Wonderlic Tests 2005

  • Dank dir :bier:

    Man sollte zwar nicht zuviel, auf diese Test geben, aber bei 6 Punkten im Test sollte man für Frank Gore wirklich hoffen das er Fuß fast in der NFL
    ...

    Zitat

    11 Gore, Frank* Miami (FL) 3-4 5-09 210 6

    [/quote]

    #FIREJOSEPH

  • Dann habe ich nix gesagt. Ich fand die 6 da nur ziemlich krass. Weil ein paar mit 9 sind wohl auch drin, aber 6 ist schon reichlich niedrig

    Wie gesagt: Hoffentlich packt er es in Frisco..

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Jens1893

    gore ist lernbehindert ... also sprich er ist nicht einfach nur dumm wie stroh, sondern er hat ne krankheit.

    Auch wenn es eine Krankheit ist, was hat er auf der Uni gemacht? :madness
    Die NCAA sperrt doch auch aus akdemischen Gründen. :ja:
    Gab es da eine Sonderreglung oder Schmuh? :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Jens1893

    gore ist lernbehindert ... also sprich er ist nicht einfach nur dumm wie stroh, sondern er hat ne krankheit.

    Hat man da keine Mühe mit Playbooks etc ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wieviel wird denn da beim Bankdrücken gedrückt ?

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    Wieviel wird denn da beim Bankdrücken gedrückt ?


    Ich glaube das die Jungs 225 Pfund pressen müssen. Teilweise echt erschreckend, wie schwach so mancher D-/O-Liner ist... :rolleyes:

  • Zitat von Aadie

    Auch wenn es eine Krankheit ist, was hat er auf der Uni gemacht? :madness
    Die NCAA sperrt doch auch aus akdemischen Gründen. :ja:
    Gab es da eine Sonderreglung oder Schmuh? :paelzer:

    keine ahnung. hab das auch nur von nem canes fan auf nem us-broncos board. denke aber da wird man ganz offensichtlich ne regelung gefunden haben.

    @ g-man

    er meinte gore braucht ein bisserl länger, um das ganze aufzunehmen und zu verstehen, aber hexenwerk sind playbooks ja wahrlich nicht. 2001 (seine erste saison bei den canes) hat er anscheinend bis ca. zur hälfte der saison das playbook intus gehabt und dann einmal um 2 uhr nachts den rb-coach angerufen, damit er ihn über das playbook abfragt. :)

    der normale wonderlic test dauert anscheinend 5 minuten, aber die ncaa hat gore anscheinend erlaubt den untimed wonderlic zu machen. wieso er überhaupt den wonderlic gemacht hat verstehe ich nicht so recht, denn so oder so wäre es relativ peinlich geendet.

  • Zitat von Inkognito


    Ich glaube das die Jungs 225 Pfund pressen müssen. Teilweise echt erschreckend, wie schwach so mancher D-/O-Liner ist... :rolleyes:

    Also ca 100 kilo!

    Respekt Scott Young um 100 Kilo 46 mal hoch zu bekommen bedarf es Jahre langem Training :eek:

    Wenn der das allerdings seit der Junior High macht... kein Wunder :rolleyes::D

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • google suche nach "frank gore disability" ist nicht uninteressant. der kerl ist ohne vater aufgewachsen, seine mutter hat ne nierenkrankheit, weswegen er seine 2 geschwister mehr oder minder selber grossziehen musste und ist wegen dieser krankheit seiner mutter auch ein jahr früher vom college gegangen, da er das geld braucht, um seiner mutter zu helfen. in der hs und im college hat er sich schlichtweg einfach durchgebissen durch lernen, lernen, lernen und nochmals lernen. dazu noch die 2 kreuzbandrisse und der kerl hat meinen echten respekt verdient.

    http://www.centralohio.com/ohiostate/stor…ball/78337.html

  • Wegen der Krankheit seiner Mutter ist er vom College abgegangen. Ein Senior Jahr hätte ihm sehr geholfen. Das hätte seine Draft Position erheblich verbessert. Nach dem Kreuzbandrissen hat er etwas gebraucht, um wieder besser in Schwung zu kommen. Im laufe der letzten Saison soll er sich immer weiter gesteigert haben.

    Vor den Verletzungen wurde er als nächste große Miami HB gefeiert und er galt als ein sicherer 1. Runden Pick.
    Mal schauen, ob er jetzt etwas mehr Glück haben wird. Die 49ers gehen mit ihm schon ein Risiko ein. Aber Talent hat er. Nur auch sehr viel Pech.

  • Zitat von Jens1893

    google suche nach "frank gore disability" ist nicht uninteressant. der kerl ist ohne vater aufgewachsen, seine mutter hat ne nierenkrankheit, weswegen er seine 2 geschwister mehr oder minder selber grossziehen musste und ist wegen dieser krankheit seiner mutter auch ein jahr früher vom college gegangen, da er das geld braucht, um seiner mutter zu helfen. in der hs und im college hat er sich schlichtweg einfach durchgebissen durch lernen, lernen, lernen und nochmals lernen. dazu noch die 2 kreuzbandrisse und der kerl hat meinen echten respekt verdient.

    http://www.centralohio.com/ohiostate/stor…ball/78337.html

    Dem kann ich mich nur anschließen Respekt vor diesem Jungen.

    2 Kreuzbandrisse sind leider schon eine recht hohe Hypothek für einen Sportler in seinem Alter, aber vielleicht hat er ja einfach mal ein wenig Glück mit ihm.


    @ Plummer

    Klar haben die 49ers gegambelt nur ich bin der Überzeugung das man, wenn man in der NFL vorwärts kommen will, eben dieses auch mal tun muss.

    Die Fähigkeiten ein guter NFL Spieler zu werden hat Gore auf jedenfall. Einzig die Frage ob er gesund bleibt könnte dem im Weg stehen.

    Ist quasi der gleiche Situation wie mit den Broncos und Clarett. Nur das es bei dem eher an seiner Einstellung liegt.

    #FIREJOSEPH

  • naja, es hat schon nen unterschied, ob ein skill position spieler einfach nur off field probleme hatte oder ob er sich 2 mal am knie verletzt hat. knieverletzungen sind für rbs und wr gift, da diese normalerweise schnelligkeit kosten und das nunmals eine der hauptgrundlagen auf diesen positionen sind. ich hab lieber einen leicht durchgeknallten rb als einen mit nem angeschlagenen knie.

  • Zitat von Jens1893

    naja, es hat schon nen unterschied, ob ein skill position spieler einfach nur off field probleme hatte oder ob er sich 2 mal am knie verletzt hat. knieverletzungen sind für rbs und wr gift, da diese normalerweise schnelligkeit kosten und das nunmals eine der hauptgrundlagen auf diesen positionen sind. ich hab lieber einen leicht durchgeknallten rb als einen mit nem angeschlagenen knie.

    Nun ja wenn Schnelligkeit eine der Hauptgrundlagen ist, hätten wir Clarett nicht anpacken dürfen ;)

    Spaß beiseite. Ich weiß schon worauf die hinaus möchtest.
    Ich sehe das (Haupt)Problem aber nicht darin, dass er evtl. ein wenig an Schnelligkeit verloren hat, dass kann man durch Instinkte wieder wett machen, sondern darin dass wenn du schon 2 Kreuzbandrisse hattest quasi eine schwere Verletzung von der Sport Invalidität entfernt bist.

    Von daher haben die 49ers sicher etwas mehr gambelt.

    Mit gleicher Situation meinte ich eigentlich nur. Bei Teams haben einen Spieler gepickt, den andere an dieser Stelle wohl kaum angefasst hätten, weil ihnen das Risiko zu groß

    #FIREJOSEPH

  • Ist schon komisch: Als ich den Thread anklickte, freute ich mich ehrlich gesagt schon darauf, mich darüber zu amüsieren, wer sich dieses Jahr alles als Dumpfbacke geoutet hat. Statt dessen muss ich mich nach allem, was ich jetzt hier gelesen habe, den Vorrednern anschließen und sagen, dass ich Respekt vor dem jungen Mann habe, der offenbar mit großem Eifer daran arbeitet, das Beste aus seinen beschränkten Möglichkeiten zu machen und damit seine Familie aus dem Sumpf zu ziehen. Ich wünsche ihm alles Gute in der NFL. :ja:

  • Die Entscheidung nach dem Junior-Year wurde Gore von Seiten der Coaches nicht leichter gemacht. HC Coker hat wiederholt verlauten lassen, dass er es auch für seine Karriere besser gefunden hätte, wenn er noch ein Jahr drangehängt hätte. Das Risiko, das ihn in der Draft wegen den Verletzungenkeiner nimmt, war da.
    Er hat im Endeffekt aber alles richtig gemacht. Früher 3rdrounder - das gibt Geld für ihn und seine Familie. Und ob er mit seiner learning disability einen Job gekriegt hätte :madness Es ist fraglich ob er seinen Abschluss geschafft hätte.

    In der Tat ist hier aber die Frage, was man an der Uni in den USA so lernt. Ein QB Berlin hat einen score von 13 :rolleyes: . Wer im Internet mal samples der Tests gemacht hat, weiss das der Test größtenteils ein Witz ist. Und jedes Jahr schickt UM ein paar recruits nach Hause oder zu anderen Unis weil sie die akademischen Anforderungen nicht erfüllen..... :paelzer:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Mir tut der arme Kerl auch leid (jetzt allerdings mehr wegen seiner Familien und Verletzungssituation). Ich hoffe, er packt es irgendwie sich bei einem Team zu etablieren (und sei es als Special Teamer)

    Was diesen Test betrifft...hm. ich hab so ein Sample auch mal gemacht und da die Maximalpunkitzahl rausgeholt.Andererseits sitzen wir hier locker vor dem PC während die Jungs drüben sicher schon ziemlich Stress deswegen haben.
    Dass das Leben eines hochdekorierten College-Footballers aber wohl weniger aus geistiger Lehre als aus Playbook lernen und (wenn er Glück hat) "Anatomie des Cheerleaders" besteht, denke ich mir schon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich hoffe, er packt es irgendwie sich bei einem Team zu etablieren (und sei es als Special Teamer)

    Nach allem, was ich gelesen habe, hat er sogar durchaus Chancen, Kevan Barlow den Rang abzulaufen, falls dieser sich gegenüber letztem Jahr nicht steigert.

  • Zitat von Silversurger

    Nach allem, was ich gelesen habe, hat er sogar durchaus Chancen, Kevan Barlow den Rang abzulaufen, falls dieser sich gegenüber letztem Jahr nicht steigert.

    Er konkuriert um den Starting Posten. Aber Barlow bleibt erst mal der Starter. Gore ist aber jetzt schon der Top Backup. Die Running Backs sollten beide von der verbesserten OLine profitieren. Nolan hat bereits gesagt, dass beide Spieler Einsatzzeit bekommen werden.

    Auch war Gore wirklich ein Wunschspieler von Nolan, McCloughan und einigen Scouts der 49ers. Die sind von ihm sehr überzeugt.