[Musik] Heavy Metal

  • Zwei Tage...okay...aber mit Ruhetag dazwischen? Heieieiei :jeck:

    In Hamburg einen Ruhetag rumkriegen sollte ja kein Problem sein ;)

    BTW: 26.05 und 28.05 sind die Termine und am 28.05. spielt St.Pauli sein letztes Heimspiel (34. Spieltag) Kannst also beim Fussball schon vorglühen.

    Ist das Pfingstwochenende. Hast also den Montag um wieder klar zu kommen ;)

  • Scheint tatsächlich so zu sein, dass es über diverse Vorverkaufsslots zunächst Pakete, Member etc gibt, und erst im Anschluss Rinzeltickets angeboten werden:

    Zitat

    Zum Vorverkaufsstart am Donnerstag gibt es zunächst ausschließlich 2-Tages-Tickets für beide Tour-Städte.

    Tag in Hamburg rumkriegen? Könnte helfen :thumbsup:

  • n Hamburg einen Ruhetag rumkriegen sollte ja kein Problem sein ;)

    Joa, das auf jeden Fall, wobei für mich nur München in Frage kommt. Aber bis dahin fließt ja noch etwas Wasser die Isar runter :tongue2:

    Ich frag mich nur, ob ich das wirklich will...? Klar, es sind Metallica, die können sich alles erlauben :tongue2: - trotzdem finde ich es ein wenig strange...zumal selbst die billigsten Plätze dann wohl nicht unter ca. 250,- Euro zu haben sein werden - wenn's reicht!

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Terminlich ist Hamburg für mich eine absolute Vollkatastrophe.

    Ich komme am 24.5 zurück von Rammstein aus Litauen und am 27.05 bin ich in Frankfurt bei der Eintracht.

    Passt so ganz und gar nicht.

  • Da kann ich ja froh sein, Metallica diesen Sommer im Rahmen eines Festivals gesehen zu haben. Unter 500 wird man für das Wochenende wohl keine Tickets bekommen (und muss dann solchen Schmutz wie Five Finger Death Punch oder die stilistisch gar nicht dazu passenden Greta van Vleet mitnehmen). Hoffentlich taugt wenigstens das Album.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die sind ja komplett größenwahnsinnig geworden. Das Geld und den Aufwand wäre mir keine Band der Welt wert. :stupid

    Das wird alles in Nullkommanichts sold-out sein. Mit Größenwahn hat das mMn wenig zu tun, eher mit (leider) sehr gutem "Geschäftssinn"...

    Und dazu kommt, dass sie natürlich insgesamt weniger reisen müssen und so auch weniger Kosten für die ganze Logistik haben werden...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ach was, ein Rutsch und durch! :rockon: - und danach :gaehn:snoop::help:jeck:

    Ja genau... vor 20 Jahren und einer Handvoll Kinder weniger. :mrgreen:

    PS: Bin ja schon froh, dass ich die Rammstein Tour so durchziehen kann.

    Konnte ja keiner ahnen das jetzt plötzlich alle gleichzeitig auf Tour kommen (DM, Peter Gabriel, Metallica und Rammstein)

    oder.. eigentlich schon , nur gerechnet hab ich nicht damit

  • Unter 500 wird man für das Wochenende wohl keine Tickets bekommen

    Hmmm, 500,- glaube ich jetzt nicht unbedingt. 2018 hab' ich um die 120 Euro bezahlt, das Download in Hockenheim im Sommer kostete 140 für alle Bands....aber klar, billig wird's nicht.

    Wobei: Wundern würde es mich leider auch nicht, wenn ich z.B. sehe, dass Depeche Mode die Stehplätze dreiteilt und die vorderen Reihen für € 270,- raushaut...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da kann ich ja froh sein, Metallica diesen Sommer im Rahmen eines Festivals gesehen zu haben. Unter 500 wird man für das Wochenende wohl keine Tickets bekommen (und muss dann solchen Schmutz wie Five Finger Death Punch oder die stilistisch gar nicht dazu passenden Greta van Vleet mitnehmen). Hoffentlich taugt wenigstens das Album.

    Ich rechne mit 300..

    für PayPal Kunden startet morgen auch der Prio VVK.

  • Unter 500 wird man für das Wochenende wohl keine Tickets bekommen

    Naja, 2 x 250€ werden sie schon nicht verlangen.

    Ich habe Metallica dieses Jahr in Prag zum 17.(?) mal live gesehen und spiele hier dennoch mit dem Gedanken Tickets zu kaufen.

    Wer weiß, wie lange die noch touren. Mal die Preise abwarten.

  • Hat hier denn jemand Infos zum Preis oder nur die ganzen Spekulationen?

    Ist ja bei anderen Bands gang und gäbe, dass sie mal 2 oder 3 Konzerte am selben Ort hintereinander spielen. Wobei die natürlich nicht Tickets zu beiden Konzerten zusammen verkaufen. Dass die dann auch das Set variieren, ist eigentlich selbstverständlich. Dass jetzt hier als besonderes Feature zu verkaufen, finde ich schon fragwürdig. :D

  • Zwei Abende hintereinander die selbe Hauptband muss ich auch nicht unbedingt haben. Für mich ist das nix

    Dass die dann auch das Set variieren, ist eigentlich selbstverständlich. Dass jetzt hier als besonderes Feature zu verkaufen, finde ich schon fragwürdig.

    Die spielen 2 komplett verschiedene Sets und Metallica schafft es auch da zweimal alles rauszuhauen :ja: . Das ist eine Band die normale Konzerte über 2h spielt und jedesmal fehlen doch ein paar gute Songs. Nun dann quasi ne 4h-Show mit auch einigen Songs die man wohl noch nicht live gesehen hat ist schon mega :rockon: . Ich habe Metallica auch schon über 10mal live gesehen und ich bin überzeugt das wird der Hammer.

  • Wobei zusammen mit Volbeat in Göteborg reizvoll wäre. Fähre ab Kiel und ab gehts :mrgreen:

    Wäre meine erste Idee gewesen, "leider" bin ich an dem Wochenende schon bei Copenhell. Das macht auch Hamburg dann schwer, das sind ein bisschen viele Festivals in kurzer Zeit - zwischendurch möchte ich dann auch gerne mal ein Wochenende mit den 3 Kids verbringen.

  • Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Der Otto Normal muss sich einfach darauf einstellen, dass eine 50% Chance besteht, die "Gassenhauer" Enter Sandman und Nothing Else Matters zu hören/sehen. Für mich dürften sie auch tiefer in Load, Garage Inc. (Astronomy :love: ) oder St Anger gehen. Wird auf jeden Fall genug für alle dabei sein. Besonders die, die der Band seit Jahren/Jahrzehnten folgen, Metallica Family halt :rockon:

  • Die spielen 2 komplett verschiedene Sets und Metallica schafft es auch da zweimal alles rauszuhauen :ja: . Das ist eine Band die normale Konzerte über 2h spielt und jedesmal fehlen doch ein paar gute Songs. Nun dann quasi ne 4h-Show mit auch einigen Songs die man wohl noch nicht live gesehen hat ist schon mega :rockon: . Ich habe Metallica auch schon über 10mal live gesehen und ich bin überzeugt das wird der Hammer.

    Ah ok, wenn sie das wirklich 2 mal komplett anders machen, versteh ich das dann schon eher.
    Wobei es natürlich sein kann, dass ein Abend deutlich besser als der andere ist oder beide mit mittelmäßiger Setlist. :D

  • Ah ok, wenn sie das wirklich 2 mal komplett anders machen, versteh ich das dann schon eher.
    Wobei es natürlich sein kann, dass ein Abend deutlich besser als der andere ist oder beide mit mittelmäßiger Setlist. :D

    Die Befürchtung habe ich auch.

    Würden sie aber die Tickets einzeln verkaufen und vorher ankündigen, Tag 1: Kill'em all bis Black Album und Tag 2: Load bis heute,

    wäre Tag 1 in Sekunden ausverkauft und an Tag 2 gähnende Leere.

    Bin noch hin- und hergerissen aber selbst als eingefleischter Metallica Fan seit über 30 Jahren kann ich mit den Alben ab Load wenig bis gar nichts anfangen.

  • Die Befürchtung habe ich auch.

    Würden sie aber die Tickets einzeln verkaufen und vorher ankündigen, Tag 1: Kill'em all bis Black Album und Tag 2: Load bis heute,

    wäre Tag 1 in Sekunden ausverkauft und an Tag 2 gähnende Leere.

    Bin noch hin- und hergerissen aber selbst als eingefleischter Metallica Fan seit über 30 Jahren kann ich mit den Alben ab Load wenig bis gar nichts anfangen.

    Ich meine, es ist schon möglich 2 starke 2h Sets mit Metallica-Songs zu basteln, aber ich bezweifle, dass sie nur 80er Songs + Whereever I May Roam und Sad But True an beiden Abenden spielen. :D

  • Bitte? Death Magnetic hat ein paar richtig gute Tracks (All Nightmare long! :thumbsup: ). Und sogar auf der St. Anger hab ich einen richtig guten Song gefunden :tongue2: (Sweet Amber). Die Hardwired fand ich auch nicht sooooo prall, viel Langatmiges...außer dem Titeltrack und Moth into Flame ist da nicht viel bei mir hängen geblieben.

    Aber es ist natürlich klar: gegen die Jugendnostalgie der späten 80er und frühen 90er hat Neues sowieso keine Chance, das geht mir aber nicht nur bei Metallica so :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Aber nehmt keine alten MP3-Player mit, wo Songs von Metallica per Napster drauf sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mal was ganz Anderes:
    Ich glaube, dass es cleverer gewesen wäre, direkt das Album zu droppen und nicht so eine Vorankündigung zu machen, bis dahin ist die Aufmerksamkeit doch wieder weg und der Hype etwas geringer.
    Ich hätte mir direkt das Album angehört, aber so werde ich das vermutlich nicht unbedingt direkt machen, wenn es rauskommt.

    Klar bei Metallica ist das nicht ganz so wichtig und der Knaller war ja eher die Tourankündigung. Aber das machen die Pop/R'n'B/Hip Hop Artists schon besser, die dann auf einmal direkt den RiesenHype mitnehmen, wenn sie ein ganzes Album "Shadow-Droppen".

    Das ist einfach etwas zeitgemäßer als wie in der "guten alten" Zeit auf ein Album 5 Monate hinzupromoten.