• Hmmmm... das sind ein paar Beobachtungen zu dem gestrigen Spiel:

    - die Trikots der Bears sind schöner als die der 49ers

    - Terrell Owens ist richtig gut

    - für eine Woche darf Mora behaupten, der Coordinator der besten Defense der Liga zu sein. Danke Bears!


    So, jetzt ganz im Ernst:

    Was haben sich Jauron und Shoop gestern gedacht?? Die Bears haben zwei halbwegs gute RBs, einen neuen QB, der ein guter Athlet und nur an jedem dritten Sonntag ein passabler Passer ist... und spielen eine No-Huddle-Pass-bei-jedem-Spielzug Offense?
    Möchte wirklich nicht behaupten, dass ich mich besser auskenne als ein NFL-Coordinator, aber ich bin gestern fast von der Couch gefallen - vor Lachen. Seit wann ist Stewart ein QB, der an der Line die Defense sieht, blitzschnell die richtige Antwort parat hat und eine No-Huddle-Offense zum Erfolg führt? Das ist ja so, als würde man Drew Bledoe 20x im Spiel als Option-QB einsetzen... Und als Krönung dann die beiden Two-Minute-Drills vor der Pause, genial! Ein 7:20 ist ja manchmal noch aufzuholen, aber ein 7:30? Als ein auf-ein-spannendes-Spiel hoffender Fan dachte ich nur, "bitte gebt den Ball dreimal an den RB, geht mit 7:20 in die Pause und dann sehen wir, wie es im 3. Viertel weitergeht", aber stattdessen...

    Natürlich ist das Debakel nicht nur Stewarts Schuld. Ich habe selten eine soooo schlechte Mannschaft gesehen. Die Defense mag ja okay sein, aber Offense und Special Teams? Würde mich nicht wundern, wenn die Planung für 2004 schon Ende Oktober beginnt und Grossman von Beginn an spielen darf.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat

    - die Trikots der Bears sind schöner als die der 49ers

    Da muß ich energischstens widersprechen ! :nono:


    Sonst muß ich zum Spiel sagen, daß sogar mir als 49er-Fan die Bears zu schwach waren. So kann man diesen leichten Sieg nicht wirklich richtig einordnen.
    Da werden wir wohl erst in der nächsten Woche sehen, wo wir wirklich stehen.

    Trotzdem wünsche ich den Bears und K.Stewart, daß sie sich von diesem schlechten Spiel schnell wieder erholen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Also ich hätte nichts dagegen, wenn Mora noch ein paar Wochen länger behaupten könnte, der Coordinator der besten Defense der Liga zu sein.
    ;) Ich denke, dass die 49ers die Bears mit ihrer aggresiven Art überrascht haben. Ich habe von den 49ers noch nie so viele Blitzes gesehen. Die Offensive Line der Bears war völlig überfordert. Das lag wahrscheinlich auch an den verletzten Colombo, Tucker und Villarrial.
    Dennis Erickson hat das Spielsystem der 49ers schon deutlich umgestellt.
    Auch im Angriff spielten die 49ers oft mit 4 WR. Das hat man bei Mariucci so gut wie nie gesehen.
    Mit Mariucci als HC wäre das Spiel offener gewesen. Der hätte in der zweiten Halbzeit die Prevent ausgepackt und wäre in der Offensive nur noch gelaufen.
    So haben die Bears schon mal vor zwei Jahren einen großen Rückstand gegen die 49ers aufgeholt.

  • Ich denke auch, der Sieg der 49ers ist in erster Linie den extrem schwachen Bears zuzuschreiben. Das soll die Leistung aber nicht (viel) schmälern. Klar hat die Defense der Niners gut ausgesehen, aber wenn wir ehrlich sind, hätte (fast) jede andere Defense auch so gut ausgesehen.

    Was ist bloss mit den Bears los. OK, erstes Spiel, abhaken, muss noch nichts heissen etc.etc. Aber in dieser Verfassung gehts straight away zum 1st overall Pick im nächsten Draft (Ein QB ?). Sogar für mich waren da so viel offensichtliche Fehler drin. Was geh tbloss im Kopf von Kordell vor, wenn er unter Druck einen Pass quer übers Feld spielt, oder mitten in die Doppeldeckung. Ich meine, Favre hatte gestern sogar 4 Interceptions, aber die konnte man ihm beim Besten Willen nicht alle anlasten. Die O-Line ist in einem miserablen Zustand (Ok, ich vesteh, da gibts einige Verletze). Die Defense hat es nicht annähernd geschafft T.O in den Griff zu kriegen. Nach der INT und dem anschliessend TD der Bears hab ich noch gedacht, das Spiel könnte offen werden, aber was danach kam, v.a in den letzten 2 min. der 1.HZ war eine einzige Katastrophe.

    Schade für die Niners, die trotz eines überlegenen Sieges nun doch noch nicht so genau wissen, wo sie stehen, v.a Defense-mässig.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich verstehe die Aussage von Günther Zapf (die er übrigens mehrmals wiederholte), dass Steward sich erst mit seiner Offense einspielen muss, irgendwie nicht. Denn wenn dem so ist, dann muss ich mir die Frage stellen:
    was zum Geier hat die Bears Offense in der kompletten Vorbereitung gemacht? Halma gespielt?
    Wohl kaum. Vielmehr hat man Steward gestern angemerkt, dass er unter ziemlich hohem Druck stand, unter den er sich auch selbst gesetzt hat.
    Er wollte beweisen, dass er doch kein "alle-3-Spiele-bin-ich-gut" QB ist und er hat´s vermasselt. Auch weil er zu oft doch noch den Pass anbringen wollte. Für ihn spricht, dass er nicht aufgab und dass die O-line nicht eingespielt ist.
    Ich denke auch nicht, dass Jauron und Shoop dem guten Cordell einen Gefallen getan haben, indem sie ihn durchspielen ließen. Normalerweise hätte er nach dem 3. Quarter auf die Bank gehen sollen.

    Dass die Bears das Spiel auch nicht mehr Ernst nahmen merkte man in dem Moment, als Urlacher nicht mehr auf das Feld kam und sich das letzte Quarter von der Seitenlinie betrachtete.

    Die Niners waren gestern richtig gut, aber die Bears haben es Ihnen auch nicht schwer gemacht und konnten nur im 1. Quarter dagegen halten.
    Mit dieser Leistung wird es schwer für die Bears, die letztjährige 4-12 Bilanz zu verbessern.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Mein Gott, was war das Spiel eine Schlaftablette- Ich bin den beiden TEams sehr neutral eingestellt, also auch keine grosse Abneigung, deswegen war es für mich von Vornherein eine langweilkige PArty.

    Aber was dann da kam. Meine Güte! Wie shon angesprochen, ein game-plan, der das Wort nicht verdient hat. Die Bears völlig überfordert, in Offense und Defense. K. Stewart mit Plays, die ihm eigentlich den Starter-Job kostens sollten.

    Wenn ihc HC wäre, würde ich mir jetzt schon überlegen, wen ich für die nächsten Jahre als QB haben will. Ich würde den Stewart erstmal auf der Bank schmoren lassen, und Grossman auf den Platz lassen!

    Schlechter als Stewart spielt ein Rookie auch nicht!

    Back in Black

  • Zitat von Millhouse

    Ich verstehe die Aussage von Günther Zapf (die er übrigens mehrmals wiederholte)

    Milhouse,

    Respekt, dass Du Dir den Deutschen Kommentar reinziehst. Tu Dir selbst einen gefallen, und stell auf Englisch. Gerade wenn Zapf wieder Unsinn "verzapft" :hinterha:

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Milhouse,

    Respekt, dass Du Dir den Deutschen Kommentar reinziehst. Tu Dir selbst einen gefallen, und stell auf Englisch. Gerade wenn Zapf wieder Unsinn "verzapft" :hinterha:

    Ich tue mir Zapf eigentlich nur wegen seines "Intersäptschen" Gebrülle an. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse


    Er wollte beweisen, dass er doch kein "alle-3-Spiele-bin-ich-gut" QB ist und er hat´s vermasselt.

    Na ja..er hat immer noch die Chance ein "alle 2 Spiele bin ich gut-QB" zu werden :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja..er hat immer noch die Chance ein "alle 2 Spiele bin ich gut-QB" zu werden :daumenho:

    Oder ein "Ich-bin-nur-beim-Opener-grottenschlecht-und-rocke-dafür-die-restliche-Saison-QB" :jeck: :jeck: :jeck:

  • Millhouse
    Davon gabs ja nun reichlich bei den Bears :(
    Habe mir das letzte Quarter nicht mehr angesehen und bin lieber schlafen gegangen. Was da gestern ablief wurde wohl von den wenigsten Experten so vorausgesagt. Das die Bears Underdog waren war fast allen klar, aber das sie solch Prügel beziehen..., naja.
    Bin echt enttäuscht, habe mich gestern auch über diese No-Huddle Offense gewundert, die ja wunderbar funktioniert hat :rolleyes:
    Habe mir noch nicht die Statistiken angesehen, aber das Laufspiel hat ja überhaupt nicht funktioniert. Auf die Verletzten sollte man das auch nicht alles schieben, immerhin standen ja welche auf dem Platz und die haben kläglich versagt. Stewart war ein total Ausfall, was natürlich mit an dem schlechten Laufspiel lag. Die Defense hat mir auch nicht wirklich gefallen, ok sie haben recht früh aufgegeben und so gabs dann diesen hohen score, aber besonders die DB haben mega enttäuscht. Besonders McQuarters :3ddevil:
    Die Vorstellung war einfach nur peinlich und nächste Woche gegen die Vikings rechne ich mir ungefähr das gleiche Disaster aus.
    Mehr fällt mir grad nicht ein, mal sehen wie es die anderen Bears Fans sehen, wenn sie überhaupt noch Fans sind nach so einem miesen Spiel. Verstehen könnte ich es.

  • Das hab ich nicht erwartet das es eine so einseitiges Match wird. Die offense brachte garnichts zusammen. Nur 127 total yards. Average gain per offensive play 2.2 yards.:sauer Die defense auch nicht gerade besser. Nächste Woche bei den Vikings wirds kaum besser werden. Culpepper und Moss werden die schwache passdefense wohl auseinandernehmen.

    His Bearness

    Auch bei einer 0-16 saison werd ich noch Bearsfan sein. :daumenho:

  • ich bin 49ers fan seit jeher, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. jetzt muss man sich aber sorgen machen , ob die niners sich für zu gut für diese Liga finden? und ich denke die Fox jungs hatten recht: was hat man da eigentlich erreicht? es kommt nicht oft vor, dass man T.O. rookies gegenüberstellt, gewiss nicht in StLouis, es kommt auch selten vor, dass ein QB derart unkoordiniert die bälle rumwirft. an den vielen drops sieht man, dass die bears weit von einem rhythmus entfernt sind. jauron hat ja letzte woche gesagt, dass stewart den ball "zu lange hält". weil er immer auf ein big play aus ist und wenn er dann unter druck kommt haben die DBs leichtes spiel. wie man das mit scrambeln und big plays macht hat ihm ja garcia gezeigt.
    ich glaube, dass diese "beste defense der liga" nächste woche alle hände voll zu tun kriegt mit den rams. martz nimmt CBs wie rumph und williams ganz anders ran. da wird´s ein spiel auf biegen und brechen. dann sehen wir wieviel druck von carter und Engelberger ausgeht.

    good news war der QB draw TD von garcia. wenn er sorgen mit seinem rücken hätte wäre der call so nie gekommen. der ist topfit wenn ihr mich fragt.

    wo ich zustimme ist der vergleich mit mariucci. der hätte den prevent ausgepackt. bestimmt. und genau deshalb wurde er gefeuert. mora/ericksson sind bis zum 49sten punkt voll aufs gas. offensiv wurde nicht zu viel verraten in der 2. halbzeit, außer dass der kicker sich einschießen durfte. aber defensiv wurde den bears gar keine chance gegeben was zu machen. wenn die den A-train nicht in gang bekommen wird es eine lange saison.....mir kann´s ja recht sein, dann werden die lions 2. in der division. und die vikings schießt SF im playoff ab!! Go Niners.

  • Zitat von alpi69

    es kommt nicht oft vor, dass man T.O. rookies gegenüberstellt, gewiss nicht in StLouis,

    hmmmmmm.....ich frage mich, ob Du jetzt der Meinung bist das die Rams eine gute Passverteiligung haben (ja genau! :jeck: ) oder ob das eine Anspielung auf die alten Säcke in ihrer secondary sein soll.
    Auf jeden Fall werden wir euch den ein oder anderen rookie gegenüberstellen. Ich jedenfalls freue mich schon mal auf den 12 Oktober. :hinterha:

  • Hab zum Glück nur die erste Halbzeit gesehen. Nach der Int. von Brown, dacht ich die Defense könnte das Spiel gewinnen.

    Ich glaub ich hab selten so eine schlechte Offense gesehen. Stewart ein Komplettausfall. Vom Laufspiel scheinen die Bears noch nie etwas gehört. Die O-Line war einfach grausam, hat allerdings auch schon wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Die D-Line konnte überhaupt keinen Druck ausüben. Einziger Lichtblick für mich der Auftritt von Holdmann. Brian war auch ganz ordentlich, genauso wie Brown. Zum Rest sag ich lieber nichts.

    Ich will jetzt keine Panik machen, aber wenn die Bears so weitermachen, haben wir nächstes Jahr den 1st Round Pick locker in der Tasche. :sauer

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich schau mir gerade nochmals die wiederholung des spiels an und habe mal zum spass den kommentar von zapf an :rolleyes:

    gibt es eine grössere schnarchnase als günther zapf...man muss sich das mal vorstellen..er kommentierte das live und beim interception touchdown kurz vor der halbzeit glaubt man er hat irgendwas eingenommen...so belämmert kommt er rüber: "touchh......doown" ..schnnarrch.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    da ist der andreas renner mir schon immer viel lieber gewesen, aber nachdem ich das gehört habe...nie wieder günter zapf bitte!!!

    sorry...das musst eich jetzt einfach loswerden...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Es ist ja schon fast alles gesagt worden, was zu diesem Spiel zu sagen gibt ... bis auf: Stewart war nicht wirklich gut, okay! Aber selbst ich als 49er hatte Mitleid mit ihm! Seine O-Line, so man sie überhaupt so nennen konnte, gab ihm doch gar nichts außer Schmerzen! Ich habe noch nie einen solchen "Gang-Sack" gesehen wie in der letzten Nacht: Drei 49ers jagen Stewart in die Arme von vier wartenden Mitspielern! Mein Gott!

    Richtig ist auch, dass dies niemals eine Standortbestimmung für die Niners sein kann. Aber: Es ist ein sehr motivierender Auftakt.

    Und: Ist "uns" vor den Rams bange? Ehrlich: Ich weiß es nicht. Sicher kann man dann sehen, was die Secondary drauf hat. Die Rumph-Show lief ja gestern glimpflich ab. Allerdings war er wieder häufig einfach zu weit von seinem Gegenspieler weg. Gut für die Fantasy-Besitzer: Er muss häufig tackeln, weil sein Gegner den Ball fängt - aber für das Team? Warten wir es ab! Die D-Line war gegen den Lauf wieder sehr stark, Und genau das gibt mir Hoffnung.

    Sehen wir uns die Rams an. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Warner kassierte eine Menge Sacks und Fumbles. Warum, zum :twisted: , sollen Peterson, Carter & Co. den Herrn Warner nicht genuaso üvbers Feld scheuchen können wie den Herrn Stewart? Die Rams' O-Line war doch anscheinend ebenso wenig existent wie die der Bears! Knapp 30 Rushing-Yards für Faulk, dazu der Dauerdruck auf Warner... Das kann wieder lustig werden - hoffe ich mal! :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von alpi69


    mora/ericksson sind bis zum 49sten punkt voll aufs gas.


    :nono: Rattay kam 12 Minuten vor Schluss für Garcia, und was durfte er? Hand-Off´s ansagen, anstatt den starken Wurfarm in Schwung zu bringen. Das hat mir nicht gefallen.

    Zum Rams-Spiel. Warner ist ja nun out, was es den Niners schwerer machen dürfte. Dennoch: die 49ers-Defense wird auch Bulger scheuchen, da bin ich mir sicher. Die Rams sind stärker einzuschätzen als die Bears, aber das war es dann auch schon.

  • Die Bears waren wirklich grauenvoll schwach. Der TD war ja auch noch halb geschenkt, kombiniert mit einem weiteren Big Play von Brown (der hatte schon an der Uni einfach einen Riecher für das Spiel!) und dem einzigen wirklich brillianten Paß von Steward (denn Bronson hatte erstklassig gedeckt).

    Dazu noch eine mittelmäßige Leistung von Urlacher, das wars. Die O-Line war mindestens genauso katastrophal wie der QB, ein Laufspiel nicht vorhanden (< 3 yards/Lauf), und die 49ers-Defense hatte noch ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen. Die Defense der Bears hat natürlich auch wenig gebracht, wurde aber auch furchtbar im Stich gelassen.

    Bei den 49ers muß man einfach vorsichtig sein. Nach dem nächsten Spiel kann man mehr sagen. Die D-Line hat gut ausgesehen, und das lag bestimmt nicht NUR an der Schwäche der Bears. Vielleicht kann man ja auf durchschnittliche Leistungen über die Saison hinweg hoffen.

    Hearst hatte ein paar tolle Blocks und hat damit eindrucksvoll bewiesen, warum er Barlow immer noch knapp hinter sich halten kann. Barlow läuft konstanter, aber für ein Big Play ist Hearst immer gut.

    Für das Selbstbewußtsein des Kickers war es nicht schädlich, daß er oft zum Zuge kam - meist aus kurzer Distanz.

    Beeindruckt hat mich die Coverage-Arbeit der Special Teams der 49ers. Da scheint sich der Trainingsschwerpunkt von Ericksson auszuzahlen. Hoffentlich geht das so weiter.

    Ich hätte auch gerne ein paar Pässe von Rattay gesehen, aber man muß auch ehrlich sein: Das Spiel war entschieden, und da treibt man nicht das Ergebnis noch in die Höhe. Das verstößt einfach gegen die Fairness-Regeln beim Football. In Betracht gekommen wäre vielleicht der eine oder andere ganz kurze Paß.