Lieber Gott 22/04

• ***HINWEIS: Folgender Post ist nicht dazu da, eine neue Verschwörungs-Debatte los zu treten, sondern soll lediglich der Belustigung dienen. Ich bin nicht interessiert daran, das ewig alte Thema zum 100 000. Mal wieder von vorne zu diskutieren. Folgende Darlegung ist lediglich eine zynische Betrachtung der gestrigen „Diskussion“ und spiegelt nicht die Meinung aller Eagles-Fans sondern nur ein paar Überlegungen meines kranken Hirnes wieder. ***

Lieber Gott,

kennst du mich noch? Ich bin’s...Madness.

Da wären wir als wieder, Herr. NFC Championship Game. Oder wie ich es nenne: Das Land der verlorenen Hoffnungen und unerfüllten Träume. Wieder ist das Spiel in Philadelphia. Wieder kommt der Eagles-Gegner aus der NFC South. Und, ich trau es mich kaum auszusprechen lieber Gott, wieder habe ich diese Befürchtung, dass ich weiß was kommen wird. All die Jahre der Niederlagen und Enttäuschungen haben mich scheinbar abgestumpft. Eine Eagles-Niederlage wäre angesichts der jüngsten Geschichte keine Überraschung mehr, sondern nur noch logische Konsequenz.

Der Grund, warum mir beim Gedanken an den nächsten Sonntag beinahe schon wieder Tränen in die Augen steigen ist der Fluch. Er wird wieder zuschlagen, Herr. Es sei denn, diesmal schlägst du dich auf die Seite der Adler.

Der Fluch. Er kam nicht von dir, oh Herr, das weiß ich genau. Wenn du jemanden oder etwas verfluchst, dann langst du in die Vollen und ziehst eine Mords-Show ab. Mit so kleinen Lappalien wie drei verlorenen CCGs hältst du dich im Normalfall nicht auf. Wenn du jemanden verfluchst dann hat das nachhaltige Wirkung. Das sieht man schon gleich ziemlich zu Anfang der Bibel. Die Schlange verführt die Eva ihrem Adam die Früchte vom sündigen Baum kosten lassen. Daraufhin du: „Weil du das getan hast, bist du verflucht unter allem Vieh und allen Tieren des Feldes. Auf dem Bauch sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens“ (Genesis, 3,14). Das hat gesessen. Denn wer hat schon jemals eine Schlange seitdem wieder aufrecht laufen sehen? Außer Jake Plummer vielleicht. Aber der liegt ja auch oft im Staub. Also zählt der nicht.

Von wem, oh Herr, kann dieser Fluch denn sonst gekommen sein? Haben da andere Mächte ihre Hand im Spiel? Bill Parcells etwa? Nein. Der flucht vielleicht viel, aber verfluchen, das kann der nicht. Was ich außerdem ausschließe sind alle heidnischen Götter. Wegen des ersten Gebots und so. Aber, Herr, man muss schon zugeben. Die Kerle hatten das Verfluchen voll drauf. Prometheus zum Beispiel haben sie an einen Berg gekettet. Jeden Abend kam ein Vögelchen und hat ihm die Leber weg gefressen. In der Nacht wuchs sie ihm wieder nach und abends kam das Vögelchen wieder. Oder Sysiphos: Der war dazu verdammt einen Stein einen Berg hoch zu rollen. Kurz vor dem Ziel. Bumm. Rollte er wieder runter. Jedes Mal. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Eagles wie ich finde. Schließ ich aber dennoch aus.

Meine Vermutung, oh Herr, ist, dass der Fluch aus dem NFL-Talk.net-Forum kommt. Meien Theorie: Vor vielen Monden, Madness war noch ein unbescholtener und gar glücklich Eaglesfan traf sich eine verschworene Bande, bestehend aus Disastermaster, Jo Brauner und German Buc, in Philadelphia. Disa hatte kurz zuvor drei schwarze Katzen erlegt, Jo standen die Tränen in den Augen und GermanBuc trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ihr habt mich nicht überzeugt“. Sie hielten sich an den Händen, murmelten Zaubersprüche und verfluchten die Eagles. Wie lange wird dieser Fluch halten? Das weißt nur du, Herr.

Fast hätt ich vergessen den Eagles-Gegner am Sonntag, 21 Uhr MEZ zu erwähnen, lieber Gott. Die Herren, die uns dieses Mal den großen Traum weg nehmen wollen kommen aus Atlanta und haben ein Falcons hinten dran. Ihr Anführer heißt Michael, nicht zu verwechseln mit dem Erzengel. Mit Nachnamen heißt der nämlich Vick. Und bei allem Respekt vor Erzengelkräften. Dieser Kerl lässt seinen Namensvetter aussehen wie eine lahme Schildkröte unter Altersschwäche. Erzengel Michael kann dafür viele andere tolle Sachen: Lucifer besiegen, Tote aus den Gräbern wecken du so. Ist auch viel besser als braune Ledereier durch die Gegend zu wuchten, finde ich zumindest, Herr. Trotzdem ist er der Schlüssel für die Falcons. Und deswegen bitte ich dich, lieber Gott, den Eagles zu helfen, ihn auszuschalten. Das wäre wirklich wirklich wirklich wichtig, ich kann’s gar nicht oft genug sagen. Zeig den Ungläubigen, dass du über ihren bösen Verwünschungen stehst.

Amen

Gruß Madness

• :daumenho: :daumenho: :daumenho:

Psst, Madness, Du hast glaub nur in deiner Begeisterung, dass Du endlich die geheime Verschwörung durchschaut hast, den ollen Prometheus und Sysiphos vertauscht! ;)

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• Ach du schande! Schon ausgebessert. Kommt davon wenn man in der Politik-Vorlesung beim Thema "Camus" nicht aufpasst. ;)

Gruß Madness

• habt ihr zuhause auch schon das elektrische licht abgemeldet für diese woche? da ich sowieso eine kerze für unsere eagles anzünden wollte, habe ich das gleich mal richtig gemacht. sieht jetzt zwar aus wie in einer italienischen basilika (naja, fast), aber was tut man nicht alles ;) und heute abend habe ich einen termin auf´m kiez mit so ´nem vodoo-doktor. habe mir eigens ein vick-jersey besorgt. obs hilft ... :rolleyes:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Madness

...Denn wer hat schon jemals eine Schlange seitdem wieder aufrecht laufen sehen? Außer Jake Plummer vielleicht. Aber der liegt ja auch oft im Staub. Also zählt der nicht....

:jeck: Das nenn ich einen gelungenen Vergleich! :daumenho:

• Einmal mehr eine sehr schöne Ausgabe! :daumenho:

Da ich mir diese ganzen Keilereien zwischen Eagles-Fans und... öhm allen anderen nicht so wirklich gegeben habe, kann ich diese Passagen des Gebets nicht bewerten, aber witzig sind sie. ;)

[size=7]Hook 'em![/size]

• hmmmm. ich weiss, dass es schwer ist, eine idee zu entwickeln und jedes mal seinen und vor allem den ansprüchen der anderen gerecht zu werden. durch die tatsache, dass in den letzten jahren euer andy immer auf hawai'i die woche nach dem superbowl verbracht hat, hast du wahrscheinlich diesmal die hosen voll. leider leidet die gute auswahl des themas ein wenig darunter. vor allem aber nehm ich dir den weinerlichen typen nicht ab. wo ist das kämpferherz geblieben, madness? lass dich doch nicht von so ner kleinen sache, wie nem ccg nicht klein kriegen. gott hat es sogar zugelassen, dass die raiders es ins heilige land schafften (naja, sie sind ja eh schon da... :D ). also: kopf hoch, schultern nicht hängen lassen und in 14 tagen will ich ein euphorisches amen am ende sehen!

[CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

• Hallo Madness,

Deine Kolumne ist :thup::yau: :daumenho:

Aber um Gott wirklich in entspannte Stimmung zu versetzen, schlage ich Dir und den anderen Adlern noch ein paar zusätzliche Maßnahmen vor. Helfe also einer alten Frau selbstlos über die Straße (aber bitte nur, wenn sie wirklich rüber will :hinterha: ), sei nett zu Deiner kleinen Schwester usw.

Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Japanische Tempel und Schreine werden häufig in den Bergen erbaut und gewöhnlich befindet sich der heiligste Altar bei dem am höchsten gelegenem Heiligtum. Ein solcher Schreinaltar ist für den andächtigen Pilger, der dort beten will, nur mühsam durch den dichten Wald, über steile Stufen und durch zahlreiche Torii (Torböge aus Holz) zu erreichen. So sind z.B. auf dem Weg zum Fushmi-Inari-Schrein bei Kyoto 15.000 solcher Torii zu passieren. Wenn der Pilger dann endlich den Altar erreicht hat, ist er in die geheiligte Aura des Schreins eingetaucht, und seine Seele ist rein.

Der Weg zum Schrein ist fast ebenso wichtig wie das Gebet selbst.

Was ist also Dein bzw. Euer Weg und wie beschwerlich sollte er sein?

Bevor Du nun weiterliest, setz Dich erstmal, entspann Dich und nehme einen beruhigenden Tee. Es wird brutal hart. Singen müßt Ihr alle und zwar freudig und demütig zugleich. Drei Lieder erwartet der Herr.

1. Hail und praise to the ................

2. I´m a poor lonesome Cowboy

Ich kann mir gut vorstellen wie es danach in Dir aussieht und Deine stille Frage: Oh Herr, kann es denn noch eine Steigerung der Qualen geben, muß leider leider :hinterha: mit ja beantwortet werden. Ein Eagle muß jetzt sozusagen als finale Überwindung des eigenen nutzlosen Ichs folgendes inbrünstig singen:

New York G., my kind of Team

Danach sollte einer glücklichen Wendung eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Geht es am Sonntag dennoch schief, ja dann glaube ich fast, Du hast all die Jahre die falsche Adresse um Hilfe gebeten. Warum denke ich jetzt gerade an einen bestimmten Fuß und habe den Geruch von Schwefel unter der Nase?

In diesem Sinne :bier: CTA

• Sehr schön wie jede Woche,aber ob es was nützt ......... :nono:

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Zitat von Chicago Transit Authority

Ein Eagle muß jetzt sozusagen als finale Überwindung des eigenen nutzlosen Ichs folgendes inbrünstig singen:

New York G., my kind of Team

Danach sollte einer glücklichen Wendung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

:D Am besten im Team-Outing-Thread. :daumenho:

• Zitat

Jeden Abend kam ein Vögelchen und hat ihm die Leber weg gefressen

War dieses Vögelchen nicht ein Adler?:paelzer: Ihr werdet doch nicht schon wieder eure eigene Leber fressen. :D
    Gibt's eigentlich eine Aussenstelle der Illuminati in Seubersdorf ? :hinterha:

Nene, ganz grosses Tennis Maddy :daumenho:

• :daumenho: :daumenho: :daumenho: :daumenho:
    Einfach genial!!!
    Da ich sehr abergläubisch bin, fiel mir beim Lesen sofort etwas auf und ein:

Aller Guten Dinge (aus Sicht der Eagles-Gegner) sind 3!!!

nettidrese75

You'll never walk alone!!!

• Zitat von S.F.

also: kopf hoch, schultern nicht hängen lassen und in 14 tagen will ich ein euphorisches amen am ende sehen!

genau, auch ich will spätestens in 14 tagen ein euphorisches team aus philadelphia am ende sehen. und zwar völlig am ende - nervlich und spielerisch. :twisted::jeck:

• Glückwunsch Madness!!!
    Ein Teil deiner Mission wäre erfüllt!!!
    Schönes Spiel und noch schönerer Sieg!!!
    Und das sag ich als Dallas-Fan!!!
    Feier schön!!! :bier:

nettidrese75

You'll never walk alone!!!

• Danke Danke! Letztes Jahr hats nicht geholfen. Da die Eaglkes jetzt im SB sind, gibts noch ein zusätzliches Lieber Gott. :D

Gruß Madness

• Zitat von Madness

Danke Danke! Letztes Jahr hats nicht geholfen. Da die Eaglkes jetzt im SB sind, gibts noch ein zusätzliches Lieber Gott. :D

Auch hier NNNNNEEEEEIIIIIINNNNNNN!!!!!!! :twisted:

• Und ich werde für die nächsten 14 Tage zum Adler-Unterstützer. :eek: Schon wieder die Pets im SB! Ich kann sie nich mehr sehen...! :sword2:

[CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

• Also eigentlich merk ich gerade, dass es ja sogar noch 2 gibt...weil, da ist ja ne Woche Pause dazwischen. Und beim Bye gabs ja schließlich auch eins. Was schreib ich da bloß? Na ja. Mir wird schon was einfallen. Auf jeden Fall wirds ein wenig "relaxter" werden. ;)

Gruß Madness

• Jawoll! Schreib´ dich in der Pausenwoche mal so richtig warm für die SB-Kolumne. :daumenho:

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Zitat von Disastermaster

Ich werde sicherheitshalber mal in der Woche vor dem Superbowl eine Teufelsanbetung durchführen, wer weiß wozu das hier sonst noch führt :D

Disa versuchts echt mit allen Mitteln :D

Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.