als ein kleines programm auf dem pc. man ist trainer einer mannschaft, die aus völlig individuellen spielern besteht. das bedeutet, am anfang des spielt weiß man nch nicht, wie gut sich die spieler entwickeln werden. man gibt seiner mannschaft einen namen und sucht sich farben aus. man kann auch jedem spieler einen eigenen namen geben. der sinn ist, seine mannschaft täglich trainieren zu lassen und gegen spieler im internet antreten zu lassen, dabei kann man sich die spiele live oder aufgezeichnet, wie im fernsehen anschauen. das macht richtig viel spaß und ist fast eine droge. ich warte schon sehnsüchtig auf die american-football-variante-

    schaut euch das mal an:

    http://www.smallball.com

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • also der Thread kommt nen tag zu spät.

    am 16.1. gab es nen FF bei Ebay Germany .

    Für 40 € hat es den besitzer gewechselt und ist nun Bloodbath aus der NOFLE .

    Und ich weiss auch wer es vor dem SB spielen wird :D
    Genau ich :p

  • Zitat von eaglestriker

    Sofern du gegen nen Eagle spielen magst ;) Das Spiel würde mich schon mal interessieren! :daumenho:


    Sofern sich eine passende Location finden lässt, sollte das das geringste Problem sein. :)

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat von naptoon

    Ich weiß nicht ob jemand hier smallball.com kennt. die haben mal mit baseball angefangen und haben vor zwei jahren fußball fertig gekriegt. demnächst soll laut umfrage football als nächste sportart programmiert werden. wenn es soweit ist, wird es der renner.
    http://www.smallball.com

    Sieht sehr interresant aus. Wenn du möchtest kannste ja mal ne Meldung im Forum machen wenn es soweit ist. Denke eine fertige Version wird viele hier interresiern. :)

  • Zitat von Gonzales

    Sieht sehr interresant aus. Wenn du möchtest kannste ja mal ne Meldung im Forum machen wenn es soweit ist. Denke eine fertige Version wird viele hier interresiern. :)


    Das Einzige, was mich daran ein wenig stört ist, dass man um in den vollen Genuss kommen zu können, 19,99 USD fällig sind. Ansonsten bestimmt eine gute Idee !

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Naja, Baseball scheint aber irgendwie kostenlos zu sein, oder? :paelzer:
    Jedenfalls hab ich da nix von Kosten gelesen.

    Und an sich hört sich das ja richtig cool an, werd wohl mal mit nem Baseball-Team anfangen :ja:

  • ich habe früher über ein jahr lang gespielt und ich habe nichts gezahlt. fußball war am anfang auch kostenlos. beim basball war es nur so, dass wenn man einen besseren trainigsplatz haben wollte, wo man seine spieler viel effizienter und vor allem gezielter trainieren wollte, diesen auch erst kaufen mußte. ich denke, football wird erst kostenlos sein, um ein wenig werbung dafür zu machen, damit die leute auf den geschmack kommen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Brett Favre


    Sofern sich eine passende Location finden lässt, sollte das das geringste Problem sein. :)

    Gruß
    Br@

    An mir solls nicht liegen, komm nicht direkt aus FfM, überlasse die Wahl der Lokation also völlig dir! :D

    Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.

  • Zu früh gefreut :(
    N paar Minuten nach der Bestellung krieg ich ne Mail, dass das Spiel ausverkauft ist und in nächster Zeit nicht mehr reinkommen wird.....

  • Habs jetzt auch einmal bestellt. Mal gucken wenn die Nachfrage stimmt besorgen die das vielleicht nochmal. Hab bisher zumindest noch keine Absage bekommen.

    Wenn nicht. Kann man das Game überhaupt noch irgendwo besorgen? Vielleicht die Jungs die zum Superbowl reisen?