Conference Previews 2005

  • Nur noch ein reichlicher Monat bis zum Kickoff der Saison 2005.
    Höchste Zeit sich mit den Previews zu befassen. Ich denke wir sollten es wie letztes Jahr machen. Obwohl nicht alle Conferences abgedeckt waren so war es eine gute Einstimmung auf die neue Saison.

    Also wer Lust hat sich einer Conference anzunehmen ist herzlich eingeladen.

    Dieses Jahr hat außerdem den großen Vorteil, dass fast keine „Vorkenntnisse„ nötig sind, da viele Conferences neu eingeteilt wurden. ;)


    Hier einige Previews der letzten Saison.

    MWC (CougarsFan)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3130

    Mid-American (Steelhead)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3373

    Pac-10 I (RedZone)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3608

    Pac-10 II (RedZone)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3700

    Team Preview Texas A&M (stewalk)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3265

    Team Preview Alabama (RedZone)
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showthread.php?t=3363


    Ich hab mich mal für die Big East und WAC eingetragen, nehme aber auch gern was anderes.

    ACC: BCEagles
    Big 12:
    Big East: RedZone
    Big Ten: Madness
    C-USA:
    Mid-American:
    Mountain West: CougarsFan
    Pac-10: sfHawk
    SEC: Steelhead
    Sunbelt:
    WAC: RedZone
    Independents: #2

    Natürlich sind auch Team-Previews oder Div. I-AA, II, III willkommen.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Da (hoffentlich) mein Lindy's Big Ten Heft Ende dieser Woche bei mir eintrudeln wird, übernehm ich gerne die Big Ten. Muss mich vor Saisonsstart (3. September oder?) eh noch ein wenig informieren, damit ich auch überall mitkomme... :tongue2:

    Thank you 62

  • Evtl wäre es doch ganz gut den "neuen" den Vortritt zu lassen. Auf diese Art und Weise kann man sich ganz gut in die Materie einarbeiten.

  • Vortritt lassen ist schön forumliert. Ich bezweifle jedoch, dass es so viel Interessenten geben wird, dass man sich um die Previews prügelt. Wie du siehst haben wir ja schon Schwierigkeiten alle 32 NFL-Teams abzuackern. Deswegen: Meld dich ruhig für irgendwas stewalk (oder wolltest du die Big Ten?)

    Thank you 62

  • BigTen? Nein danke :tongue2:

    Ich mache gerne wieder die Aggies oder auch Big12. Warte aber erst noch ab falls sich ein andere für diese meldet.
    Hast schon recht das es schwer wird die Leute zu finden aber es war eben auch nur eine Idee.

  • Werde dieses Jahr nicht dabei sein.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von BCEagles

    ich muss mal die riavalries fertigstellen.
    ich nehm dann einfach einen teil von dem was übriggeblieben ist.

    Heißt das wir können dich für eine Conference einteilen ? :D

    @ stewalk
    ich hab dich trotzdem mal eingetragen, sicher ist sicher

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Ich bin zwar akribisch an den NFL Legenden dran, aber da muß Donatello (:xywave: hu hu!) mal wieder einen Monat auf die nächsten warten.

    Ich würde mich gerne wieder mit der Mountain West beschäftigen.

    Außerdem werde ich im Laufe der nächsten zwei Wochen ein kleines Preview der Pre-Season Top 10 ins Forum stellen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn sich sonst niemand findet, kümmere ich mich um das PAC-10 Preview...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Ich würde wohl ein Indy's Preview schreiben, das dürfte auch zeitlich klappen...
    oder macht das schon wer?

    "Getting what you want is only a problem if you have nowhere to go next. Dreaming is a lifetime occupation." - Rudy Ruettiger

  • Zitat von RedZone


    @ stewalk
    ich hab dich trotzdem mal eingetragen, sicher ist sicher


    Sicher :tongue2:
    Aber es kann sich gerne ein andere melden wenn er die conference haben möchte oder evtl kann man sich die Arbeit ja auch teilen.

  • Zitat von sfHawk

    Wenn sich sonst niemand findet, kümmere ich mich um das PAC-10 Preview...


    Wenn du jemanden zum Gegenlesen oder so brauchst, oder ein wenig Hilfe (aber wirklich gaaanz wenig ;) ), dann PMe mich ruhig an. :smile2:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • So, heute ist mein Big Ten Heft von Lindy's gekommen. Das heißt, dass ich bis Mitte/Ende nächster Woche das Preview haben sollte. Muss auch so sein, denn in 2 Wochen gehts in Urlaub und bis dahin möchte ich meine sämtlichen "Verpflichtungen" von der Backe haben: Previews von Big Ten, Arizona Cardinals, Philadelphia Eagles stehen bei mir noch aus.

    Thank you 62

  • Schlechte Neuigkeiten aus dem Hause stewalk.
    Denke nicht das ich die preview dieses Jahr für die BigXII schaffen werde. Gestallte das zu Hause gerade ein wenig um und es kann gut sein das ich demnächst auf das Internet verzichten muss. Ist hier jemand der den Job übernehmen kann? Mit etwas Glück schaffe ich eine kurze Team-preview zu den Aggies aber selbst das wird sehr schwer denke ich.

  • Mein Lindy's Überlebenskit ist am Samstag angekommen. Die PAC-10 Ausgabe wird mich sicher gerne bei meinen Anstrengungen unterstützen (ab morgen, hoffe ich) ;)

    Der Text zur Rivalry Cal-Stanford ist übrigens so gut wie fertig, ich will nur nochmal in Ruhe drüberschauen und eventuell ergänzen...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • So heute abend werd ich das Lindy's Big Ten Heftchen mal fertig lesen und mich dann sogleich an das Preview machen. Ich hab ja außerdem noch das National College Heft bekommen und sage schon mal: Vorsicht! Mittlerweile hab ich mich ein wenig eingelesen. Macht euch auf was gefasst. :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Vorsicht! Mittlerweile hab ich mich ein wenig eingelesen. Macht euch auf was gefasst. :tongue2:

    Heißt das du springst jetzt auch auf den Ohio State Zug auf :D

    @ stewalk

    wie wärs mit der Sun Belt, nur 8 Teams = weniger Arbeit, oder kannst auch die Big East haben.


    Die BigXII ist also wieder offen

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Nachdem ich das Heft angelesen habe sehe ich nicht nur Michigan und Ohio State sondern auch Iowa und Purdue in dem Mix. Aber mehr dazu im Preview.

    Zwei Dinge haben den College-Neuling Madness erstaunt: 1. Die Big Ten hat nicht zehn sondern elf Teams. 2. Die Colleges spielen noch nicht mal gegen jedes Team in ihrer Conference. ein Vorteil von Purdue in diesem Jahr ist zum Beisoiel, dass sie Michigan und Ohio State nicht auf ihrer Schedule haben.

    Alles sehr merkwürdig für jemanden, der sich bisher ausschließlich mit der NFL befasst hat.

    Thank you 62

  • naja deswegen werde ich auch glaube ich Purdue heuer favorisieren als Big 10 Champion. Dass die Boilermakers sowohl Buckeyes als auch Wolverines aus dem Weg gehen finde ich sehr dämlich von Tiller & Co.

  • Zitat von Madness

    Nachdem ich das Heft angelesen habe sehe ich nicht nur Michigan und Ohio State sondern auch Iowa und Purdue in dem Mix.


    sehr richtig. :ja:, wenngleich es nicht zum big ten-titel reichen wird - leider. bin aber erst einmal auf deine ausführungen gespannt und dann werde ich mich hierzu nochmals äussern.

    Zitat von Madness

    Zwei Dinge haben den College-Neuling Madness erstaunt: 1. Die Big Ten hat nicht zehn sondern elf Teams.


    _dies_ hättest du aber schon in unserem erweiterungsteil nachlesen können. als testfrage: welches college kam als elftes hinzu? :D

    Zitat von Madness

    2. Die Colleges spielen noch nicht mal gegen jedes Team in ihrer Conference.


    ...und das ist auch gut so. in den grossen fünf conferences (die big east nehme ich jetzt einfach mal bewusst raus ;)) würde es ja da fast nur intra-conference-spiele geben. nicht auszudenken, was für interessante match-ups da alles auf der strecke blieben (bowl-spiele natürlich ausgenommen). so würde es z.b. auch nicht zum "kracher" in woche zwei kommen: texas @ ohio state (ist sogar das erste aufeinandertreffen dieser beiden programme); oder aber auch florida vs. miami :D, wie wir heute schon in einem anderen thread erfahren durften. ;)

    Zitat von Steelersfreak

    Dass die Boilermakers sowohl Buckeyes als auch Wolverines aus dem Weg gehen finde ich sehr dämlich von Tiller & Co.


    :paelzer: können da wirklich tiller & co. etwas für? wie ist das scheduling in der big ten? laut deiner aussage ("aus dem weg gehen") dürfen die bigten teams ihre gegner selbst aussuchen :madness - in der SEC ist dies beispielsweise nicht der fall - da gibt es einen immer wiederkehrenden rhythmus, wenngleich dieser aber auch noch vor gar nicht allzu langer zeit erst ins leben gerufen wurde.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • also Longhorns gegen Buckeyes wird wohl einer der Highlights heuer in der Regular Season. Da kann Florida - Central Florida nicht ganz mithalten. Mann 1 Monat noch dann gehts wieder los

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    ...und das ist auch gut so. in den grossen fünf conferences (die big east nehme ich jetzt einfach mal bewusst raus ;)) würde es ja da fast nur intra-conference-spiele geben. nicht auszudenken, was für interessante match-ups da alles auf der strecke blieben (bowl-spiele natürlich ausgenommen).

    Hast du die PAC-10 da dann auch rausgelassen? Die werden ab 2006, wenn die 12-Spiele-Schedule kommt, jeweils 9 Spieler in der Conference und 3 ausserhalb haben: Starting in 2006, each Pac-10 team will play nine conference games and three nonconference games. (ESPN). Finde ich persönlich eine gute Sache :daumenho: .

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    als testfrage: welches college kam als elftes hinzu? :D


    Ich weiss es :bounce: (ohne Nachgucken :jeck: )

    Was mich erstaunt hat ist die schedule von Michigan, die haben ja dieses Jahr fast nur Heimspiele :hinterha: , aber das elfte Team auch :bounce: .. Leider ist ein Auswärtsspiel in Ann Arbor.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von trosty

    Hast du die PAC-10 da dann auch rausgelassen?


    auch. :D - aber nur, da die conference lediglich 10 teams beheimatet und wie du schon richtig gesagt hast kommt es im kommenden jahr zum 12-spiele-schedule. da bleiben in der pac-10 dann immer noch drei spiele für non-conference games übrig. bei der big ten, sec, acc und big xii sieht dies da schon anders aus. zumindest die letztgenannten hätten beim 11-spiele-schedule überhaupt keine möglichkeit und im kommenden jahr eben "nur" eine einzige, um inter-conference games mit auf den schedule zu nehmen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • @kaeptn

    Die Antort auf die Frage muss entfallen, weil ich direkt nachdem ich im Heftchen gesehen habe, dass es elf Teams sind, ins Forum geschaut habe ob ich mich da nicht vertan habe. Die Schedule wird ja anscheinend nicht von den Coaches gemacht sondern angesetzt. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Purdue in diesem Jahr - wegen des Fehlens von Michigan und Ohio State auf der Schedule - einer sehr glücklichen Saison entgegenschwebt. Das dass im College Football so ist, find ich auf den ersten Blick nicht wirklich gut. Klar hast du Recht, wenn du meinst es gäbe sonst wohl nur Intra-Conference-Spiele. Aber was ist der eventuell niederlagenlose Record von Purdue schon wert, wenn man nur gegen Luschen spielt? Sind die Boilermakers dann wirklich würdiger Big Ten Champ, obwohl sie sich gegen einige Topteams nicht beweisen mussten? Also ich weiß ja nicht....

    Thank you 62