• :bounce::bounce::bounce: AUFSTIEG :bounce::bounce::bounce:

    Endlich ist der MSV Duisburg wieder erstklassig. Ein Traditionsverein und Gründungsmitglied ist zurück in der höchsten Spielklasse Deutschlands.

    Erstes Ziel ist damit geschafft. Jetzt muss die volle Konzentration der 2.Liga Meisterschafft gehören. Wie mir zu Ohren gekommen ist darf wohl der 2.Liga Meister am Liga-Cup teilnehmen und das bringt bekanntlich ein Paar extra Euro.

    :bier::bier::bier:
    :jump2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von seite12

    Aber am letzten Spieltag trefft Ihr auf dem FC :sword2:


    Auf dem FC, in den FC, über den FC...

    Der FC ist doch wieder genauso voll wie letztes Jahr (und das, obwohl Lotte ja inzwischen ja bei den Pyama-pferden spielt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • vielen dank nach duisburg und jetzt ein kräftiges goooooo sechzig, goooooo cottbus und gooooooo burghausen (das fällt besonders schwer :D )

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "Von Alemannia Aachen wechselt Kai Michalke zu den Zebras. Der Stürmer unterschrieb für zwei Jahre und ist nach Tjikuzu, Hausweiler und Tobias Willi bereits die vierte Neuverpflichtung des MSV Duisburgs."

    Immerhin alle schon mit Bundesligaerfahrung.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von GoldRush

    "Von Alemannia Aachen wechselt Kai Michalke zu den Zebras. Der Stürmer unterschrieb für zwei Jahre und ist nach Tjikuzu, Hausweiler und Tobias Willi bereits die vierte Neuverpflichtung des MSV Duisburgs."

    Immerhin alle schon mit Bundesligaerfahrung.

    Na dann kann ja fast nichts mehr schief gehen ;) Aber immerhin habt Ihr einen der besten Torhüter Deutschlands. Wenn der Trottel damals von Fortuna aus nicht nach Holland, sondern nach Dortmund gegangen wäre (der zwergenwüchsige Klos ist genau zu dem Zeitpunkt nach Schottland gewechselt) würde heute nicht dauernd Pannen-Ollie im Tor der National-Mannschaft stehen.

    Auf jeden Fall viel Glück !!! Werdet Ihr vermutlich brauchen ;)

  • Zitat von SteelFrankie

    Na dann kann ja fast nichts mehr schief gehen ;) Aber immerhin habt Ihr einen der besten Torhüter Deutschlands. Wenn der Trottel damals von Fortuna aus nicht nach Holland, sondern nach Dortmund gegangen wäre (der zwergenwüchsige Klos ist genau zu dem Zeitpunkt nach Schottland gewechselt) würde heute nicht dauernd Pannen-Ollie im Tor der National-Mannschaft stehen.

    Auf jeden Fall viel Glück !!! Werdet Ihr vermutlich brauchen ;)

    koch soll angeblich nach köln. fand den aber damals selber sehr gut.

    @ duisburg

    ein jahr, kreuzle machen und dann wieder tschüss. bin von dem aufsteiger eher weniger begeistert. hoffentlich packt es frankfurt.

  • Zitat

    hoffentlich packt es frankfurt

    Wenn die nicht ganz verblödet sind, sollte das ja klappen. Burhausen muss man zu Hause schlagen, sonst brauch man gar nicht aufsteigen…..

    Wobei ich meine das in den letzten 3(?) Jahren immer der, der am vorletzten Spieltag 3 war es am Ende nicht war.

    Mainz, Mainz (oder waren die 4 ?) und Aachen...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Wenn die nicht ganz verblödet sind, sollte das ja klappen. Burhausen muss man zu Hause schlagen, sonst brauch man gar nicht aufsteigen…..

    Wobei ich meine das in den letzten 3(?) Jahren immer der, der am vorletzten Spieltag 3 war es am Ende nicht war.

    Mainz, Mainz (oder waren die 4 ?) und Aachen...

    Vor zwei Jahren hat es die Eintracht auch von vorne weg geschafft!

    Mainz war 4! Aachen hat auswärts in Karlsruhe verloren! Aachen hatte zwei Matchbälle nicht genutzt! ;)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Vor zwei Jahren hat es die Eintracht auch von vorne weg geschafft!

    Mainz war 4! Aachen hat auswärts in Karlsruhe verloren! Aachen hatte zwei Matchbälle nicht genutzt! ;)

    Ok dann hatte ich das nur, wegen der Dramatik falsch in Erinnerung .
    Aber immerhin warReutlingen ne ähnliche Hausnummer wie Burghausen…

    Na ja wer 3:0 in Cottbus gewinnt, sollte denen schnell 3 rein tun ihnen was vom Bier abgeben und sich auf die Feier freuen….

    #FIREJOSEPH

  • übrigens muss ich den msv dusiburg für seinen hervorragenden sportsgeist loben. klasse wie die trotz des sicheren aufstiegs heute alles gegeben haben. :rolleyes:

  • Zitat von Jens1893

    koch soll angeblich nach köln. fand den aber damals selber sehr gut.

    @ duisburg

    ein jahr, kreuzle machen und dann wieder tschüss. bin von dem aufsteiger eher weniger begeistert. hoffentlich packt es frankfurt.

    Georg Koch - Hatte nie einen Gedanken den MSV zu verlassen
    Leider ist durch einen Bericht in der Boulevardpresse mitten in die Aufstiegsfeier- lichkeiten hinein auch eine unnötige Diskussion um die Zukunft unseres Keepers Georg Koch entfacht. Auch in den Diskussionsforen der MSV-Fans im Internet wurde und wird darüber heftig diskutiert. Deshalb bat Georg Koch im Gespräch mit der MSV-Pressestelle um folgende Klarstellung: "Ich habe und hatte nie einen Gedanken den MSV zu verlassen. Der 1.FC Köln interessiert mich momentan genauso wenig, wie irgendein anderer Klub. Hier beim MSV habe ich mit vielen anderen Kollegen auf und außerhalb des Platzes etwas aufgebaut und wäre verrückt alles hinzuschmeißen. Nicht nur ich habe hervorragende Unterstützung von den Fans bekommen und bin dafür sehr dankbar. Deshalb würde es mich auch sehr freuen, wenn sämtliche Bemerkungen in den Diskussionsforen von Personen, die sich als angebliche Bekannte meiner Familie ausgeben, unterlassen werden. Wir sollten uns alle nicht durch irgendwelche Versuche Unruhe in den Verein zu bringen irritieren lassen und lieber gemeinsam nach vorne schauen." - Euer Georg Koch -

    Gefunden auf der MSV-Webseite zum Thema Koch.
    Ich hoffe doch nicht das der MSV gleich wieder absteigt, sondern sich in der Liga wieder langfristig halten kann um in 2-3 Jahren auch endlich mal wieder im Europapokal zu spielen.
    Gegen einen deutschen Meistertitel habe ich natürlich auch nichts. Wird aber mit den finanziellen Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sein. :rolleyes:

    Frankfurt mit Trainer Funkel, Köhler, Beierle + Menger würde ich den Aufstieg in die erste Liga auch gönnen. Burghausen sollte zu schaffen sein.

    1860 München wird es wohl nicht schaffen, obwohl sie die wenigsten Niederlagen haben. Aber ein Münchner Verein reicht ja auch.

    Obwohl ich lieber die Sechziger als die Bayern in der ersten Liga hätte.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von Jens1893

    übrigens muss ich den msv dusiburg für seinen hervorragenden sportsgeist loben. klasse wie die trotz des sicheren aufstiegs heute alles gegeben haben. :rolleyes:

    Bin da auch sehr enttäuscht drüber. Waren wohl ein Paar :bier: zu viel in der Woche. Köln hatte es vorgemacht nach dem Aufstieg zu verlieren und wir machen das auch noch nach. So wird das nichts mit der Meisterschafft. Aber es gibt ja nächste Woche das Endspiel in Köln.

    Leider darf der 2.Liga Meister wohl doch nicht im Liga-Pokal teilnehmen was natürlich die Motivation darauf nicht gerade erhöht. :rolleyes:

    Hauptsache aufgestiegen und dann nächstes Jahr die grossen ärgern. Ich hoffe das Duisburg es schafft am Ende vor der Hertha aus Berlin zu stehen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat

    Hauptsache aufgestiegen und dann nächstes Jahr die grossen ärgern. Ich hoffe das Duisburg es schafft am Ende vor der Hertha aus Berlin zu stehen.

    Da Hertha nicht 15 wird halte ich das für wenig wahrscheinlich. Aber wenn mir hier Sätze wie Europacup vor Hertha stehen. Liest etc., kann man sich ja freuen, dass neben den ganzen Größenwahnsinnigen im Westen ( Gladbach, Schlake , ehemals BVB) sich endlich ein Verein dazugesellt, der seine Ziele realistisch zu formulieren weiß.

    Jens hat das ganze perfekt auf den Punkt gebracht:

    Zitat

    ein jahr, kreuzle machen und dann wieder tschüss


    Zitat

    1860 München wird es wohl nicht schaffen, obwohl sie die wenigsten Niederlagen haben.

    Wer in Oberhausen 0:0 spielt oder wie gegen Saarbrücken 10 (?) hundertprozentige verballert, brauch sich am Ende nicht beschweren, wenn es nicht langt. Unentschieden bringt halt bei der 3 Punkte Regel so gut wie nichts.
    Aber noch ist die messe ja nicht gelesen….
    Ich hoffe jedoch schon. :D


    Zitat

    übrigens muss ich den msv dusiburg für seinen hervorragenden sportsgeist loben. klasse wie die trotz des sicheren aufstiegs heute alles gegeben haben

    Keine Bange du kriegst dein Baden Württemberg Duell gegen den KSC irgendwann noch. ;) Irgendwann beißen die auch ins Grass….. Wobei war ja nach 3 mal am letzten Spieltag gerettet, diesesmal ne Steigerung nach oben :D

    Zur Einstellung: War doch zu erwarten. Wenn Spieler sich schon die Haare Färben als wäre Karneval etc., weißt doch was die Stunde geschlagen hat. Siehe Bremen letztes Jahr.


    Zitat

    Leider darf der 2.Liga Meister wohl doch nicht im Liga-Pokal teilnehmen was natürlich die Motivation darauf nicht gerade erhöht


    Sind Profis, wüsste nicht warum man die noch groß Motivieren sollte, Meister in der 2 Liga zu werden, sollte auch wenn es in der Endabrechnung nichts zählt Anreiz genug sein, sich zumindest sportlich vernünftig zu Präsentieren und nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durch die Gegend zu Rennen…

    #FIREJOSEPH

  • Wir haben mit Hertha viel gemeinsam gehabt. Sind sogar zusammen in die Drittklassigkeit abgerutscht. Werde nie das 6-1 gegen Hertha in der Aufstiegsrunde zur 2.Liga vergesssen. Das ärgerliche war nur das Hertha trotzdem aufgestiegen ist und wir erst ein Jahr später. Dann waren wir aber viele Jahre vor der Hertha, auch in der Bundesliga. Erst als die UFA mehrere Millionen in das Team der Berliner gepumpt hat konnte sich Hertha von Duisburg absetzen. Ist halt eine kleine persönliche Rivalität mit vielen Freunden aus Berlin.

    Das hat also nichts mit Grössenwahn zu tun , ich will halt nur das der alte Stand wieder hergestellt wird.

    Erst in diesem Jahr hat es ja Hertha geschafft uns in der ewigen Bundesligatabelle zu überholen.

    Gegen die ganzen Millionen die bei Hertha, Bayern, Schalke, Dortmund etc reingesteckt werden ist es natürlich schwer anzukämpfen.

    Deswegen ist der MSV auch wohl immer so unbeliebt. Er erarbeitet sich den Erfolg den andere sich erkaufen. Da ich ebenfalls Arbeiter bin war mir der Verein schon seit Anfang an sympatisch. Immerhin schon seit 1977 Fan.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat

    Das hat also nichts mit Grössenwahn zu tun , ich will halt nur das der alte Stand wieder hergestellt wird

    Imo schon. Da eben zwischen dem Berliner Potenzial und dem des MSV´s Welten liegen. Und wenn es auch nur die Ufa Millionen sind die die beiden Vereine trennen. Das reicht ja ( leider ) schon.
    Darum ist es unrealistisch ein solches Ziel zu formulieren meiner Meinung nach. Wenn es nur eine Fanträumerei ist, ok die sind natürlich erlaubt. :)

    #FIREJOSEPH

  • berlin ist hauptstadt, duisburg irgendein dorf im pott, das im schatten von dortmund und gelsenkirchen-buer steht und es auch ewig tun wird. so ist es, auch wenn ich die hertha partout nicht abkann.

  • Ich bin ehrlich gesagt froh das ihr wieder da seits. Seit doch ein Traditionsverein der in die Bundesliga gehört, ich könnt sehr gerne auf Leverkusen dafür verzichten.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Jens1893

    berlin ist hauptstadt, duisburg irgendein dorf im pott, das im schatten von dortmund und gelsenkirchen-buer steht und es auch ewig tun wird. so ist es, auch wenn ich die hertha partout nicht abkann.

    Denke mal das man bei einer Einwohnerzahl von über 500.000 nicht von einem Dorf reden kann. Mir geht es auch gar nicht darum wo der Verein spielt. Ich habe überhaupt kein Bezug zur Stadt Duisburg. Ich bin Berliner und werde immer Berliner bleiben. Es geht mir eher darum wie da in den ganzen Jahren wirtschafftlich vernünftig gearbeitet wurde ohne sich auf Himmel komm raus zu verschulden. Viele Talente wurden bei uns gross weil wir ihnen Spielpraxis geben. Leider mussten wir aus der finanaziellen Not immer wieder die besten abgeben. Als wir damals in die 2.Liga zurückkamen haben die meisten sogar noch einen Normal bürgerlichen Beruf gehabt. Selbst im Bundesligajahr mussten noch einige arbeiten.

    Aber es ist ja jedem selbt überlassen was er mag und was nicht.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von Jens1893

    berlin ist hauptstadt, duisburg irgendein dorf im pott, das im schatten von dortmund und gelsenkirchen-buer steht und es auch

    und was ist da das problem? deswegen muss hertha immer vor duisburg sein? :paelzer: ichja, ich mag die hertha auch nicht. nur, weil sie aus der hauptstadt sind, bekommen sie von der ufa die millionen in den hintern gesteckt. außerdem erinnere ich mich an ein spiel in der 2.liga, als sie vor abgezählten 523 zuschauern gegen die sg wattenscheid 09 gespielt haben. 2 jahre später gab es dann in der bundesliga einen schnitt von weit über 40000. irgendwas passt da nicht :rolleyes:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Jens1893

    berlin ist hauptstadt, duisburg irgendein dorf im pott, das im schatten von dortmund und gelsenkirchen-buer steht und es auch ewig tun wird. so ist es, auch wenn ich die hertha partout nicht abkann.

    "Dorf" ist ja süß!
    Da passt Gelsenkirchen fast 2 mal rein!
    :p
    Und wenn Du Dinslaken noch dazurechnest (was man geographisch eigentlich tun müsste) dann hat man fast Stuttgart-Werte.
    Nichtsdestotrotz mag ich den MSV irgendwie auch nicht. Der wird sein "graues Maus"-Image hier nie los.
    Na ja: lieber als der BVB sind sie mir immer noch.
    Ausserdem ein schönes Derby mit der Borussia mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat zwei
    weitere Spieler verpflichtet. Wie der Revierclub am Montag mitteilte,
    unterschrieben Abwehrspieler Uwe Möhrle vom Absteiger Hansa Rostock
    und Mittelfeldakteur Mike Rietpietsch vom Zweiliga-Absteiger Rot-Weiß
    Oberhausen zur kommenden Spielzeit jeweils Zweijahresverträge. Beide
    kommen ablösefrei."

    2 weitere Akteure mit etwas Bundesliga Erfahrung. Das Team für den Klassenerhalt nimmt langsam Form an. Möhrle könnte den Posten von Pavel Drsek einnehmen der ja nach Bochum wechselt. Rietpietsch wird wohl Holger Wehlage ersetzen auf dem Flügel.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Drsek wird sich giften, das ist ungefähr so wies Thurk letztes Jahr gegangen ist als sein Wechsel nach Cottbus schon feststand und Mainz dann doch noch aufgestiegen ist.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Drsek wird sich giften, das ist ungefähr so wies Thurk letztes Jahr gegangen ist als sein Wechsel nach Cottbus schon feststand und Mainz dann doch noch aufgestiegen ist.

    Drsek wollte schon vor 2 Jahren nach Bochum. Eine schwere Verletzung verhinderte dies dann aber. Ich denke er wusste es diesmal schon das Bochum nächstes Jahr zweitklassig wird und der MSV aufsteigt.

    Lieber einer der besten Verteidiger der 2.Liga als einer der schlechteren im Oberhaus wäre ja auch noch ein Argument. ;)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von GoldRush

    Drsek wollte schon vor 2 Jahren nach Bochum. Eine schwere Verletzung verhinderte dies dann aber. Ich denke er wusste es diesmal schon das Bochum nächstes Jahr zweitklassig wird und der MSV aufsteigt.

    Lieber einer der besten Verteidiger der 2.Liga als einer der schlechteren im Oberhaus wäre ja auch noch ein Argument. ;)

    Wäre er mal vor zwei Jahren gewechselt, dann wäre der VfL heute noch in der 1. Liga. Ich finde es gut, daß Duisburg aufgestiegen ist , naja erstens wohne ich in der Stadt und zweitens kann man den 1. Liga Fußball des Ruhrgebietes nicht nur den Schalkern und Dortmundern überlassen.
    Ich hoffe auf jeden Fall, daß Duisburg in der 1. Liga bleibt und natürlich Bochum wieder aufsteigt. :p

    Kommen wir mal zu der Dorf im Ruhrgebiet Diskussion. Im Ruhrgebiet haben wir halt das Glück mehr als nur einen höherklassigen Verein, von dem man Fan werden kann, zu haben. Außerdem werden die kleinen "Dorf"-Vereine aus dem Ruhrgebiet halt so lange im Schatten von Schalke und Dortmund stehen bis deren Zeit an der Sonne irgendwann mal wieder abläuft. C'est la vie.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Na eins haben ihr und wir den "grossen" voraus. Da wird wenigstens solide gearbeitet und nicht Schulden ohne Ende gemacht.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat

    Außerdem werden die kleinen "Dorf"-Vereine aus dem Ruhrgebiet halt so lange im Schatten von Schalke und Dortmund stehen bis deren Zeit an der Sonne irgendwann mal wieder abläuft. C'est la vie.


    Da sind schon ganz andere "Steilmänner" abgestürzt. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Da sind schon ganz andere "Steilmänner" abgestürzt. ;)

    Der Hesse kennt sich aus. :daumenho:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Rob Maas verlässt den MSV in Richtung Holland zum Aufsteiger SC Heracles Almelo. Auch Martin Pickenhagen und Nico-Jan Hoogma spielen dort.

    Der Slowene Klemen Lavric von Dynamo Dresden soll wohl nun doch zum MSV kommen. Über die Ablöse herscht noch stillschweigen. Er war mit 18 Treffern hinter Podolski immerhin zweitbester Torjäger.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Mir geht die ganze Geschichte mit Lavric gehörig auf den Keks. Hellmich macht sich in dieser Geschichte bei Dynamo nicht gerade beliebt. Allerdings wird er jetzt wohl doch die Mio. Ablöse plus Märchensteuer auf den Tisch legen, nur um im Rennen um die Sanierung des Harbig-Stadions zu bleiben. Es geht da immerhinauch um ein Volumen im Bereich von 40 Mio. Euro. Am Ende wird der Umbau aber dann doch von jemand anderem gemacht, da die Stadtoberen nix mit Dynamo am Hut haben... :rolleyes:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]