• Was zur Hölleist denn jetzt eigentlich dieser lefty Bug. Ich habs auch gespielt und mir ist gar kein Bug aufgefallen oder war der nur bei der XBox version?

  • Zitat von Gonzales

    Was zur Hölleist denn jetzt eigentlich dieser lefty Bug. Ich habs auch gespielt und mir ist gar kein Bug aufgefallen oder war der nur bei der XBox version?

    wurde beim pc nachher mit patches gefixt. die leftys hatten einfach keine power in ihren bats. hat man beim hr-derby sehr schön gesehen wenn ein barry bonds oder jason giambi regelmässig gegen irgendeinen x-beliebigen spieler verloren hat.

  • Zitat von Millhouse

    hm, ich habe 47,90 bezahlt. ich habe das spiel aber per nachnahme geordert. du hast wahrscheinlich vorkasse geleistet, richtig?

    Ich schenke der Post doch nicht 5 Euro. Außerdem kann der Postmann NIE wechseln!

    Zum Lefty Bug: Genau deshalb kauf ich mir keine Konsolenspiele wenn es eine PC-Version gibt. Erstens ist die Grafik schlechter & vorallem können auf Konsolen keine Patches gemacht werden.

  • achso deshalb hab ichs wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Hab das SPiel nur mit Patch gespielt. Ja das ist ja echt unspielbar. Ganz schöne sauerei sowas.

  • Zitat von Gonzales

    achso deshalb hab ichs wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Hab das SPiel nur mit Patch gespielt. Ja das ist ja echt unspielbar. Ganz schöne sauerei sowas.

    Ungefähr so ne Sauerei wie keine ACC Clock bei Online Spielen oder WR die ständig die FS blocken statt den CB :D Nur dafür gibts leider keinen Patch.. :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Das Lefty-Bug war schon noch ne andere Kategorie als die Maddenfehler.....ich wusste gar nicht, dass sie ih noch gefixt haben....zu Beginn hieß es doch immer es gäbe ihn nicht von Seiten EAs :hinterha:

  • habe das spiel nun zwei tage lang auf herz und nieren geprüft und finde es sehr gelungen. mir, der beim 2004er immer probleme damit hatte, fällt das pitchen wesentlich leichter. ich schaffe sogar regelmäßig strike-outs. ;) auch die einstellung der slider lässt mehr tuning zu.

    bei mvp2004 waren mir die ergebnisse meiner teams oft zu unrealistisch. bei der neuen version schaffe ich durchaus realistische resultate und auch die hr´s meiner batter halten sich in vernünftigen grenzen.

    von den animationen der gesichter bin ich jedoch etwas enttäuscht. zu kantig und maskenhaft wirken diese auf mich. auch die zuschauer, obwohl diese optisch besser aussehen, hätten ein wenig mehr leben vertragen können. jedoch bin ich froh, mit den mets nicht mehr vor halbleeren rängen spielen zu müssen.

    alles in allem lohnt sich der kauf der 05er version. nicht nur wegen der washington nationals, sondern mvp 2005 spielt sich runder und ausgewogener als der vorgänger.
    ich habe den kauf nicht bereut. wird mich mvp doch längere zeit an den rechner fesseln.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • So ich habe das Spiel nun auch.....um ein Urteil abzugeben ist es noch etwas früh aber das Spiel macht bisher sehr viel Spaß. Wer in den nächsten Wochen mal ein Online-Spielchen wagen will kann mir ne message schicken. Noch bin ich ein leichtes Opfer :sauer

  • Kann man den mittlerweile eine Season etwas abkürzen oder muss man immer noch 300 Spiele machen/simulieren um eine Season durchzuspielen?

  • Zitat von Gonzales

    Kann man den mittlerweile eine Season etwas abkürzen oder muss man immer noch 300 Spiele machen/simulieren um eine Season durchzuspielen?

    leider kann man nicht abkürzen.....

  • schade !! dann sitze ich ja wieder eine woche an 10 spieltagen rum !! und komme einfach nicht vorwärts !! :rolleyes: ich finde, 300 spiele zu machen , ist definitiv zu lang. wie soll man das schaffen ?! genau wie in der NBA oder NHL die 82 spiele !! :sauer am besten finde ich es bei madden! da macht man seine 16 regular season games und man ist fertig mit der Season! und dir offseason ruft.... :grinseen: aber bei MVP kam ich noch nie weiter als zur mitte einer season. weil, ich gerne alle meine 3 teams ( also auch minor,und die da drunter ) betreue. und mesitens auch selbst alles spiele.
    @ Akill : wie ist das beim ganz neuen MVP mit dem Simulieren?! gibt es da mehr möglichkeiten als beim alten !? und,erzähl mal plz ein bisserl über das neue MVP !! z.B . wie ist die Steuerung , wie ist das Pitching , das Batting usw `?! wäre nett :)

  • Vorweck erstmal: ich spiele auf All-Pro mit den LA Dodgers und habe bisher alle spiele, die ich selbst gespielt hab verloren.

    zum pitching: Da hat sich nicht viel getan zur Vorgängerversion. Es macht gleichbleibend Spaß :) Die CPU-Batter sind nicht allzu gefährlich, man kann aber ihre Gefährlichkeit mit Slidern einstellen. Man kann Contact, Power und sogar die Schwinghäufigkeit mit Slidern verändern. Außerdem kann man die Schwierigkeit und die Härte der eigenen Pitches verändern. Es sollte also für jeden ne Möglichkeit geben die CPU-Stärke optimal auf sich einzustellen.

    zum Hitting: Erstmal das wichtigste: Kein Lefty-Bug oder ähnliches. Die größte veränderung ist das hitters-eye.Man erkennt an der Farbe des Balle ob ein breaking Pitch, ein Fastball, ein change-up oder ein Knuckle-ball kommt. Dies sollte Batting einfachert machen, tut es aber bei mir nicht. Ich hab wohl den Vorgänger zu kurz gepsielt. Jedenfalls finde ich das hitting sauschwer. Trotz justirung zu meinen gunsten score ich nur 1-2 runs pro game. Homeruns scheinen sich realistisch zu entwickeln.

    Insgesamt wirkt das Spiel im Gameplay sehr rund mit sehr vielen Slideroptionen.

    Das simulieren ist sehr gut gemacht, da man jederzeit eingreifen kann und auch eine Managementoption existiert. War aber wohl auch letztes Jahr schon so.....wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich denke schon, dass sich die investition gelohnt hat.

  • hört sich alles sehr gut an, Akill !! :daumenho: ich werde es mir bei ebay kaufen !! finde nur leider im moment keinen einziger, der das Game anbitetet. :rolleyes: gut ist, daß der Lefty Bug weg ist., und es mehr slider variationen gibt. :bounce: ich finde es immer schön, viel rumzuexpimentieren mit den slidern. aber, du spielst All - Pro !? das wäre mir zu schwer. ich loose ja scohn , wenn ich im Pro mode spiele. :p hoffe, daß ich mein Pitching dieses jahr verbessere :) im batting muss ich auch zulegen. ich schlage zwar viele RBI´s, aber zu wenige Homeruns!! :sauer

  • Habe es jetzt zum ersten Mal bei einem Kumpel gezockt, kapiere aber rein gar nichts. Erstens weil ich Baseball Newbie bin und zweitens weil ich nicht weiß was die blauen, grauen und roten Kästchen beim pitchen und batten zu bedeuten haben. Außerdem weiß ich nicht genau, wann ich mit voller Kraft werfen soll und wann nicht. Ich glaube das ist nix für mich. :D

  • Zitat von Kiddster

    Habe es jetzt zum ersten Mal bei einem Kumpel gezockt, kapiere aber rein gar nichts. Erstens weil ich Baseball Newbie bin und zweitens weil ich nicht weiß was die blauen, grauen und roten Kästchen beim pitchen und batten zu bedeuten haben. Außerdem weiß ich nicht genau, wann ich mit voller Kraft werfen soll und wann nicht. Ich glaube das ist nix für mich. :D


    Die Kästchen sind die Hot/Cold-Zones des Batters....in den roten Zonen trifft er gut, in den grauen mittel und in den blauen schlecht.

    Due Pitching-Power bekommt man mit der Zeit auch raus, alles Übungssache ;)
    Ich werf eigentlich immer mit so viel Power wie möglich, das muss man mit fortschreitender Spieldauer halt ein bißchen anpassen, damit man halt immer noch die Accuracy trifft :)

    Also, nicht zu schnell aufgeben :bier:

  • Zitat von Kiddster

    Habe es jetzt zum ersten Mal bei einem Kumpel gezockt, kapiere aber rein gar nichts. Erstens weil ich Baseball Newbie bin und zweitens weil ich nicht weiß was die blauen, grauen und roten Kästchen beim pitchen und batten zu bedeuten haben. Außerdem weiß ich nicht genau, wann ich mit voller Kraft werfen soll und wann nicht. Ich glaube das ist nix für mich. :D


    [insider]warum kaufst du's dir dann?[/insider] :hinterha::twisted:


    ich werds diese woche auch noch in den händen halten...hab aber ungefähr soviel ahnung wie du :grinseen:

  • lol? hat Kiddster nicht gepostet, daß er es bei EINEM KUMPEL gezockt hat !? er hat es sich doch gar nicht selbst gekauft, Schneider 198. :rolleyes::)
    danke, an Le Roi, jetzt weiss ich endlich auch mal, was diese roten, blauen kästchen für ne bedeutung haben. :grinseen: vielleicht gewinn ich ja,wenn ich es mir bald kaufe bei ebay, auch mal ein paar Spiele auf Pro. ich batte besser, wie ich pitche. weil, beim Pitching bekomm ich nie so richtig viel Speed drauf. weiss einer, wie man Speed macht?? und dann, wenn der Balken zurück läuft, muss man ihn genau im grünen Bereich treffen ??(wegen der Accuracy?) und, nochwas, mir passiert es oft, daß ich im 5. inning meine Chancen verspiele. :rolleyes: so im 5. oder auch 6. inning macht der CPU manchaml 3 HR ´s hintereinadner gg. mich. liegt das an der Stamina des Pitchers? das er kaputt ist und ich einen neuen bringen muss?

  • Zitat von AshleyLelie

    lol? hat Kiddster nicht gepostet, daß er es bei EINEM KUMPEL gezockt hat !? er hat es sich doch gar nicht selbst gekauft, Schneider 198. :rolleyes::)


    oh...ich hab "mit" gelesen.

  • Ich finde das Pitchen total einfach.
    Ich werfe immer mit voller Power (auch in den späten Innnings). Das mit der Accuracy ist nur am Anfang schwierig. Ich treffe fast immer genau die Mitte. Es ist wie beim Field Goal Kicken bei Madden. Immer die gleichen Zeit-Intervalle. nach einiger Zeit wird es dann schon automatisch.

    Noch ein paar Tips zum Pitching:
    1. nie durch die Mitte pitchen
    2. immer an den Kanten und Ecken arbeiten
    3. auch neben der Strike-Zone pitchen, um Batter zu ködern
    4. Splitter/Sinker/Forkball größtenteils nur tief pitchen
    5. Nach 2 geworfenen Fastballs einen Change-Up werfen, der Batter ist dann meißtens zu früh.
    6. Allg. viele Pitches variieren
    7. Strategische Pitchen: z.B. einen Batter innen mit Breakingballs bearbeiten und ihn dann mit einem Fastball aussen den Strike-Out verpassen

  • Hier mal die Slider mit denen ich momentan spiele, sind von Pared aus dem GameFAQs-Forum:

    Hab damit bisher absolut klasse Erfahrungen gemacht :daumenho:

  • So hab mir das Spiel jetzt auch besorgt und finde es ganz gut . Suchtpotenzial Leider vorhanden.

    Allerdings hab ich nur einen geringen Plan vom Baseball (Grundregeln raff ich schon…. ) drum mal ein paar Fragen :

    Was ist der unterschied zwischen den ganzen Wurftypen und wann setzt mal welche am besten ein?

    Dann zum Schlagen :
    Wie mache ich welche Schläge ? :D Hört sich dumm an ich weiß. Ich bin schon froh wenn ich den ball überhaupt treffe.
    Kann man nur mit einer Taste (A auf der XBox ) schlagen oder geht das auch anders ?
    Also ich wurde gerne mal einen kurzen Stopp ( heißt das so wenn der den Schläger nur so hinhält und der Ball in in die Mitte fliegt… :D ) spielen oder auch mal einen Homerun schaffen, aber mir ist bis jetzt nur einer gelungen..Nur keime Ahnung was ich da anders gemacht hab als bei den anderen Würfen... :D

    Wäre nett wenn irgendein Pro mal ein Paar Tipps geben könnte…

    #FIREJOSEPH

  • bin zwar auch kein profi, aber der kurze stop :D müsste "bunt" heißen. ;)
    der geht bei gampad cordless mit der B taste...

    ich kann auch nur den normalen schlag mit A ausführen und schätze, dass man den ball nach linksschlagen kann, wenn man ihn eigentlich zu früh trifft und nach rechts wenn man etwas später schlägt. (bei einem rechthänder)
    ob der ball hoch oder tief sein soll müsste mit dem stick gehen (nach oben oder unten)

    kann das irgentein erfahrener bestätigen? :)

  • Also....zu den Pitches:
    Der Fastball ist bei den meisten Pitchern der Standartpitch. Ihn gibt es in 2 Ausführungen....4-Seem ohne bewegung aufm Ball und zwo-seem mit Bewegung. Hohe Fastballs werden bei MVP ganz gern zu Homeruns geschlagen. Fastballs ptiche ich meisten tief in der Zone oder als Outpitch auch mal hoch außen....hoch Innen ist sehr gefährlich.

    Sinker/Splitter
    Sinkende Pitches die aber trotzdem relativ schnell sind. Sollten bei MVP immer tief geworfen werden da sie sonst häufig Homeruzns sind. Bei Pitchern mit gutem Sinker/Splitter lohnt sich besonders der Pitch knapp unterhalb der Strikezone.

    Curveball:
    Sinkt ebenfalls und ist ein guter Outpitch wenn der Pitcher einen guten Curveball hat. Hat dabei noch Sidedrall und ist sehr langsam. Für mich einer der besten Pitches bei MVP weil er selten zum Homerun verwertet wird.

    changeup: Langsamer Pitch der vorallem bei Pitchern mit schnellem Fastball als Variante verwendet wird. Ich verwende ihn höchst ungern.

    Slider/Slurve: Für mich die besten Pitches bei 2 Strikes. Sie haben Seitwertsdrall und eliminieren Batter reihenweise wenn man sie knapp außerhalb der Strikezone serviert

    Knuckleball: Sehr schwer zu battender Pitch den nur wenige Pitcher beherrschen. Ist sehr langsam und unberechenbar. Guter Pitch der allerdings von der CPU auch ganz gern zu Homerun gehauen wird.

    Insgesamt sind die stärken des Pitchers wichtig. Außerdem muss man varieren, denn dieKI merkt wenn man immer dasselbe Pitcht. Curveballs und Sliders außerhalb der Zone sind für die besten Pitches in MVP wenn man anfängt und mit Standartslidern spielt. Je weniger der Swing Slider eingestelltist desto wichtiger ist ein guter Fastball an den außenkanten.


    Zum hitting:
    Genrellwarte erstmal ein zwei ptiches im At-Bat ab vorallem wenn kein fastball geworfen wird (Ball nicht weiß). Such dir entweder einen Pitch (unrealistisch) oder eine Seit aus auf die du schwingst. Drücke dann den Analogstick in die Richtung und time deinen Schlag. Drückst du den Stick nach oben steigt deine Homerunchance entschieden. Allerdings auch die Gefahr eines Flyouts. Hast du schon Spieler auf Base kannst du den Stick nach unten halten für nen Groundball. Würd ich aber beides zu beginn eher weniger machen da hits auch schon so sehr schwer sind. Außerdem würd ich zumindest auf All-pro etwas an den Slidern zu gunsten des hittings zu schrauen

    Bunten (der Stopp) tut manh auf dem PC indem man den Analogstick drückt.

  • Der Change-Up ist einer der effektivsten Pitches. Mann muß ihn nur ordentlich einsetzen. 2-3 Fastball und dann ein Change-Up und der Batter schlägt viel zu früh und ist ein leichtes Opfer.

  • ich selber mag den change-up nicht weil er mir schon ein paarmal rausgehauen wurde und ich ihn selber gerne raushaue :)
    Aber ich hab ja gesagt dass er bei nem schnellen Fastball durchaus effektiv sein kann.

  • ich will auch endlich MVP 05 haben. kann mir einer einen tipp geben, wo ich es günstig herbekomme? weil, bei ebay kostet das immer so um die 45 euro. :eek: