[Musik] Heavy Metal

  • Dann wil ich doch mal als Spin-Off des "Was hört ihr gerade"-Threads einen reinen über richtige Musik für echte Männer starten - damit nicht immer die HipHopper dazwischen hüpfen :hinterha: .

    So, nochmal zwei aktuelle Empfehlungen von mir aus dem Sektor:

    Judas Priest - Angel of Retribution
    Sehr gutes Album der Metal-Götter nach der Rückkehr von Rob Halford. Knüpft fast lückenlos an Painkiller an, treibendes Schlagzeug und Gitarren ohne Ende. Auf jeden Fall zu empfehlen :daumenho:

    Hammerfall - Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken
    Sehr anständiges Album des True Heavy Metal, nicht so stark wie zB Legacy of Kings aber dank gutem Sound wirklich hörenswert.

    Ansonsten meine All Time Faves, die man immer mal wieder auflegen kann (und bei allen Bands nicht nur das genannte Album ;) :(
    AC/DC - Back in Black
    Hammerfall - Legacy of Kings
    Helloween - Keeper of the 7 Keys
    Iron Maiden - Number of the Beast
    Judas Priest - British Steel
    Manowar - Kings of Metal
    Metal Church - The Dark
    Metallica - Master of Puppets
    Queensryche - Empire
    Savatage - Handfull of Rain

    :musi: :bier:

  • Zitat von julius05

    hier fehlt aber IMO der beste deutsche schwermetall-rock aller zeiten...
    und es sind nicht die scorpions und nicht doro.... :D

    Sodom? Kreator? Tankard? Blind Guardian?

  • Zitat von Silversurger


    Dann gib mir einen Tipp!


    IMO das beste musikalische repertoir, nicht nur geschruppe und gestampfe für die vorstadt headbanger

    TIPP:
    solingen

  • Na,
    die Liste ist aber seeehr gemischt, Hammerfall / Queensryche / ACDC und Life of Agony :eek:
    Aber gefällt mir, ich komm' ja eher aus'm Crossover- / Gothic-Sektor, da ist ja schon was bei.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Meine All Time Favs:

    1. Metallica: ...And Justice For All
    2. Metallica: Master Of Puppets
    3. Metallica: Ride The Lightning
    4. Metallica: Load (ja, wirklich!)
    5. Running Wild: Death Or Glory

    Somit dürfte auch klar sein, was meine Lieblingsband ist :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89


    1. Metallica: ...And Justice For All
    2. Metallica: Master Of Puppets
    3. Metallica: Ride The Lightning
    4. Metallica: Load (ja, wirklich!)
    5. Running Wild: Death Or Glory

    Somit dürfte auch klar sein, was meine Lieblingsband ist :p


    N'Sync? :D

    Nee, Scherz beiseite, mit der Load bist Du vermutlich ziemlich alleine auf diesem Planeten, oder?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Selten zwei so geile Lieder gehört wie "The House That Jack Built" und "Hero Of The Day" ;)

    Ich tret halt meine Lieblingsband nicht gleich in die Tonne, nur weil sie nicht krampfhaft an ihrem "alten" Stil kleben bleiben.

    Das ist u.a. etwas, was man Rock'n'Rolf aka Running Wild vorwerfen muss...in den letzten 10 Jahren nur Stuss :p Aber die Death Or Glory ist geil - zumal sie meine erste Metalplatte überhaupt war :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von trosty

    Queensryche - Empire

    Empire? die Scheibe ist schon ok, keine Frage, aber die beste der Jungs ist imho mit großem Abstand Operation Mindcrime.

  • Zitat von Johnny No89

    Meine All Time Favs:

    1. Metallica: ...And Justice For All
    2. Metallica: Master Of Puppets
    3. Metallica: Ride The Lightning
    4. Metallica: Load (ja, wirklich!)
    5. Running Wild: Death Or Glory

    Somit dürfte auch klar sein, was meine Lieblingsband ist :p

    Running Wild ? :p

    Die Load gehört auch zu meinen Lieblingsplatten. Ist zwar keine Metal Scheibe, eher Hard Rock, aber dafür eine der besten Hard Rock Platten die ich kenne. Bleeding Me, Outlaw Thorn, Until it Sleeps gehören zu meinen All Time Metallica Faves . Und auch der Rest des Albums ist gut. Man darf es einfach nicht mit den alten Thrash Platten vergleichen.

    Die Re -Load war dann aber bis auf vielleicht 1 oder 2 ausnahmen totaler Schrott in meinen Augen. Aber warum so viele Leute auf der Load rumhacken werde ich nie verstehen….

    Ach ja und ich würde die Puppets noch or die justice stellen aber nur marginal…
    ;)

    #FIREJOSEPH

  • Das mit der Justice hat persönliche Gründe - sie spielt sich auf der Gitarre einfach noch ein bisserl geiler als die Puppets :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von DolFan#13

    Empire? die Scheibe ist schon ok, keine Frage, aber die beste der Jungs ist imho mit großem Abstand Operation Mindcrime.

    Word! Sehe ich auch so - Bei der Empire-Tour haben die Jungs auch die komplette Mindcrime zum besten gegeben, und die war gerade live um längen besser als die Empire.

  • Aktuell:

    Soilwork - Stabbing the drama
    Kreator - Enemy of god
    Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
    Hammerfall - Chapter V
    Mnemic - The audio injected soul

    All-Time:

    Metallica - Kill em all
    Slayer - Reign in Blood
    Pantera - Vulgar Display of Power
    Cannibal Corpse - The Bleeding
    Fear Factory - Demanufacture
    Paradise Lost - Icon
    Black Sabbath - Sabbath bloody sabbath
    Soilwork - Natural Born Chaos
    Hammerfall - Glory to the brave
    Kreator - Coma of Souls
    Arch Enemy - Anthems of rebellion
    Amon Amarth -Versus the world
    Carcass – Heartwork
    Dimmu Borgir – Enthrone, darkness, triumphant
    Gorefest – Erase
    Grip Inc. – The power of inner strength
    Immortal – Sons of northern darkness
    Hypocrisy – Hypocrisy
    Machine Head – Burn my eyes
    Sick of it all – Scrath the surface
    Morbid Angel –Covenant
    Sepultura – Arise
    Agnostic Front – One Voice

  • Ich war lange Zeit der grösste Iron Maiden Fan auf diesem Planeten. Bis und mit "Seventh son of a seventh son". danach hat mich Maiden nur noch marginal interessiert. Auf der "No prayer..."- Tour war ich noch, danach war Schluss mit Maiden.

    Weitere Alben/Bands die ich bis zum umfallen hörte:

    Manowar -Kings of Metal
    Tankard - Chemcical Invasion
    Slayer -South of Heaven/Show no mercy
    'tallica - justice...
    King Diamond - Them
    Dimple Minds - Blau auf'm Bau
    Halloween - Keeper 1+2 / Walls of Jericho
    Motörhead - Iron Fist

    Dann aber auch dieverse der "Softies":Bon Jovi, SkidRow, Mötley Crew, Twisted Sister ( :no: We're not gonna take it ) Accept (meine erste Heavy-Band) Whitesnake, Cinderella, Guns n' Roses, ... ach und so vieles mehr ....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hier dann mal meine Top 5 der einzig wahren Musik:

    1.) Metallica - ...and Justice for all
    2.) Metallica - Ride the Lightning
    3.) Slayer - Seasons in the Abyss
    4.) Sepultura - Chaos A.D.
    5.) Metallica - St. Anger

    Auch hier ist es wohl nicht schwer zu erraten, dass ich Metallica Fan bin.

  • Zitat von KIMB96

    Hier dann mal meine Top 5 der einzig wahren Musik:

    3.) Slayer - Seasons in the Abyss

    Auch hier ist es wohl nicht schwer zu erraten, dass ich Metallica Fan bin.

    Uhja - auch eine SEHR geile Scheibe. Wobei ich bei Slayer immer an meiner persönlichen "Schmerzgrenze" entlang balanciert bin. Sepultura war da dann schon drüber :D (nicht wegen der Mucke, aber dem bescheidenen Gegröle/Gegrunze. Werde nie verstehen, was man dem abgewinnen kann ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von julius05

    keiner hat ACCEPT drinne...?!?!
    bin ich jetzt der einzige der diese scheiben hat ?? :D

    kuckst du hier:

    -->

    Zitat von Meiner einer


    Dann aber auch dieverse der "Softies":Bon Jovi, SkidRow, Mötley Crew, Twisted Sister ( nein We're not gonna take it ) Accept (meine erste Heavy-Band) Whitesnake, Cinderella, Guns n' Roses, ... ach und so vieles mehr ....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich würde sie nicht als Heavy-Metal Band bezeichnen (Guns'n'Roses und Whitesnake allerdings auch nicht ;) ). Aber dem Bereich am nächsten kommt in meiner CD-Sammlung wohl Blue Öyster Cult, von denen ich alle Alben habe. Mein Lieblingsalbum der Band ist das zweite Album 'Tyranny and Mutation', das Metal-lastigste ist wohl 'Imaginos' aus den späten 80ern.

  • Zitat von julius05

    keiner hat ACCEPT drinne...?!?!
    bin ich jetzt der einzige der diese scheiben hat ?? :D

    Doch, kenne ich. Nach dem Hinweis Solingen hätte ich auch gewusst, dass du die gemeint hast.
    Accept habe ich mal eine Zeitlang hin und wieder gehört, aber mein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit immer mehr radikalisiert und so wurden sie mir schnell zu soft. Ich würde Accept auch nicht als Heavy Metal bezeichnen, eher als Hard Rock. Aber mit diesen Schubladen ist es eh immer schwierig. Ist auch immer komisch, jemandem, der musikalisch aus einer ganz anderen Ecke kommt, zu erklären, dass man "harten Rock" mag, aber "Hard Rock" langweilig findet. ;)

  • Zitat von Buck

    Ich würde sie nicht als Heavy-Metal Band bezeichnen (Guns'n'Roses und Whitesnake allerdings auch nicht ;) ). Aber dem Bereich am nächsten kommt in meiner CD-Sammlung wohl Blue Öyster Cult, von denen ich alle Alben habe. Mein Lieblingsalbum der Band ist das zweite Album 'Tyranny and Mutation', das Metal-lastigste ist wohl 'Imaginos' aus den späten 80ern.

    na ja das ist wie beim kochen oder schnaps trinken. ordentlich chilly rein und jedes essen schmeckt, ordentlich kalt machen oder eis rein und jeder schnaps schmeckt. ne, die guten sachen muß man wohltemperiert und wohlabgeschmeckt unterscheiden.

  • Zitat von Buck

    Ich würde sie nicht als Heavy-Metal Band bezeichnen (Guns'n'Roses und Whitesnake allerdings auch nicht ;) ).

    Zitat von Le Surger d'argent


    Ich würde Accept auch nicht als Heavy Metal bezeichnen, eher als Hard Rock.

    deshalb habe ich sie auch unter den "Softies" eingeordnet ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von reggie92

    Word! Sehe ich auch so - Bei der Empire-Tour haben die Jungs auch die komplette Mindcrime zum besten gegeben, und die war gerade live um längen besser als die Empire.

    Jaja, ich weiss, mittlerweile finde ich die Operation: Mindcrime auch besser - bei der Empire steckt bei mir aber irgendwie noch sehr viel Nostalgie dahinter. Das war wohl die Scheibe, die mich von Slayer, Death, Orbituary und solchen Grössen wieder zur etwas melodischeren Musik zurück geholt hat :D .

    Accept stehen bei mir allerdings auch recht weit oben in der Beliebtheitsskala :bier: . Auch Primal Fear oder Gamma Ray sollte man bei den deutschen Bands nicht vergessen, wie ich finde :ja: .

    Ich bin überrascht, wie viele Old School Metaller hier doch unterwegs sind :daumenho: . Vor allem G-Man hat mich geschockt :eek::bier: .

  • Zitat von G-Man


    deshalb habe ich sie auch unter den "Softies" eingeordnet ;)

    ja ich weiß, die "echt harten" haben haare bis zum arsch und bangen 2 stunden bei 140 dB bis zum erbrechen..... :jeck:

  • Viele meiner Faves wurden wohl schon genannt – trotzdem:

    Queensryche – Operation Mindcrime
    Metallica – Ride The Lightning
    Metallica – Master Of Puppets
    Dream Theater – Awake
    Crimson Glory – Crimson Glory
    Fates Warning – Awaken The Guardian
    Iron Maiden – Iron Maiden
    Helstar – Remnants Of War
    Megadeth – Killing Is My Business
    Omen – Warning Of Danger
    Agent Steel – Skeptic´s Apocalypse

    Alles schon wat älter… aber das bin ich ja auch :hinterha::D

  • des onkels okoye top five:

    1) blind guardian - nightfall in middle earth
    2) queensryche - operation mindcrime
    3) judas priest - painkiller
    4) metallica - master of puppets
    5) paradise lost - shades of god

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    des onkels okoye top five:

    1) blind guardian - nightfall in middle earth

    Was? Noch vor der "Imaginations..."? :eek: Asche auf dein Haupt :twisted:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.