[Musik] Heavy Metal

  • Bin am 09.04.2018 in der Schleyerhalle nach schlappen 9 Jahren mal wieder bei Metallica - für 115 Ocken

    Brutal. So gerne ich Metallica mal sehen würde aber das ist zu viel.
    Wir waren vor kurzem bei Children of Bodom (das letzte mal glaub vor 12 Jahren in der RoFa) im LKA. War ganz cool weil sie nur die alten Songs gespielt haben aber 38€ wäre es mir glaube ich nicht wert gewesen. Standen glücklicherweise auf der Gästeliste.

  • Ich hab 2009 noch 70€ bezahlt für Metallica in der Lanxess.

    Ich auch ;) also in der Schleyerhalle :)

    Aber wie gesagt: Ich gehe auch davon aus, dass es das letzte mal gewesen sein wird. Mit 50+ nochmal hin? Aus heutiger Sicht eher nicht, ich war ja schon mit 33 am Ende total im Eimer, hatte 3 Tage keine Stimme mehr, die Ohren fiepten wie verrückt - mit 20 ist einem das sch...egal, inzwischen nicht mehr. Ich erwäge doch tatsächlich ernsthaft, Ohropax mitzunehmen :tongue2: Wenigstens bin ich heute körperlich fitter als 2009 :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab 2009 noch 70€ bezahlt für Metallica in der Lanxess. 115€ bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.

    Für Phil Collins habe ich 106€ bezahlt pro Ticket. Das ist aber dann wohl auch wirklich die letzte Tour. Daher wollte ich mir das nicht entgehen lassen.

    2004 habe ich für Metallica noch ~50€ bezahlt mit Slipknot als Vorband. Muss aber auch sagen, dass mir eigentlich keine Band spontan einfällt, die mir heute mehr Geld als 50-60€ wert wäre.

    Erst kürzlich habe ich SABATON für mich entdeckt.
    Eine Band bei der man nicht nur eine handvoll Songs hören kann sondern auch die komplette Playlist über mehrere Stunden.

    Sabaton habe ich 2013 auf dem Summer Breeze das erste Mal gesehen und Live kann ich sie auch nur empfehlen.

    Hast du (bei der Liste) schon Korpiklaani gehört?


    Hab am Dienstag Arch Enemy, Lacuna Coil und The Haunted gesehen.
    War überrascht wie lange Arch Enemy gespielt hat (knapp 1,75 Stunden). Mir gefallen aber die älteren Songs besser als die neuen.

  • bin ebenfalls im kommenden jahr bei hetfield & co. - allerdings in MA. auch wenn ich mir vom aktuellen album mehr erhofft habe, muss ich die jungs wieder mal live sehen. das letzte mal dürfte 2008 (?) bei RAR gewesen sein.

    dazu habe ich mir gestern noch ein ticket für das "rock the king" 1-tagesfestival in kempten ergattert. @Raider11: sabaton und powerwolf als headliner. ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • dazu habe ich mir gestern noch ein ticket für das "rock the king" 1-tagesfestival in kempten ergattert. @Raider11: sabaton und powerwolf als headliner. ;)

    Und zack hab ich für dieses mir bislang völlig unbekannte Festival Tickets bestellt. 1000 Dank für den Tipp. Wenn mir ein Blaubart über den Weg läuft werde ich mal ein Bierchen spendieren. :bier:

    4.500 Besucher hört sich auch gut an. Quasi Wohnzimmeratmosphäre wenn man Wacken gewohnt ist. :mrgreen:

  • Zufallsentdeckung von mir: Twighlight Force. Powermetal knapp über der Klischee-Grenze von einer schwedischen Band, die diese Art von Musik offenbar mit der Muttermilch aufgesogen hat – zeitlich dürfte das jedenfalls hinhauen. Eigentlich gar nicht (mehr) mein Genre, aber ein paar Songs dieser Band bekomme ich zurzeit kaum aus dem Kopf, vor allem diesen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Band "Parkway Drive" mit dem Song Absolute Power war ein Tip von einem guten Freund. Als ich das Lied das erste mal abspielte dachte ich nur :rockon::supz: Was ein Brett
    Das Album soll auch sehr gut sein, werde es mir dann in den nächsten Tagen anhören. Für mich ist das Lied auf jeden Fall ein Ohrwurm.

    Parkway Drive - Absolute Power

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Band "Parkway Drive" mit dem Song Absolute Power war ein Tip von einem guten Freund. Als ich das Lied das erste mal abspielte dachte ich nur :rockon::supz: Was ein Brett
    Das Album soll auch sehr gut sein, werde es mir dann in den nächsten Tagen anhören. Für mich ist das Lied auf jeden Fall ein Ohrwurm.

    Parkway Drive - Absolute Power

    Na ja. Die Atlas und die Deep Blue, also nicht die Scheibe davor, sondern die beiden noch davor habe ich gekauft, die neue hat mich irgendwie so gar nicht gepackt. #FrüherWarenDieBesser

    Generell muss ich sagen, dass das 2018er Jahr irgendwie bei mir nicht so gezündet hat. Habe natürlich nie die Chance, alles zu hören, aber auch so blieb irgendwie wenig positiv hängen, das meiste wurde einmal durchgehört und dann verworfen. Wenn ich meine Top-Liste für 2018 erstellen müsste, würde sie wohl so lauten:

    At The Gates - To Drink From Night Itself
    Ihsahn - Amr
    Uada - Cult Of A Dying Sun
    Behemoth - I Loved You At Your Darkest (kann leider nicht ganz an die großartige Satanist anknüpfen)
    Primordial - Exile Amongst Ruins
    Ghost - Prequelle
    Mantar - The Modern Art Of Setting Ablaze
    King Dude - Music To Make War To

    Mehr war nicht drin, obwohl ich mich eigentlich auf die Alben von Judas, Powerwolf, Machine Head, Kataklysm, Alice in Chains und Immortal sehr im Vorfeld gefreut hatte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath

    Ich kannte diese Band vorher nicht, lag aber weniger weil sie unterm Radar fliegen sondern eher an mir. Ich tue mich manchmal schwer sich für neue Bands/Songs zu begeistern, zumindest in diesem Fall hat mich mal wieder erwischt. Wie das ganze Album ist werde ich in den nächsten Tagen erfahren.
    Aber trotzdem cool deine Auflistung, vielleicht ist ja das eine oder andere Brett dabei was mir gefällt, und die angesprochenen 2 Alben von der Band werd ich mir auch noch antun.

    Generell muss ich sagen, dass das 2018er Jahr irgendwie bei mir nicht so gezündet hat.

    Ganz ehrlich ist es bei mir nicht nur dieses Jahr so. Beine Blütezeit hatte ich in den Mitte 80er/90er mit z.B. Slayer-Seasons.... Sepultura-Arise und eine zeitlang nach dem Millennium,.
    Es kamen später noch ganz gute Alben von diversen Bands raus, aber leider haben sich dann durch Trennungen oder Ableben diverser Mitglieder die Gruppen nach meinen Geschmack in eine Richtung bewegt mit dem ich nichts mehr anfangen konnte. Ein gutes Beispiel ist da Alice in Chains oder Rage against the Maschine, wo ihre Depütalben noch immer zu meinen All-time Favorites gehören, ich aber mit den Nachfolgealben kaum was anfangen kann

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich kannte diese Band vorher nicht, lag aber weniger weil sie unterm Radar fliegen sondern eher an mir. Ich tue mich manchmal schwer sich für neue Bands/Songs zu begeistern, zumindest in diesem Fall hat mich mal wieder erwischt. Wie das ganze Album ist werde ich in den nächsten Tagen erfahren.

    Okay, also im Metalcore-Bereich, bzw. dem, was von ihm noch übrig geblieben ist, sind sie schon recht groß. Ich glaube, sie sind beim Summer Breeze Festival auch der Headliner im kommenden Jahr, machen auch recht gut Bock live.

    Aber trotzdem cool deine Auflistung, vielleicht ist ja das eine oder andere Brett dabei was mir gefällt, und die angesprochenen 2 Alben von der Band werd ich mir auch noch antun.

    Na dann viel Freude, meine Liste hat sehr wenig mit den Slayer- und Sepultura-Phasen zu tun. :D
    Death, Black und Gemischtes dominieren, King Dude ist mit seinem Dark Folk oder keine Ahnung wie man das nennen soll, wohl die große Ausnahme neben Ghost.
    At The Gates könntest du aber noch kennen, gehören immerhin mit zu den Begründern des Melodic Death in den 90ern (Blinded By Fear müsste der größte Hit gewesen sein)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hab mir letzte Woche die neue Avantasia Moonglow geleistet. Was soll ich sagen, Ich finde einfach klasse was Tobi Sammet macht. Auch das neue Werk ist abwechslungsreich und einfach super Mucke. Dazu tolle Gastsänger wie Geoff Tate oder Bob Catley. Bin begeistert und werde ihn auch bald live sehen :bounce:

  • Hab mir letzte Woche die neue Avantasia Moonglow geleistet. Was soll ich sagen, Ich finde einfach klasse was Tobi Sammet macht. Auch das neue Werk ist abwechslungsreich und einfach super Mucke. Dazu tolle Gastsänger wie Geoff Tate oder Bob Catley. Bin begeistert und werde ihn auch bald live sehen :bounce:

    Bei Avantasia bin ich immer gespalten. The Scarecrow fand ich fantastisch. „Wicked“ und „Angel“ waren ordentlich und die „Ghostlights“ gefiel mir wieder besser. Die Qualität einer Avantasia Scheibe steht und fällt mit den Gastsängern. Tobi‘s Stimme ist mir auf Dauer etwas stressig.
    Dennoch viel Spaß auf dem Konzert. :rockon:

  • Die Qualität einer Avantasia Scheibe steht und fällt mit den Gastsängern.

    Das ist korrekt. Das er jetzt noch Hansi Kürsch von Blind Guardian gewinnen konnte, ist für mich echt klasse. Dessen Stimme gefällt mir sehr gut, bei der Musik von BG tue ich mir manchmal schwer.

  • Kennt hier jemand Power Trip? Thrash Metal / Hardcore PunkBand aus Dallas.

    Album „Nightmare Logic“ kam im Februar 2017 raus und ich höre es immer noch.
    I love it <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist korrekt. Das er jetzt noch Hansi Kürsch von Blind Guardian gewinnen konnte, ist für mich echt klasse. Dessen Stimme gefällt mir sehr gut, bei der Musik von BG tue ich mir manchmal schwer.

    Nicht zu vergessen Mille von Kreator. Dennoch hat die Scheibe für mich beim ersten Anhören noch nicht so gezündet wie einige Vorgänger. Das muss aber noch nix heißen, einige meiner absoluten Lieblingsscheiben sind Spätzünder.

    Direkt aus dem Stand geflasht haben mich die Traveler und die neue Overkill...

  • läuft momentan bei mir rauf und runter.
    Von 1985:

    "Wanted from law but they'll never catch me
    I'd much rather die in this bloody war

    Fly high touch the sky
    Never know the reason why it ends
    Victim of fate!" :rockon::rockon::rockon:


    Dazu noch Songs wie Ride the sky, Starlight, Judas .... einfach geil!

    Auch wenn ich mit der Meinung alleine stehe, mir gefallen Helloween mit Kai Hansen als Sänger am Besten.

  • Gestern Abend Demons and Wizards in Saarbrücken. Wer es nicht kennt, es ist ein Projekt von Hansi Kürsch Sänger von Blind Guardian und dem Gitarisst von Iced Earth. Sehr kleine Location und nicht mal ausverkauft aber man merkt ihnen die Spielfreude an. Kurzweilig wars. Empfehlenswert auf jeden Fall :)

  • Apropos Blind Guardian: Kann irgendwer hier was mit deren symphonischen Album anfangen?Ich irgendwie gar nicht - ohne Klampfen geht irgendwie nix...

    Ab und zu schon. Mir liegt da eher Sonata Arctica.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Apropos Blind Guardian: Kann irgendwer hier was mit deren symphonischen Album anfangen?Ich irgendwie gar nicht - ohne Klampfen geht irgendwie nix...

    Du meinst das Aktuelle Album ? Ich sag mal so, man darf nicht mit dem Ansatz eines typischen BG Albums rangehen. Aber ich finde durchaus, das Hansis Stimme und ein Orchester zusammen passt. Ich musste mich allerdings auch etwas länger reinhören. Aber ich bin grundsätzlich auf die Band gestoßen, weil mir seine Stimme gefällt. Die frühen Sachen sind nicht so meins

  • Zumindest die ersten beiden Scheiben waren ja auch eher klassischer Speed Metal.
    Und: Ja, ich meine die neue Platte - finde da leider überhaupt keinen Draht.

    Hab in einem Interview gelesen, das er selbst gesagt hat, das die neue Platte für manche Fans schwierig ist. Ist halt wie bei allem, man muss es mögen. Ich kann Amon Amarth zum Beispiel nix abgewinnen :madness