Pittsburgh Steelers 2005

  • Zitat von Jo Brauner

    Laß mich raten....FDP, die sind auch unpolitisch und denen ist auch alles egal...außer das Bankgeheimnis natürlich :mrgreen:

    Habe ja nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es ein "Nazi-Spruch" ist:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…-386544,00.html


    Ja, schön für dich, schieb mich in irgendwelche Ecken und gib mir Parteinamen, aber es ist mir immer noch total wurscht :jeck:
    Denk dran -> Footballforum, Eierschaukelthread. Deine politische Meinung musste woanders loswerden, wo sie jemanden interessiert. Mich in keinster Weise :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mann war das gestern eine emotionale Achterbahn :xywave: .

    Ich habe wirklich ohne große Erwartungen begonnen das Spiel zu sehen nach dem Motto "die Steelers haben eh keine Chance, aber die könnten sie vielleicht nutzen" und war deshalb völlig entspannt.
    Am Anfang :mrgreen: .
    Dann der "nette" und überraschende Beginn, der hat die Spannung natürlich gesteigert. Cowher und seine Coaches waren über ihren Schatten gesprungen und haben sich von ihren alten Zöpfen gelöst und nicht erwartete Plays gecalled, die die Vorteile ihrer Spieler besser zur Geltung bringen, z.B. Miller früh und oft einsetzen, Parker nach aussen :respekt .
    Dann die ersten zweifelhaften Schiri-Calls :maul: (Der Schiri ist IMMER Schuld :jeck: ).
    Dann erste Hoffnung nach der immer noch bestehenden und ausgebauten Führung Ende des 3. Viertels
    Die nicht gefangene INT von Polamalu, naja kann man noch verschmerzen.
    Dann der HAMMER. Pola macht 5 1/2 Minuten vor Schluss die INT, da war für mich das Spiel zum ersten Mal gegessen :jeck: .
    Dann Enttäuschung über den Call, kannte ich so nicht, aber jetzt müssen sie eben zeigen, dass sie gewinnen wollen und was die Coaches drauf haben. Und natürlich scored Indy, Mann wird das knapp.
    Und klar die offense schafft den 1st down nicht, aber die defense hält :bounce: und zwei Mal ist Porter beteiligt, Das IST die Entscheidung, MUSS sie sein, auch wenn die Colts noch Time outs haben, das Spiel ist zum zweiten Mal gegessen :bier: .
    Konti spielt Rumpelstilzchen und bekommt aber noch mit, dass Bettis fumbled, .... , äh was, ganz schlecht, ... , das Spiel geht gerade VERLOREN :eek: , der Colt-Spieler hat ja den Ball und rennt Richtung End zone :heul:bengal . Äh was ist das, Roethlisberger stoppt ihn, was macht denn der da, äh wieso kriegt der den :madness , äh super *puh*, (Jungs die Sekunden waren bei mir wie in Zeitlupe, sow as hatte ich ehrlich gesagt noch nie gesehen)
    jetzt muss die defense halten
    Schade die Colts kommen in Field Goal range, war ja irgendwie zu erwarten nach so einem Genickschlag
    Jetzt wenigstens auf ein FG halten und Vorbereiten auf die Overtime, auch wenn jetzt die Chancen natürlich stark gesunken sind (momentum und so).
    McFadden verteidigt Klasse, guter Mann, gut eingekauft :thup:
    Und jetzt, Vanderjagt und ...... wie weit daneben, was issen da los :paelzer::madness , egal, das Spiel ist zum dritten Mal gegessen.


    Ich habe mir heute den ganzen Tag überlegt, ob ich von den Steelers jemals SO ein Spiel mitbekommen habe. Für mich wie gesagt emotional wie eine Achterbahn. Sicher waren früher Herzschlagspiele dabei, letzte Saison die Jets, 2002 die Browns und Titans (kommt vielleicht am ehesten noch hin mit FG verschossen in OT, dann aber penalty und dann doch verwandelt), die AFCCGs '94, '95, Wild Card gegen Houston war auch geil. die Playoffs in den Achtzigern als Underdog gegen Denver.

    Aber ich bleibe dabei sooft habe ich das noch nicht erlebt, Gewonnen, dann doch nicht, dann sogar verloren, dann doch nicht und die ultimative Freude nach diesem Sieg gegen einen übermächtigen Gegner.

    Für mich bisher DAS Spiel der Steelers, das ich live mitverfolgt habe.

    @ Mag und Jo

    Ich finde Eure Analysen Super und aus meiner Sicht auch treffend.

    Zu den LBs möchte ich sagen, sicher haben sie nicht überragend gespielt, aber doch einen Druck aufbauen können, den ich so von ihnen nachder bisherigen Saisonleistung nicht erwartet hatte. Und dass Porter eben in der entscheidenden Phase doch auf ein Mal so dabei ist, dafür bekommt er halt das dicke :ladysman: , es war halt die Entscheidung (dachte ich zumindest in dem Augenblick :mrgreen: ).
    Und genau so Polamalu. Hatte ein paar Böcke drin wie z.B. beim TD von Clark, das war ein komisches Ding, aber kann man ein Spiel wirklich komplett fehlerfrei spielen?

    Ist vielleicht blöd, jemanden besonders heraus zu stellen. Ich tu's trotzdem. Besonders gefallen haben mir die D-Liner, allen voran Casey :bounce: , Pluspunkte gesammelt haben bei mir die drei LBs Farrior, Porter wegen seiner Leistung in der spielentscheidenden Phase und Haggans. Klasse McFadden, nicht nur am Schluss gut und Polamalu. Heath Miller (ich werde nie mehr sagen, dass der Pick verschenkt war, Leute ich habe mich geirrt :mrgreen: ), Parker und natürlich Big Ben, der jetzt schon in die Geschichte bei den Steelers eingegangen ist, unglaublich, schon im zweiten Jahr.

    Nicht vergessen sollte man die Special Teams, die gegen gehalten haben und dafür sorgten, dass die STs nicht zum entscheidenden Faktor wurden.

    Naja mit der Ausnahme des verschossenen Field Goals :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fuer solche Spiele ist mann NFl Football fan. Die Steelers sind mit so einer 'determination' ins Spiel gegangen, wie sie am Anfang das Spielfeld 'runter marschiert sind, war klasse. Cowher ist wahnsinn, koennte mir eigentlich nicht vorstellen das der irgendwo anders coachen wuerde. Er ist Mr. Steeler! Viel Glueck in Denver....

    gruss

    Jurgen

  • Coach Cowher hat am Sonntag sein bestes Spiel für die Steelers gecoached seit er in Pittsburgh ist...ich hoffe er kann noch eine Schippe am kommenden Sonntag drauflegen und Shanahan's Broncos im Mile High schlagen.

    Der Druck des Heimspieles liegt diesmal nicht auf Cowher und seinem Team...vielleicht ist das die Chance die dieses Team brauch...ich hoffe Bettis hat extra Sauerstoff dabei am Sonntag.

    Und hoffentlich keine Fumblitis mehr...

    I BLEED BLACK&GOLD BABY!!!

    GO STEELERS!!!

  • Einige fragten nach Injuries, speziell auch bei BigBen : Ich hab grade gesucht, aber noch nichts gefunden. Normalerweise gibt Cowher nach jedem Spiel einen kurzen inoffiziellen Bericht ab, wie "Dem gehts gut, dem gehts schlecht, und der da drüben wird noch untersucht", aber das ging wahrscheinlich in den allgemeinen Festivitäten unter. Wer kanns ihnen auch verdenken :tongue2:

    Von daher ... gehe ich mal von den üblichen "Propable" - Verletzten aus, sowie dem fraglichen Special-Team-Linebacker Harrison mit seiner Bänderdehnung.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Meine Herren...soviel Euphorie hast Du ja noch nie versprüht! :mrgreen:

    Wenn das mal nicht was zu Bedeuten hat...

  • Hi Steeler-Nation,

    bin jetzt auch endlich wieder in der Lage klare Gedanken
    zu fassen !
    Mann, was war das für ein geniales Spiel. Wenn Jerome
    zur tragischen Figur des Ende des Spiels geworden wäre,
    hätte ich mir wahrscheinlich gewünscht, ihm persönlich nie
    begegnet zu sein und seine Hand geschüttelt zu haben,
    da er so ein freundlicher und lieber Kerl aber was das
    entscheidende ist, so ein großartiger Footballspieler ist.
    Was ich damit sagen will ist, es hätte mich weniger emotional
    berührt als nach diesem persönlichen Treffen ! War den
    Tränen nahe und habe gehofft, da steht noch irgendeiner im
    Backfield, und dann kommt Big Ben ins Bild ! Was war ich froh !
    Als Vanderjagt dann zum Fieldgoal antrat habe ich vorm Fern-
    seher gekniet und gefleht er möge das Ding verhauen, und das
    tat er auch glatt ! Ab da war mir bewusst: Es gibt definitiv einen
    (Football)-Gott !!!
    Kriege das Grinsen auch kaum aus dem Gesicht, und jeglicher
    beruficher Stress prallt derzeit wegen meiner verdammt guten
    Laune an mir ab ! Ach ist das herrlich. Danke Jungs für dieses
    Spiel ! Beim schneiden der Aufnahme und beim späteren ansehen,
    werde ich wohl jedesmal an diese Freude nach dem Sieg denken !

    In diesem Sinne:
    Lasst den Traum weitergehen ! DU BIST PITTSBURGH ! :bounce:

    *Singmodus an: HERE WE GO STEELERS HERE WE GO
    PITTSBURGH´S GOIN TO THE SUPERBOWL !!! Singmodus aus*

    Auf das der Sauerbraten in Denver verputzt wird ! :bier:

    Viele liebe Grüße an alle Supporters of the Black & Gold !!! :xywave:

    PS: Offiziell wird der Tackle von Big Ben wohl mit dem Namen
    „Too-Amazing Tackle“ in die Geschichtsbücher eingehen (und wenn´s
    auch nur die Geschichtsbücher der Steelers sein sollten) !

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hmm....der Beat kommt mir irgendwie bekannt vor - is der von Premier? :paelzer:

    Nein, Black Eyed Peas: "BEP Empire"

    Das war noch als sie keiner kannte, sie noch gut waren und sie noch nicht die Quoten-Tussi in der Band hatten ;)

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Nein, Black Eyed Peas: "BEP Empire"


    Sicher? Hab mir grad mal seine HP angeschaut, da steht bei dem Song "beat borrowed from DJ Premier"...hat der etwa mal die Black Eyed Peas produziert? :eek:

    Zitat von Steelhead

    Das war noch als sie keiner kannte, sie noch gut waren und sie noch nicht die Quoten-Tussi in der Band hatten ;)


    Hey, ich mag die Quoten-Tussi - ok, nicht musikalisch, aber sonst..... ;)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Sicher? Hab mir grad mal seine HP angeschaut, da steht bei dem Song "beat borrowed from DJ Premier"...hat der etwa mal die Black Eyed Peas produziert? :eek:


    Hey, ich mag die Quoten-Tussi - ok, nicht musikalisch, aber sonst..... ;)

    Habe grade in der CD nachgeguckt. Hat wirklich DJ Premier produziert...

    BTW: Hat irgendwer nen Link zu der Radio-Übertragung, die da auch reingeschnitten wurde?

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    BTW: Hat irgendwer nen Link zu der Radio-Übertragung, die da auch reingeschnitten wurde?


    Könnte dir den Fieldpass-Link geben, aber wenn du das hättest wärst du ja schon selbst drauf gekommen ;)
    Wenn mir jemand sagt wie man sowas macht könnte ich aber die archivierte Übertragung irgendwie capturen und dann irgendwo uploaden ;)

  • sorry, Steelers Fans, so sehr ich mich über den Sieg über die Colts gefreut habe, so sehr denke ich, daß ihr in Denver, im Mile High, wenig zu bestellen habt !!!
    jetzt ist es nämlich gut mit euren dauernden Auswärtssiegen. :)
    Big Ben wird bestimmt nicht nochmal so ein gutes Spiel hinlegen, und Parker bzw. Bettis werden gegen die Broncos LB wenig zu bestellen haben. andererseits muss sich Plummer ein bißchen vor Polamalu in Acht nehmen, und auf viele Blitze gefasst sein. ( aber auch Roethlisberger) das wird ein Blitz Festival geben. Champ Bailey trifft auf Hines Ward, sehr interessantes Duell. TE Miller wird wohl gg. uns nicht so viele Catches haben, wie gg. die Colts! und Randle El spielt wohl gegen Foxworth bzw. Dar. Williams. das könnte ein mißmatch geben. Rod Smith und vor allem Lelie müssen sich steigern. und TE Putzier muss mal mehr angespielt werden. die o Line muss halten, gegen die starke Steelers D Line. denke aber, daß wird klappen. und lasst euren Kimono von Oelhoffen draussen, sonst stürtzt der sich womöglich noch auf Plummer. und wir müssen dann den Backup van pelt bringen. das wäre shit.
    mein tip : 28-25 für die Broncos !!
    GO BRONCOS GO !

  • Zitat von SteelFrankie


    Warum haben wir im 3. quarter so ein bisschen die Luft aus dem aggressiven Defense play genommen? Ich weiss nicht, aber kann man volle 4 quarter so aggressiv spielen? Hat LeBeau vielleicht gewusst dass es im 4. quarter eventuell nochmal nötig würde etwas power in seiner defense zu haben? Und mit 18 pts. Führung kann man das ganze schon mal ein bisschen weniger aggressiv angehen wenn man befürchtet die Kraft nochmal brauchen zu müssen. Nur so ein Gedanke wie gesagt.

    Ich finde, dass es nicht so verkehrt war, Manning auch etwas anderes zu zeigen. Mit der INT von Polamalu wäre es auch fast aufgegangen. Hinterher ist man natürlich aber immer schlauer und vielleicht hätte man auch weiterhin mehr Druck machen sollen.
    Ich bin der Meinung, daß Manning und die Colts sich im Laufe des 2. und 3. Qtr auf die Blitzplays der Steelers eingestellt hatte und sicher eine Antwort dafür gefunden hätte. Sei es, weil die Power, die am Anfang da ist, etwas nachlässt, oder wie eben geschrieben, die Calls und Manning sich darauf einstellen konnten.
    Zudem gab uns das die Möglichkeit, am Ende des 4. Qtr wieder den Druck aufzubauen. Das hatte eventuell deshalb Erfolg, weil man eben nicht das ganze Spiel über Manning die gleichen Looks gegeben hat.

    Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer, aber rein von der Überlegung her, finde ich es nicht so verkehrt.

    Wie auch immer, meine Feiertagsstimmung geht weiter. :bier:

  • Ich hab mir eben nochmals das Spiel vom Sonntag angesehen. Ich kann das gar nicht oft genug sehen. Ich bekomme immer noch einen erhöhten Puls im 4. Quarter. Das war einfach unglaublich.

    Das schöne ist, eine Niederlage in Denver könnte ich nach diesem Sieg etwas leichter verdauen. Aber ich glaube an das Team. Sie können es wirklich schaffen! :bier:

    Ps. Seit meiner Sig wurde nicht mehr verloren. Glaube kann also doch Berge versetzen. :tongue2:

  • Oh man. Wenn ich alt werde könnte es mir glaub ich genau so gehen. Denke jetzt schon manchmal bei Chiefs Games gleich platz ich weil mein Puls auf "Warpgeschwindigkeit" geschaltet worden ist.

  • Zitat von AshleyLelie


    Big Ben wird bestimmt nicht nochmal so ein gutes Spiel hinlegen,

    Wie kommst du denn darauf? Big Ben spielt dieses Jahr überragend und wird auch am Sonntag wieder gut spielen. :maul: Letztes Jahr war er einfach noch nicht reif für die Play-Offs. Dieses Jahr ist er es!

    Zitat

    ( aber auch Roethlisberger) das wird ein Blitz Festival geben

    Viel Spass übrigens beim Blitzen. An eurer Stelle wäre ich aber vorsichtig damit. Sonst kannst du Sonntag den ganzen Abend lustige Screens auf Parker und Randle El sehen, die die beiden dann bis tief in eure Hälfte tragen...

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Viel Spass übrigens beim Blitzen. An eurer Stelle wäre ich aber vorsichtig damit. Sonst kannst du Sonntag den ganzen Abend lustige Screens auf Parker und Randle El sehen, die die beiden dann bis tief in eure Hälfte tragen...

    Allerdings haben die Steelers die schlechteste Bilanz gegen Blitze aller 8 Teams die in den Divisonal waren. Die Patrios die ja das Screen Team schlechthin sind, haben am Samstag auch nichts damit zustande gebracht, die Pässe flogen alle überhastet vor die Füße der WR oder in den Rücken der RB.

    Sorgen bei den Steelers bereiten mir andere Dinge als Screens.

  • Meine Prognose ist, dass das Running Game entscheidet und da habe ich wirklich ein wenig Schiss, zumindest aber einen heiden Respekt vor Denver. Vielleicht liegt es an der Höhenluft, die den "Big Guys" so große Probleme bereitet, aber das Denver Laufspiel war ja unter Shanahan eigentlich immer sehr gut.

    Ich halte Denver ein wenig für das unterschätzte Team der letzten vier AFC Teams. Die Colts galten als stärkstes, vor den Pats zittert sowieso jeder und die Steelers gelten ja eigentlich immer als zumindest grundsolides Defense Team - seit letztem Jahr mit einem sehr talentierten QB.

    Ich persönlich glaube an die Steelers. Ich habe praktisch jedes ihrer Spiele in dieser Saison gesehen und wenn Ben fit war sahen die eigentlich immer ordentlich aus.

    Mein Fragezeichen ist Parker. Der ist für mich so ein 0,0,-1,30,0,0,-2 Rusher. Big Plays die Spiele gewinnen können, aber auch des Öfteren No Gainer die die Play Selection fürs Second und Third Down extrem einschränken können.

    Ich respektiere die Broncos, aber ich glaube an die Steelers! :smile2:

  • Glaube eher dass die QB das Spiel entscheiden werden. Der QB, der besser bei 3rd Downs spielt , weniger Fehler macht und die Defense dazu bringt nicht nur den Lauf zu verteidigen, wird auch in Detroit spielen. Denn klar ist dass beide Defenses zu stark gegen den Lauf sind, wenn sie den Pass nicht beachten müssen.

    @ Disa:

    You read it hear first: Die Steelers machen mindestens 2 Screens für 20+ Yards!

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • No fine for Joey

    Tja, nicht nur dass die NFL bestätigt hat, dass es ne eindeutige INT war, jetzt wird Porter noch nichtmla dafür bestraft, dass er den Refs vorsätzlichen Betrug vorgeworfen hat :eek:
    Deutlicher kann man ja nicht eingestehen, dass der call einer der lächerlichsten der NFL-Geschichte war, aus welchem Grund auch immer er getätigt wurde.
    Nicht auszudenken wir hätten das Spiel noch verloren...

  • Die NFL hat schon regelrecht Routine dabei entwickelt, wenn es sich darum dreht für bad calls bei den Steelers zu entschuldigen. So lange es keine bösen Folgen hat, kann man es als Glück im Unglück abheften. Porters Anmerkung dazu war dennoch überflüssig und dämlich, er muss halt immer zu jedem Thema die Klappe aufreißen.

  • Zitat von Donatello

    Porters Anmerkung dazu war dennoch überflüssig und dämlich, er muss halt immer zu jedem Thema die Klappe aufreißen.


    Ich fands klasse, denn auch wenn ich nicht an die Absicht glauben will, die Colts in den SB zu schicken, so war der call doch so schlimm, dass ich mich persönlich da als Spieler auch nicht hätte zurückhalten können. Und wie wir wissen ist nur ein angepisster Joey Porter ein guter Joey Porter ;)
    Was mich angeht kann er für den rest des Jahres also seinen Mund so weit aufreissen wie er will, solange er das dann mit Leistung untermauert...Give 'em hell, Joey :mrgreen:

    btw: hier noch ein sehr netter Artikel der die vielen guten Aspekte des Spiels nochmal zusammenfasst
    http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=citadel-2_490042_68&prov=citadel&type=story

  • Zitat von Dante LeRoi


    Was mich angeht kann er für den rest des Jahres also seinen Mund so weit aufreissen wie er will, solange er das dann mit Leistung untermauert...Give 'em hell, Joey :mrgreen:

    Ich finde soetwas eher kontraproduktiv, denn es gibt für Shanahan nichts Besseres zur Motivation als dumme Sprüche aus dem Steelers-Lager.
    Aber gut, Sapp war auch so einer und dem billige ich das heute noch zu. :smile2: Leider ist es um ihn stiller geworden.