... und die Moralkeule schwingt und schwingt....

  • So langsam wird es lächerlich. Aber lest selbst:

    (Aus dem Philly-Inquirer):

    Janet Jackson's legacy

    The nipple-shocked NFL is tightening up morals on all fronts.

    Earlier, we noted Fox-TV had taken the "damn" out of its so-called "Best Damn" Super Bowl pre-game show.

    Now, the NFL's given the boot to Los Lonely Boys, one of the acts in the Pepsi Smash Concert Series leading up to the Super Bowl. Its drummer was arrested for (gasp!) possession of weed.

    An NFL spokesman said the league was "uncomfortable" with having a known drug user connected to the big event.

    Note to uptight league officials: This guy Paul McCartney, who's performing at halftime? Before you let him on the stage, you better ask him the real story behind "Lucy in the Sky with Diamonds."

    McCartney has at least two drug-possession arrests on his record and admitted growing cannabis on his farm in Scotland.

    While we're at it, here's a look at some of the other not-so-squeaky-clean featured performers during Super Bowl week:

    Lynyrd Skynyrd, star attraction at a Super Bowl eve concert - Keyboardist Billy Powell was once arrested for beating up his wife.

    Snoop Dogg, hosting the Snooper Bowl, a youth football game in Jacksonville - Has Snoop ever made a video without a spliff?

    [/i]

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sofort G.W. Bush ausladen.
    Der ist schließlich besoffen Auto gefahren. :hinterha:
    Und alle jemals belangten Spieler dürfen auch nicht mitspielen. :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Die Amis sind in dieser Beziehung wirklich einfach nur peinlich.....aber solang der Superbowl übertragen wird ist mir das egal :D

  • Zitat

    An NFL spokesman said the league was "uncomfortable" with having a known drug user connected to the big event.

    Und wer soll das eigentliche Spiel spielen? :rotfl:

  • Zitat von datajunk

    Note to uptight league officials: This guy Paul McCartney, who's performing at halftime? Before you let him on the stage, you better ask him the real story behind "Lucy in the Sky with Diamonds."

    Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich "An NFL spokesman said the league was "uncomfortable" with having a known drug user connected to the big event" las :rolleyes:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Verdammt, da gibt`s Leute, die sich an ihre eigenen Moralvorstellungen halten? Verdammt das muss aufhören! Es sei denn, es sind unsere Moralvorstellungen, denn die sind objektiv richtig :rolleyes:

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Verdammt, da gibt`s Leute, die sich an ihre eigenen Moralvorstellungen halten? Verdammt das muss aufhören!


    wenn's denn wenigstens konsequent wäre...

    so nebenbei: "JACKSONVILLE, Fla. -- The 41st and 42rd presidents of the United States will be in Jacksonville next Sunday for the Super Bowl game, but it's about more than just a football game.

    The National Football League confirmed that former presidents George H.W. Bush and Bill Clinton will be in town to raise awareness for tsunami relief and to thank the NFL for its efforts. They are scheduled to make a live appearance on the Fox pregame show about 5:30 p.m.

    Both have appeared in television and radio commercials asking for donations to help victims of the Dec. 26 South Asian tsunami.

    The NFL has raised more than $4 million for the relief efforts, including a $1 million contribution from the league."

    hatte dieser merkwürdige clinton nicht irgendwas außereheliches mit sex und nicht-sex, was viel schlimmer war als so ein kleines nippelchen? bloß hinweg mit ihm aus dem sauberen sb-umfeld. :D

  • Zitat von Derek Brown

    Verdammt, da gibt`s Leute, die sich an ihre eigenen Moralvorstellungen halten? Verdammt das muss aufhören! Es sei denn, es sind unsere Moralvorstellungen, denn die sind objektiv richtig :rolleyes:

    Ich hab ja nix dagegen, dass sie andere Moralvorstellungen haben, aber lächerlich kann ich persönlich sie doch trotzdem finden, oder?

  • Naja du solltest die Moral(eine Sache die es in Dtl NICHT mehr gibt) wenigstens akzeptieren und dich nicht lächerlich darüber machen. Und Clinton und Bush sen. sind ja nicht dort um ihre Vergangenheit aufzurollen sondern dafür das sie Geld für SOA sammeln. Außerdem wird einem Ex Presidenten sicher niemand eine Affäre vorwerfen und ihn deshalb ausladen. Das hat mit Respekt zu tun. Und ich finde es ganz OK Drogensüchtige/-konsumenten von einem Event auszuschließen den ja auch Kinder ansehen. Hat was mit falschen Vorbildern zu tun. Ich persönlich halte zwar nichts von der Übertreubung der Jackson sache(Janets) aber naja das man versucht sowas zu verhindern ist doch klar! Das "Damn" aus der Show rauszunehmen ist normal für die USA da es zu den Fluchwörtern zählt und da man diese nicht in der Öffentlichkeit benutzen sollte!

    Simple as that!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • mal ehrlich ist denn Paul McCartney da um seine Vergangenheit aufzurollen?

    Oder andersrum gefragt , wenn er denn Spenden sammeln würde , wäre das dann besser? Das wäre ja ne geniale Doppelmoral :rolleyes:

  • Nein natürlich nicht, er ist nicht da um seine Vergangenheut aufzurollen! Ich wage auch nicht zu beurteilen wie dem Drummer seine Vergangenheit aussieht aber dennoch finde ich es gut das wenigstens verscuht wird auf eine Moral zu achten(wenns auch nur mehr oder weniger gut gelingt) während in Dtl sowas ein Fremdwort ist.

    Werte und Deutschland das gibts quasi nicht mehr! Lieber Doppelmoral als gar keine!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Mich würde mal deine Definition von 'Moral' und 'Werten' interessieren :paelzer:

    Ich hoffe das führt hier im NFL-Talk nicht zu weit...

  • Ja das wird es wohl! Also lassen wir es lieber aber wofür gibts PM?

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Wie geil! :rotfl:

    Hoffentlich wird McCartneys Bühnenoutfit auch strengstens kontrolliert. Nicht das er am Ende aus Versehen (oder aus Berechnung um sein neues Album zu promoten?) mit offenem Hosenstall auftritt! :eek:

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Also Paule hat da gar nichts zu suchen. Als er vor kurzem in Leipzig gastierte, ist er in eine unserer fiesesten Radarfallen gerast. Man konnte ihn sehr deutlich auf der Rückbank erkennen (hat natürlich seinen Fahrer). Über die genaue Geschwindigkeitsüberschreitung wollte unser lobenswertes Ordnungsamt nichts sagen, aber für mich ist dieser Mann seither untragbar. :D

    Im übrigen ist Paelzer nur in Jacksonville, um den Bußgeldbescheid (und den Punkt in Flensburg) persönlich zu übergeben. Ich habe dafür keine Zeit. :D

  • Zitat von BOZ_56

    Und ich finde es ganz OK Drogensüchtige/-konsumenten von einem Event auszuschließen den ja auch Kinder ansehen.

    Wow, überzeugendes Argument!
    Man sieht ja jedem, der schon mal Drogen konsumiert das auf den ersten Blick an, und das kann man Kindern natürlich nicht zumuten!
    Und der Typ wollte sich bestimmt auch als Höhepunkt der Show erstmal ne ordentlich Line reinziehen...

  • Zitat von paelzer

    The 41st and 42rd presidents of the United States will be in Jacksonville next Sunday for the Super Bowl game, but it's about more than just a football game.

    kann es sein, dass sich da jemand nicht ganz sattelfest im bezug auf die "ordinal numbers" zeigt? :jeck:

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • Zitat von BOZ_56

    Und ich finde es ganz OK Drogensüchtige/-konsumenten von einem Event auszuschließen den ja auch Kinder ansehen. Hat was mit falschen Vorbildern zu tun.

    Ich dachte er wurde wegen "Besitz von Marijuana" verurteilt ?? Ich denke nicht das ihn das zum Drogensüchtigen macht. Gemäss deiner Definition von "Drogensüchtig" würde ich nämlich auch zu diesen gehören, was mich ebenfalls als Vorbild disqualifiziert und man mich deshalb eigentlich auch aus diesem Forum ausschliessen sollte....

    Ausserdem, wenn es schon um die Kinder geht und um Vorbilder: Wäre es nicht besser gewesen, die Band nicht auszuladen und dies in den Medein breitzutreten ? Es ist ja nicht anzunehmen, dass der Drummer während der Show vor Millionen Publikum mit einem säckchen Gras vor den Kameras rumwedelt. Nun wissen sowieso alle Kids, dass er Gras raucht, seine "Vorbild-Funktion" ist also eh schon dahin.

    Ich kann einfach den Unterschied zwischen dem besagten Drummer und den anderen "Schwerverbrechern" die eingeladen sind, erkennen. Ich hoffe das hat nichts mit Respekt zu tun.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Derek Brown

    Verdammt, da gibt`s Leute, die sich an ihre eigenen Moralvorstellungen halten? Verdammt das muss aufhören! Es sei denn, es sind unsere Moralvorstellungen, denn die sind objektiv richtig :rolleyes:

    Derek, Du musst schon entschuldigen, aber das was da passiert ist wirklich lächerlich. Und wenn Du Deinen Pavlov'schen Reflex, bei jeder Pseudo-Antiamerikanischen Injurie als weißer Ritter und Verfechter der USA aus dem Gebüsch zu springen, mal kurz ablegen könntest, würden Dir sicherlich auch drei oder vier Dinge aufgehen.

    1. McCartney und die durchaus "neokonservativen" Lynnard Skynnard passen nun wirklich nicht zu einer stringenten Verfolgung der proklamierten Moralvorstellungen; es sei denn, diesen Moralvorstellungen wäre es auch anheim sie bei Bedarf an- und abschalten zu können. Ist es das, was Du "sich an die eigenen Moralvorstellungen halten" nennst? Sorry, das ist lächerlich!

    2. Nicht "Wir" haben angefangen uns darüber lustig zu machen, sondern eine der größten lokalen Tageszeitungen in den USA. Und ich bin mir sicher, wenn man noch etwas sucht findet man auch noch andere Medien die dies ebenfalls so sehen. Wer sind also "wir" und wer sind "die"?

    3. Es hat hier durchaus eine sukzessive Veränderung (ich könnte auch sagen, eine fast schon paranoide Verschärfung) der Moralvorstellungen stattgefunden. Anders wäre es nicht zu erklären, warum z.B. das "Damn" so ganz plötzlich auf Druck der NFL aus dem Titel der Show gestrichen wird wo es doch jahrelang niemanden gestört hat. Und nur so wäre zu erklären, warum noch vor gar nicht allzu langer Zeit eine Band namens "Aerosmith" auf der Bühne der Halbzeitshow gestanden hat, deren Lead-Sänger und Lead-Gittarist nicht ohne Grund als die "Toxic-Twins" bekannt gewesen sind. (Gegen Steven Tyler und Joe Perry nimmt sich McCartney aus wie Mutter Theresa). Stringent und Konsequent ist also was anderes.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von BOZ_56

    Ich wage auch nicht zu beurteilen wie dem Drummer seine Vergangenheit aussieht aber dennoch finde ich es gut das wenigstens verscuht wird auf eine Moral zu achten(wenns auch nur mehr oder weniger gut gelingt) während in Dtl sowas ein Fremdwort ist.

    Siehe hierzu Pkt. 3 meiner Antwort an Derek. (Stichwort: "Toxic Twins")

    Aber noch ne Frage: Bist Du auch für lebenslange Stigmatisierung von Straftätern, auch nach Verbüßung der jeweils ausgesprochenen Strafe?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Shockey

    mal ehrlich ist denn Paul McCartney da um seine Vergangenheit aufzurollen?

    erschwerend kommt hinzu, dass mccartney vegetarier (oder gar veganer?) ist. und das im land der burger und des bbq. :rolleyes:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Daß die Amis in Bezug auf Moral und Gesetzgebung schizophren sind,
    ist ja nichts neues. (Wehe es pinkelt jemand in Kansas gegen den Wind ;) )
    Aber wir haben ja auch so ein paar Schwachsinns Verordnungen.
    Ich darf z.B. kiffen aber den Stoff weder anbauen, ernten, erwerben
    oder sonstwie in den Besitz kommen. :nono:
    Über so einen Blödsinn lachen sich die Amis genauso schief.
    Lasst die Amis weiter die Bikinihöschen vermessen
    und unsere Spanner weiter am FKK Strand glotzen.
    Da wirds nie einen Konsens geben. :D

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Aber wir haben ja auch so ein paar Schwachsinns Verordnungen.

    Das bestreitet eigentlich auch keiner. Derek bestreitet nur gern, dass wir das nicht bestreiten und daher steiten wir uns. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von GermanBuc

    Wow, überzeugendes Argument!
    Man sieht ja jedem, der schon mal Drogen konsumiert das auf den ersten Blick an, und das kann man Kindern natürlich nicht zumuten!
    Und der Typ wollte sich bestimmt auch als Höhepunkt der Show erstmal ne ordentlich Line reinziehen...

    Wüsste nicht wo ich das gesat habe? Aber grundsätzlich finde ich den Gedankengang sinnvoll zu versuchen Kindern und Jugendlichen Vorbilder zu zeigen die diesem Namen gerecht werden!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Zitat von datajunk

    Siehe hierzu Pkt. 3 meiner Antwort an Derek. (Stichwort: "Toxic Twins")

    Aber noch ne Frage: Bist Du auch für lebenslange Stigmatisierung von Straftätern, auch nach Verbüßung der jeweils ausgesprochenen Strafe?

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich weiss nicht ob der drummer je rechtskräftig verurteilt wurde und wenn ja dann sollte man ihn nicht stigmatisieren aber als Vorbild sollte er auch nicht mehr dienen! Klar bestimmt auch die Popularität darüber ob jemand einfach ausgeschloßen wird oder nicht(auch FOX schaut auf den Gewinn) aber primär finde ich den Versuch gut, "gute Vorbilder" zu präsentieren.

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Zitat von BOZ_56


    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    Ganz einfach: In dem Du bei jemanden die Vorbildfunktion kategorisch aussschließt, weil er mal mit Gras erwischt worden ist, stigmatisierst Du ihn.

    Zitat


    Ich weiss nicht ob der drummer je rechtskräftig verurteilt wurde und wenn ja dann sollte man ihn nicht stigmatisieren aber als Vorbild sollte er auch nicht mehr dienen!

    Aha! Und was machst Du dann mit Dabbeljuh und Bill "I'll drop my pants faster than you can say 'pregnancy'" Clinton? Schließlich handelt es sich bei dem einen nachgewiesener Maßen um einen "Drunkendriver" und trockenen Alkoholiker, dem auch schon mehrfach heftige Koksorgien nachgesagt wurden, und bei dem anderen um einen Ehebrecher und Kiffer (oh halt, er hat ja nur gepafft und nicht inhaliert!). Aber ich sehe schon: Die beiden Erfüllen höhere Aufgaben - da muss man auch mal beide Augen zudrücken können, gelle?

    Zitat


    Klar bestimmt auch die Popularität darüber ob jemand einfach ausgeschloßen wird oder nicht(auch FOX schaut auf den Gewinn) aber primär finde ich den Versuch gut, "gute Vorbilder" zu präsentieren.

    Ich auch. Nur: Wenn bei der Festlegung, was ein gutes Vorbild ist und wie ich mit per dieser Definition schlechteren Vorbildern umgehe, zweierlei Maß angelegt wird, ist es nun einmal (höflich formuliert) inkonsequent bis zur Selbstverleugnung und - wie ich ganz persönlich finde - komplett lächerlich!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Soweit ich weiss ist des G.W. sen nicht der jetzige President und der war eher kein Drunkendriver!
    Naja wenn du meinst das das lächerlich ist ok, aber ich finde es gut wenn man wenigstens versucht gute Vorbilder zu bieten - und das man ehemalige Presidenten nicht ausschließen kann is doch wohl klar! Ich habe lieber jemanden der was im leben erreicht hat(president und eine große karriere außerdem) als jemanden der berufsmusiker ist als Vorbild! Das soll jetzt das letztere nicht abwerten sondern nur zeigen das diese Unterschiede wohl auch zu beachten sind wenn man die Vorgeschichte herauskramt!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Zitat von BOZ_56

    Soweit ich weiss ist des G.W. sen nicht der jetzige President und der war eher kein Drunkendriver!

    Ich bezog mich auch ganz allgemein auf seinen Sohn und nicht den alten Bush. Es geht ganz allgemein um den derzeitigen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Und der ist nach Deiner Definition nun leider kein Vorbild mehr!

    Zitat

    Naja wenn du meinst das das lächerlich ist ok, aber ich finde es gut wenn man wenigstens versucht gute Vorbilder zu bieten - und das man ehemalige Presidenten nicht ausschließen kann is doch wohl klar!

    Ach so, durch das Amt und seine Vita gelten für ihn andere Rechte und Maßstäbe? Das sind ja zustände wie im Mittelalter!

    Zitat

    Ich habe lieber jemanden der was im leben erreicht hat(president und eine große karriere außerdem) als jemanden der berufsmusiker ist als Vorbild! Das soll jetzt das letztere nicht abwerten sondern nur zeigen das diese Unterschiede wohl auch zu beachten sind wenn man die Vorgeschichte herauskramt!


    Natürlich wertest Du den Berufsmusiker als Mensch damit ab! Auch für Staatsoberhäupter gelten prinzipiell zunächst einmal die gleichen Rechte wie für ihre Untergegebenen, ansonsten hätten wir uns die Demokratie nämlich sparen können. Es liegt bei diesen Menschen sogar viel eher eine wesentlich größere Verantwortung, bezüglich einer gewissen moralischen Integrität als bei mir oder jedem anderen Normalsterblichen. Sein Amt ist kein Verdienst oder ein Freifahrtschein sondern zu einem gewissen Teil Bürde und hohe Verantwortung! Ergo sollten für ihn - wenn überhaupt - strengere Maßstäbe als für die Bevölkerung seines Landes gelten!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long