Pittsburgh Steelers 2005

  • Ich will mich meinem "Teamkollegen" Madness anschliessen:

    Gratulation - wirklich super gespielt :daumenho: :bounce:

    Und gebt zu: Em Ende habt ihr es ja absichtlich nochmal spannend gemacht :hinterha:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • So habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen (wenn auch verständlicherweise nicht besonders gut). Verstanden was da am Ende passiert ist, habe ich auch noch nicht so richtig. Naja egal, hauptsache Peyton hat nen schönen Urlaub. :xywave:

    Man hat gestern wieder gesehen, wieviel weiter Big Ben das eine Jahr mehr gebracht hat. Ich glaube es gibt nicht viele Spieler die so "Heads-Up" spielen wie er. Auch wenn andere anderer Meinung sind, den Tackle hätten gestern höchstens noch 1-2 andere QBs in der Liga gemacht.

    Unsere Defense war gestern einfach klasse. Auch unsere Linebacker, lieber MaG. Man muss ja auch bedenken, dass sie insgesamt dreimal das Spiel für uns gewonnen haben. Hut ab auch vorallem vor McFadden. Als Rookie in der Situation so zu covern. Klasse! :bounce:

    @ Steepac:
    In dieser Situation abzuknien und nur das FG zu schießen, ist gar keine Option. Nie im Leben macht irgendein HC das. Bei einem FG kann tausend mal mehr schief gehen, als einfach den Ball an Bettis zu geben.

    Nächste Woche also die Broncos. Dürfte wahrscheinlich ein Spiel um Feldpositionen und ganz eng werden. Aber ich glaube an unsere Jungs.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • glückwunsch an die stahl-fraktion. war ein klasse spiel von euren jungs. ein genialer game-plan und nahezu perfekt auf den gegner eingestellt.

    ich springe jetzt auch nicht auf den "manning hats nicht gebracht"-zug auf, sondern sage, daß die steelers einfach so gut eingestellt waren, daß er einfach (fast) keine chance hatte.

    nach dem spiel hat sich b.esiason bei cbs auch noch mal nachdrücklich gegen den call der refs bei der INT von polamisadorum :paelzer: ausgesprochen. bin auch gespannt, ob sich die nfl dazu nochmal äußert.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Michelangelo

    wieviel herztote gabs eigentlich unter den steelersfans in den letzten 2minuten? :D:D

    Vermutlich einige. Einer saß, hüpfte, kauerte, kreiselte neben mir herum. Er hat's aber überlebt. :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Vermutlich einige. Einer saß, hüpfte, kauerte, kreiselte neben mir herum. Er hat's aber überlebt. :mrgreen:

    Wenigstens wissen wir ja an wen wir die Rechnung für die Bypass-OPs schicken müssen. Nicht wahr Mr. Morelli :angry

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Donatello

    Vermutlich einige. Einer saß, hüpfte, kauerte, kreiselte neben mir herum. Er hat's aber überlebt. :mrgreen:


    Überlebt hab ichs auch, aber nachdem ich ja letzte Woche 26 geworden bin kann man seit dem Spiel gestern glaub ich direkt mal 10 Jahre draufschlagen ;)

  • @MaG

    Schade deine Sig wollte ich mit link zu diesem Thread in meine Sig zimmern :mrgreen:

    Ich vermute "kreativen Diebstahl" Dantes :tongue2:

    Wobei....meine Variante wäre mehr ne Verarsche, du scheinst es wohl "aufwertend" zu verstehen....so unterschiedlich kann man eben über diesen Spruch denken (mir ist aufgefallen das das konservative Lager dem Spruch weitaus eher zusimmt als die politische Linke....das mag mit den jeweils unterschiedlichen Ansichten zu "Vaterlandsliebe" zusammenhängen)...
    Btw...der ursprüngliche "Du bist Deutschland"-Spruch stammt von der Nazis (dafür kann ich nichts, ist leider so......)

    naja, however:

    zum Spiel:

    insgesamt verdienter Sieg der Steelers, auch wenn die "INT-call" Entschuldigung bei einer evtl. Niederlage etwas lasch gewesen wäre....man sollte das so sehen: die 3 Spielzüge + 2min, die sie von der Uhr genommen hätten waren die, die die Schiris den Steelers nach dem nicht gegebenen Faneca-offsides (wäre wohl dann ein punt gewesen) "geschenkt" haben....ja, war nur ein leichtes Zucken seinerseits und wäre kleinlich aber nicht vergessen: genau so einen unmerklichen OL-offsides-call hatten die Colts vorher im Spiel auch schon...

    die colts hätten im letzten drive James einsetzen müssen...gerade bei 2nd&2 und 2 verbleibenden TOs.....mir unverständlich warum man weiter durch die Gegend paßt...zumindest ein screen, aber die Waffe James wurde zu wenig benutzt.

    Röthlisberger war eindeutig MVP....ich kenn nicht viele QBs, die nach nem handoff noch als Absicherung "centerfield" spielen...und im Rückwärtsgang nen speedy-DB tacklen können auch nicht viele QBs...Respekt, ich weiß schon wieso ich ihn bei den Browns haben wollte :(
    Die OL war auch nicht immer auf der Höhe aber das hat Röthli gut kaschiert

  • @ Dante LeRoi
    GENAU das hab ich zu nem Kumpel gestern gesagt... Aber ich hab glaub ich 20 Jahre gesagt :D

    Ich bin ja nicht nur Footballfan, aber ich glaube das war mit das spannendste Spiel allgemein im Sport (oder besser Wettbewerb) das ich je gesehen habe. Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der vorm Fernseher "YES!" bzw. "JA!" schreiend herumspringt...

  • Zitat von Tornado

    Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der vorm Fernseher "YES!" bzw. "JA!" schreiend herumspringt...


    Ich schon :D
    (Thurman, Jo, meine Mitbewohner, Nachbarn und sonstige Einwohner Arheilgens können spätestens seit gestern Abend n Lied davon singen :tongue2: )

    Meine Kollegen auf der Arbeit haben heute auch schon alle Angst, dass ich bald krank werde weil meine Stimme so heisser ist ;)

  • Gratulation an die Steelers. Bin zwar kein Fan aber der Sieg war verdient. Es hätte mir vor allem für Bettis leid getan wenn seine Karriere so zu Ende gegangen wäre. Schon lange kein mehr so spannendes Spiel am Schluss gesehen. Auf jeden Fall drücke ich euch für nächste Woche die Daumen, denn alles darf sein, nur nicht die Broncos im Superbowl....

  • Zitat von Jo Brauner

    @MaG

    Schade deine Sig wollte ich mit link zu diesem Thread in meine Sig zimmern :mrgreen:

    Ich vermute "kreativen Diebstahl" Dantes :tongue2:

    Wobei....meine Variante wäre mehr ne Verarsche, du scheinst es wohl "aufwertend" zu verstehen....so unterschiedlich kann man eben über diesen Spruch denken (mir ist aufgefallen das das konservative Lager dem Spruch weitaus eher zusimmt als die politische Linke....das mag mit den jeweils unterschiedlichen Ansichten zu "Vaterlandsliebe" zusammenhängen)...
    Btw...der ursprüngliche "Du bist Deutschland"-Spruch stammt von der Nazis (dafür kann ich nichts, ist leider so......)


    Politische Ausrichtungen sind mir so dermassen wurscht, du glaubst es nicht. Wenn du mich mit klugen Sprüchen in irgendeine Ecke drängen willst ... bitte, kannste gerne machen, is mir total egal :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • danke für dieses super spiel. auch wenn ich immer noch darauf warte, dass mich jemand aufweckt, da ich diesen spielverlauf eigentlich nicht glauben kann...
    mir ging es gestern vorm TV wie tornado. wobei ich zugeben muss, dass ich da natürlich zu den colts (sie waren underdogs :mrgreen: ;) ) geholfen hab.

    der gameplan zu beginn des spiels, über die defense bis zu den ausgespielten 4th downs im 4. quater...einfach sensationell :smile2:

  • irgendwas neues zu ben? richtig fit sah der mir nach dem hit gestern nicht aus und die 1-2 pässe die er noch geworfen hat sahen auch nicht so sonderlich toll und sicher aus.

  • Also erstmal Glückwunsch zum erreichen des conference games das war echt eine stramme Leistung. Obwohl es unnötigerweise noch spannend wurde.
    Ich habe gedacht das die Colts das spiel noch drehen nach dem fumble von Bettis!

  • Heftiges und unerwartetes Spiel. Dick LeBeau hat eine Defense aus dem Hut gezaubert, die die Colts fast drei Viertel lang neutralisiert hat. RESPEKT.
    Und die Offense um Big Ben hat so gespielt, wie ich es von den Colts erwartet hatte.
    Riesen-Glück auch für einen meiner Lieblings RB, Jerome Bettis. Junge, hast Glück, daß der Fumble nicht bestraft wurde. Ansonsten : ONE MORE YEAR für Bettis.
    :xywave:

  • Zitat von Goliath

    ONE MORE YEAR für Bettis.
    :xywave:


    Im Prinzip geb ich dir da recht...aber andererseits wäre es mir recht wenn er nach der Saison aufhört, denn dann wäre die chance groß, dass wir ihm vorher seinen Ring beschert haben :D

  • Zitat von Goliath

    Heftiges und unerwartetes Spiel. Dick LeBeau hat eine Defense aus dem Hut gezaubert, die die Colts fast drei Viertel lang neutralisiert hat. RESPEKT.
    Und die Offense um Big Ben hat so gespielt, wie ich es von den Colts erwartet hatte.
    Riesen-Glück auch für einen meiner Lieblings RB, Jerome Bettis. Junge, hast Glück, daß der Fumble nicht bestraft wurde. Ansonsten : ONE MORE YEAR für Bettis.
    :xywave:


    Der hatte wirklich viel Glück - hätten die Colts noch den Ausgleich oder sogar den Sieg geschafft, wäre Bettis der Buh-Mann schlechthin :xywave:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Der hatte wirklich viel Glück - hätten die Colts noch den Ausgleich oder sogar den Sieg geschafft, wäre Bettis der Buh-Mann schlechthin :xywave:


    den buh-mann hätte er wohl verkraftet. aber nach so einer karriere mit so einem lauf abzutreten? und viele würden sich dann in den nächsten jahren beim hören seines namens vllt. zuerst an dieses play erinnern....

  • Zitat von darkchild

    Der hatte wirklich viel Glück - hätten die Colts noch den Ausgleich oder sogar den Sieg geschafft, wäre Bettis der Buh-Mann schlechthin :xywave:


    Ich denke bei mir, dem Großteil der Steeler Nation und seinen Teamkameraden wäre er nie im Leben der Buhmann gewesen. Dafür hat er in seiner Zeit in Pittsburgh einfach zu viel Gutes vollbracht. Für mehr als das letzte Jahrzehnt WAR Jerome Bettis Pittsburgh.
    Für mich persönlich ist er DER Spieler dem ich am meisten die Liebe zu diesem Sport zu verdanken habe. Ich habe fast seine ganze College-Karriere verfolgt (dem Sportkanal sei dank :thup: ) und war seit dem ersten Lauf als Fighting Irish bei dem er 3 Defender 20 yards auf seinem Rücken mitschleppte einfach nur begeistert von seiner Art zu spielen. Nach der Draft waren die Rams sofort sowas wie mein zweitliebstes Team und als er zu den Steelers getraded wurde ging für mich sowas wie ein kleiner persönlicher Traum in Erfüllung...mein Lieblingsspieler bei meinem Lieblingsteam - ich bin immernoch stolz, diese Zeit miterleben zu dürfen, auch wenn sie vielleicht bald vorbei sein wird. Und wenn er dann seinen letzten Lauf beendet hat (hoffentlich irgendwann am 5. Februar mit ner Führung im Rücken ;) ) werde ich sicherlich die ein oder andere Träne verdrücken und alles tun, nur nicht mich dafür schämen :)

    Hat sich das jetzt ein bißchen zu sentimental angehört?Ja?.......EGAL :D

    Zitat von schneider198

    den buh-mann hätte er wohl verkraftet. aber nach so einer karriere mit so einem lauf abzutreten? und viele würden sich dann in den nächsten jahren beim hören seines namens vllt. zuerst an dieses play erinnern....


    Jepp, für die nächsten paar Jahre wäre das wohl der defining moment seiner Karriere gewesen. Und das hätte er nicht verdient gehabt. Genau deshalb war ich so geschockt als es passierte....ich war nicht sauer, hab nicht geschrieben sondern war einfach nur weggetreten...

  • Zitat von MaG

    Die Begründung war ja : Ein Knie war noch am Boden, ergo war er auch noch am Boden, und somit hatte wohl noch keine "Footballaktion" gemacht, und die Possession nicht endgültig behalten. Das dürfte genauso sein wie ein WR/CB, der nach dem Catch nochmal nachgreift/nachfasst und die Possession wieder verliert.

    Statement des Refs:

    Zitat

    Like Steelers safety Troy Palomalu, with the score 21-10 and 5:26 left, picking off a Manning pass, rolling with control, then losing the ball as he rose.

    When the Colts challenged the call, referee Pete Morelli reversed the call because, ``Before he got up, he hit [the ball] with his leg with his other leg on the ground. Therefore, he did not complete the catch.''

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich weiss nicht, wie es euch Steelers-Fankollegen heute ergangen ist, aber ich habe mein Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht!
    6:30 Uhr aufzustehen viel zwar wirklich schwer heute morgen, aber auch das hat mir meine gute Laune nicht verderben können. :bier:

    Ich schaue gerade nebenbei nochmals die Wiederholung auf Premiere an. Mann, war das ein geniales 1. Viertel. Ich hatte trotzdem immer Angst, daß irgendwann die Colts Offense nicht mehr zu stoppen sein wird. 60 Minuten diesen Gegner eindämmen, das geht einfach nicht.
    Selbst, wenn man das Ergebnis kennt, ist das Spiel noch aufregend.

    Ich habe mal noch ein Zitat über die Steelers-Fans aufgeschnappt während des Spiels, das mir gefallen hat:
    "Their fans go anywhere. They go to Alaska, if they play there." (Dan Dierdorf)

    Ansonsten surfe ich nebenbei noch etwas auf Steelers-Seiten durch die Gegend. Dabei bin ich auf folgendes Zitat von Big Ben gestoßen (bezüglich des möglichen Abkniens im 4th quarter):
    "It was brought up at first but they had three timeouts so you take a knee three times and they call a timeout every time. You don't get very far. I think the smart play was to give Jerome the ball and I guarantee if we got the chance 100 times, we'd do it every time" (Big Ben).
    Das sehe ich absolut genauso. Ich zitiere das vor allem deshalb, weil ich hier auf dem Forum von manchen gelesen hatte, dass man hätte abknien müssen, was nicht richtig gewesen wäre.

    Ansonsten geht die Feierwoche weiter. :bier:

    Jens
    Über eine Verletzung von Big Ben habe ich nichts mehr gefunden. Ich denke mal, dass es maximal nur um eine Prellung handelt, die hoffentlich in 1-2 Tagen abgeklungen sein wird. Oder es war nur ein Schlag auf den Nerv am Ellenbogen, daher hatte er vielleicht kurzzeitig Probleme mit der Hand.

  • Die Aufklärung: oder hats schon jemand geposted?

    NFL says official should have upheld Polamalu call

    NFL.com wire reports
    NEW YORK (Jan. 16, 2006) -- The NFL said the referee made a mistake: Troy Polamalu caught the ball.

    The league acknowledged that referee Pete Morelli erred when he overturned on replay Polamalu's interception of a Peyton Manning pass in the playoff game between Pittsburgh and Indianapolis. ....

  • Zitat von MaG

    Politische Ausrichtungen sind mir so dermassen wurscht, du glaubst es nicht. Wenn du mich mit klugen Sprüchen in irgendeine Ecke drängen willst ... bitte, kannste gerne machen, is mir total egal :jeck:

    Laß mich raten....FDP, die sind auch unpolitisch und denen ist auch alles egal...außer das Bankgeheimnis natürlich :mrgreen:

    Habe ja nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es ein "Nazi-Spruch" ist:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…-386544,00.html

  • Zitat von gemgon

    Die Aufklärung: oder hats schon jemand geposted?

    NFL says official should have upheld Polamalu call

    NFL.com wire reports
    NEW YORK (Jan. 16, 2006) -- The NFL said the referee made a mistake: Troy Polamalu caught the ball.

    The league acknowledged that referee Pete Morelli erred when he overturned on replay Polamalu's interception of a Peyton Manning pass in the playoff game between Pittsburgh and Indianapolis. ....


    Nicht das jeder auch nur einigermaßen vernunftbegabte Mensch auch nur ansatzweise daran hätte zweifeln können, aber die offizielle Bestätigung ist natürlich gut. Wobei es a) jetzt ja egal ist und b) im Falle einer Niederlage auch nichts mehr bringen würde.
    Bin mal gespannt wie hoch die Strafe für Porter jetzt ausfällt wo die NFL bestätigt hat, dass es ein sehr offensichtlich falscher call war.

  • Ich kann ja hier keinen weiteren entscheidenden Beitrag leisten, alles ist gesagt :daumenho:

    Vielleicht ein paar Kleinigkeiten am Rande die mir so durch den Kopf gingen und immer noch gehen.

    Warum haben wir im 3. quarter so ein bisschen die Luft aus dem aggressiven Defense play genommen? Ich weiss nicht, aber kann man volle 4 quarter so aggressiv spielen? Hat LeBeau vielleicht gewusst dass es im 4. quarter eventuell nochmal nötig würde etwas power in seiner defense zu haben? Und mit 18 pts. Führung kann man das ganze schon mal ein bisschen weniger aggressiv angehen wenn man befürchtet die Kraft nochmal brauchen zu müssen. Nur so ein Gedanke wie gesagt.

    Ich habe viele Steelers player gesehen die neben Jerome standen und ihn getröstet haben. Zu dem Zeitpunkt war es eher wahrscheinlich dass wir das Ding tatsächlich noch verlieren und er der Doofe gewesen wäre. Aber er stand da nicht allein, das Team, die Coaches und auch alle anderen staff-member standen ihm bei. Dagegen hab ich den armen Vanderjagt nach seinem verschossenen FG ausschliesslich allein mit seinem Kummer an der Seitenlinie stehen sehen. Sein Team stand nicht neben ihm. Klar hat er zu einem noch wesentlich ungünstigeren Zeitpunkt einen Fehler gemacht. Aber es war auch kein MUST-FG, das waren immerhin 46 yards. Ausserdem haben 52 andere Team-Member 3 Viertel lang das Ding vergeigt, er nur ein play. Ich finde das absolut schäbig ihn da allein an der Linie stehen zu lassen und moralisch alle Schuld auf ihm abzuladen. Heisst für mich, die Colts sind ein Drecks-Team, nicht mehr und nicht weniger PUNKT

    Und noch eins, Ben läuft nach dem Bettis-Fumble-Snap online ganz weit nach hinten. Macht man das als QB? Ist das normal? Oder hatte er nur eine Eingebung dass das evtl. wichtig sein könnte? Ich hab da noch nie drauf geachtet?!? Hat der QB die Aufgabe nach einem solchen snap sofort nach hinten abzusichern? UND diesen tackle zu machen war beileibe nicht einfach. Harper ist drauf und dran ihn noch auszutanzen. Ich denke da war absolute Konzentration gefordert Harper's Bein tatsächlich noch zu greifen und auch noch festzuhalten. Für mich ohne Zweifel ein play das in die Geschichte eingehen wird.

    Ach ja, ich hätte diese Woche gerne die Fortsetzung von

    *WHO DEY, WE DEY* :mrgreen:


    Und das gefällt mir auch:

    :bounce::bounce::bounce::bounce: :bounce::bounce::bounce::bounce:
    DU BIST PITTSBURGH!!!!
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • Zitat von schneider198

    den buh-mann hätte er wohl verkraftet. aber nach so einer karriere mit so einem lauf abzutreten? und viele würden sich dann in den nächsten jahren beim hören seines namens vllt. zuerst an dieses play erinnern....


    Das täte imho seinem Ruf dennoch keinen Abbruch, mir ist aus der NFL kein Beispiel bekannt weil ich mich zu wenig auskenne, aber aus der Welt des Sports gibt es Beispiele für grosse Namen, die vermeintlich unrühmlich abgetreten sind ( oder "wurden" )

    Henry Maske, der seinen letzten Kampf verlor, bleibt einer der ganz grossen Boxer

    Björn Borg, der Mitte der 90er Konkurs anmelden musste, weil seine geschäftlichen Projekte schief gingen

    Fernando Hierro, einem der grössten Fussballer, den Spaniens NM je in ihren Reihen hatte, dem am Ende bei Real übel mitgespielt wurde. Der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan...


    ( sorry für off topic, aber Jerome Bettis hätte seinen guten Namen behalten, bin ich mir sicher )

    [center][/center]