• Ich habe jetzt schon mehrfach in Artikeln Sätze gelesen wie:

    Zitat

    QB Aaron Brooks will be wearing a QB wristband for the first time so he can get the team out of the huddle quicker.

    Kann mir jemand erklären, was ein Schweißband im Huddle nützt? :paelzer:

  • es gibt doch Handgelenksdinger wo auch was draufsteht. Also ne Folie wo drunter ne Papier ist mit was weiss ich net was drauf ;)

  • Zitat von Shockey

    es gibt doch Handgelenksdinger wo auch was draufsteht. Also ne Folie wo drunter ne Papier ist mit was weiss ich net was drauf ;)

    da werden wahrscheinlich die audibles draufstehen, wenn er an der scrimmage line steht und den spielzug noch ändern will oder die spielzüge falls das headset ausfällt.

  • Zitat von Gitsche

    Also, die beiden Varianten, die ich bisher erlebt habe, waren Spielzüge und Audibles. Audibles waren häufiger...

    Aber was nützt es im Huddle, wenn der QB Spielzüge oder Audibles auf seinem Handgelenk stehen hat? Das würde doch höchstens dann was bringen, wenn jeder Spieler so ein Band hätte. Oder gilt Brooks als extrem vergesslich und kann sich Spielzüge, die alle anderen Spieler auswendig kennen, nicht merken? :paelzer:

  • Zitat von Silversurger

    Aber was nützt es im Huddle, wenn der QB Spielzüge oder Audibles auf seinem Handgelenk stehen hat? Das würde doch höchstens dann was bringen, wenn jeder Spieler so ein Band hätte. Oder gilt Brooks als extrem vergesslich und kann sich Spielzüge, die alle anderen Spieler auswendig kennen, nicht merken? :paelzer:

    Es geht einfach schneller wenn man dem QB bloß die Nummer sagt, Brooks schaut auf sein Handgelenk und dort steht dann der Spielzug. Ich denke das ist vor allem bei einem neuen Playbook der Hauptgrund.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • anstatt dem spielzug gibt der HC nur noch eine nummer durch. der QB schaut anschließend auf sein "schweißband" ;). den spielzug, der neben dieser nummer steht gibt er anschließend im huddle durch.

  • Also in meinen 3 Monaten Training beim Football gab es die Dinger auch.

    Der Qb hatte dabei verschiedene Aufstellung drauf, also die Grundaufstellung und die dazu passenden Shifts. Dazu noch ein Spielzuege fuer die "No-Huddle-Offense", aber das war nur Training, was dann im SPiel drauf steht weiss ich leider nicht. Definitiv drauf war allerdings die "Live-Colour"!!!

    Bei den Receiver waren die Routes und wie sie halt im Huddle beschrieben werden. Eben Slant, Post, Curl und so....

    :conf:

  • erstmal ist "wristband" irreführend. ich kenne die hier beschriebenen teile nur als "wristcoaches". und was den "inhalt" angeht, kommt es auf die augen des qb an, sprich wie eng kann man es beschriften, das er es trotzdem noch lesen kann.

    das extremste beispiel habe ich vor kurzem beim spiel saarbrücken hurricanes vs schwäbisch-hall unicorns erlebt. der hc stand an der sidline mit zwei mittelgroßen satteltaschen am gürtel. daraus holte er "logische blöcke" (die älteren erinnern sich vielleicht noch an dieses grandiose experiment, grundschüler in die mathematik einzuführen) wie quadrat, kreis, rechteck etc., die jeweils auch noch unterschiedliche farben hatten. ein arm/signal oben, eines unten, damit wurde der spielzug angezeigt. die komplette offense hatte so einen wirsitcaoch am handgelenk. das ding war so voll wie das s-haller telefonbuch würde ich mal sagen. für mich schon ein nahezu paranoides playcalling, was aber durch einen coach in einer booth in verbidnung mit anschließender video-analyse schnell zu entschlüsseln sein dürfte. hall hat das auch mal gegen uns in 2001 gemacht, nur waren es da drei- und vierstellige zahlen, die an der sidline angezeigt wurden. ich habe die wristcoaches auch schon mit zwei ebenen gesehen, also einer art klappe :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Silversurger

    Aha, vielen Dank euch allen für die Aufklärung. Aber viele Spielzüge passen da nicht drauf, oder?


    Och, das würde ich so nicht sagen :mrgreen:
    Bei mir waren es knapp 60 (in der Offense)
    Ich habe aber auch gute Augen :smile2:

  • Zitat von Silversurger

    Aha, vielen Dank euch allen für die Aufklärung. Aber viele Spielzüge passen da nicht drauf, oder?

    Och, in der 4. (igitt) deutschen Liga sind wir auch schon mal mit einem einzigen Spielzug für ein ganzes Quarter ausgekommen. Der musste auch nicht extra notiert werden. :mrgreen: Für Eingeweihte: war gegen die Sauerland Bulls.

  • ABC scheint hier mitzulesen: Gerade haben sie Bradys Wristband gezeigt - mit 120 Plays auf einen Blick, ohne Klappe. :eek:

    Edit: Und im Ärmel steckt noch ein Zusatzblatt mit rund 50 Plays für Sondersituationen (2-Minute-Drills z. B.)