Jaguars vs. Panthers Game Preview

  • Immerhin betrifft das ja schon zwei Teams ;)
    Das Preview ist aus Jagaurs-Sicht, zu den Panthers kann ich nicht viel informatives sagen.

    When the Jaguars have the ball

    Die Panthers sind ein echter Härtetest für die mehr als fragliche Offense der Jaguars. Ziel der Panthers wird es mit Sicherheit sein Fred Taylor aus dem Spiel zu nehmen, denn das Passspiel dürfte den Panthers keinen Schrecken einjagen. Die O-Line um RT Mo Williams, der es mit Julius Pepper zu tun haben wird, muss Lücken für Taylor bilden können, dann wird er diese auch ausnützen können und das Laufspiel kann einigen Schaden anrichten. Andersherum wäre es natürlich eine enorme Entlastung wenn Mark Brunell ab und an mal ein paar Receiver für mehr als 15 Yards finden würde. Dadurch können die Panthers nicht komplett mit acht Mann in der Box gegen Taylor spielen. Es wird vor allem auf die Receiver ankommen, wie könne diese sich freilaufen und Plays machen.

    When the Panthers have tha ball

    Quasi eine Kopie des obrigen Textes. Del Rio hat schon durchsickern lassen dass er vor hat oft Darius an die Line fo scrimmage zu holen um Stephen Davis in Schach zu halten. Die D-Line, vor allem die Tackles Stroud und Henderson, müssen Penetration erzwingen und Davis zu Cutbacks zwingen, denn Davis ist ein north-south runner mit einigen überdurchschnittlichen cuts, während Fred Taylor einer der besten Cut-Back Läufer der Liga ist. In der Preseason gabs es durchaus Schwierigkeiten in der Laufverteidigung und das obwohl man zwei 1st-Round DT hat und einen Pro Bowl MLB verpflichtet hat. Aber wenn einer weiß wie man den Lauf stoppt ist es Jack Del Rio. Ist Davis einigermaßen unter Kontrolle kommt es auf Rodney Peete an und dann haben die Jaguars eine Chance. Peete ist nicht der sicherste QB und eine INT ist durchaus immer möglich. Ein Big Play, eine INT die zum TD zurückgetragen wird oder etwas in diesem Kaliber und das Spiel schlägt schnell um.

    Players to watch

    Rashean Mathis / Vince Manuwai
    Die 2nd und 3rd-Round Draft Picks der Jaguars werden am Sonntag starten. Manuwai wird es dabei schwerer haben als Mathis, der in der Secondary sicherlich gefährlichere Passangriff gegenüber stehen wird in dieser Saison.

    Tony Brackens
    Als Brackens von zwei Jahren sack-leader der Jaguars war mit 11 Sacks spielte er 3/4 der Spiele mit einer Knieverletzung und konnte unter der Woche nur zweimal trainieren. Jetzt, zwei Saison später ist die Verletzung komplett verheilt und es wird spannend zu sehen wie ihm die Umstellung auf die linke Defensive Line Seite gefallen wird.

    Fred Taylor
    Damit die Jaguars gewinnen muss Fred Taylor einen Rushing Average von 4.5 Yards per Carry haben, mindestens. Denn das Passspiel ist kaum in der Lage mal nach einem Rückstand schnell im two-minute Drill einen TD zu erzielen. Dafür sind die Receiver einfach zu unerfahren. Hat Taylor ein Big-Game, hat es auch das Passspiel um Mark Brunell leichter.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich erwarte mir einen klaren Sieg für die Jaguars!
    Mein Super Bowl Geheimtipp wird keine Probleme mit den anderen Raubkatzen haben!

    Stell ma gerade vor Brackens und Douglas in Normalform! :eek:

    :3ddevil:

  • Zitat von SunDevil

    Ich erwarte mir einen klaren Sieg für die Jaguars!
    Mein Super Bowl Geheimtipp wird keine Probleme mit den anderen Raubkatzen haben!

    Stell ma gerade vor Brackens und Douglas in Normalform! :eek:

    :3ddevil:

    Na das glaube ich wohl weniger :hinterha:

    Ich nehme eher an das Spiel wird durch ein Big Play einer der beiden Defenses entschieden, oder dadurch welcher der beiden Quarterbacks den besseren Tag erwischt. Wie von Freddy T angesprochen wird das vorrangige Ziel beider Defenses sein den Lauf zu stoppen, da bei beiden Mannschaften das Passspiel IMO nicht zu den Stärken gehört.
    Brunell fehlt eine wichtige Anspielstation und Peete ist halt Peete :rolleyes:
    Ich hoffe eher auf ein enges Spiel das die Panthers am Ende für sich entscheiden können. :D

    Players to watch

    RT Jordan Gross
    kann der Rookie die Erwartungen erfüllen und die besseren DE blocken

    SLB Greg Favors
    wird sicherlich von Del Rio getestet werden ob er wirklich ein Ersatz für
    Mark Fields sein kann. Wenn nicht werden wir wohl einige Läufe von Fred
    Taylor auf seine Seite sehen.

    MLB Dan Morgan
    Morgan ist mit gebrochener Hand als probable gelistet wird aber wohl starten. Bleibt abzuwarten inwieweit die Verletzung ihn behindert.

    " You see a lot of teams with stats and all of that, but the only thing that really counts is the wins."............Steven Davis