Schlägerei bei den Raiders - Williams schwer verletzt

  • Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, aber ich glaube das hat noch niemand gepostet:

    Bei den Raiders gab es im Training eine Schlägerei zwischen LB Bill Romanowski und TE Marcus Williams, wobei Letzterer eine Verletzung (gebrochener Augenbogen) davontrug, die ihn für den Rest der Saison außer Gefecht setzt. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, hat Romanowski eine Strafe von 7500 $ durch die NFL sowie eine Strafe in unbekannter Höhe plus Suspendierung für einen(!) Tag durch die Raiders kassiert. Das erscheint mir lächerlich wenig. Williams überlegt noch, ob er Romanowski, der sich später entschuldigt hat, anzeigt.

  • Da hat das Lama mal wieder zugeschlagen. :eek:

    Ohne jetzt irgend etwas aufrollen zu wollen: Gab es gegen Romanowski nicht schon diverse "Verfahren" wegen unsportlichem Verhalten etc.? Ich habe (Schande über mich) irgendetwas von Rassismus im Hinterkopf. Kann da jemand Abhilfe leisten?

  • Die Anzeige sollte er durchziehen, denn die Saison kann er fast schon abschreiben. Romo ist für das letzte Presaisonspiel intern gesperrt worden - in der Tat ein Witz. Die Brutalität dieser Trainingsstreitigkeit übertrifft alles dagewesene. Romanowski sollte sich Tyson zum Kampf stellen und die gleiche Zeit aussetzen, die Williams jetzt zwangspausieren muss.

  • @Finfan,

    der "gute" Romo hat letztes jahr doch JJ Stokes (oder war es Tai Streets?!?) ins Gesicht gespuckt...

    Ich denke, manche Leute ändern sich nie...und Romo ist leider einer davon...entschuldigung hin oder her...

    Wie heisst es doch so schön (vor allem in Bezug auf Mike Tyson):

    "du kannst einen Mann aus dem Ghetto holen, aber nie das Ghetto aus einen Mann" ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von reggie92

    Romo hat sich doch schon entschuldigt, also alles halb so wild :rolleyes:


    da hat marcus williams sehr viel davon :rolleyes: was würdest du sagen, wenn dir jemand einen baseballschläger über die rübe zieht und der dir 2 monate krankenhaus ausbringt und danach dir ein entschuldigung an den kopf wirft? für mich macht das die sache nicht wieder gut.

    ich würd die anzeige auch durchziehen und als raiders würde ich romanowski suspendieren. denn bei ihm ist das ja frei nach ede zimmermann "kein einzelfall" :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also wenn mich jemand krankenhausreif schlägt, würde ich mich mit Sicherheit nicht mit einer Entschuldigung zufrieden geben. Romo ist ja wohl ein echter Pflegefall. Ich meine eine kleine Rangelei kann ja mal vorkommen, aber von einem kleinen Wischer bricht man sich ja nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von GilbertBrown

    ich würd die anzeige auch durchziehen und als raiders würde ich romanowski suspendieren. denn bei ihm ist das ja frei nach ede zimmermann "kein einzelfall" :hinterha:

    Da ist die Frage, wer sperrt schon seine eigenen Spieler wegen interner Vergehen? Die NFL müsste hier eingreifen. Wenn sie schon den HC-Wechsel bei den Lions als anrüchig empfindet und mit Geldbuße belegt, dann sollte in solch einem Fall auch gehandelt werden. Al Davis verklagt doch jede Woche die NFL, warum also so zurückhaltend?

  • Man muß sich halt vorher überlegen ob man sich mit Romo anlegt. Ich finde die Geschichte nicht weiter dramatisch. Es war ja schließlich keiner
    von uns dabei und weiß wie es dazu kommen konnte. Das er
    vereinsintern eine geringe Strafe bekam hat ja auch seinen Grund.
    Trotzdem gute Besserung Williams.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Hm..betrachten wir das ganze mal von der anderen Seite: wer weiss,was vorher passiert ist.
    Entschuldigt bitte,aber das jeden Tag irgendwo jemand was "aufs Maul" bekommt ist ja nun wirklich nichts Aussergewöhnliches.Das passiert auch im Trainingslager des FC Bayern München.
    Ich mag einfach diese pauschale Verurteilung von Romanowski nicht.
    Dass es natürlich was anderes ist,von Romo oder Lizarazu was zu bekommen,steht ausser Frage.
    Der ist auf jeden Fall wirklich interessant.Ich hab ihn als einen der nettesten Menschen überhaupt kennengelernt,der jede noch so dämliche Frage vor dem SB beantwortet hat und für alles offen war.
    Mal ganz davon ab: ich denke jeder Teambesitzer weiss,wen er da im Team hat.Und so ganz unzufrieden können sie mit dieser einstellung wohl nicht sein,sonst würde der Gute wohl kaum 5 SB-Ringe an seinen Flossen tragen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von reggie92

    @ Gilbert: Was meinst Du warum der :rolleyes: Smiley hinter meinem Beitrag stand?

    Der :rolleyes: Smiley ist etwas missverständlich. Ich hatte dich auch so interpretiert, dass du die Augen über uns rollst, weil wir den "armen" Romo so beschimpfen, wo er sich doch entschuldigt hat.
    *Grundstzdiskussionsmodus an*
    Ich finde die deutsche Sprache in Bezug auf "Entschuldigung" unlogisch, denn einem Täter steht es überhaupt nicht zu, sich selbst zu ent-schuldigen. Er kann höchstens um Verzeihung bitten.
    *Grundsatzdiskussionsmodus aus*

  • Ich finde die Aurgegung hier auch etwas übetrieben, in jedem Trainigscamp kommt es zu Auseinandersetzungen und Prügelein. Schließlich geht es um einen Platz im Team und die Rangordnung.

    Es scheint ja nicht so zu sein, das Romanowski (der für mich trotzdem ein abgedrehter Typ ist) auf einen wehrlosen eingeprügelt hat und das es bei einer Schlägerei auch durchaus Verletzungen geben kann, dürfte jedem klar sein.

    Ohne genaue Kenntnisse des Vorfalls, würde ich ihn jetzt nicht überbewerten und nach Sperre usw. schreien.

  • Wir wissen nicht, wie die Sache genau abgelaufen ist. Denkbar - wenn auch in Anbetracht seiner Vorgeschichte nicht sehr wahrscheinlich - ist, daß Romo sich nur verteidigt hat. Dagegen spricht allerdings, daß er sich entschuldigt hat (wobei ich der Grundsatzkritik an der deutschen Sprache in diesem Punkt ausdrücklich zustimme).

    Gehen wir einmal davon aus, daß Romo schuldig war. Wer sollte jetzt gegen ihn vorgehen?

    - Das Opfer? Ja sicher, der verliert mindestens eine NFL-Saison, vielleicht geht sogar die Karriere flöten.

    - Der Staatsanwalt? Ebenfalls ja, das Strafgesetzbuch (oder was immer die Amis da so haben) gilt auch im Sportverein!

    - Die Liga? Geschmackssache. Wenn die Liga um ihren guten Ruf besorgt ist, sollte sie wohl eingreifen. Insbesondere wäre es in Anbetracht sonstiger Reaktionen auf andere "Delikte" sinnvoll, um nicht den Eindruck völlig willkürlicher Reaktionen entstehen zu lassen.

    - Der Verein? Noch mehr Geschmackssache. Dafür spricht einerseits der Ruf des Vereins (obwohl ... paßt das nicht gerade in diesem speziellen Fall zum Ruf des Vereins? :3ddevil::twisted::3ddevil: ), andererseits das "Betriebsklima" (oder was würdet Ihr sagen, wenn Euer Kollege Euch gegenüber Straftaten wie z. B. Körperverletzungen begeht und der Vorgesetzte ihn bloß ermahnt oder für einen Tag suspendiert?). Dagegen spricht eventuell, daß man auf die sportlichen Fähigkeiten des Spielers angewiesen ist.

    Ich würde an Stelle des Vereins Romo dann rausschmeißen, wenn er "angefangen" hat. Ansonsten käme es auf die näheren Umstände an ... die wir eben nicht kennen.

  • Zitat von Disastermaster

    Ohne genaue Kenntnisse des Vorfalls, würde ich ihn jetzt nicht überbewerten und nach Sperre usw. schreien.

    Ist ja richtig, aber Williams ist nicht dafür bekannt ein aufbrausender Spielertyp zu sein. Romo schon, das ist ja nicht seine erste Entgleisung. Ich will ihn nicht vorverurteilen, aber ich habe nirgends gelesen, dass Williams den Streit ausgelöst hat.
    Wenn es heute noch Schrumpfköpfe gäbe, der Romanowski würde sie am Gürtel tragen - selbst erlegt versteht sich. Wegen solchen Typen hat Football ein rohes Image. Mit Montur verwandelt er sich offensichtlich in ein anderes Wesen. Da würde auch unser Buccaneer schnell Reisaus nehmen. ;) Dessen Kredit ist in meinen Augen mehr als aufgebraucht.

  • Ich finde es nicht richtig, wenn bei vereinsinternen Angelegenheiten, wie die Schlägerei während des Trainings bei den Raiders eine nunmal ist, auch die NFL eingreifen soll...

    Das ist und bleibt einfach Sache des Vereins selber. Die NFL muss nicht überall reinpfuschen...

    #FreeMeekMill

  • Abwarten, und erstmal in Erkenntnis bringen, wie es zu der Situation kam. Könnte gut die Folge eines Zweikampfes während eines Scrimage gewesen sein (dafür sprechen die Positionen der beiden Kampfhähne), und das Romanowski da keine Freunde kennt ist klar.

    Grundsätzlich:
    Hieße ich Williams, würde ich
    a) nicht bei den Raiders spielen :hinterha:
    b) wenn doch, läge Romo jetzt im Krankenhaus :jeck:
    c) wenn nicht, ganz klar Zivilklage mit Schadenersatz und Schmerzensgeld in Millionenhöhe, die mein Gehalt klar übersteigt :D

  • Zitat von GermanEagle

    Ich finde es nicht richtig, wenn bei vereinsinternen Angelegenheiten, wie die Schlägerei während des Trainings bei den Raiders eine nunmal ist, auch die NFL eingreifen soll...

    Das ist und bleibt einfach Sache des Vereins selber. Die NFL muss nicht überall reinpfuschen...

    Für mich ist das weder Sache des Vereins noch der NFL. Das ist eine Sache für den Staatsanwalt.

  • Zitat von GermanEagle

    Ich finde es nicht richtig, wenn bei vereinsinternen Angelegenheiten, wie die Schlägerei während des Trainings bei den Raiders eine nunmal ist, auch die NFL eingreifen soll...

    Das ist und bleibt einfach Sache des Vereins selber. Die NFL muss nicht überall reinpfuschen...

    Ich sehe das so dass die NFL quasi wie eine Führungszentrale ist, und die Vereine ihre Angestellten darstellen. Und dass man bestimmte Dinge von seinen Angestellten verlangt ist IMO mehr als leigitim, daher finde ich das ok wenn sich die NFL da "einmischt".

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ja, Romo hat Mist gebaut. Eine Entschuldigung an Williams reicht da sicher nicht aus.

    Jedoch: Welches Team würde einen Starter sperren, "nur" weil er einen Spieler, der eh keine Chance hat ins Team zu kommen, bei einer Schlägerei verletzt? Also ich als Raiders-Fan wäre sauer, wenn die Raiders Romo hierfür länger sperren würden, als ein Pre-Season-Game.

    Donatello: Woher weißt du, dass Marcus Williams kein aufbrausender Spielertyp ist? Ich verfolge seit 10 Jahren alles was mit den Raiders zu tun hat, aber über M. Williams wissen nicht mal Hardcore Raiders-Fans allzu viel.

  • Zitat von Silversurger


    Für mich ist das weder Sache des Vereins noch der NFL. Das ist eine Sache für den Staatsanwalt.

    Es ist auch keine Sache für den Staatsanwalt, sondern eine Sache der Beteiligten.

  • Zitat von Disastermaster

    Es ist auch keine Sache für den Staatsanwalt, sondern eine Sache der Beteiligten.

    Und es ist eigentlich auch nicht unsere Sache! :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von reggie92

    @ Gilbert: Was meinst Du warum der :rolleyes: Smiley hinter meinem Beitrag stand?

    sorry, hatte ihn auch so verstanden wie silversurger. also no prob :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Disastermaster

    Es ist auch keine Sache für den Staatsanwalt, sondern eine Sache der Beteiligten.

    Körperverletzung, vermutlich "out for the season" ... und dann keine Sache für den Staatsanwalt? Ich dachte die Selbstjustiz sei abgeschafft zugunsten eines geregelten staatlichen Verfahrens. So kann man sich täuschen ;)

  • Erstmal muss man sagen, dass dieses VErhalten nicht zu rechtfertigen ist.

    Allerdings weiss man wie gesagt nicht, was genau vorgefallen ist. Deshalb kann eine Wertung in meinen Augen nur ansatzweise erfolgen. Das dieser Vorfall zu Romos Image passt, ist klar.

    Für Williams "lohnt" sich dieser Vorfall erstmal. Er wäre definitiv ein Cut gewesen. Jetzt ist er auf IR und kriegt seinen Pay-Check.

    Ich sehe es ähnlich, REmpeleien und ähnliches sind an der Tagesordnung im Camp. Hier ist die Konsequenz allerdings etwas härter in GEstalt der schweren Verletzung.

    Man sollte in meinen Augen aber nicht den Fehler machen, Football-VErhältnisse auf unseren Lebensstil zu übertragen. Würde das auf der Strasse passieren würde epohl jeder anzeigen. Allerdings gelten im Football immer noch andere Gesetze, und sowas sollte intern geregelt werden.

    Allerdings musste ich bei der Strafe von einem Tag Training auch schmunzeln. Das ist ja eher eine Belohnung.

    Zu der Rassismus SAche: Romo schlägt und spuckt sich durch alle Farben. Auch wenn einige Journaliste natürlich immer gern versuchen, so etwas reinzuinterpretieren: Es gibt keinen einzigen Objektiven Beweis oder auch nur Indiz, dass er rassistische Züge hat.

    Nichtsdestotrotz mag und mochte ich Romo nicht sonderlich.

    Back in Black

  • Zitat von Chief


    Körperverletzung, vermutlich "out for the season" ... und dann keine Sache für den Staatsanwalt? Ich dachte die Selbstjustiz sei abgeschafft zugunsten eines geregelten staatlichen Verfahrens. So kann man sich täuschen ;)

    Wenn Williams ihn anzeigen will, ist das sein gutes Recht. Was mich stört ist der Ruf Unbeteiligter nach der alles regelnden staatlichen Ordnung :)

    Das "Opfer" kann wohl selbst entscheiden, ob dieser Vorfall in seinen Augen eine Anzeige rechtfertigt (finanziell bestimmt ;) ) oder nicht, so war meine Aussage zu verstehen.

  • Zitat von Big Al

    Donatello: Woher weißt du, dass Marcus Williams kein aufbrausender Spielertyp ist? Ich verfolge seit 10 Jahren alles was mit den Raiders zu tun hat, aber über M. Williams wissen nicht mal Hardcore Raiders-Fans allzu viel.

    Das weiß ich so sicher, wie Du weißt, dass Marcus Williams nicht ins Team gerutscht wäre. ;)

    Von Williams weiß ich, dass er eigentlich gelernter Receiver ist und letztes Jahr immerhin bei euch in den Special Teams zum Einsatz kam. In der Offseason soll er irgendeinen persönlichen Grund gehabt haben, dem Training zeitweise fern zu bleiben. Vielleicht war das der Auslöser der Rangelei.

    Wie dem auch sei, Romanowski ist ein gebranntes Kind und sollte sich schon daher besser unter Kontrolle haben. Für mich bleibt das Strafmaß ein schlechter Witz. Der nächste tackelt seinen Konkurrenten um den Rosterspot ins Krankenhaus und darf zur Belohnung in die Saison starten. Ist ja nun nicht mehr verboten, oder? Ist ja nur eine private Angelegenheit.
    Zumindest die NFLPA sollte sich des Vorfalls annehmen. Wofür ist sie denn da, wenn nicht für die Spieler? Dass in Oakland keiner ein Interesse hat einer Ikone und noch immer Leistungsträger im Team die Tür zu zeigen, dürfte klar sein.
    Noch etwas. Das Argument, dass Williams so wenigstens Knete sieht, weil er auf die IR-List gesetzt wurde, lasse ich nicht gelten. Würde es Jerry Porter betreffen wäre die Stimmung anders.