• Das mit den Hallen ist nicht so das Problem, ich weiß. Ich meine ja auch nicht von der Zeit her, sondern eher Dinge wie der Rasen, der ja nach einem Spiel ganz schön umgeackert ist. Und dieses Jahr bei den Saintsspielen in Baton Rouge sind die ja auch nicht so richtig fertiggeworden, jedenfalls hat es nciht so ausgesehen.

    Nebenbei: Während der Collegeseason mussten sie im Metrodome doch einmal ein Twinsspiel, das in Extra Innings gegangen war, verschieben, weil am nächsten Tag die Golden Gophers ein Spiel hatten und noch den Metrodome dahingehend herrichten mussten. :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Nebenbei: Während der Collegeseason mussten sie im Metrodome doch einmal ein Twinsspiel, das in Extra Innings gegangen war, verschieben, weil am nächsten Tag die Golden Gophers ein Spiel hatten und noch den Metrodome dahingehend herrichten mussten. :mrgreen:


    Das Problem hat sich demnächst endgültig erledigt, wenn die Gophers ihr neues Stadion bekommen:


    Was LA angeht: falls da ein Team hinkommt, hoffe ich, dass nicht einfach ein Westküstenteam verschoben wird, sondern dass ein Team von woanders her dorthin zieht bzw. dass eins neu gegründet wird...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von TheLegend

    ja!!! da bin ich auch für^^ :bounce:

    Da bin ich dagegen! Der Spielplan ist mal gerade so, dass man genau weiß, wer gegen wen spielt und dies auch einem Außenstehenden erklären kann. Mir war bei den ehemals 3 Divisionen auch nie klar, wie der Spielplan im Detail (auf die einzelnen Spielpaarung bezogen) aussieht. Das schien eine Wissenschaft für sich zu sein ;). Bei einem neuen Team gibt es eine Division mit 5 Mannschaften und der gesamte Spielplan gerät komplett aus den Fugen.

  • Die Anzahl der Teams ist mit 32 in vielerlei Hinsicht optimal. Das sollten nicht mehr werden. Andererseits dann doch lieber eins mehr, als das ev. mein Team da hinziehen muss :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Die Anzahl der Teams ist mit 32 in vielerlei Hinsicht optimal. Das sollten nicht mehr werden. Andererseits dann doch lieber eins mehr, als das ev. mein Team da hinziehen muss :mrgreen:

    Die waren doch schon mal da - da kennen sie sich doch aus :hinterha:
    Okay, nicht besonders lang ;)

  • Zitat von Charger

    Die Anzahl der Teams ist mit 32 in vielerlei Hinsicht optimal. Das sollten nicht mehr werden. Andererseits dann doch lieber eins mehr, als das ev. mein Team da hinziehen muss :mrgreen:

    Auch ich denke und hoffe, dass es ein Re-Location-Team sein wird und keine neue Franchise. Die Anzahl von 32 Teams ist (momentan) einfach optimal für die Liga, es gibt keinen Grund zu expandieren. Klar ist es Schade für eine Stadt und die Fans, wenn ein Team umziehen muss, aber die NFL ist in der Hinsicht mehr Wirtschaftsunternehmen als Sportliga und wenn eine Franchise nicht besonders gut läuft, dann muss man sie eben in ein (vermeintlich) besseres Umfeld platzieren.

  • Eine neue Franchise muss eine saftige Gebühr beim Eintritt in die NFL zahlen. Da wird es die NFL wenig interessieren, dass das derzeitige Divisionsalignment durcheinander kommt. Notfalls werden zwei neue Teams aufgenommen, um die Zahl der AFC und NFC Teams gleich zu halten.

  • Zitat von trosty

    Auch ich denke und hoffe, dass es ein Re-Location-Team sein wird und keine neue Franchise. Die Anzahl von 32 Teams ist (momentan) einfach optimal für die Liga, es gibt keinen Grund zu expandieren. Klar ist es Schade für eine Stadt und die Fans, wenn ein Team umziehen muss, aber die NFL ist in der Hinsicht mehr Wirtschaftsunternehmen als Sportliga und wenn eine Franchise nicht besonders gut läuft, dann muss man sie eben in ein (vermeintlich) besseres Umfeld platzieren.


    So sehe ich das eigentlich auch. Ich hoffe halt nur, dass es kein Westcoast-Team trifft. Ich würde die Rams ja gerne wieder in LA sehen, aber das wird wohl nicht passieren...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Wenn die Vikings nächstes Jahr Planungssicherheit für ein neues Stadion haben, und dadurch zu 100% in Minnesota bleiben, ist mir die Sache mit einem L.A. Team relativ egal.

    Aber momentan würde ich auch eine neue Franchise bevorzugen, bevor es am Ende noch die L.A. Vikings werden.Auch wenn dann der Spielplan ein wenig durcheinander käme.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat

    sfHawk:würde die Rams ja gerne wieder in LA sehen, aber das wird wohl nicht passieren...


    Dem stimme ich zu.Eine Schande das die Rams damals aus LA weggezogen sind.

    Ich hatte schon mal die Jaguars vorgeschlagen.Für mich das logische Team.

    Aber Minnesota ist ja jetzt wieder im rennen.
    Die Gophers und die Twins haben den Zuschlag für ein neues Stadion bekommen.
    Nur die Vikings stehen noch mit leeren Händen da.

    Wenn ein neues Team kommt dann mit Sicherheit ein zweites dazu.

  • Für mich wäre San Diego am wahrscheinlichsten. Die kriegen doch kein neues Stadion, also werden sie wohl umziehen. Und weit hätten sie es auch nicht, es wäre zumindest im Umland. Also für die Chargers Fans auch leichter zu verkraften als für Fans der Vikings.

    Ich fände es besser als wenn ein neues Team hinzu kommt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Buck

    Eine neue Franchise muss eine saftige Gebühr beim Eintritt in die NFL zahlen. Da wird es die NFL wenig interessieren, dass das derzeitige Divisionsalignment durcheinander kommt. Notfalls werden zwei neue Teams aufgenommen, um die Zahl der AFC und NFC Teams gleich zu halten.


    Dann soll die NFL gleich 4 neulinge aufnehmen.
    3 divisionen mit je 6 teams. Man bliebe weiterhin bei 16 spielen, 10 spiele gegen die divisionsgegner und 6 gegen eine andere division. Zudem hätte man 4 neue glückliche owner und man könnte mit dem zusätzlichen geld spiele in europa finanzieren. Zumindest zunächst. Nach weiteren 3-4 jahren ist das interesse so groß, das europa zum wirtschaftlich wichtigen standort für die NFL wird. Dann steht einer fusion von NFL und NFL Europe nichts mehr im wegen. :jeck:
    Interessenten dürfte es genügend geben - zumindest bei den möchte-gern-owner :tongue2:

  • Zitat von Niklas

    Für mich wäre San Diego am wahrscheinlichsten. Die kriegen doch kein neues Stadion, also werden sie wohl umziehen.

    Wer sagt denn das ? Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eins bekommen sehr gestiegen, weil sie eben jetzt nicht mehr in der Stadt San Diego eins bauen wollen/müssen (die kein Geld dafür hat), sondern im County (sprich "Landkreis") San Diego. Da reißen sich die Städte des Speckgürtels (National City, Chula Vista, Oceanside wer kennt sie nicht ?) geradezu um das Team.

    Aber ich ich sehe soweiso nachwievor noch kein Team in LA, sondern diese ganze Diskussion als elegantes Druckmittel auf die Städte/Teams mit alten Stadien da mal tätig zu werden.

    Die werden wg. LA noch solange rumeiern, bis alle anderen Städte/Teams schließlich neue Stadien gebaut haben und dann müssen sie letztendlich dann doch 1-2 Expansion-Teams reinholen :mrgreen: Denn warum nicht gleich zwei neue Expansion-Teams in LA ? Das hätte Charme

  • Zitat von Charger

    Denn warum nicht gleich zwei neue Expansion-Teams in LA ? Das hätte Charme

    Und dürfte genauso fehlschlagen wie Rams/Raiders damals...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Deltha24

    Dann soll die NFL gleich 4 neulinge aufnehmen.
    3 divisionen mit je 6 teams. Man bliebe weiterhin bei 16 spielen, 10 spiele gegen die divisionsgegner und 6 gegen eine andere division. Zudem hätte man 4 neue glückliche owner und man könnte mit dem zusätzlichen geld spiele in europa finanzieren. Zumindest zunächst. Nach weiteren 3-4 jahren ist das interesse so groß, das europa zum wirtschaftlich wichtigen standort für die NFL wird. Dann steht einer fusion von NFL und NFL Europe nichts mehr im wegen. :jeck:
    Interessenten dürfte es genügend geben - zumindest bei den möchte-gern-owner :tongue2:

    Das klingt "zu schön um wahr zu werden".

    36 NFL-teams (jeweils 18 in AFC und NFC) - das klingt verlockend. Aber ich weiß nicht ob der Markt in den USA, obwohl der ja sehr groß ist, neben den Colleges noch so viel hergibt.

    Hier wird immer von 16 regular games gesprochen und den dann folgenden Playoffs. Wer hat das eigentlich wo festgelegt?

    Ich denke, wenn man wirklich die NFL derart aufstocken würde, dann könnte man auch gleich die Anzahl der Spiele und der Playoff-partien verändern. Muß ja nicht gleich "Jeder gegen Jeden" spielen.

    Gegenbeispiel:

    Je Conference 6 Divisionen a 3 Teams.

    Interdivision = 4 Spiele

    entweder

    15 Spiele gegen die anderen Teams der Conference

    oder

    15 Spiele gegen vorher festgelegte Teams anderer Divisions

    macht 12 Divisionssieger + 4 Wildcardteams (2 je Conference)

    macht Achtel-; Viertel-; Halbfinale (Conference-CCG) + Superbowl.

    = 19 regularseason-games + max. 4 Playoff-partien

    Also ich denke, wenn die Owner und die NFL das wollen, dann kriegen Sie das sicherlich gehandelt.

    Ob LA zwei Teams verträgt vermag ich nicht zu beurteilen. Das Umland ist sehr groß. NY macht es vor. Aber die Historie sagt das Gegenteil.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von WS99

    Hier wird immer von 16 regular games gesprochen und den dann folgenden Playoffs. Wer hat das eigentlich wo festgelegt?


    Festgelegt ist das eigentlich nirgends. Zur zeit hat jedes team 16 spiele (inkl. 1 woche mini-urlaub). Wenn ich mir nach ablauf der season dann die verletzten liste ansehe, finde ich's eigentlich schon ganz sinnvoll die spielanzahl nicht zu erhöhen. Zudem finde ich die NFL grade wegen den "wenigen" spielen so reizvoll. Wenn interessiert es z.b. wenn ein MLB team am anfang einer season 4-5 spiele verliert? In der NFL ziehen dagegen schon nach dem season opener dunkle wolken auf, wenn man mit einer niederlage startet. Eine weitere niederlage und man ist schon ziemlich abgeschlagen im P/O rennen, vor allem auch weil die NFL so ausgeglichen ist.
    Nur die offseason nervt :tongue2:

  • Viel mehr sollten es auch nicht werden, aber vorstellbar wäre u.U. doch ein Spiel mehr einzubauen. Dann gäbe es nämlich definitiv nur noch Winning- oder Losing-Seasons und da die US'ler ja i.d.R. ohnehin keine Freunde des Unentschiedens sind, käme das allen entgegen.
    Dafür dann ein Preseasonspiel weniger und dann wäre es halbwegs rund

  • Zitat von Jens1893

    Die Zahl der Spiele muss aber gerade sein, da Teams sonst ein Heim bzw. Auswärtsspiel mehr hätten.

    je 8 Heim- und Auswärtsspiele plus 1 ausserhalb von Nordamerika. :idee: Dann wäre auch das Problem gelöst, dass bei Spielen z.B in Europa ein Team sein Heimrecht verliert.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    je 8 Heim- und Auswärtsspiele plus 1 ausserhalb von Nordamerika. :idee: Dann wäre auch das Problem gelöst, dass bei Spielen z.B in Europa ein Team sein Heimrecht verliert.

    Die NFL wird allerdings kaum pro Saison 16 Spiele ins Ausland vergeben.

  • Mal wieder ein Update zur Situation um ein Team in LA: Leider keine (guten) Neuigkeiten vom Owners Meeting in New Orleans, das Thema wurde nur kurz angeschnitten und wieder vertagt, ohne weiterzukommen. Man hat sich für keinen Stadion-Vorschlag entschieden, ist aber mittlerweile skeptisch wegen der hohen Kosten und wer diese übernehmen soll.

    One of the cities often cited as a possible future home for the Saints or another small-market team is Los Angeles. Owners discussed a pair of proposals for a stadium in that area -- either a renovated Los Angeles Coliseum or a new stadium in Anaheim -- but there was no substantial progress made toward bringing the NFL back to the area.

    One increasing concern is projected construction costs now escalating in the range of $1 billion. That makes the project decreasingly attractive to the league unless the costs are shared with the southern California public or a possible outside investor, several owners said.

    "At this meeting, I don't think [NFL owners] were prepared to pay that for Los Angeles' stadium," Benson said. "I don't know if somebody else is out there that's willing to come into the NFL and do that or not. At this moment, I think it's on the back burner."

  • Zitat von trosty

    Mal wieder ein Update zur Situation um ein Team in LA: Leider keine (guten) Neuigkeiten vom Owners Meeting in New Orleans, das Thema wurde nur kurz angeschnitten und wieder vertagt, ohne weiterzukommen. Man hat sich für keinen Stadion-Vorschlag entschieden, ist aber mittlerweile skeptisch wegen der hohen Kosten und wer diese übernehmen soll.

    wieso keine guten ?


  • Ich habe es ja hier schon diverse Male gepostet. Das wird nie was ! Aber die Diskussion ist immer ein gutes Druckmittel für andere Teams/Städte neue Stadien zu bauen, damit das Team nicht eines Tages vielleicht nach LA umzieht :hinterha:

  • Zitat von Darthraider

    wieso keine guten ?

    Weil ich persönlich für ein Team in LA bin und nachdem es nicht weitergeht sind das für mich keine guten Neuigkeiten ;) .

  • Ich fänds auch schön wenn es in der NFL erstmal so bleibt wie es ist. Ich finds immer sehr sehr schade wenn Teams umziehen (müssen). Dadurch bricht man den Fans dieser Teams meist 1000 Herzen und das finde ich schlimmer als in LA oder sonstwo ein neues Team hochzuziehen, das erstmal eine Fan Kultur und so weiter finden muss. Wobei ich mich noch damit anfreunden könnte, wenn bspw. die Chargers nach LA ziehen, da die geographisch ja recht nahe zusammen liegen. Da würde es dann wohl auch keinen großen Fanverlust o.ä. geben.

    Aber ist nur meine Meinung;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von trosty

    Weil ich persönlich für ein Team in LA bin und nachdem es nicht weitergeht sind das für mich keine guten Neuigkeiten ;) .

    und welche Variante würdest DU präferieren ? Umzug oder Neugründung ??


  • Zitat von Charger

    Geografisch mag das sein, aber lass die Chargers mal in S.D..Da gehören sie einfach hin und das sehen auch die Fans dort so :nono:

    War ja auch nur ein Beispiel. Ich bin ja kein Befürworter der LA Pläne, daher können die Chargers ruhig in SD bleiben. Find ich schon ok so :smile2:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS