Pittsburgh Steelers 2005

  • So, starten wir den Season-Thread gleich mal mit einem BANG :D

    Finally

    It's about time... ;)

  • Dieses nette Lächeln hat mir gefehlt. :hinterha:

    Was sagt ihr eigentlich zu der These, dass Batch möglicher Weise als Tradematerial für die gierigen Lions aufs Roster geholt wurde?
    Und zweite Frage: Kranchick sollte wohl aufs PS, aber die Panthers scharrten offenbar mit den Hufen. Cowher wollte eigentlich Rasby dabei haben, weil der ein sehr guter Blocker ist. Miller vielleicht ein verschenkter Pick? In der Preseason war er jedenfalls so gut wie nicht existent.

    Bei den ILB sieht es sehr dünn aus. Wallace ist doch noch lange nicht in der Lage als Starter aufzulaufen und Kriewaldt eigentlich ausnahmslos Special Teamer. Wehe Foote oder Farrior verletzen sich ...

  • Moin Donatello :xywave:

    Also bezüglich Batch hab ich da nichts gross gehört, oder spekuliert. Beide, sowohl Maddox als auch Batch sind, oder halten sich ja eher als Kategorie "Backup, aber eigentlich würden sie schon gerne starten" :) , und wären möglicherweise Tradematerial.
    Batch hat die letzten Preseason-Spiele dazu aber so gut gespielt, das sich ein Platz rechtfertigt.

    Das mit Kranchick hab ich ebenfalls gelesen, kann ich auch glauben. Ich mein, ein hünenhafter Tight End mit guten Händen, der in der Preseason über 20 Yards pro Catch hatte...ja warum nicht ? ;) Wird allerdings auch eher die ganze Saison inaktiv bleiben. Miller ist ja eh das grosse Fragezeichen, da spekulieren wir ja seit dem Draft drüber :hinterha:

    Auf LB gibts auch ein Problem auf den Aussenspots, nicht nur innen. Es gibt nur 3 OLBs, und Porter war bisher 3 Wochen verletzt, soll aber Sonntag "aus dem nichts heraus" gegen die Titans spielen. Ansonsten spielt Harrison, der auch Top-Backup auf ILB ist... *urgs* Etwas dünn besetzt, von daher halten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte, das bei der Rückkehr von Bettis und/oder Staley Rookie-Pick RB Herron (7th-Round) gecuttet, und ein LB gesigned wird. Dann wohl Roper oder Frazier, wobei ich jetzt nicht weiss, welche Positionen die so alles spielen können.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es wäre eigentlich nicht neu gewesen, wenn die Steelers mit 2 QB's in die Saison gehen. Einige Experten hatten sogar damit gerechnet, denn mit Maddox und Batch hat man 2 gute Backups, die eigentlich sogar Starter-Potential besitzen. Beide haben es ja schon bewiesen.
    Batch kam von den Lions und da diese nun akute Probleme nach Garcias Beinbruch haben, klingt das Tradegerücht für mich nicht so abwegig.

    Was die LB angeht, sind natürlich auch die Außen ein Problem. Zur Not könnte eventuell Keisel aushelfen, aber ideal ist das nicht. Viele Teams haben bei den LBn eingespart, die Bucs nur 5 auf dem Roster. Warum Roper keine Chance erhält verstehe ich nicht. Er soll eine ähnlich gute Vorbereitung wie im letzten Jahr gehabt haben, spielt meines Wissens nur OLB. Für Frazier gilt das Gleiche, er ist aber verletzungsanfälliger.

  • Keisel als LB wäre Quatsch, ich habe mich belehren lassen. Die Backups sind somit im PS - auch eine Lösung. :smile2:

    WR Quincy Morgan, von Parcells aussortiert, ist neu verpflichtet worden. Bin mal gespannt, wer dafür geopfert wird. Mögliches Szenario wäre Mays auf IR setzen, ich weiß aber nicht, ob er wirklich derart ernsthaft verletzt ist. Ansonsten wird es wohl Washington treffen.

  • Keisel ginge als OLB in der Tat nicht :)

    Tatsache, Quincy Morgan gesigned, Lee May released. Kann ich mit leben :smile2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ähm..........Mays released - alles klar, hab ich kein Problem mit.
    Aber wieso signen wir dann Quincy Morgan anstatt einfach Fred Gibson (wie z.B. Zo) mehr als ein lächerliches Camp lang Zeit zu geben? ARGH

    ABer naja, besser als Mays ist er sicherlich. Also Gibson mal aussen vor gelassen geht der Move in Ordnung...

  • Zitat von MaG

    Keisel ginge als OLB in der Tat nicht :)

    Das kommt davon, wenn man Keisel und Beisel verwurschtelt. Betrachten wir es als nicht ausgesprochen. :mrgreen:

  • Kompliment zu Quincy "StoneHands" Morgan :tongue2:

    Gibson Fred war wohl beleidigt oder war einfach nur ein Schönwetterspieler. Er hat ein Angebot auf Seelers-PS abgelehnt und ist nun in der PS der Dolphins

  • Hallo an alle mit-Steelers Fans, bin ganz neu hier und freue mich auf eine tolle Saison mit den Steelers!

    Ein wenig Nervosität ist bei mir schon zu spüren bezüglich des Season Openers gegen die Titans...die Pre-Season war aus Sicht der Offense alles andere als berauschend, es war zwar nur Pre-Season aber ein gutes Gefühl hat man ja trotzdem nicht...

    Dazu die Verletzungen von Bettis, Staley, Porter und nun auch Haggans und Willie Williams...naja mal sehen.

    Mein Tipp:

    Steelers 24 - 14 Titans

    I BLEED BLACK&GOLD BABY!!!

    GO STEELERS!!!

  • Zitat von Steelers All The Way

    Hallo an alle mit-Steelers Fans, bin ganz neu hier und freue mich auf eine tolle Saison mit den Steelers!


    Auch Hallo :xywave: und Herzlich Willkommen!

    Ich habe ebenfalls kein gutes Gefühl für die neue Saison, aber daswar letztes Jahr genau so :mrgreen: . Hatte gar nicht mitbekommen, dass sich Haggans und Williams leicht verletzten. Naja Porter ist ja wohl wieder dabei und Harrison hat für mich in der letzten Saison den stärksten Eindruck aller OLB hinterlassen (kann natürlich daran liegen, dass er weniger spielen musste als die anderen :mrgreen: ). Und in der secondary sollte Taylor wirklich an das Niveau von Williams heran kommen. Wenn wir bei dem ANgebot an jungen CBs keinen finden, der sich für die starting defense aufdrängt, dann muss ich sagen waren die picks der letzten drei Drafts für die aber alle verschenkt :cards .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich hoffe auch das McFadden es innerhalb der Saison auf eine der Starter Positionen schafft!

    Bin auch sehr gespannt was Heath Miller zu leisten im Stande ist...kann es kaum noch erwarten!

    I BLEED BLACK&GOLD BABY!!!

    GO STEELERS!!!

  • Zitat von MaG

    Keisel ginge als OLB in der Tat nicht :)

    Ich ... äh ....

    Auf Deutsch : Zur Not spielt Keisel OLB. Wird dann wahrscheinlich nur blitzen, denke ich mal :)

    Das "Problem" der Steelers derzeit : ROLB Porter ist grade erst wieder nach 4 Wochen fit, ROLB Haggans hat sich grade verletzt und ist fraglich für Sonntag, und der einzige OLB-Backup ist James Harrison, und der kann nicht überall spielen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Naja, Keisel war ja ursprünglich mal in der LB-Gewichtsklasse. Seither hat er aber ordentlich zugelegt, wiegt glaube ich fast soviel wie Aaron Smith. Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. :smile2:

  • So ganz so viel nicht, aber etwas mehr "beef" hat er schon :)

    Aber Entwarnung : QB Batch wurde entlassen, OLB-Rookie Andre Frazier wurde gesigned. Wahrscheinlich nur für ein Spiel, d.h. Montag kann das schon wieder exakt andersrum sein, so ists zumindest geplant.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was für ein dominantes erstes Spiel...Big Ben mit einer großartigen ersten Halbzeit, in der zweiten musste er ja nur noch den Ball an Fast Willie Parker geben...161 Yards und ein TD!!!

    Die D mal wieder DOMINANT!!!

    2 Fumble Recoveries und 2 Interceptions!!! Nächste Woche wird es nicht ganz so einfach in Houston...!!!

    Hoffentlich haben sich Max Starks und Marvel Smith nicht allzu schwer verletzt!

    Wäre wohl kaum zu kompensieren...Parker sollte der Starter sein bis er es leistungsbedingt nicht mehr zeigt meiner Meinung nach...Bettis und Staley erstmal hinter ihm denke ich!

    Also...auf nach Houston!

    I BLEED BLACK&GOLD BABY!!!

    GO STEELERS!!!

  • :tongue2: "Party like its 1999 ! ... äh...Party like its 2004 !" :tongue2:

    Der Traum geht weiter, ein richtig gutes Spiel gegen eine allerdings doch stark abbauende Titans - Truppe.
    Parker so gut wie erwartet, Ben so gut wie erwartet, alle anderen eigentlich auch. Herrlisch ! :jeck:

    Einziges Manko : Beide Starting Tackles zumindest angeschlagen. Hoffentlich nichts schlimmes.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Cowher auf dei Frage hin wie es den Tackles geht:

    I think everybody’s okay. Marvel twisted his knee; he wanted to go back in. He’s okay. Max Starks has a low lateral ankle sprain. He went back in, he’s okay. I thought the protection was excellent. But in the running game Willie Parker made us look pretty good. On some of those plays we had some guys open in the backfield, we can get a lot better there.

    I BLEED BLACK&GOLD BABY!!!

    GO STEELERS!!!

  • Dementsprechend gibt es auch die Aussage, das Cowher wohl keinen Grund sieht, an Parker als Starter zu rütteln nächste Woche. Sowohl Staley wie auch Bettis scheinen nächste Woche fit zu sein, aber ... wenn Cowher dabei bleibt, startet Willie Parker.

    Bin ich eigentlich der einzige Steelers-Fan, der Ravens-QB Kyle Boller eine ganz ganz schnelle Gesundheit wünscht ? Auf das er ganz schnell wieder fit wird und spielen kann ? :angel:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jop, Willie bleibt erstmal Starter :)

    Zitat

    Not only did Fast Willie outrun people, he battled them for the bumpy yards. He didn't pull any Amos Zereoues and turn potential two-yard gains into six-yard losses. His toughness was every bit as impressive as his breakaway speed.


    :jeck:

  • Glückwunsch an die Steelers. War schon mehr als beeindruckend. Bin jetzt doch sehr gespannt was Willie Parker gegen eine Defense ausrichten kann. Denn gestern kam das doch dem Madden "Offense only" Practice Mode gleich. Die Leistung von Big Ben überrascht mich auch nicht wirklich. Wäre der gezwungen gewesen mehr zu passen hätte er das beste Spiel seiner Karriere absolviert.

  • Man muss Myron Cope einfach lieben :D

    Zitat

    With a cold beer to his left and a tuna sandwich on his right, Cope sat back and filled a small notebook with observations about the Steelers' play in their 2005 season opener.

    "He looked better than I thought he would," Cope said of Parker. "Steelers football may change with this kid. ... If (coach Bill) Cowher takes him out of the starting lineup, I'd be happy to show up at Heinz Field (Sept. 25, when the Steelers play host to the New England Patriots) and shoot him dead."


    :jeck:

  • So, LeRoi Productions proudly presents........das Cover Design für 2005 :D

    Die beiden fehlenden Cover von letztem Jahr werden noch nachgeliefert, versprochen :angel:

  • Zitat von Steelers All The Way

    Ey, du hast Parker 40 Laufyards unerschlagen ;)


    :eek: Argh, hab ich mich wohl vertippt.....
    [edit] habs geändert :)

    Zitat von Steelers All The Way

    Und wie h´jetzt? Bin da Laie...einfach abspeichern und ausdrucken!?


    Naja, wenn dus so abspeicherst und dann in der richtigen Größe ausdruckst wirds wohl ein bißchen undeutlich. Wenn du Interesse an den Covern hast gib mir mal deine eMail Addy, ich schick die jede Woche an alle rum :)

  • Ein nettes Zitat von Willie Parker

    Zitat

    He also described himself as a role player ready to step aside when Bettis and/or Duce Staley return to health.
    "I don't have the starting job. I'm a role player. I know those guys are hurt right now. I know what I came in to do. I'm just helping the team out right now. I want to be a starter but I'm not going to say I deserve anything. Jerome deserves it. He's a Hall of Famer. Duce deserves it. He's situated."

    Ich hoffe das der junge so weiter macht und nicht abhebt !!


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction