• Zitat von Darthraider

    und welche Variante würdest DU präferieren ? Umzug oder Neugründung ??

    Ich mag die NFL mit den momentanen 32 Teams, das ist mit der Einteilung einfach stimmig - daher wäre ein Umzug die bessere Lösung. Dafür gibt es ja auch (immer wieder) einige Kandidaten, da möchte ich mich nicht festlegen ;) .

    Aber erstmal müssen in LA die Voraussetzungen geschaffen werden und daran hapert es leider seit vielen Jahren :marge .

  • Ralph Wilson Jr. hat doch schon angekündigt das die Bills verkauft werden, weil seine Erben die zu erwartende Erbschaftssteuer nicht aufbringen können. :(
    Wären also ein Kandidat falls es nicht nach Kanada geht. :nono::gegen:abge

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von mr. planlos

    Also, ich finde, das einzige Team, das zu LA passt, sind die Raiders wegen der Nastyness, wenn ihr wisst, was ich meine. :mrgreen:


    oh ja...
    oakland wäre begeistert! :hinterha:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    oh ja...
    oakland wäre begeistert! :hinterha:


    naja...wäre nicht das erste Mal... wobei es sicherlich auch noch genung Fans der L.A. Rams vorhanden sind. :rock: Dann könnt ich endlich mal mein altes Cap wieder auf meine Rübe sezten. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Charger

    Geografisch mag das sein, aber lass die Chargers mal in S.D..Da gehören sie einfach hin und das sehen auch die Fans dort so :nono:

    Sie wurden aber als Los Angeles Chargers damals gegründet und in die AFL aufgenommen. Erst nach einem Jahr zogen sie mangels Zuschauerinteresse nach San Diego um. Ähnlich wie sich die Dallas Texans damals sehr schnell nach Kansas City verzogen.

    Generell halte ich von Umzügen in andere Städte aber rein gar nix. Meine Seahawks waren ja auch mal drauf und dran nach Anaheim abzuhauen bevor Paul Allen sie im Pazifischen Nordwesten hielt.

  • Diese Umzugsvariante mögen i.d.R. nur die Fans/Städte in deren Städte die Teams ziehen. Alle anderen, also selbst die neutralen nicht betroffenen Fan/Städte, sind normalerweise dagegen. Einfach weil eben alte Traditionen und Rivalitäten irgnedwie gekillt werden oder sie vielleicht wissen, wie Sie sich fühlen würden, wenn IHR Team plötzlich abhauen würde :madness

    Insofern ist mir da "Expansion" auch wesentlich lieber als Variante. Der Markt und die Liga würden bei der Größe des Landes und dem Potential an Spielern m.E. auch 34 Teams vertragen.

  • Zitat von Charger

    Der Markt und die Liga würden bei der Größe des Landes und dem Potential an Spielern m.E. auch 34 Teams vertragen.

    Aber 34 Teams in Divisionen einzuteilen wird schon wieder schwierig, die NFL hat mit 32 nunmal gerade ein "Optimum" erreicht. 36 wäre wohl wieder eine gute Zahl, aber auch da müsste man stärker umstrukturieren und daher evtl "alteingesessene" Divisionen zerstören. Und bei diesen Rivalries ist die Tradition in der NFL fast höher als bei den teilnehmenden Städten (aus meinem Gefühl).

  • Ich halte 32 auch für die ideale Zahl, aber ich habe da halt die Chargers-Brille auf und merke wie zermürbend und nervig diese "vielleicht ziehen sie bald weg" Diskussion sein kann :madness

    Dann lieber noch meinetwegen vier Teams mehr an den immer wieder angeführten Orten ( LA, Las Vegas, San Antonio und wo weis ich noch), damit endlich Ruhe ist und es dieses blöde NFL-Umzugs-Drohpotential nicht mehr gibt :mrgreen:

  • Zitat von mr. planlos

    Also, ich finde, das einzige Team, das zu LA passt, sind die Raiders wegen der Nastyness, wenn ihr wisst, was ich meine. :mrgreen:


    Pfui! :nono:
    Die Raiders gehören nach Oakland, basta.

    LA halte ich davon abgesehen für einen blöden Markt für Football. Ich kenne Stories aus der Raiders-Zeit von da unten, da dreht sich mir der Magen um (von wegen wichtiges Spiel, total spielentscheidende Situation, alles gerade auf der Kippe, plötzlich läßt einer in seiner Sektion einen aufgeblasenen Beachball über den Köpfen herumhopsen, woraufhin das LA-Dummvolk sich nicht mehr um die Spielsituation kümmert und die Raiders anfeuert, sondern nur noch dem blöden Ball hinterherglotzt... :stupid:cards ).
    In LA sind sie einfach anders drauf. Football paßt da nicht so richtig hin.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich krame mal diesen alten Thread vor. Nicht, weil alles noch aktuell ist, aber zumindest um die ganzen Argumente schonmal hier zu haben und nicht nochmal diskutieren zu müssen.

    Und es gibt gerüchteweise eine neue Entwicklung: [URL=http://www.latimes.com/sports/la-sp-n…1,6367185.story]NFL in L.A. gest a new blueprint[/URL] .

    Ed Roski, Mitbesitzer der Lakers und Kings und auch mit Anschutz treibende Kraft zum Bau des Staples Centers hat Pläne für einen Stadionneubau im Industrie-Quartier 20 Meilen östlich von L.A.: http://www.losangelesfootballstadium.com

  • Die Vorschau auf das LA Stadion sieht schon mal echt super aus! Und auch die Idee, das Stadion quasi in ein Berg zu integrieren um u.A. auch die Kosten zu sparen ist genial!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Das Ding scheint, im Gegensatz zu so manchen Luftschlössern der Vergangenheit, ja mal Hand und Fuss zu haben.

    Ich hoffe mal, dass mein Team bald seine eigenen Stadionpläne in SD unter Dach und Fach bekommt, um endlich aus diesem Kreis der üblichen (Wanderungs-) Verdächtigen (Saints, Jags,Vikings, Chargers) raus zu sein :paelzer:

    Anderseits Stadionbauplan ist eine Sache, ob dann wirklich auch ein Team kommen kann/darf/will/soll eine andere. Denn eine weitere NFL-Expansion ist ja wie es aussieht nicht drin

  • Zitat von Charger


    Ich hoffe mal, dass mein Team bald seine eigenen Stadionpläne in SD unter Dach und Fach bekommt, um endlich aus diesem Kreis der üblichen (Wanderungs-) Verdächtigen (Saints, Jags,Vikings, Chargers) raus zu sein :paelzer:

    Wessen gegenwärtiger Stadiumdeal endet denn am Frühesten von den o.a. Teams ?

  • Das Stadion sieht echt super aus aber selbst die LA Times scheint ja eher skeptisch zu sein, dass das jemals umgesetzt wird!
    Naja, die haben ja auch schon so einige (schlechte) Erfahrungen mit dem "NFL back to LA"-Thema!
    Für mich hört es sich auf jeden Fall realistischer an, als die früheren Geschichten, die ich so mitbekommen habe aber dran glauben tue ich nicht so recht!
    Zumal es von Seiten der NFL in letzter Zeit sehr still diesbezüglich geworden ist...das war ja fast mal Prio 1 aber jetzt scheinen da andere Sachen in Vordergrund zu stehen! Mal sehen, ob die jetzt wieder aufwachen!
    In einem Artikel (finde den Link leider nicht mehr) habe ich bei den Kandidaten für eine Relocation auch die Raiders gesehen...kann sich einer von euch wirklich vorstellen, dass die Raiders nochmal nach Los Angeles gehen? :madness

    Green Bay Packers - auf dem Kopf ist in dem Kopf!!

    Raider Nation

  • Zitat von Gaboo

    In einem Artikel (finde den Link leider nicht mehr) habe ich bei den Kandidaten für eine Relocation auch die Raiders gesehen...kann sich einer von euch wirklich vorstellen, dass die Raiders nochmal nach Los Angeles gehen? :madness

    Aber sicher nicht :nono: ...die gehören nach Oakland.

  • Zitat von Gaboo

    In einem Artikel (finde den Link leider nicht mehr) habe ich bei den Kandidaten für eine Relocation auch die Raiders gesehen...kann sich einer von euch wirklich vorstellen, dass die Raiders nochmal nach Los Angeles gehen? :madness

    ja, kann ich mir, zumindest solang davis am steuer sitzt, ist wahrscheinlicher als die 49ers.

  • Zitat von westendtom

    ähh...die 49er nach LA? :paelzer::madness:(

    Zitat von zugschef

    wir niners fans befürchten ja, dass die yorks das team umsiedeln wollen... und schuld daran ist nur die stadt san francisco...

  • Aber dann wird die Franchise nicht nur umziehen, sondern wohl auch den Namen ändern. LA 49ers passt nicht wirklich.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • damals war ich weniger optimistisch , inzwischen aber glaube ich das die saints raus sind. sie werden ihren vertrag mit der stadt verlängern .... das datum wird wohl 2012 sein.

    ansonsten kann ich es nicht mehr hören , fänd es für alle betroffenen teams ein bißchen bescheiden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zügiieee... :xywave: Die 9ers werden schon hier oben bleiben.... :bier:

    Goldgräber gibts da unten sowieso net :hinterha:

    Gibt genug fans in Santa Clara die sie hier behalten...

    trust me... :mrgreen:

  • Zitat von Jurgen

    Zügiieee... :xywave: Die 9ers werden schon hier oben bleiben.... :bier:

    Goldgräber gibts da unten sowieso net :hinterha:

    Gibt genug fans in Santa Clara die sie hier behalten...

    trust me... :mrgreen:

    Dein Wort in Gottes Ohren! Ich würde kotzen, wenn die geliebten Niners nach LA ziehen würden, das geht zu weit. Santa Clara ist in Ordnung, hier trainieren wir ja eh schon ;). Ich bin ein Fan der Tradition und auch wenn ich beispielsweise die Cowboys nicht mag, sollten sie schon im Umkreis von Dallas bleiben und den Namen bewahren. LA wird früher oder später sicherlich ein neues Team bekommen, aber nicht per Umzug aus San Francisco :nono:.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Für mich sind immer noch die Jags der heisseste Kandidat. Die 49ers will und kann ich mir gar nicht in LA vorstellen. :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Skee

    Aber dann wird die Franchise nicht nur umziehen, sondern wohl auch den Namen ändern. LA 49ers passt nicht wirklich.

    Naja, soviele Seen hat es in und um LA auch nicht, trotzdem spielen da die Lakers Basketball :madness . Dennoch gehe auch ich davon aus, dass ein Team in LA einen neuen Namen und damit ein eigenes Image bekommen werden wird - wenn es nicht eines der ganz traditionsreichen Teams ist.

  • Ich finde das ganze sowas von scheiße...in Europa kann man sich ja sowieso kaum vorstellen, dass sein geliebtes Fußballteam einfach so die Stadt wechselt. Wo gibts denn sowas, würde man denken...

    Es ist doch einfach nur krank, was man den ganzen Fans mit so einem Move antut. Ich kann den Hass der Brownsfans auf Art Modell sehr gut verstehen. Obwohl Cleveland oder Houston ja noch Glück hatte, dass sie später wieder eine Franchise bekommen haben.

    Sollte es tatsächlich zu einem Team in LA kommen, wird es mit Sicherheit kein neues Team werden, da die NFL den derzeitigen Ligamodus in jedem Fall beibehalten will. Persönlich würde ich (auch wenn ich es richtig richtig scheiße fände) dann gerne die Raiders wieder in LA sehen. Die haben wenigstens ein bisschen Tradition da.

    Zitat von Westendom

    Aber sicher nicht ...die gehören nach Oakland.

    Das haben ihre Fans bis 1982 bestimmt auch gedacht...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS