San Francisco 49ers 2005

  • Tony Brown ist für mich auch eine Überraschung. Er hat eigentlich gut gespielt. Und jetzt ist man mit nur einem Backup DE wieder recht dünn besetzt. Das ist der Preis dafür, dass man 6 WR, 6 RBs und 4 QB behält.

    Im Def. Backfield sieht es auch dünn aus. Nur 3 CBs und 5 Safeties. Allerdings wird bei einer Verletzung eines Starting CBs wohl M. Rumph wieder auf CB zurückgehen. Und auch Mike Adams und D. Carpenter können im Notfall auf CB spielen. Trotzdem hätte ich mich mit Middlebrooks wohler gefühlt.

    Hier das Roster der 49ers:

    Offense:

    4 QB: Tim Rattay, Alex Smith, Ken Dorsey, Cody Pickett
    3 HB: Kevan Barlow, Frank Gore, Maurice Hicks
    3 FB: Fred Beasley, Steve Bush, Terry Jackson
    6 WR: Arnaz Battle, Brandon Lloyd, Johnnie Morton, Rashaun Woods,
    Fred Amey, Rasheed Marshall
    9 OL: Kwame Harris, Jonas Jennings, Jeremy Newberry, Eric Heitman,
    Justin Smiley, David Baas, Adam Snyder, Patrick Estes, Tony Wragge
    3 TE: Eric Johnson, Billy Bajema, Trent Smith

    Defense:

    3 NT: Anthony Adams, Isaac Sopoaga, Ronald Fields
    3 DE: Bryant Young, Marques Douglas, Travis Hall
    8 LB: Julian Peterson, Derek Smith, Jeff Ulbrich, Jamie Winborn,
    Andre Carter, Brandon Moore, Corey Smith, Saleem Rasheed
    3 CB: Ahmed Plummer, Shawntae Spencer, Derrick Johnson
    5 S: Tony Parrish, Mike Rumph, Mike Adams, Keith Lewis, Dwaine Carpenter

    Special Teams:
    P Andy Lee
    K Joe Nedney
    LS Brian Jennings

  • Das Practice Squad:

    WR Marcus Maxwell
    C Norm Katnik
    OT Harvey Dahl
    DE Scott Scharff
    CB Michael Harden
    TE Eric Jensen
    OT Sam Wilder

    Maxwell, Katnik, Dahl und Scharff waren bei den 49ers im Camp in diesem Jahr. Falls Newberry irgendwann mal die Saison nicht weiter spielen kann, dann wäre Katnik wahrscheinlich die erste Wahl der 49ers als Ersatz.

    Harden verbrachte das letzte Jahr auf dem Practice Squad der Seahawks. Er wurde von den Seahawks in diesem Jahr beim letzten Cut entlassen. CB Daven Holly sollte eigentlich ins Practice Squad geholt werden. Aber die Bears haben ihn von der Waiver Wire geholt.

    Jensen wurde von den Rams im letzten Jahr in der 7. Runde gedraftet. Er verbachte das letzte Jahr auf der IR. Auch er wurde beim letzten Cutr der Rams am Samstag entlassen. Die 49ers haben auf ihn einen claim bei der waiver wire gesetzt und ihn so bekommen.

    Wilder wurde in der Offseason von den Cowboys als ungedrafteter FA geholt. Anschliessend wurde er zu Tampa Bay getradet. Dort wurde er beim letzten Cut entlassen.

    Ein Platz im Practice Squad ist noch frei. Nolan sagte, dass möglichweise noch ein Veteran für das 53 Mann Roster geholt werden soll.

  • Hat jemand vor, bzw, gibt es ein Grüppchen, dass sich bei Pontel 49ers Spiele ordert?
    Falls ja, wäre es möglich, wenn ich mich hier beteilige ?
    Ich mein, selbst wenn Premiere senden sollte ist die Chance red and gold live zu sehen, verschwindend gering.

  • Die Niners haben FB Chris Hetherington verpflichtet. Entlassen wurde Guard Tony Wragge.

    Durch das Fehlen von E. Johnson braucht man einen Receiving TE. Trent Smith kennt das Playbook noch nicht. Also wechselt Steve Bush von der FB auf die TE Position. Und deshalb ist ein Backup FB notwendig geworden.

    Wenn Johnson zurück ist, dann muss wahrscheinlich auch Hetherington wieder gehen.

  • Gewonnen. :bounce:

    Und die Niners führen die NFC West an. Das wird eine schöne Saison. Die Jungs kämpfen bis zum Umfallen. Die sind nicht wiederzuerkennen.
    Insgesamt war die Defense absolut überragend. 40 Minuten auf dem Feld und die Rams kamen überhaupt nicht zurecht. Das Laufspiel wurde gestoppt. Der Pass Rush war irre gut. Bryant Young und Julian Peterson einfach überragend. Und die anderen waren nicht viel schlechter.

    In der Offense hat das Passspiel zum Teil ganz gut funktioniert. Die Pass Protection war in Ordnung. Aber das Laufspiel? Eine einzige Katastrophe. Hätten die 49ers heute nur ein mittelmäßiges Laufspiel gehabt, dann wäre das Spiel schon im dritten Quarter entschieden gewesen. So aber versuchte man zu laufen. Und es funktionierte überhaupt nicht. Ein Fumble am Anfang des letzten Quarters brachte die Rams zurück ins Spiel. Und danach begann das Zittern.

    Trotzdem, ein tolles Spiel. M. Nolan und sein Coaching Staff hat die ganze Franchise aufgeweckt. Das merkte man schon in der Offseason, in der Preseason und jetzt auch im ersten Spiel.

    Nächste Woche haben die Niners gegen die Eagles eigentlich keine Chance. Aber, die hatte man ja gegen die Rams auch nicht. :smile2:

  • Nee, oder? Ich beuge mein Haupt vor der von mir kritisierten optimistischen Prognose... :tongue2:

    Wir haben schon 50 Prozent des Vorjahres erreicht! :hinterha: Ich laufe heute nur mit einem Grinsen durch Berlin! :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • juhuuuu! *freu* :bounce:
    mein freund konnts kaum glauben... "sie haben gewonnen, überaschenderweise" :D

    [CENTER]

    Gewinner fordern immer den Ball, wenn das Spiel auf der Kippe steht![/CENTER]

  • Gratulation an die 49ers. :daumenho:
    Mit einem Sieg der 49ers gegen die Rams habe ich nicht gerechnet.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Water-Girl

    juhuuuu! *freu* :bounce:
    mein freund konnts kaum glauben... "sie haben gewonnen, überaschenderweise" :D

    war ja auch überraschend *g*

    die "enttäuschung" des spiels war für mich die offense der rams. die ist stark overrated. einfallslos, die o-line hat teils katastrophal gespielt. das die defense der rams müll ist, war eh klar *g*

  • Glückwunsch 49ers. Ich konnte kaum glauben was ich da sah, als ich nach dem Cowboys Spiel umschaltete. Für mich auf jeden Fall die Sensation des Spieltages!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von toc


    die "enttäuschung" des spiels war für mich die offense der rams. die ist stark overrated. einfallslos, die o-line hat teils katastrophal gespielt. das die defense der rams müll ist, war eh klar *g*

    Hm...da hab ich was anderes gesehn wie du... Bei der O-line hat ein Mann alleine 4 Sacks zugelassen und wenn ich mir die yards anschau, war die offense so schlecht auch nicht,einzig in der Redzone waren die Rams einfallslos und zur Defense: Wieviele Running yards hatten die niners...? Glückwunsch an die 49ers für den ersten Sieg!

  • Sieg gegen die Rams war ohne Frage verdient - hoffe nur daß ihr das nächsten Sonntag bestätigen könnt - ich werd zum ersten Mal für die 49ers sein!!!

    :eek::jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht vergessen Jungs. Ihr habt gegen die Rams gewonnen.

    Genau die Rams, die gegen jeden gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren können. Das haben uns wohl die letzten Jahre gezeigt.

    Ich kann diesen Sieg schwer einschätzen.

    Back in Black

  • Zitat von aikman

    Sieg gegen die Rams war ohne Frage verdient - hoffe nur daß ihr das nächsten Sonntag bestätigen könnt - ich werd zum ersten Mal für die 49ers sein!!!

    :eek::jeck:

    Na ja, gegen die Rams habe ich den 49ers Sieg erwartet (ich war wahrscheinlich einer der ganz wenigen :smile2: ), aber die Eagles sind für die Niners eine Nummer zu groß. Gegen mittelmäßige Teams kann man zu Hause gewinnen. Aber gegen die Spitzenteams Auswärts? Keine Chance. Wenn die 49ers den Eagles das Leben eine Zeit lang schwer machen können, wäre ich schon sehr glücklich. Trotzdem wäre alles andere als ein deutlicher Sieg von Philadelphia ein halbes Wunder.

  • Was haben die Niners nächste Wohe zu verlieren? Nichts. Die Eagles haben nächste Woche einen höllen Druck, stimmt's Maddy? . 2-0 wäre ein Traum, glauben tue ich nicht dran. Das wäre unreal.

    Anyway, wir haben keine Chance,also nutzen wir diese!

    Auf geht's nach Philly.Das letzte Spiel @ Philly haben wir nach OT gewonnen! Remember 2003!! :tongue2:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Was haben die Niners nächste Wohe zu verlieren? Nichts. Die Eagles haben nächste Woche einen höllen Druck, stimmt's Maddy?

    Stimmt. 0-2 und die ganze AFC West noch auf dem Spielplan wär sicher kein Vergnügen. McNabb hat ne Rippenprellung, es ist fraglich, ob er überhaupt spielen kann. Zusätzlich ist er noch mit dem Fluch des Madden-Covers belastet..;) Das wird nicht so leicht, wie manche meinen. Besonders wenn die Eagles mal wieder ihr A-Game im Locker Room vergessen.

    Thank you 62

  • Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht sofort vom zweiten Sieg reden. Philly ist ne hohe Hürde, aber sich keine unüberwindbare. Zuzutrauen ist unseren Jungs alles, der Sieg gegen die Rams schaufelt zusätzliche Motivations-Kohlen in die Nolan-Lok. Aber wenn das Laufspiel keine Entlastung für die Pass-Offense bringt, ist schnell der Ofen aus.

    Ich bin mal auf unsere Defense gespannt, ob sie das Niveau aus dem Rams-Spiel halten kann.

    Aber in erster Linie geht es in Philly doch eigentlich darum, TO so eine zu verpassen, dass er die Englein Scott Mckenzies "Going to San Francisco" singen hört. :3ddevil:

  • ^^ ich hab die pfeiffe zwar in meinem fantasy team aber darüber würd ich mich trotzdem freuen (setz ihn vorsichtshalber auf die bank ;) ) !!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Der Sieg gegen die Rams in Ehren, aber ich glaube auch nicht, dass in Philadelphia etwas zu holen ist. Die Offense der Niners ist sehr schwach und ich glaube nicht, dass man TO von der Endzone fernhalten kann.
    Sicher sind die Niners besser als letztes Jahr (braucht ja auch nicht viel dazu!) aber der Weg zurück ist lang.
    Die recht gute Defense wird nicht immer die Kohlen für die Offense aus dem Feuer holen können. Ich glaube eine 5-11 Season ist in Reichweite.

    Natürlich hoffe ich auf ein gutes Spiel der Niners, aber richtig daran glauben kann ich nicht. In Rattay habe ich kein Vertrauen.

  • Zitat von reneforrer


    Natürlich hoffe ich auf ein gutes Spiel der Niners, aber richtig daran glauben kann ich nicht. In Rattay habe ich kein Vertrauen.


    Ungläubiger! Spalter! :maul::aetsch :yawinkle:

  • Zitat von Sanchez

    Rattay wird es heute allen Zweiflern endgültig beweisen! Hoffe ich zumindest :mrgreen:


    :bounce: Noch ein Rattay-Fan. I wer narrisch. Ich dachte schon ich bin allein auf diesem Globus. :mrgreen:

    Stream-Übertragung ist wahrscheinlich.

  • Tja, das war die erwartet hohe Packung. Man hatte gegen die Eagles absolut keine Chance. Die Defense spielte sehr schwach, Rattay war katastrophal und das Laufspiel funktionierte auch nicht. Das einzige was halbwegs funktioniert hat, war die Passprotection. Aber auch wenn Rattay die Zeit hatte, wollte er lieber die Eagles Verteidiger anspielen. Schade das Alex Smith so wenig Spielzeit bekommen hat. Man hätte ihn früher bringen sollen. Das Spiel war sehr früh entschieden.

  • Zitat von Sanchez

    Rattay wird es heute allen Zweiflern endgültig beweisen! Hoffe ich zumindest :mrgreen:

    Wird das Spiel eigentlich auf StreamTV übertragen?

    jupp. er hat denen, die immer noch glauben, dass er ein guter QB ist, ganz klar bewiesen, dass er genau das eben nicht ist.

  • Zitat von toc

    jupp. er hat denen, die immer noch glauben, dass er ein guter QB ist, ganz klar bewiesen, dass er genau das eben nicht ist.


    Nö, hat er nicht. Nur weil er einmal schlecht gespielt hat. :tongue2: