• Warum nur eines, wenn auch 2 gehen

    Zitat

    NFL | League wants two teams in Los Angeles
    Fri, 21 Apr 2006 20:12:16 -0700

    Beth Barrett and Rick Orlov, of the Los Angeles Daily News, reports the NFL has brought up the idea of bringing two teams to Los Angeles and the rebuilt Memorial Coliseum. The league has asked the Coliseum Commission to think about expanding the cap on Coliseum events from 25 to 35 a year. The proposal will likely increase resistance from landmark museums in nearby Exposition Park. The source said, "When you spend a lot of money on a stadium, you want the right to bring a second team in if that makes sense. It would have a huge economic impact. It would be a better economic deal."

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Warum nur eines, wenn auch 2 gehen


    Wie war das mit dem Kleinen Finger und dem ganzen Arm? :stupid

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ja selbstverständlich, kriegen schon seit Jahren nicht auf die Reihe in LA ein Team zu gründen und liebäugeln jetzt mit 2...wobei mich so ein LA Derby schon reizen würde.

  • Die Leute sehen da einfach nur den vermeintlichen $$ :hinterha: Vor gar nciht so langer Zeit hatte LA schon mal zwei Teams, die nicht umsonst beide abgehauen sind. Wenig Akzeptanz, schlechte Zuschauerzalhen usw.. Das wird heut kaum anders sein. Vielleicht in den erstn1-2 Jahren, weil sie dort so lange keins hatten, aber danach wird es wieder genuaso sein.

    Ich kann nur hoffen, dass es dazu nicht kommen wird. Aber bisher hat sich LA und ev. Teambesitzer in Punkto neues Team holen ja nicht gerade als sehr Kompetent erwiesen :mrgreen:

  • Zitat von Aadie

    Wie war das mit dem Kleinen Finger und dem ganzen Arm? :stupid

    Zitat von Azi

    Ja selbstverständlich, kriegen schon seit Jahren nicht auf die Reihe in LA ein Team zu gründen und liebäugeln jetzt mit 2...

    Das ist doch reine Taktrik, um den Investoren den Stadionbau bzw. dessen Finanzierung schmackhafter zu machen :madness . Wenn man ihnen potentiell 2 Teams in Aussicht stellt, dann können sie doch "leicht höhere Einnahmen" erwarten, mit denen sich so eine Entscheidung leichter treffen lässt ;) .

  • Da wird wohl jetzt wieder die Diskussion vom Auszug der Chargers nach LA entflammen, nachdem sich der Bürgermeister wieder einmal zu Wort gemeldet hat, dass er sich ein neues Stadion nicht leisten kann.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Steht schon im Charger-Team-Thread. Die Stadt SD hat zwar kein Geld dafür, aber das sog. County, sprich das Umland vielleicht schon. Verhandlungen mit einigen dieser Orte laufen bereits.

  • Zwei Teams in LA sind genauso wahrscheinlich wie Terrell Owens in einem Jeff Garcia Jersey. :bounce:
    Ich glaube nicht, dass in den nächsten 5 Jahren eine Franchise nach LA zieht oder gar eine neue errichtet wird. Wie in Kalifornien üblich wird kein neues Stadion gebaut. Der Markt für die NFL in LA wird wie Charger schon sagt nicht besser sein als damals...
    Ich glaub die Leute mögen College Football einfach mehr...bei USC und UCLA auch nicht verwunderlich.

    [SIZE=5]GO COCKS!!![/SIZE]

  • Zitat

    Ich glaub die Leute mögen College Football einfach mehr...bei USC und UCLA auch nicht verwunderlich


    Die Menge an Zuschauer in LA kommen aber auch oft nur bei Erfolgreichen Teams.Vorallem bei USC.
    Ist wie in jeder großen Stadt wo es viele Alternativen gibt.

  • Ein weiteres Problem ist, dass LA keine "Stadt" im eigentlichen Sinn ist. Mit Speckgürtel, Stadtteilen und allen Vororten ist dieser Moloch über 120 km lang und 80 km breit. LA ist eigentlich eine Ansammlung diverser Kleinstädte unter einem abstrakten Hauptnamen.

    Und vom Feeling her leben die Leute dort eben eher in Carson, Anaheim, Pasadena usw. als in LA. Soll heißen, es wäre diversen Leuten in Pasadena vollkommen Latte ob und was da in Anaheim spielt und umgekehrt.

    Das war vor zehn Jahren auch schon das Problem. Wenn dann auch noch etwas Mißerfolg dazu kommt wandern die "Fans" ab zu den diversen Nicht-Football-Alternativen die es in der Gegend gibt.

    Hatten wir doch alles schon, sogar im Doppelpack, vor gut zehn Jahren :madness

    Was mich an dieser ganzen LA-Team Diskussion immer wieder fasziniert ist, dass einige in der NFL diese Zeit und Entwicklungen von damals einfach ignorieren bzw. wohl (bewusst) vergessen haben :paelzer:

  • Dass in LA nur Teams angenommen werden, die erfolgreich sind, wird "drüben" etwas anders gesehen. Ich habe letztens in einem Forum einer kalifornischen Zeitung (könnte LA Times gewesen sein) gelesen. Da ging es um ein mögliches NFL-TEam in LA. Es wurde heftigst bestritten, dass nur die Teams brauchbare Zuschauerzahlen hätten, die auch erfolreich sind! Da wurden auch mehrere Beispiele für in der Vergangenheit erfolglose Teams genannt, die trotzdem vor vollen Rängen gespielt haben (ich glaube, die Kings und die Angels waren Beispiele!?)! Da ich die Zuschauerzahlen aus den anderen US-Ligen nicht kenne, kann ich das weder bestätigen noch bestreiten. Wollte nur mal die Sicht der einiger Leute aus der LA-Region hier zur Diskussion stellen!

    Green Bay Packers - auf dem Kopf ist in dem Kopf!!

    Raider Nation

  • Paul Tagliabue schaltet sich auch mal wieder ein, folgender Auszug aus der LA Times:
    NFL Commissioner Paul Tagliabue said Tuesday the next few weeks will be "pivotal" in deciding whether the league, absent from the nation's No. 2 television market for more than a decade, makes a return to Los Angeles.

    With new television deals worth billions and the security of a labor agreement through 2011, Tagliabue, who will retire in July, said now is the time to meet what he called the "perennial challenge" of a return to the area.
    Acknowledging years of delays and uncertainties, Tagliabue said of a return to the Los Angeles area, "In some ways the stars are aligned."

    In an interview before an appearance at a Disneyland hotel, he also said, "There's a recognition among the owners that it's time to make a decision.

    Es soll also dieses Jahr auf jeden Fall noch eine Entscheidung fallen (wobei es das auch schon öfter hiess).

  • Neuer Plan für Neubau des Coliseum (800$ million) von der Stadt an die NFL.
    Die Stadt kann kein Geld versprechen daher soll die NFL für das Stadion bezahlen. :tongue2:

    NFL.com Bericht

  • bigplay.ch meldet, dass die Chargers wieder heißer Kandidat für einen Umzug nach L.A. sein sollen! San Diego kann den versprochenen Stadion-Neubau nicht bezahlen und damit könnten die Chargers 2008 gegen Zahlung von ca. 60 Mio. Dollar die Stadt verlassen...
    Mal sehen, wie das weiter geht!

    Green Bay Packers - auf dem Kopf ist in dem Kopf!!

    Raider Nation

  • Zitat von Raidernation

    ha das soll der arni was für den österreichischen football tun bevor er sich dort aufspielt..;)

    Ich denke er hat in Kalifornien wesentlich mehr Macht/Einfluss als bei den Ösis, vor allem seit der Nichtbegnadigung vor ein paar Monaten ;) .

  • Zitat von trosty

    Es gab Gespräche zwischen dem Komitee der NFL sowie offiziellen aus Südkalifornien, die anscheinend gut verlaufen sind. Arnold Schwarzenegger als Governator meinte sogar, dass 2 Teams nach Los Angeles kommen sollen:
    Schwarzenegger to NFL: We want two teams for L.A. area .


    Naja, wenn der Governator das sagt.... :axe:

    Vielleicht sagen ja dieses mal die Raiders und Al Davis "I'll be back" :jeck: :rotfl:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Was? Warum nur zwei teams? Warum nicht eine eigene division? Los Angeles Vikings of Anaheim, Los Angeles Bears of Pasadena, Los Angeles Browns of Long Beach und Los Angeles Colts of Venice. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Auch wenn es ein wenig am Thema vorbeigeht:

    Aber was gehört jetzt alles zu LA? Anaheim und Pasadena zum Beispiel werden wohl als eigene Städte gezählt, auch wenn sie eigentlich mitten in diesem Ballungsraum liegen. Wie ist LA offiziell begrenzt?

    Ich war zwar erst letzten Sommer dort, aber vor Ort war das Ganze ja fast noch verwirrender. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Aber was gehört jetzt alles zu LA? Anaheim und Pasadena zum Beispiel werden wohl als eigene Städte gezählt, auch wenn sie eigentlich mitten in diesem Ballungsraum liegen. Wie ist LA offiziell begrenzt?

    Schau doch mal auf die Map of City of LA - doch sehr interessant. Anaheim liegt ja noch weiter östlich und gehört schon zu Orange County - wie auch die Map of LA County zeigt. Als Liste findest du es zB unter Los Angeles / Southland Communities wobei ich die Karten übersichtlicher finde.

  • Zitat von darkchild

    Naja, wenn der Governator das sagt.... :axe:

    Vielleicht sagen ja dieses mal die Raiders und Al Davis "I'll be back" :jeck: :rotfl:


    Wann läuft nochmal diese "XX-year-lease" ab, die Al Davis für das McAffee Coliseum abgeschlossen hat? Könnte in den Zeitplan der NFL passen...

    Green Bay Packers - auf dem Kopf ist in dem Kopf!!

    Raider Nation

  • Zitat von trosty

    Schau doch mal auf die Map of City of LA - doch sehr interessant. Anaheim liegt ja noch weiter östlich und gehört schon zu Orange County - wie auch die Map of LA County zeigt. Als Liste findest du es zB unter Los Angeles / Southland Communities wobei ich die Karten übersichtlicher finde.


    Vielen Dank, sowas habe ich (stundenlang ;)) gesucht. :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Im November wird in Pasadena gewählt.

    Vote in Pasadena

    Zitat

    Los Angeles, Anaheim, Pasadena and Carson have all told the NFL they want to be home to a team.


    4 verschiedene Bewerber aus (einer) Stadt für ein Team. :nono:
    Und am Ende wird es keiner. :nono:

  • Eine Entscheidung über das Stadion wird es beim momentanen Meeting mal wieder nicht geben, aber das Projekt mit dem neuen Stadion innerhalb des LA Coliseums scheint der absolute Vorreiter zu sein. Man spricht momentan davon, dass es ein Team frühestens in vier Jahren geben wird, das aber nur, wenn man bald mit dem Bau des Stadions beginnen kann (egal ob in LA oder Anaheim oder wo sonst auch).

    Owners' timetable for team in L.A. remains uncertain

  • Und das soll funktionieren, dass ein paar Stunden nach den Trojans einfach so die Raiders dann ihr Heimspiel haben?
    Wie soll das mit den Markierungen etc. klappen?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Und das soll funktionieren, dass ein paar Stunden nach den Trojans einfach so die Raiders dann ihr Heimspiel haben?
    Wie soll das mit den Markierungen etc. klappen?

    Ich denke das hat früher ja auch schon funktioniert mit den Trojans und Raiders - und von Samstag nachmittag bis Sonntag mittag hat man ja genug Zeit zum "Ummalen" und für andere Anpassungen (funktioniert ja in anderen Städten/Stadien auch). Ich denke, das ist das kleinste Problem ;) .

    Ich war auch einmal im Staples Center beim Hockey, das ging um 13Uhr los, nach Ende haben sie alle Zuschauer schnell rausgeschmissen und am abend (19Uhr) haben die Lakers gespielt :eek: .