Trainingsplan

  • Wollte mal fragen ob irgendjemand einen vernüftigen Kraftaufbau Traingingsplan für Football hat, ich trainiere nämlich immer nach so nem Bodybuilderplan und der bringt mir ja garnichts.

    Danke

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Ein ähnliches Thema hatten wir schonmal und die Diskussion ist ein bisschen ausgeartet, weil es doch immer verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt. Aber sicherlich können wir dir trotzdem ein paar Tipps geben. Worauf muss man denn bei einem Trainingsplan für Footballer achten? Willst du irgendwelche speziellen Muskeln definieren?

    Just Browns!

  • Fang wir mal von vorne an, welche Position spielst du überhaut?

    Weil ein DB muss anders Trainieren als ein DL

    Wie oft willst du in der Woche trainieren, willst du viel zeit mit dem Krafttraining verbringen?

  • Körperstabilisationübung

    Also Brauch und Rückenschule :D

    Dann mach ein 3er Split, 1 Tag (Brust/Bizeps) 2 tag (Schulter/Trizeps), 3 Tag (Beine/Rücken/Bauch)
    und alle 4-6 Wochen solltest du deine Trainingsweise ändern.

    1 Periode (Kraftausdauer)
    2 Periode (Maximalkraft)
    3 Periode (Muskelaufbau)

    Solltest aber nicht so viel Muskelaufbau machen, willst ja noch schnell sein :)

    Aber in der In-Season solltest du weniger machen ;)

  • hmm aber so wie ich das sehen kann man da ruhig auch nen bodybuilderplan verwenden ich glaube da hätte man auch nen paar vorteile von oder?

  • Sollte ich dann meine Übungen im Fitnessstudio lieber langsam oder explosiv machen??

    Die Saison fängt ja in drei Wochen an wie oft sollte ich denn dann ins Studio gehn??

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Also am besten zwei Übungen pro Muskelgruppe machen und nicht so viel Sätze 2-3 reichen aus

    Ich mache selbst in der Off Season 4 Übungen pro Muskelgruppe und In Season mache ich auch weniger.

    Ehm Schnellkraft würde ich ab und zu zwischen durch mal 2 Wochen machen, aber mach nur die wichtigsten Bewegungen für Football explosive. z.B. Bankdrücken, Kniebeugen, Waden usw.

    Aber um Schneller zu werden sind Bergsprints und normal Sprints besser.
    Und seine Sprinttechnik verbessern

  • Was mich hier ratlos macht: Hassu keinen Physics-Coach, der dir Vorgaben gibt? Wie trainieren denn andere in deinem Team, die ähnliche / gleiche Pos. spielen? Ahnungslos? :madness

    Da sollte aber mal einer mit Sachverstand angeheuert werden.

  • Ich spiel ja nur in der Jugendleistungsliga da haben wir keine Coaches speziell für Krafttraining. Ich hab da mal sonen Plan von meinem Coach gekriegt aber der war nicht so toll. Eigentlich wollte mir ja ein Kollge der jetzt seit nem Jahr im College spielt einen guten Trainingsplan schicken. Aber "seit einem Jahr" halt :twisted: !!!

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Zitat von Fridge

    weil krafttraining vor 17 nicht sp gesund ist

    Sorry aber das ist doch Schwachsinn. Ich zitiere da mal nen Artikel bzw. Beitrag aus einem anderen Forum...


    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0