• Wer ist bei Dynamo überhaupt beliebt?
    Mir geht die Sache aber auch gegen den Strich. Gerade im Sturm braucht der MSV keine Verstärkung und nächstes Jahr ist er eh ablösefrei zu haben und dann kommt er eben dann. Ich würde jedenfalls keine Ablöse für Lavric bezahlen.
    An der Ausschreibung für den Stadionbau ist natürlich was dran. Hellmich ist da bestimmt Geschäftsmann genug sich den 42 MIO Deal zu sichern. Da lässt sich dann natürlich so ein Transfer gut verrechnen. ;)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Lange nichts mehr geschrieben. Gestern das Spiel live bei meinem/unserem Lieblingsgegner Hertha BSC gesehen. Das Thema Angstgegner für Hertha ist damit erstmal weg. Zwar 2-1 geführt aber durch einen Elfer (der keiner war) und das Kopfballgegentor in der 90.min kann man auch gegen eine enttäuschende Hertha nichts gewinnen. Hertha erinnert mich immer mehr an Bayern, was die für ein Dusel in letzter Zeit haben ist unglaublich.

    Eigentlich hat alles gepasst. Duisburg hat am oberen Limit und Hertha am unteren gespielt und trotzdem sollte es nicht zum 3er reichen. Auch nach dem unglücklich Elfer hatte Duisburg die besseren Chancen mit 3-2 als Sieger vom Platz zu gehen. Aber Tjikuzu und Anfang vergaben freistehend vor dem Hertha Tor. Das 3-2 in der 90. war dann natürlich die Quittung dafür.

    2 Pkt aus 6 Spielen, dazu noch gegen Hertha verloren, das wird eine bittere Saison für mich und alle MSV Anhänger. Wer unten drin steht hat ja meisstens das Pech für sich gebucht. 18 Pkt aus den nächsten 11 Spielen zu holen wird aber jetzt immer schwerer wenn man nicht auch mal einen der reichen Vereine schlägt.
    Als Vergleich: 1 Marcelinho hat mehr Marktwert als alle 26 Spieler des MSV zusammen.

    Trotzdem geben wir nicht auf und werden hoffentlich die Klasse halten. Tradition gehört einfach in die 1.Bundesliga.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat

    aber durch einen Elfer (der keiner war

    Ähm wer sich so dumm anstellt, wie Tjkutzu in der Situation, darf sich nicht wundern, wenn er dafür nen Elfer gegen sich bekommt. 9 v0n 10 Schiris pfeifen den und das zu Recht.

    #FIREJOSEPH

  • Ohh Meier, das war ja wirklich mega-peinlich gestern der Ausraster. :bengal
    Da liegen die Nerven vollkommen blank. Wieder kein Sieg das zermürbt ein vollständig. Damit hat er sich wohl selbst abgeschossen und es wird wohl endlich zu einem lang erhofften Trainerwechsel kommen. In Nürnberg und Hannover haben die Wechsel ja auch positives bewirkt. Wenn man sich beeilt und den richtigen holt kann man vielleicht Weihnachten doch noch friedlich in die Tanne schauen und sich vielleicht an einem Nicht-Abstiegsplatz erfreuen.

    Das gegen Köln nicht gewonnen wurde hätte als Grund ja auch schon gereicht aber diese Schauspieleinlage haut dem Fass ja wirklich den Boden raus.

    :3ddevil:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • So Duisburg hat Meier (erwartungsgemäß) gefeuert.
    http://www.sport1.de/coremedia/gene…ssen_20mel.html

    Hierzu äßerte sich am Vormittag auxh Felix Magath.

    http://www.sport1.de/coremedia/gene…eier_20mel.html

    Ganz Unrecht hat er denke ich nicht. Wenn man Berufsverbot ausspricht, dann bitte auch für die Spieler. Sprich jemand der 4 Spiele wg. einer Tätlichkeit gesperrt wird, darf auch nicht am Tranig

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ganz Unrecht hat er denke ich nicht. Wenn man Berufsverbot ausspricht, dann bitte auch für die Spieler. Sprich jemand der 4 Spiele wg. einer Tätlichkeit gesperrt wird, darf auch nicht am Tranig

    Ach, der Felix Magath, der sich am Wochenende nach Deislers Ausraster
    und auch heute im Kicker so fürchterlich über die Spielsperren von Spielern aufgeregt hat?

    Was Meier da gemacht hat war Müll, weiss jeder, nur Meier deswegen zu verbieten, seinen Job auszuüben halte ich doch für ziemlich anmassend, erst recht weil er nun deswegen seinen Job verloren hat (ok, Meier hätte sich sicherlich auch so langsam Probleme gekriegt seinen Job zu behalten und das war nen netter Vorwand für Hellmich). Bei Trainern wären IMO drastische Geldstrafen eher angebracht. Und mit drastisch meine ich da durchaus den sechsstelligen Bereich. Meier hatte einen Ausraster und wird unhaltbar und ein Alpay nicht? Und jetzt kommt bitte keiner mit dem Argument das seien Vorbilder ... an der Spitze des DFB sitzt ein Alkoholiker.

  • Zitat

    Ach, der Felix Magath, der sich am Wochenende nach Deislers Ausraster
    und auch heute im Kicker so fürchterlich über die Spielsperren von Spielern aufgeregt hat?

    Ich hätte da ein Absatz einbauen sollen. Magath sagt nix von Spieler sperren, er sagt nur das Berufsverbot zu hart ist. Und damit hat er meines Erachtens nach recht. Von mir kam nur der Zusatz, dass man das ganze wenn es so auslegt wie im Falle Meier auch auf Spieler anwenden sollte. Sprich auch die sollten bei einer Sperre vom Team suspendiert werden. Sorry hatte ich schlecht dargestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke, dass Meier nur deshalb gesperrt wurde, weil er sich dämlich in der Pressekonferenz geäußert hat. Hätte er so etwas wie "Kein Kommentar" oder zugegeben, dass er nicht ganz unbeteiligt an der Sache war, dann wäre es bei weitem nicht so drastisch gekommen. Desweiteren ist das Berufsverbot noch als "kurzfristige" Maßnahme. Denke, dass er nächste Woche ein befristet Berufsverbot bekommt von 3-6 Monaten bekommt.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Meier stand doch so oder so auf einem Podestplatz der Bundesliga Abschussliste

    Nun hat der MSV ihn einfach feuern können, hey was besseres konnte denen doch gar nicht passieren.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Zitat von Baphomet

    Meier stand doch so oder so auf einem Podestplatz der Bundesliga Abschussliste

    Nun hat der MSV ihn einfach feuern können, hey was besseres konnte denen doch gar nicht passieren.

    So sieht es wohl aus.
    Für den MSV eine bequeme Möglichkeit ihn abzuschieben...
    um das Ex-Zebra Lienen zu holen. :mrgreen:

    Für Meier die Gelegenheit vor einem ordentlichen Gericht gegen den dfb zu klagen da dieses Berufsverbot sicher mit EU Recht kollidiert.

    F-Ireland

  • Brauchst kein EU Recht.
    StGB Berufsverbot

    § 70

    Anordnung des Berufsverbots

    (1) Wird jemand wegen einer rechtswidrigen Tat, die er unter Mißbrauch seines Berufs oder Gewerbes oder unter grober Verletzung der mit ihnen verbundenen Pflichten begangen hat, verurteilt oder nur deshalb nicht verurteilt, weil seine Schuldunfähigkeit erwiesen oder nicht auszuschließen ist, so kann ihm das Gericht die Ausübung des Berufs, Berufszweiges, Gewerbes oder Gewerbezweiges für die Dauer von einem Jahr bis zu fünf Jahren verbieten, wenn die Gesamtwürdigung des Täters und der Tat die Gefahr erkennen läßt, daß er bei weiterer Ausübung des Berufs, Berufszweiges, Gewerbes oder Gewerbezweiges erhebliche rechtswidrige Taten der bezeichneten Art begehen wird. Das Berufsverbot kann für immer angeordnet werden, wenn zu erwarten ist, daß die gesetzliche Höchstfrist zur Abwehr der von dem Täter drohenden Gefahr nicht ausreicht.

    Also kann nur ein staatliches Gericht ein Berufsverbot aussprechen.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Perfekter Rückrundenauftakt meiner Zebras. Guter Einstand von Trainer Kohler und den beiden neuen im DM. Der Rumäne Tararache hat doch mal etwas Ruhe ins Spiel gebracht und eine gute Übersicht bewiesen. Caligiuri von den Stuttgartern gekommen trifft ausgerechnet gegen die Schwaben. Was will man mehr. :bounce::bounce:

    So kann es weitergehen dann besteht ja doch noch Hoffnung. :bier:

    Schön das Lavric wieder fit ist und mit dem Südkoreaner Ahn gibt es ja noch alternativen im Sturm. Schade das man keinen IV mit Format holen konnte.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Einen Schiri mit Format habt ihr ja geholt ;)

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Einen Schiri mit Format habt ihr ja geholt ;)

    Die Entscheidungen des Schiris waren wirklich ein Witz. Anscheinend war es Kohler auch schon etwas unangenehm und hat Lautern dann mit der Einwechslung von Aygün wenigstens noch 2 Tore geschenkt.

    Damit dürfte die Sache dann wieder im Lot sein. :(

    Wenn man nichtmal mit Geschenken gegen den Tabellenletzten gewinnt frage ich mich wie man die Klasse halten will. :maul:

    Die 2 Pkt werden hoffentlich nicht fehlen am Ende.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Das Glück scheint in der Tat aufgebraucht zu sein. Erst in Dortmund und nun zuhause gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach schafft man es nicht klare Torchancen zu nutzen und steht am Ende mit leeren Händen da. :(

    Der Auftritt der Zebras wird aber von Spiel zu Spiel besser und ich bin da recht zuversichtlich das wir die Klasse halten können. :bier:

    Schön das auch die Konkurrenz punktet, so bleibt es spannend. :hinterha:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Nachdem ich die Zebras in Dortmund gesehen habe,
    Respekt was Kohler der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit vermittelt hat.

    Wenn eine von den 3 Mannschaften die jetzt hinten stehen drin bleibt, dann der MSV

    F-Ireland

  • Der MSV kann es ja doch noch. War zwar ein extremes Gewürge gestern gegen nur 10 Herthanern aber am Ende zählen nur die 3 Punkte. Ein Sieg gegen meinen Lieblingsgegner ist immer was feines. :bounce:

    Jetzt muss der MSV in Nürnberg nachlegen und man ist erstmal raus aus dem Keller der Liga. :bier:

    Lavric wird immer besser, das freut mich. :mrgreen:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Bbbaaahhh war das bitter gestern. Ich dachte wir fahren endlich mal wieder einen Dreier ein und dann dieses dumme Tor in der 92.min. Unglaublich. Da merkt man die ganze Unerfahrenheit im Team. Bitter. Bitter. Bin voll enttäuscht. Wie soll man so die Klasse halten. Jetzt sinkt auch langsam mein optimismus. Man müsste jetzt schon den ganzen Rest gewinnen um auf 40 Pkt zu kommen. Mann, mann wenn man gegen die schwache Konkurenz nicht gewinnt dann kann man wohl leider nur absteigen. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Tja jetzt schaut es in der Tat düster aus. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Nur 1-1 gegen Schalke. Das war es dann wohl endgültig. Immer führt man 1-0 und macht einfach nicht das blöde 2-0. Erst gegen Bayern, dann in Wolfsburg und jetzt gegen Schalke. Aber wenn man aus einem Meter das leere Tor nicht trifft dann weiss ich auch nicht mehr weiter. 40 Pkt sind jedenfalls jetzt nicht mehr drin. Dann ist man auch noch Letzter, schlimmer gehts nimmer. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Gelungener Start in die 2.Liga Saison. :bounce:

    Aller Anfang ist schwer und auch Koblenz muss man erstmal schlagen. :mrgreen:
    Viele neue Gesichter im Team aber auch mehr potenzial als letzte Saison gesichtet. Mokhtari als neuer Spielmacher hatte einen guten Einstand. Endlich mal wieder ein Freistosstor (36.min 1-0) in Duisburg und auch sonst ein paar gute Pässe die das offensiv Spiel ansehnlich machen. Idrissou im Sturm heute etwas unglücklich im Abschluss aber merklich eine Bereicherung im Angriff.

    Die neue Viererabwehrkette Weber, Filipescu, Schlicke, Blank muss sich erstmal einspielen da gab es noch etliche Absprachefehler aber das ist normal.
    Blank fand ich schon in Aachen top und wird das Problem auf der linken Seite sicher in den Griff bekommen. Vorallen seine Offensivqualitäten mit seiner durchsetzungstärke und seinem harten Schuss gefallen mir. Hat ein schönes Tor (66.min 2-1)mit dem linken Schlappen erzielt. Filipescu brachte noch nicht die erforderliche Ruhe und Cleverness mit die man von ihm als Abwehrchef erwartet. Zeigte aber gute Ansätze vorallen im Kopfballspiel. Weber + Schlicke wirkten noch sehr unsicher und werden sich noch steigern müssen.

    Von den alten hat mir Lavric sehr gut gefallen der sich weit fallen lies und keinen Zweikampf scheute. Ein Paar gute Dribblings aber leider ohne Abschluss. TW Koch war bis auf das unglückliche Gegentor (65.min 1-1), wo er von Blank angeschossen wurde und den Ball ins eigene Tor abfälschte wieder ein sicherer Rückhalt.
    Nicht so gut gefiel mir Bugera der doch einige Fehlpässe spielte.

    Was der Sieg wert ist sieht man dann nächste Woche in Unterhaching.

    Noch 33 Spiele bis zum Wiederaufstieg. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • 3 Spiele - 3 Siege, das nenn ich doch mal einen Top-Start in die Saison. Sieht zwar einiges noch recht wacklig (Abwehr + Chancenverwertung) aus aber ein Team mit sovielen Neuen braucht ja Zeit zum reifen. Endlich gab es auch mal 2 Stürmertore. Jetzt gibt es ja erstmal eine längere Pause und dann geht es zum jetzigen Überraschungsersten nach Karlsruhe. Wohl die erste etwas stärkere Herrausforderung für die Zebras aber das wird schon klappen.
    Das Team kommt mir aber stärker vor als letztes Jahr was aber in der 2.Liga auch täuschen kann. Der Wiederaufstieg sollte aber machbar sein. :bier:

    Pokal gibt es ja auch noch zwischendurch zum warmschiessen.

    Noch 31 Spiele bis zum Wiederaufstieg. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Leider läuft es jetzt nicht mehr so rund. Erst das magere 0-0 letzte Woche gegen 1860 München und nun auch noch die erste Saisonniederlage gegen Hansa Rostock. 2 Spiele ohne Torerfolg bringen doch erste zweifel auf zum Wiederaufstieg. Es kommen zu wenig gute Ideen aus dem MF und die Stürmer treffen trotz guter Möglichkeiten (Lavric vorallen) nicht.

    Ganz schöner Bock von Ersatz-TW Beukert gestern gewesen. Einfach nur den Ball wegschiessen, so langsam kann doch keiner in der Umsetzung sein. War wohl die fehlende Routine, ansonsten hat er sein Job ja gut gemacht.

    Die Saison ist noch jung und da kann noch viel passieren. Jetzt 2 Wochen relaxen und dann mit TW Koch + DM Tararache wieder in die Erfolgsspur zurück kommen.

    Noch 28 Spiele bis zum Wiederaufstieg. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Lange nichts geschrieben

    Endlich mal ein Sieg gegen eines der grossen Teams in der 2.Liga. Gegen den Ligakrösus konnte man trotz Daum und voller Hütte verdient 3 Pkt einfahren.
    Nach den doch sehr peinlichen Auftritten in Offenbach und Braunschweig wo man 4 Pkt verschenkte doch eine kleine Genugtung. Der Rummel um die Nase war einfach göttlich. Ich denke aber das er den FC noch bis zum Saisonende auf einen der 3 Aufstiegsplätze führen kann. Vorallen wenn das ohnehin schon beste Team der 2.Liga noch mehr verstärkt werden soll. Ätzend fand ich das der Rummel so weit ging das sogar der Trainer des MSV Rudi Bommer nach einem grossen Spiel seiner Zebras nur nach den Kölnern und ihren Möglichkeiten gefragt wurde. Wann werden die Leute endlich mal wach das auch in Duisburg Fussball gespielt wird. Hallo, wir sind ebenfalls Gründungsmitglied und haben etliche Jahre in der ersten Liga gespielt. Solange wir die Pkt holen stört es mich aber nicht wirklich. :mrgreen:

    Jetzt wünsche ich mir noch 4 Pkt, was hoffentlich mit einem Aufstiegsplatz zum überwintern gleich zusetzen ist und einen Pokalsieg in Hannover. Bin ja bescheiden. :tongue2:

    Noch 19 Spiele bis zum Wiederaufstieg. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Schade. :( 0-1 im Pokal gegen Hannover ausgeschieden. Irgendwie sollte man es vielleicht auch mal einrichten das immer der unterklassige Club Heimrecht hat. Da hat man aber noch deutlich einen Unterschied zwischen 1 + 2 Liga gesehen und aufgezeigt das man noch viel Arbeit vor sich hat wenn man im nächsten Jahr in die Bundesliga will.

    Noch 17 Spiele bis zum Wiederaufstieg. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick