Kein Football in Braunschweig

  • Das ist doch mal wieder ein schöner Beweis dafür, welchen Stellenwert "unser" Sport in Deutschland hat. Traurig, aber wohl nicht änderbar.

    Wenn ich das schon lese: "... ramponierter Rasen durch 2 Footballmannschaften...". :maul:

  • Genau!!! wollte der MSV auch behaupten!!!

    aber der Platz war dort schon durch die eröffnungsfeier kaputt gegangen und bei der Abschlussfeier sah man richtige braune flecke auf dem Platz die beim Football nicht da waren sondern erst nach dem Rugby entsanden sind :)

  • Zitat von Gitsche

    Wenn ich das schon lese: "... ramponierter Rasen durch 2 Footballmannschaften...". :maul:

    Naja, wobei es wohl hauptsächlich um die ganzen vielen "nicht fussballkonformane" Linien geht. Haben die Lions keinen Vertrag, auf den sie pochen können (oder aus dem sie sich wenigstens teuer rauskaufen lassen können)?

    So oder so aber sehr Schade und es zeigt mal wieder deutlich den Stellenwert von Football. Dass man am gleichen Tag ein Fussballspiel vorzieht kann man vielleicht noch ein kleines bisschen verstehen, aber an einem anderen Tag nur wegen der Feldmarkierungen - traurig!

  • ich bin wahrlich kein lions-fan, aber hier geht es doch vielmehr um den status des footballs insgesamt. als wenn der "rausschmiß" an sich nicht schon ärgerlich genug wäre, finde ich das verhalten des verbandes noch deutlich ärgerlicher. war während der worldgames nicht noch die rede von der hoffnung auf "olympische sportart" :paelzer: dann wäre hier ein entgegenkommen seitens des verbandes doch angezeigt, denn es ist ja nicht ein selbstverschulden der lions. aber so ist herr huber halt :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "olympische sportart", der AFVD ist ja nicht nur entscheiden, sind ja noch die anderen Verbände entscheidend.

    Nur wenn man den Football ein besseren Status in Deutschland geben will, sollte der Verband wirklich mal unterstützen

  • Irgend eine Seite hat hier doch einen Vertrag gebrochen.
    Schadensersatz etc. dürften wohl klar sein.
    Gäbe es am 20.08. in dem Stadion die Deutschen Landesgauturnfeste, gäbe es die gleiche Entscheidung?

    Abgesehen davon, in unserer 12000 Seelen Gemeinde gibts 5 Sportplätze, 2 davon Stadionartig.
    Braunschweig dürfte etwas größer sein. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Abgesehen davon, in unserer 12000 Seelen Gemeinde gibts 5 Sportplätze, 2 davon Stadionartig.
    Braunschweig dürfte etwas größer sein. :hinterha:

    Ich glaube kaum das diese Anlagen für ein Lions Spiel geeignet wären:


    Die Zuschauertribünen sind für rund 1.500 Besucher ausgelegt.

    Wo packst zu die restlichen 5.000 bis 7.000 Zuschauer hin :madness

  • Jo Hoffe mal das irgendjemand dafür wenigstens schön blechen muss. Ungeheuerlich.

    Die Deutschen sind in sowas echt grossartig. Wie kann man sich nur über ein paar Linien aufregen.

    Wenn ich mir da überlege wie oft ich schon bei nem Football Spiel Fussball oder Baseball markierungen auf dem Feld gesehen habe und noch nie hab ich in einem Football Fan Forum eine beschwerde darüber gelesen.

  • Zitat von Gonzales

    Wie kann man sich nur über ein paar Linien aufregen.

    Fällt mir gerade erst ein/auf: Ist es nicht sogar von Vorteil für Abseitsentscheidungen, wenn man das ein paar Orientierungslinien für den Linesman am Feld hat :gruebel: ? :p

  • Zitat von Disastermaster

    Ich glaube kaum das diese Anlagen für ein Lions Spiel geeignet wären:


    Die Zuschauertribünen sind für rund 1.500 Besucher ausgelegt.

    Wo packst zu die restlichen 5.000 bis 7.000 Zuschauer hin :madness


    Wie geschrieben, Diez hat ca. 10 bis 12 Tausend Einwohner.
    Wenn du von deinem Bild etwas Nordöstlich gehst, findest du einen Doppel-Sportplatz am Wald.
    Braunschweig dürfte mindestens das 10fache an Einwohnern haben.
    Da gibbet außer der Eintracht noch mehr Vereine.
    Unser VfL und der TuS hassen sich auch. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von trosty

    Fällt mir gerade erst ein/auf: Ist es nicht sogar von Vorteil für Abseitsentscheidungen, wenn man das ein paar Orientierungslinien für den Linesman am Feld hat :gruebel: ? :p

    Und man spart auch die teuren CGI-Tricks, um anzuzeigen, wie weit der Freistoß entfernt ist, den die BVBler 12 m neben das Tor jagen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "lizenzentzug"??? es gibt gar nicht genug passende (kraft-) ausdrücke oder smilies, um meinen zorn gegenüber dem afvd zum ausdruck zu bringen, wobei mich das ganze auch schon wieder sprachlos macht. das ist doch mal ein verband, der seinen vereinen den rücken stärkt. noch fragen über die ernsthaftigkeit von football in diesem land?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    "lizenzentzug"??? es gibt gar nicht genug passende (kraft-) ausdrücke oder smilies, um meinen zorn gegenüber dem afvd zum ausdruck zu bringen, wobei mich das ganze auch schon wieder sprachlos macht. das ist doch mal ein verband, der seinen vereinen den rücken stärkt. noch fragen über die ernsthaftigkeit von football in diesem land?

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Teil der Strategie ist, um nicht ohne weiteres klein beigeben zu müssen und ein wenig Druck zu machen.
    Denn wenn man einer Verlegung auf den Ausweichtermin sofort zugestimmt hätte, würde man natürlich für die Zukunft einen Präzedenzfall schaffen (und jedes Team erhält dann pro Saison drei solcher Briefe).
    Man darf auch nicht vergessen, dass es nur einen Ausweichtermin gibt und wie problematisch es werden könnte, wenn mehrere Spiele ausfallen, hat man ja dieses Jahr an der GFLJ gesehen. Von daher finde ich es schon sinnvoll, dass man sich erstmal dagegen sperrt, solange noch nicht alle Optionen ausgereizt sind.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "der Verband" immer noch gegen eine Verlegung ist, wenn die einzig verbleibende Alternative der Spielausfall ist.
    Aber das ist natürlich reine Spekulation...

  • Zitat von Jay

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Teil der Strategie ist, um nicht ohne weiteres klein beigeben zu müssen und ein wenig Druck zu machen.
    (...)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "der Verband" immer noch gegen eine Verlegung ist, wenn die einzig verbleibende Alternative der Spielausfall ist.
    Aber das ist natürlich reine Spekulation...

    Sehe ich auch so, nun wird erstmal mit "drastischen Mitteln" von Seite der Lions und des Verbandes Druck gemacht - sofort klein beigeben ist nicht. Sicher wird es zu einer Verlegung kommen, muss ja nicht das Datum sein, man wid in/um Braunschweig schon noch ein Stadion finden. Aber je dramatischer man die Situation erstmal darstellt, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt man auch in der Presse und umso mehr "Ausgleichszahlungen" kann man vielleicht rausschlagen.

  • optional könnten die lions doch nach göttingen ausweichen. das jahnstadion hat ein fassungsvermögen von 17.000 zuschauern und ist, seit dem konkurs des fc 05, quasi vereinslos.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • der druck des verbandes geht aber nur in richtung seines gfl-teams. keinerlei äußerungen hinsichtlich des schreibens des dfb. da werden brav die hacken zusammengknallt, die hände an die hosennaht und der schuldige ist das gfl-team. ist ja auch einfacher :nono:

    übrigens gleiche situation wie schon vor zwei jahren (?) in dresden. da hatte man das glück, ein zweites stadion in der stadt zu haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Verträge sind unterzeichnet worden und wurden nun einseitig gebrochen.
    Wenn die Verträge der Lions Wasserdicht sind, können und müssen Sie klagen.
    Das ist hier sonst so ein (schein)heiliges Land, wo jede Randgruppe eine Nische bekommt. Aber manches mal sind Gleiche doch etwas gleicher !

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Der AFVD dürfte den Weg ebnen für eine Klage der Lions, wahrscheinlich schauen die jetzt, dass sie per einstweiliger Verfügung den Richtigen verklagen.

  • Gibt was Neues zum Thema.

    Zitat

    Die Braunschweig Lions werden ihr Heimspiel in der German Football
    League (GFL) vom ursprünglich vorgesehenen Termin am 20. August auf den 10. September verlegen.


    Quelle:
    http://www.braunschweig-lions.de/site/home/news.php?ID=1032&lang=de

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • wer hat denn da nun einen am appel? die lions, die böse drohungen seitens des afvd verbreiten oder der afvd, der sich nun doch für seine gfl einsetzt :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke mal die haben Alle einen an der Murmel. :stupid
    Aber noch muß ja die Betreibergesellschaft zustimmen. :hinterha:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Die Techniker in Braunschweig scheinen auf jeden Fall Lions Fans zu sein! :D Sie sorgen wohl recht sicher dafür, dass sich so eine Liveübertragung aus BS nicht so schnell wiederholt... :jeck:

  • Zitat von miller

    Die Techniker in Braunschweig scheinen auf jeden Fall Lions Fans zu sein! :D Sie sorgen wohl recht sicher dafür, dass sich so eine Liveübertragung aus BS nicht so schnell wiederholt... :jeck:

    Denselben Gedanken hatte ich auch gleich, als ich die Lichter ausgehen sah. :mrgreen::hinterha:

    St. Louis Rams|New Jersey Devils|Boston Red Sox

  • Zitat von TheGame

    hehe Scheiß Lions!
    Braunschweig is ne Fussballstadt!
    Sollen se doch nach unserm Spiel spielen mir is das Wumpe.


    hmm.. falsche Aussage im falschen Forum
    schreib das doch einfach bei der Eintracht hinein, da wirst Du dann noch mit Lob überschüttet ( wo war noch der k.... smilie? )

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021