[Musik] Heavy Metal

  • Zitat von DolFan#13

    Ja pfui Teufel! Beschissene Led Zep-Clones! Da ich grosser Fan des Originals bin kann ich die Jungs aber gar nicht ab. Da bin ich zum Glück aber in prominenter Gesellschaft: Gary Moore hat auf seiner "After the War" Scheibe einen Titel drauf mit dem Titel Led Clones, die vocals dazu stammen übrigens von Ozzy. Sehr geiler Song!

    Gehe davon aus das du nicht das gesammte Material von Kingdome Come kennst sonst würdest du wissen das es eigentlich nur ein paar Lieder der ersten Scheibe sind die Ähnlichkeiten mit Led Zep haben.Man sollte Lenny Wolf vielleicht sagen das er aufhören soll Mucke zu machen weil er eine Stimme hat die ähnlich klingt wie die von Led Zep,aber das kann es doch nicht sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Stimmt, ich kenne in der Tat nur die erste Scheibe. Sollte sich danach was geändert haben, dann sorry. Aber ich war nach der ersten Scheibe nicht mehr gewillt, den Jungs eine zweite Chance zu geben. Es ist übrigens nicht nur der Gesang, sondern vor allem die Gitarrenlicks, die so derb an Led Zep erinnern. Zu der Zeit müßte doch auch Whitesnake mit "Still of the Night" gewesen sein, oder? Da hab ich halt irgendwann einen riesen Hals gekriegt, obwohl ich Whitesnake ansonsten sehr gerne höre, besonders die bluesigen ersten Scheiben.

  • echt nicht schlecht das hier so viele leute mit meinem geschmack sind. meine faves:

    in flames
    soilwork
    rhapsody
    ill nino
    iron maiden
    ...
    ...
    ...

  • Zitat von DolFan#13

    Stimmt, ich kenne in der Tat nur die erste Scheibe. Sollte sich danach was geändert haben, dann sorry. Aber ich war nach der ersten Scheibe nicht mehr gewillt, den Jungs eine zweite Chance zu geben.


    Ich habe mir damals 1988 die Debütscheibe kurz nach dem Release aufgrund eines Tipps im Metal Hammer gekauft und fand die wirklich sehr gelungen. Ich bin auch ein LedZep-Fan und klar gab es auf der ersten Kingdom Come Scheibe gewisse Ähnlichkeiten, aber gerade deswegen gefiel sie mir wohl auch.

    Habe heute wieder einen alten Thrash-Klassiker von 1989 ausgegraben: Annihilator - Alice in Hell. Die kommt immer wieder gut, vorallem "Alison Hell" ist ein Hammersong.

  • Für alle die Priest nicht sehen konnten hier ein paar Impressionnen!!!



    Wer noch die Möglichkeit haben sollte ein Konzert zu besuchen sollte es auf jeden Fall nicht versäumen,die OPAS rocken ohne Ende :daumenho:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Ampersand


    Habe heute wieder einen alten Thrash-Klassiker von 1989 ausgegraben: Annihilator - Alice in Hell. Die kommt immer wieder gut, vorallem "Alison Hell" ist ein Hammersong.

    Joa :daumenho:

    Alice isn´t it frightening
    Alice aren´t you scared
    Alice isn´t it wonderful
    Living life afraid
    Don´t look around the corner
    It might be lurking there

    Danach hat die Combo leider nicht annähernd mehr die Qualität dieser Scheibe erreicht.

  • Zitat von Duke

    Dukes persönliche neueste Entdeckung: Amon Amarth, Viking-Black/Death-Metal mit überraschend melodischen Elementen. Thor and Odin rules. :daumenho:

    Dann musst du dir die Versus The World zulegen. Das mit den melodischen Elementen kommt wohl daher dass sie Schweden sind. :D

    Ich hör gerade das neue Album von Black Label Society. Zakks gesang hört sich an wie Ozzy zu seiner besten Zeit. Kann ich nur empfehlen.


    Black Label Society - Mafia (Da hat jemand zu oft The Godfather gesehen) ;)

  • Zitat von Georg #74

    jep - absolut starkes album


    Hab ich. Kann nur zustimmen. Vor allem "Where Silent Gods Stand Guard" und "Thousand Years Of Oppression" sind hammergeile Stücke.

  • Ich muss zugeben, ich kannte bisher nur einen Song von Amon Amarth und wollte mir schon lange mal mehr von ihnen anhören. Nach Euren Lobgesängen habe ich heute Nachmittag "Versus The World" bei Allofmp3 geholt und auf meinen iRiver geladen. Nachdem ich nun vorhin die ersten drei Songs gehört habe, musste ich den PC wieder starten und das Album gleich bei cede.ch bestellen! Diese Scheibe ist ja echt der Hammer und das sage ich bereits nachdem ich nur die ersten fünf Songs gehört habe...

  • Zitat von Taylor

    btw: Wer auf Death Metal steht sollte mal Hate Factor anchecken, da kann man sich einige Songs downloaden.
    http://www.hatefactor.de


    Das habe ich getan und finde die Songs wirklich gelungen. Hoffentlich bekommen die bald einen Plattenvertrag.

    Taylor: Spielst Du zufälligerweise in dieser Band?

  • Ich trau mich ja kaum bei Euch rein..dafür bin ich anscheinend zu "weich" ;)

    Aber ich blieb doch meinem "gemäßigtem" Rock treu

    Skid Row
    Poison
    Mötley Crüe
    Bon Jovi
    Guns n´Roses
    Velvet Revolver
    Def Leppard
    Van Halen
    ...
    Und Billy Idol :daumenho:

    Dazu noch ein bisschen "düsterer", aber auch da die Klassiker wie z. B. "Sisters of Mercy"
    Den Rest füllt (California)-Punk auf

    Aktuelle CDs in meinem Auto
    The 69 Eyes "Devils": Billy Idol meets Sisters of Mercy :D

    Also mir sind in erster Linie gute "Vocals" wichtig, da darf das Tempo dann auch ruhig etwas "gemäßigter" ausfallen

    Zur Zeit arbeite ich daran..Goth-Rock und Punk zu kreuzen..
    Meine Freundin meint zwar, dass das mit den grundverschiedenen Lebensphilosophien schwer in Einklang zu bringen wird, aber ich geb nicht auf ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Silversurger

    Echter Metal muss aus Skandinavien sein!
    Aus der Schweizer Zeitschrift "Blick" vom 28. September 2004:

    GRÖHL!
    Naja: wohlmöglich das Album "Gold" von "The black Sweden" gemeint...das ist allerdings genial!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem ich absolut nicht mehr auf dem Laufenden bin was Metal angeht und sich auf meinen selbstgebrannten Sampler-CD's nur alte Kamellen tummeln bitte ich euch mal um Rat:

    Welche aktuellen CD's (max 2-3 Jahre alt) sollte man unbedingt mal hören und sich zulegen ?

    Meine Stilrichtung:
    - Metallica (Puppets, Justice, Lightning)
    - Maiden (Number of the beast etc.)
    - Farmer boys (Farm 2000, Here comes the pain etc.)
    - kann auch in die Linkin park-"Richtung" gehen.
    - kein Death-Metal
    - nix im Blind Guardian/Avantasia (?)-Stil

    Vorschläge ?

  • Zitat von Raider11


    - Farmer boys (Farm 2000, Here comes the pain etc.)


    Hatten die nicht die Coverversion von "never let me down again" veröffentlicht?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Raider11

    Welche aktuellen CD's (max 2-3 Jahre alt) sollte man unbedingt mal hören und sich zulegen ?

    System of a Down - System of a Down
    System of a Down - Toxicity
    System of a Down - Steal this album!
    ;)

  • Zitat von Raider11

    Welche aktuellen CD's (max 2-3 Jahre alt) sollte man unbedingt mal hören und sich zulegen ?


    Vorschläge ?

    Vielleicht die "Chuck" von Sum 41
    Vielleicht die Probot
    Oder die neue Slipknot (stilrichtung zu den Voralben arg verändert)
    Killswitch Engage (Metalcore)
    Stone Sour

  • Zitat von Raider11

    Welche aktuellen CD's (max 2-3 Jahre alt) sollte man unbedingt mal hören und sich zulegen ?


    Vorschläge ?

    Wenn dir Black Sabbth und Ozzy gefallen haben solltest du mal in die neue Black Label Society - Mafia reinhören.

    Ansonsten vielleicht noch:

    Machine Head - Through The Ashes Of Empires
    Anthrax - We´ve Come For You All
    Anthrax - The Greater Of Two Evils
    Megadeth - The System Has Failed

  • Zitat von Buck

    Ohne Worte ;)

    Oh mein Gott, wie furchtbar ist das denn :eek:
    Und wie peinlich das den Künstlern im nachhinein sein muss :hinterha:

  • Zitat von Luke

    Oh mein Gott, wie furchtbar ist das denn :eek:
    Und wie peinlich das den Künstlern im nachhinein sein muss :hinterha:

    Du bezeichnest Poison jetzt nicht im Ernst als Künstler oder? :D

  • Zitat von DolFan#13


    Du bezeichnest Poison jetzt nicht im Ernst als Künstler oder? :D

    Er meint bestimmt die Makeup-Artists, die für das Schminken verantwortlich waren. :p

  • Also ich muss zugeben, dass ich einige dieser Hair-Poser-Bands damals wirklich sehr mochte und z.T. noch heute ab und zu gerne höre.

    "Open up and say..ah!" von Poison

    "Dr. Feelgood" von Mötley Crüe

  • Auch ein Favourite (Frisuren- und Make-up technisch) aus dieser zeit : Twisted Sister


    "We're not gonna take it
    No we ain't gonna take it
    We're not gonna take it anymooooore"
    :musi:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .