***HINWEIS: Folgender Post ist nicht dazu da, eine neue Verschwörungs-Debatte los zu treten, sondern soll lediglich der Belustigung dienen. Ich bin nicht interessiert daran, das ewig alte Thema zum 100 000. Mal wieder von vorne zu diskutieren. Folgende Darlegung ist lediglich eine zynische Betrachtung der gestrigen „Diskussion“ und spiegelt nicht die Meinung aller Eagles-Fans sondern nur ein paar Überlegungen meines kranken Hirnes wieder. ***
Lieber Gott,
kennst du mich noch? Ich bin’s...Madness.
Da wären wir als wieder, Herr. NFC Championship Game. Oder wie ich es nenne: Das Land der verlorenen Hoffnungen und unerfüllten Träume. Wieder ist das Spiel in Philadelphia. Wieder kommt der Eagles-Gegner aus der NFC South. Und, ich trau es mich kaum auszusprechen lieber Gott, wieder habe ich diese Befürchtung, dass ich weiß was kommen wird. All die Jahre der Niederlagen und Enttäuschungen haben mich scheinbar abgestumpft. Eine Eagles-Niederlage wäre angesichts der jüngsten Geschichte keine Überraschung mehr, sondern nur noch logische Konsequenz.
Der Grund, warum mir beim Gedanken an den nächsten Sonntag beinahe schon wieder Tränen in die Augen steigen ist der Fluch. Er wird wieder zuschlagen, Herr. Es sei denn, diesmal schlägst du dich auf die Seite der Adler.
Der Fluch. Er kam nicht von dir, oh Herr, das weiß ich genau. Wenn du jemanden oder etwas verfluchst, dann langst du in die Vollen und ziehst eine Mords-Show ab. Mit so kleinen Lappalien wie drei verlorenen CCGs hältst du dich im Normalfall nicht auf. Wenn du jemanden verfluchst dann hat das nachhaltige Wirkung. Das sieht man schon gleich ziemlich zu Anfang der Bibel. Die Schlange verführt die Eva ihrem Adam die Früchte vom sündigen Baum kosten lassen. Daraufhin du: „Weil du das getan hast, bist du verflucht unter allem Vieh und allen Tieren des Feldes. Auf dem Bauch sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens“ (Genesis, 3,14). Das hat gesessen. Denn wer hat schon jemals eine Schlange seitdem wieder aufrecht laufen sehen? Außer Jake Plummer vielleicht. Aber der liegt ja auch oft im Staub. Also zählt der nicht.
Von wem, oh Herr, kann dieser Fluch denn sonst gekommen sein? Haben da andere Mächte ihre Hand im Spiel? Bill Parcells etwa? Nein. Der flucht vielleicht viel, aber verfluchen, das kann der nicht. Was ich außerdem ausschließe sind alle heidnischen Götter. Wegen des ersten Gebots und so. Aber, Herr, man muss schon zugeben. Die Kerle hatten das Verfluchen voll drauf. Prometheus zum Beispiel haben sie an einen Berg gekettet. Jeden Abend kam ein Vögelchen und hat ihm die Leber weg gefressen. In der Nacht wuchs sie ihm wieder nach und abends kam das Vögelchen wieder. Oder Sysiphos: Der war dazu verdammt einen Stein einen Berg hoch zu rollen. Kurz vor dem Ziel. Bumm. Rollte er wieder runter. Jedes Mal. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Eagles wie ich finde. Schließ ich aber dennoch aus.
Meine Vermutung, oh Herr, ist, dass der Fluch aus dem NFL-Talk.net-Forum kommt. Meien Theorie: Vor vielen Monden, Madness war noch ein unbescholtener und gar glücklich Eaglesfan traf sich eine verschworene Bande, bestehend aus Disastermaster, Jo Brauner und German Buc, in Philadelphia. Disa hatte kurz zuvor drei schwarze Katzen erlegt, Jo standen die Tränen in den Augen und GermanBuc trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ihr habt mich nicht überzeugt“. Sie hielten sich an den Händen, murmelten Zaubersprüche und verfluchten die Eagles. Wie lange wird dieser Fluch halten? Das weißt nur du, Herr.
Fast hätt ich vergessen den Eagles-Gegner am Sonntag, 21 Uhr MEZ zu erwähnen, lieber Gott. Die Herren, die uns dieses Mal den großen Traum weg nehmen wollen kommen aus Atlanta und haben ein Falcons hinten dran. Ihr Anführer heißt Michael, nicht zu verwechseln mit dem Erzengel. Mit Nachnamen heißt der nämlich Vick. Und bei allem Respekt vor Erzengelkräften. Dieser Kerl lässt seinen Namensvetter aussehen wie eine lahme Schildkröte unter Altersschwäche. Erzengel Michael kann dafür viele andere tolle Sachen: Lucifer besiegen, Tote aus den Gräbern wecken du so. Ist auch viel besser als braune Ledereier durch die Gegend zu wuchten, finde ich zumindest, Herr. Trotzdem ist er der Schlüssel für die Falcons. Und deswegen bitte ich dich, lieber Gott, den Eagles zu helfen, ihn auszuschalten. Das wäre wirklich wirklich wirklich wichtig, ich kann’s gar nicht oft genug sagen. Zeig den Ungläubigen, dass du über ihren bösen Verwünschungen stehst.
Amen