Cowboys Regular Season Thread

  • In den anderen Threads wird ja schon fleissig diskutiert, nur bei uns kommt nix in die Gänge. Daher mach ich jetzt den Regular-Season-Thread auf und schreibe meine Eindrücke vom Cowboys-Falcons Spiel nieder.

    Dallas 13 - Atlanta 27

    Tja, wir haben mal wieder verloren. Die selben blöden Fehler der vorigen Jahre waren zu Hauf zu finden. Carter hatte auch wieder seinen Aussetzer. Das Playcalling war IMO v.a. in der D des öfteren fragwürdig und schaut man nur auf das Ergebnis sieht es wieder mal nach einem hoffnungslosen Fall aus. Wer das Spiel aber verfolgt hat wird einen deutlichen Unterschied zum Vorjahr erkannt haben: wir hatten unsere Chancen. Ein schwacher Trost wird mancher finden, für mich aber Grund genug das Spiel nicht als völliges Debakel abzuhaken. Wir hatten Chancen. In FG-Range vor der Halbzeit, in der Redzone im 4. Quarter, nahe der Redzone im 3.... So mancher Bucc, Eagle und Seahawk wird vergnügt schmunzeln, aber wer als Cowboys-Fan die letzte Saison miterleben durfte kann sich darüber freuen.
    Q. Carter hatte bis auf einen herben Patzer ein gutes Spiel mit starken Pässen zum 1st down in mehreren 3rd and long Situationen. Er hat eine wesentlich besser Technik bekommen und die Pässe flattern nicht mehr so oft. Er traf bis auf eine Ausnahme gute Entscheidungen.
    T-Ham hatte zumindest in Halbzeit 1 einen ordentlichen schnitt von 4,1 Yards. In Halbzeit 2 kam er IMO zu wenig zum Einsatz.
    Galloway war ebenso wie Cason nicht zu stoppen.
    Die O-Line war ok, die D agressiv, wenn auch gegen Ende zu müde.
    Unter dem Strich war ich (nach längerer Beruhigungspause am Sandsack) ganz zufrieden. Es hätte wesentlich schlechter aussehen können.

  • Trotz all der kleinen Hoffnungen im Vorfeld - Ich bin enttäuscht!
    Warum? Nicht das ich die Boys, dank Parcells, in den SB-Himmel heben möchte - währe Schwachsinn.
    Die Enttäuschung ist eher der totale Zusammenbruch in Halbzeit 2.
    Fumble, FG verschossen, Def. wird müde usw. usw.
    Es sah natürlich im Gegensatz zum letzten Jahr alles schon viel besser aus, nur - dafür gibt es eben keinen Blumentopf.
    Und... machen wir uns nichts vor, die Falcons haben ohne Vick gespielt.
    Das auch andere Teams gestrauchelt sind, die sich zu den Favoriten zählen, tröstet da nur sehr wenig.
    Diesen Sieg hätten wir einfach haben müssen!!!
    Es wird jetzt bei den Giants auch nicht leichter :hinterha:

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Bin schon mal gespannt, wie sich Dallas im MNG in New York zeigen wird.
    Was glaubt ihr, schafft Dallas einen Sieg? - Hab die Partie gegen die Falcons nur am Rande mit verfolgt. ;)

    Wo steht Dallas zurzeit? Können die Cowboys schon in der NFC East mithalten, oder ist es noch zufrüh, um den Trainereffekt zu erleben?

  • Na dann will ich auch mal.
    Zum ersten es gibt schlimmeres als gegen die Falcons zu verlieren. (z.B. gegen die Indianer aus D.C.) :sword2:
    Zufrieden kann man natürlich nicht sein. Diese ständigen Penalties gehen mir auf die Nüsse.
    Nach dem 48 yard Catch im 1. Quarter von Galloway an der 8y line gibts ein illegal shift, gibts den nicht führen wir vielleicht 14:3 und das Game läuft anders. Diese Strafe hat auch der Mannschaft einen ziemlichen Knacks gegeben. Danach lief nicht mehr viel.
    Die Defense war ganz OK.
    Offense, naja durchschnittlich. Immerhin gaben sie Quincy oft genug Zeit 268 yards zu werfen. Besonders 3. und lang Situationen wurden gut gelöst. Quincy Carter 15 von 32 für 268y hört sich eigentlich ok an wenn da nicht die Turnover wären. Quincy oder Hutch ist eigentlich egal. Beide machen zuviele Fehler. Ein Veteran QB hätte das Spiel möglicherweise gewonnen.
    Cason macht Spass, da geht noch was. :bounce: THam (14 für 53y) muß lernen das es was anderes ist 14 Läufe pro Spiel statt 5 zu machen. Galloway bester Cowboy mit 7 gefangenen für 139y und ein TD. :)

    ...und schmeisst endlich den Cundiff raus absolut kein NFL Niveau. Mann war ich sauer. :3ddevil:

    Fazit
    Durchnittliche Leistung gegen einen Playoff Kandidat ( trotz fehlendem Vick) mit der man aber im MNG gegen die G-Men richtig auf den Sack kriegt.

  • Wie hat eigentlich Rookie-CB Newman gespielt?

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Anscheinend hat Newman recht gut gespielt.
    Habe aber auch nur Radio gehört und einige Artikel gelesen.
    Die DVDs von dem Spiel kommen hoffentlich morgen an, dann kann ich genaueres dazu sagen.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Mit der Leistung insgesamt kann man so einigermaßen zufrieden sein.
    Was Hoffnung macht ist die nicht zu übersehende Steigerung von Quincy.
    Es ist mittlerweile möglich mit Ihm zu gewinnen. (wurde aber auch Zeit).
    Gegen die Giants sehe ich allerdings schwarz. Da werden wir uns eine
    Packung abholen.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Tom99

    du hast ne DVD vom Spiel ?

    Wo haste die denn her ? Ich würd sogar bei Pontel bestellen hab aber leider nur einen DVD Spieler und keinen Viseorekorder.

    Ich hab nämlich kein Premiere und auch so keine möglichkeit Football zu schauen.

    Wenn man die wo bestellen könnte, das währe ja echt der Hammer :)

  • Na und was gute Defense Arbeit ist, haben ja die Eagles zu spüren bekommen.
    Da grault einem ja vor Woche 8.

    Zum Thema Giants:
    Die Giants haben ihr erstes Spiel gegen die Rams gewonnen.
    Schaut ihr euch die nüchternen Zahlen an, ist das so doll nicht.
    Resultiert aus den Fehlern der Rams (u.a. 6xFumbles Warner), wurde ihnen das Siegen doch sehr erleichtert.
    Das wichtigste bei den Boys ist Ihre Disziplin.
    Diese verfluchten unnötigen Strafen müssen abgestellt werden.
    Dann ein solides Spiel, einen Kicker, der auch mal trifft und die Chancen sind nicht sooooo schlecht.

    zum Spiel gegen Atlanta.
    Der Ball wurde ordentlich verteilt.
    Vielleicht noch zwei drei Bälle mehr Richtung TE's.
    Steigerung bedarf das Laufspiel.(1 Highligt Cason 63yds. 1TD ist super, aber zu wenig)
    Insgesamt 24 Läufe im Spiel reichen eben nicht aus.
    Sehr gut Woodson mit 8-2.
    Auch Newman 5-0 solide.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Hi jungs!!! http://www.nflcowboys.de ist wieder da und bleibt auch da! wer lust hat mal was dafür zu schreiben oder ideen hat melde sich bitte!
    das spiel gegen die falcons verlief eigentlich so wie man es sich gedacht hat! heute werden wir in new york für ne überraschung sorgen! Hambrick macht heute nen gutes spiel und kommt auf knapp 100 yards!

    Dallas 31 - 23 New york !!!!!


  • Da macht ihr es Euch aber ein wenig zu einfach. Schliesslich hat Warner die Bälle ja nicht aus Spass fallengelassen, sondern stand andauernd unter Druck, fand keine offenen Reciever. Es müsste dann eher heissen: Resultierend aus dem Druck der Giants Defense passierten bei den Rams die vielen Fehler. Dies hat den Rams das Siegen verunmöglicht.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von marcel-Cowboys

    heute werden wir in new york für ne überraschung sorgen! Hambrick macht heute nen gutes spiel und kommt auf knapp 100 yards!

    Dallas 31 - 23 New york !!!!!

    Ich lach mich schlapp! Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren aber heute reisst die Negativserie in MNG´s der Giants. Freu mich schon darauf wie die Cowboys Offense auseinandergenommen wird. :hinterha:

  • Zitat

    Da macht ihr es Euch aber ein wenig zu einfach. Schliesslich hat Warner die Bälle ja nicht aus Spass fallengelassen, sondern stand andauernd unter Druck, fand keine offenen Reciever. Es müsste dann eher heissen: Resultierend aus dem Druck der Giants Defense passierten bei den Rams die vielen Fehler. Dies hat den Rams das Siegen verunmöglicht.

    Du machst es dir aber auch zuleicht. Schließlich war Warner spätestens nach dem 1. Quarter nicht mehr in bestform... wäre dies nicht gewesen hätten die Rams wohl gewonnen... und auch warner nich 6 mal den ball fallen gelassen. und ich bilde mir ein gelesen zu haben, das warner das ein oder andere mal nen offenen receiver übersah und auch ansonsten dank der gehirnerschütterung nicht mehr allzu gut bei sinnen war.
    nachdem dies gesagt wurde erwarte ich trotzdem einen sieg der giants. andererseits dachte ich auch das die eagles gewinnen würden...
    in diesem sinne, go cowboys!

  • Zitat von Taylor

    Ich lach mich schlapp! Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren aber heute reisst die Negativserie in MNG´s der Giants. Freu mich schon darauf wie die Cowboys Offense auseinandergenommen wird. :hinterha:


    :D:D:D:D:D:D:D
    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:
    TUNA IS BACK!!!!!!!!!!

    Super Spiel, hätte ich selbst als Hardcore Dallas Fan seit 1980 nicht erwartet.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Zitat von marcel-Cowboys

    heute werden wir in new york für ne überraschung sorgen! !


    :bounce: Stimmt :bounce:

    Zitat von marcel-Cowboys

    Hambrick macht heute nen gutes spiel und kommt auf knapp 100 yards!


    ;) Wir brauchen kein Laufspiel, wir haben einen Kicker. :ladysman:

  • Zitat

    ...und schmeisst endlich den Cundiff raus absolut kein NFL Niveau. Mann war ich sauer.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:

    Billy ties NFL record: The fourth kicker to make seven field goals in a game. :bounce:

  • Jaja, am Ende wart ihr wieder besser aber die Giants hätten das Ding nach regulärer Spielzeit gewinnen müssen. Wäre dieser Mistball nicht noch ins Aus gerollt und... :bengal

  • Na also geht doch. Sieg (35:32 OT) gegen die Mitfavoriten der NFC East und dann auch noch in den Meadowlands. :)

    Zum Spiel:

    Offense:
    Tja Quincy, eine Superleistung (25 von 40 für 321y!!) aber wieder eine Int und keinen Passing TD. Da das Laufspiel wieder nur mittelmässig war (Hambrick 23 für 60 y) ist diese Leistung umso höher einzuschätzen. Hambrick wird sich was einfallen lassen müssen, lange wird sich Parcells das nicht mit ansehen. Den Atem von Cason hat er schon im Nacken der aber nur 3 mal (für 11y) randurfte. Super auch unsere WR besonders Terry Glenn mit 8 für 113y und der Catch von Antonio Bryant kurz vor Schluss war natürlich Gold wert.
    O-Line solide. Larry Allen mit guter Leistung. Vielleicht hat er ja nach diesem Spiel wieder mehr Lust auf Football.

    Defense:
    In den ersten drei Quarter super eingstellt . Unsere DE Ellis und Ekuban mit super Spiel, auch die Corner waren gut.
    Hut ab vor unserem Rookie Terence Newman ( 5 Tackle) hat wieder ein Superspiel abgeliefert. Shockey konnte, wie auch schon Price im Seasonoperner gegen Atlanta, nicht zur Entfaltung kommen. Wobei man sagen muß das Shockey einige katastrophale Drops hatte. Einen völlig unbedrängt in der Endzone.
    Im 4. Quarter wurde die gesamte D jedoch wieder mal müde besonders das Backfield sah da sehr alt aus. So kam New York wieder ins Spiel und konnte ausgleichen.

    Playcalling:
    Parcells scheint Carter sehr zu vertrauen. Sein sonst eher konservatives calling fand selbst in der OT nicht statt. Es ging fast alles durch die Luft.

    Man of the day:

    Billy Cundiff
    Letztes Wochende wollte ich ihn noch in die Wüste schicken und heute gewinnt der Kerl das Game. Was hat Tuna mit dem nur gemacht. Cundiff stellt den NFL Rekord von 7 Fielgoals in einem Spiel ein, schiesst ein 52 yarder 11 Sekunden vor Schluss und holt 23 Punkte. Mehr geht nicht.

    Fazit : Hat Spass gemacht aber nächstes Mal bitte nicht so spannend. Nächstes Wochenende spielfrei und dann wieder nach New York

  • Zitat von Moose

    Fazit : Hat Spass gemacht aber nächstes Mal bitte nicht so spannend. Nächstes Wochenende spielfrei und dann wieder nach New York

    Wow, genialer Zug von den schedule-makern der NFL :rolleyes:

    Back in Black

  • Zitat

    Passing Yds
    1. T. Maddox PIT 596
    2. Q. Carter DAL 589
    3. B. Johnson TB 577
    4. J. Kitna CIN 567
    5. D. Bledsoe BUF 544


    Man kann es kaum glauben :daumenho:

  • WooHoo

    ich musste mir heute morgen 2 mal den schlaf aus den Augen reiben und konnte das Ergebniss immer noch nicht fassen :daumenho:

    So eine Leitsung gegen die Giants hätte ich mir wirklich kaum vorstellen können.

    Das Spiel werd ich mir erstmal auf DVD besorgen :D

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. und einzigen Sieg in diesem Jahr. :hinterha:
    Obwohl die Iggles dürft ihr auch schlagen. ;)

    Ja Carter sah recht ordentlich aus. Was man aber vom Laufspiel noch nicht sagen kann. Ob Hambrick wirklich lange Starter bleibt?
    Gefallen hat mir aber R. Williams. Der Junge ist klasse.

  • Zitat

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. und einzigen Sieg in diesem Jahr.


    Wieder mal ein echter Mr.Snyder ;)
    Ja wir waren nicht soooo schlecht und gegen die Iggles haben wir auch 'ne Chance wenn die weiter so spielen. Es sieht so aus, dass ihr Indianer momentan die Favs in der NFC East seid.
    Aber schlagt mal erst die Giants dann sehen wir weiter...obwohl ich sehe euch vorne.
    Danke für die Glückwünsche. :bier:

  • Congrats an meine Lieblinge. Gottseidank habe ich das Spiel nicht live gesehen sondern nur die Zusammenfassung, sonst wären körperliche
    Schäden nicht auszuschließen gewesen. Hut ab vor Quincy der seinen
    katastrophalen Fehler wieder gut machen konnte. Es macht mir nur ein wenig Sorge das viele freistehende Receiver unpräzise angespielt wurden.
    Williams und Woodsen haben mir nicht so gut gefallen. Begeistert war ich
    von dem Druck den die D-line auf Collins ausüben konnte. Mit dem Laufspiel bin ich zufrieden, vor allem Campbell`s Blocks sind beeindruckend. Wäre schade wenn am Ende die unnötige Niederlage gegen die Falcons uns die PO`s vermasseln würden. Aber bisdahin ist schon noch ein sehr langer und mühsamer Weg. Das war schon ein Super-WE. Eagles zerstört und 49èrs verloren. Einfach wunderbar.
    Let`s go Cowboys :respekt

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant