"Natural Born Grillers"

  • Grillgemüse.

    Drillinge kurz vorkochen, alles kleinschneiden. Alternativ auch Spargel, Schwarzwurzel, Champignons. Ab auf den Grill fertig. Ein Traum.

    Wenn etwas mehr Fenchel nimmt, durchsetzt er das ganze Grillgemüse, was absolut lecker schmeckt, aber auch nur mit einem geht

    Dazu gibt es heute vegane Bratwurst von Mühlenwalder (wenn man sie nicht im REWE vergessen hat :angry)

    IMG_20230520_080408.jpg

  • Adi das schaut sehr gut aus. Wie lange lässt du das Gemüse auf dem Grill? Kartoffeln brauchen ja meist etwas länger oder?

    Die Kartoffeln habe ich kurz vorgekocht und zusammen mit den Pastinaken und den Karotten etwas eher auf den Grill getan. Das Gemüse grille ich je nach dem zwischen 15 und 25min würde ich mal tippen.

  • netter beilagenteller :mrgreen:

    Wir sind übrigens satt geworden und es war noch eine Meeeenge übrig. :top:

    quitter mach nicht den Fehler und das Ding so voll wie ich. Man kann kaum noch umrühren. Die Pastinaken unten sind dann durch und werden zu dunkel, während oben alles noch frisch ausschaut.

    Nächstes Mal möchte ich die Kartoffeln mal wesentlich eher kochen um sie dann noch in Öl und Rosmarin einzulegen.

    Die Wurst auf dem Teller ist übrigens die vegane von Mühlenwalder und absolut köstlich. Auch die Kinder reißen sich darum.

    WhatsApp Bild 2023-05-21 um 05.46.36.jpg

  • Ist Rügenwalder Mühle. :ja:


    Ich hab mich gerade gefragt, warum du da so nachbohrst. Du kommst von dort!

    Das war kein Nachbohren. Wollte einfach wissen, welche Wurst ich mal ausprobieren muss. Im übrigen komme ich nicht aus der Nähe des Rügenwaldes. Der liegt ganz woanders. Aber stimmt schon, die Firma hat ihren Sitz hier um die Ecke in einer sehr waldarmen Region.

    Keep Pounding

  • Wollte einfach wissen, welche Wurst ich mal ausprobieren muss.

    Von Rügenwalder kann man sehr viele vegan Produkte essen.

    Mühlenbratwurst, Schinken Spicker (meine Kinder am liebsten Mortadella) mit verschiedenen Geschmacksrichtung, Cordon Bleu, Schnitzel, Schinkenspicker Salat (Fleischsalat). Auch das Hackfleisch passt, wenn ich mich recht erinnere.

    Was uns überhaupt nicht schmeckt ist Salami und unsere Kleine mag die vegane Leberwurst nicht (das einzige fleischhaltige was wir noch im Haus haben) und auch die Wiener brauche ich auch nicht unbedingt.

    Andere Sachen wie Cevapcici haben wir noch gar nicht probiert.

    Ich muss ehrlich sagen, dass die Produkte dieser Firma uns den Umstieg sehr leicht gemacht haben. Auch mein bester Kumpel schickte mir heute ein Foto wie er heute morgen erstmals die veganen Frikadellen und den Schinken Spicker aß. Ich geb euch Bescheid, wenn ich herausgefunden habe ob er noch lebt und wie es ihm ergangen ist. :jeck:

    Vegane Produkte für Genießer | Rügenwalder Mühle
    Die hochwertigen veganen Produkte der Rügenwalder Mühle schmecken und sind einfach zuzubereiten. Jetzt vegane Fleischalternativen entdecken!
    www.ruegenwalder.de
  • Ich hatte gestern 2 schweinekotellets, für heute und morgen habe ich

    2 hühnerbeine mit piripiri marinade

    2 bifteki

    1 marinierten schweinehals

    1 Känguru

    als beilage gibt es salat und Baguette.

    Alles vegane was ich probiert habe hat mir entweder überhaupt nicht geschmeckt, oder die Qualität des Originals nicht erreichte.

    Also kommt mir das nicht mehr auf den Grill

  • Was auch Dein gutes Recht sein soll.

    Ich hab mir neulich mal beim Einrichtungs-Schweden den veganen Hot Dog gekauft.

    Äh.... Nein. Soviel Sauce oder Röstzwiebeln haben da nicht reingepasst, um das schmackhaft zu machen.

    Aber jeder halt, wie er mag.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. Mai 2023 um 21:56)

  • 1 Känguru

    Als sie diese vegane Salami und Leberwurst rausbrachten, dachte ich, ja, koennen sie schon machen. Aber reicht Schwein, Kuh oder Hendl jetzt nicht mehr? Suggerieren sie jetzt wirklich schon, dass ihre Tofupampe von exotischen Tieren kommt? Was kommt als naechstes? Vegane Steaks vom Koalabaeren? Vegane Robbenfilets? Vegane Eisbaerenschenkel?

    Sorry, aber die haben doch echt Eine an der Waffel!! :madfan::madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Als sie diese vegane Salami und Leberwurst rausbrachten, dachte ich, ja, koennen sie schon machen. Aber reicht Schwein, Kuh oder Hendl jetzt nicht mehr? Suggerieren sie jetzt wirklich schon, dass ihre Tofupampe von exotischen Tieren kommt? Was kommt als naechstes? Vegane Steaks vom Koalabaeren? Vegane Robbenfilets? Vegane Eisbaerenschenkel?

    Sorry, aber die haben doch echt Eine an der Waffel!! :madfan::madfan:

    Disa sprach von echtem Känguruh ;)

  • Die Diskussion über vegane Känguruh Filets wird ja seit Jahrhunderten geführt. Mir ist das Thema zu heiß, daher halte ich mich da raus 🤣

    Wenn das Känguru es gerne so will, darf es auch vegan Leben. :jeck:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Als sie diese vegane Salami und Leberwurst rausbrachten, dachte ich, ja, koennen sie schon machen. Aber reicht Schwein, Kuh oder Hendl jetzt nicht mehr? Suggerieren sie jetzt wirklich schon, dass ihre Tofupampe von exotischen Tieren kommt? Was kommt als naechstes? Vegane Steaks vom Koalabaeren? Vegane Robbenfilets? Vegane Eisbaerenschenkel?

    Sorry, aber die haben doch echt Eine an der Waffel!! :madfan::madfan:

    Man bekommt mit ner Menge Chemie den Känguru-Geschmack einfach viel besser hin. Da hat das Nahrungsergänzungsmittelinstitut in Adelaide einfach Pionierarbeit geleistet. Zuerst hatte das immer einen leichten Wombat-Abgang, aber nachdem man das ausgerechnet mit Gürteltieraroma versetzt hatte, merkt man davon nix mehr.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vegane Steaks vom Koalabaeren?

    Man bekommt mit ner Menge Chemie den Känguru-Geschmack einfach viel besser hin. Da hat das Nahrungsergänzungsmittelinstitut in Adelaide einfach Pionierarbeit geleistet. Zuerst hatte das immer einen leichten Wombat-Abgang, aber nachdem man das ausgerechnet mit Gürteltieraroma versetzt hatte, merkt man davon nix mehr.

    Auf Koala bin ich echt gespannt. Die Eukalyptus-Note könnte da ganz neue Sphären eröffnen. Und vielleicht die Apotheken-Zulassung bei Erkältung :mrgreen: .

  • Zwar kein grillen, aber ne absolute Empfehlung: Boiled Peanuts :tonqe: . Hab ich vor kurzem in irgendeinem Grill/BBQ-Kanal bei YouTube gesehen, ausprobiert und war begeistert. Toller Snack oder auch Appetizer, mal was anderes. Ich hab's bisschen "southern style" gemacht, geht auch nur mit Salz.

    Wichtig sind rohe, unbehandelte (und nicht geröstete) Erdnüsse, ich hab die bei Amazon bestellt aber gibt's angeblich auch in vielen Asia-Läden.

    Ich hab's zum Test mal mit ca. 200g probiert. Die Peanuts über Nacht in Wasser einweichen (mit Schale), danach ordentlich durchwaschen. Dann im Topf mit 2EL Salz, und je 1EL Rauchpaprika, Cayenne, Knoblauchpulver sowie bisschen Gemüsebrühe (hab ich selbstgemacht konzentriert eingefroren, 2 Eiswürfel) kurz aufkochen und danach ca. 3h simmern lassen (am besten mit nem Teller oder kleineren Topfdeckel belastet damit alle unter Wasser sind, gilt auch für das Einweichen schon). Herd aus und langsam abkühlen lassen, am besten warm essen. Dabei Schale öffnen (kurz anbeissen) und den "Saft mit raustrinken" (quasi wie bei ner Auster), die Erdnüsse sind weich mit bisschen Biss und nem richtig geilen Aroma!

    Am besten zwischendurch immer mal eine probieren wegen der Konsistenz, den Geschmack saugen sie angeblich beim Abkühlen ein.

    Geht auch mit anderen Gewürzen (zB asiatisch mit Sojasauce/Knoblauch/Ingwer/Chili) oder auch zB BBQ-Sauce.