Atlanta Falcons 2005

  • Ich finde es schon ein wenig überraschend, dass es Romby Bryant ins Roster geschafft hat. Andere WR haben sich in der Preseason und dem Camp auch aufgedrängt, z.B. Magner.
    Ich freue mich für Bryant - zumal ich ihn in Köln habe spielen sehen und ich sagen kann, dass er "keinen schlechten" ist :tongue2:
    Wahrscheinlich hat er eh nur deshalb ins Team geschafft weil ich ihm nach einem Spiel gesagt habe - "Du schaffst das schon bei den Falcons! :mrgreen: Ich drücke dir die Daumen"
    Hat wohl genützt :smile2:
    Schade das es für Mike Mabry nicht gereicht hat, aber da war mein Glückwünschen wohl zuviel des guten :mrgreen:

  • Über Bryant hatte ich mich auch gewundert, da er gegenüber den anderen Kandidaten keinen sichtbaren Vorzüge bei den ST gezeigt hat und ja schon eine NFLE Saison in den Beinen hat. Aber schön, daß es mal jemand aus der NFLE bei den Falcons geschafft hat.

    Auf das erste Falcons Spiel bin ich schon mordsmässig gespannt, aber natürlich ist es von allen dann auch noch das späteste Montag Nacht :bounce:

    Hier die Practice Squad:

    De Junior Glymph
    S Cam Newton
    QB Bryan Randall
    LB John Leake
    FB Kevin Dudley
    C Dave Pearson
    WR Kevin Youngblood

    FB finde ich überraschend, und recht schade, daß sie Magner nicht mal auf die PS geholt haben.

    Wenn das Projekt Randall gut macht, wird er hoffentlich nächstes Jahr den Platz von Detmer übernehmen können.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die Practice Squad ist im Prinzip eine Erweiterung des regulären 53 Mann Kaders, wenngleich die Spieler aber nur mittrainieren, aber am Spieltag effektiv nicht zum Team gehören.

    Dafür machen sie aber die gesamte Vorbereitung des Teams Woche für Woche mit und bilden eine gute Möglichkeit für jedes Team, kurzfristig verletzte Starter/Backups zu ersetzen und sich langfristig seine Spieler zu entwickeln. Die Spieler kennen dann ja schon das Playbook, die Art der Coaches, die Abläufe etc., was es einfacher macht, sie schnell aufs Feld zu bringen, wenn nötig.

    PS Spieler erhalten ein paar Tausend Dollar pro Trainings Tag vom Team, bei dem sie sind. Das jeweilige Team hat deswegen aber kein Vorzugsrecht; PS Spieler können prinzipiell von jedem anderen Team der NFL unter Vertrag genommen werden.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Cole Magner ist auf der PS der Baltimore Ravens gelandet

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Martin

    Bleibt der PQ in jeder Woche der gleiche, oder können die Spieler auch gegen andere ins "echte" Team stoßen?


    Du meinst bestimmt PS (Practice Squard) und nicht PQ. ;)
    PS Spieler können von jedem Team, zu jeder Zeit, in das Active Roster übernommen werden.
    Soweit ich weiß, werden die Gehälter aus einem Pool der NFL und der NFLPA finanziert.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Nach 8 Monaten Offseason und vielen Monaten Eagles Trash Talk (AF MB) endlich wieder Football. Und siehe da, es kamen die Eagles. Und siehe da, es ward gutes getan und den Favoriten geschlagen :mrgreen: :

    Ein paar Anmerkungen zum Luftkampf der Birds:

    Der Georgia Dome hat gerockt, und die Eagles dankten es mit 3 False Starts und einem Time Out.
    Die Defense der Falcons hat das Spiel gewonnen, sehr konzentriert gespielt und gut getackelt. Im Gegensatz zum CCG hat Donatell aggressiv geblitzt und McNabb attackiert und nie in einen Rhytmus kommen lassen. T.O. und Westbrook kann man nicht bei Null halten, aber daran hindern, daß sie das Spiel gewinnen. Und genau das hat die Atlanta Defense heute geschafft. Besonders hervorzuheben ist neben der Dline - wie üblich - Deangelo Hall, der ein hervorragendes Spiel gemacht hat.

    Beim Hit von Lavalais gegen McNabb hatte er ihn sich "ge-vickt eingeschädelt" . Danach spielte McNabb genauso mies wie Vick - aber ohne Positives durch Laufyards mitzubringen.

    Was ich nicht mitbekommen habe, war der Grund für die Ejections von Trotter und Mathis?

    Allgemeine Anmerkungen:

    DVD: Genauso gut und besser als letztes Jahr. Ohne die Mist holding Strafen selbst bei Läufen wärs einfacher gewesen. Bitte üben, Mr. McClure

    Dlo Hall: So wie er heute gegen T.O. gespielt hat, braucht man sich wohl kaum Sorgen zu machen, daß er nicht gut genug wäre, um Top Receiver zu covern.

    Dmo Williams hat gut gespielt, schnell reagiert. Wenn er das gegen die Eagles und Westbrook bringt, hat er den OLB Starter Posten sicher und verdient.

    Donatell' Liebe zur Zone Coverage: hat er heute zumindest teilweise abgelegt und viel zwischen Man und Zone gemixt.

    Vicks Paßspiel kann (auch) gut sein. Der Paß auf Jenkins zwischen Dawkins und dem CB #24, war exzellent.

    Nice win :smile2: :bounce: Mehr davon!!!!!!!!!!!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Was ich nicht mitbekommen habe, war der Grund für die Ejections von Trotter und Mathis?

    Die beiden Herren hatte eine kleine nonverbale Aussprache beim Aufwärmen...

  • Beim Philly Inquirer gibts einen interessanten Kommentar zum Spiel, speziell zur Einstellung der Falcons nach der Niederlage im Januar:

    "If you wondered how that January loss affected Falcons, how it settled in the pits of their stomachs this offseason, how it aggravated and motivated, you received your answer as Hall and Trotter went from jawing to sparring. ... Based on what they showed Monday night, the Falcons appear willing to drive a steamroller over the Eagles and back up and repeat the process, if needed."

    :jeck: Wenn die Falcons in der Defense das Niveau halten können, ist mir für die nächsten Wochen nicht bange.

    Durch den obigen Arikel ist mir aufgefallen, daß die Falcons mit dem Sieg im direkten Vergleich jetzt den Tie Breaker haben, wenn es am Ende der Regular Season um das Heimrecht gehen solltee . Gerade gegen die Eagles könnte das noch mal sehrhilfreich werden. In Philly ist es schließlich immer so kalt im Januar...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Durch den obigen Arikel ist mir aufgefallen, daß die Falcons mit dem Sieg im direkten Vergleich jetzt den Tie Breaker haben, wenn es am Ende der Regular Season um das Heimrecht gehen solltee . Gerade gegen die Eagles könnte das noch mal sehrhilfreich werden. In Philly ist es schließlich immer so kalt im Januar...

    Was bringt Dir der Tie-Breaker nach der 7-9 Saison :auktion::sword2::tongue2::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was bringt Dir der Tie-Breaker nach der 7-9 Saison :auktion::sword2::tongue2::bier:

    ...nach der 7-9 Saison der Buccaneers, meinst du wohl? :tongue2:

    Ich würde vorsichtig auf 9-7 tippen und auf besseres und den Divisionssieg hoffen. Im letzten Jahr wäre so ein Tie Breaker interessant gewesen. Wie es dieses Jahr läuft, ist wieder eine andere Geschichte. Aber besser den Tie Breaker haben als umgekehrt, Für den Fall der Fälle!

    In der South wirds eh interessant. 3 Siege, davon zwei gegen Philly und Minnesota. Das macht sich doch ganz gut für die Division.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    In der South wirds eh interessant. 3 Siege, davon zwei gegen Philly und Minnesota. Das macht sich doch ganz gut für die Division.

    Zeigt nur, dass der Weg in den SB mal wieder nur über die South geht!
    Und schließlich muss der CCG-Ausrutscher der Eagles (Ihr hätte Euch ruhig mal mehr anstrengen können!) ja wieder ausgebügelt werden! :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Und schließlich muss der CCG-Ausrutscher der Eagles (Ihr hätte Euch ruhig mal mehr anstrengen können!) ja wieder ausgebügelt werden! :tongue2:

    :paelzer: Du meinst wohl die Falcons, oder?

    Edit: O.k., die Nacht war zu lang und 'nebenbei' muß ich noch arbeiten, aber jetzt hab ich den Witz auch kapiert. :kaffee

    Na, was hätte dich denn mehr gewurmt: Eagles im SB oder Falcons im SB?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    :paelzer: Du meinst wohl die Falcons, oder?

    Na, was hätte dich denn mehr gewurmt: Eagles im SB oder Falcons im SB?

    Das war meine Wahl zwischen Pest und Cholera :mrgreen:
    ich war auf jeden Fall schon VOR dem CCG für die AFC :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das war meine Wahl zwischen Pest und Cholera :mrgreen:
    ich war auf jeden Fall schon VOR dem CCG für die AFC :tongue2:

    Na, dann solltest du dich vielleicht schon frühzeitig impfen lassen! Epidemien sind demnach gerade hoch im Kurs und die Gefahr, daß eine der beiden Krankheiten dieses Jahr wieder ausbricht, recht groß. :bier:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Na, dann solltest du dich vielleicht schon frühzeitig impfen lassen! Epidemien sind demnach gerade hoch im Kurs und die Gefahr, daß eine der beiden Krankheiten dieses Jahr wieder ausbricht, recht groß. :bier:


    :ja:
    Teilweise sah das gar nicht so schlecht aus was die Jungs da gespielt haben. Man hat mal wieder gesehen, dass Vick teilweise durch die blitzenden Defender der Eagles keine andere Wahl hatte als "wegzulaufen". Ein anderer QB hätte in diesem Spiel wohl den einen oder anderen Sack einstecken müssen.
    Wenn er dann die Pässe auch besser an den Mann bringen würde gäbs nicht mehr zu meckern :tongue2:
    Gut gefallen hat mir die D#, DeAngelo Hall hat ein super Spiel gegen TO gemacht. Die Dline war klasse und der Run (grade durch die mitte) konnte gut gestoppt werden.
    Ein gelungener Start in die Saison mit einem Sieg den man so nicht einplanen kann, oder Crumpler ;)

  • Zitat von Luke

    :ja:
    Ein gelungener Start in die Saison mit einem Sieg den man so nicht einplanen kann, oder Crumpler ;)

    DEN Win konnte man nicht fest in den Kalender eintragen, und ich hatte eher nicht damit zu rechnen gewagt. Aber ich irre mich in dieser Beziehung gerne und gestehe ein, deutlich zu pessimistisch gewesen zu sein. :xywave: :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Aber ich irre mich in dieser Beziehung gerne und gestehe ein, deutlich zu pessimistisch gewesen zu sein. :xywave: :smile2:


    Naja, ein wenig Glück gehört halt auch dazu ;)

  • Kurzer Glückwunsch an die Falcons, die das Spiel verdient gewonnen haben. Die Defense in Atlanta ist mal wieder erste Sahne. Da hatte McNabb nicht viel zu melden. Wenn Vick jetzt noch, so wie ers versprochen hat, das Pocket-Passen lernt, dann seid ihr verdammt gefährlich dieses Jahr!

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kurzer Glückwunsch an die Falcons, die das Spiel verdient gewonnen haben. Die Defense in Atlanta ist mal wieder erste Sahne. Da hatte McNabb nicht viel zu melden. Wenn Vick jetzt noch, so wie ers versprochen hat, das Pocket-Passen lernt, dann seid ihr verdammt gefährlich dieses Jahr!


    Dankeschön!
    Wenn er das hinbekommt kann viel drin dieses Jahr.
    Aber dieser Herr mit der #81 ging mir gestern mächtig auf den Keks :hinterha: ;)

  • Zitat von Luke


    Aber dieser Herr mit der #81 ging mir gestern mächtig auf den Keks :hinterha: ;)

    Glaub mir: Er geht uns allen auf den Keks :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Glaub mir: Er geht uns allen auf den Keks :smile2:


    Obwohl sie erzählt haben das er seinen CCG Ring für die Opfer in NO gespendet hat und damit viel Geld zusammen kam.
    Das macht ihn ein wenig symphatischer

  • Zitat von Luke

    Obwohl sie erzählt haben das er seinen CCG Ring für die Opfer in NO gespendet hat und damit viel Geld zusammen kam.
    Das macht ihn ein wenig symphatischer

    Das ist in der tat eine Klasse Geste, die durchaus Erwähnung verdient hat. Bei Spielern die evtl. populärer sind als Owens wäre dies auch sicher eine größere Schlagzeile gewesen, behaupte ich jetzt mal…

    BTW GLW zum Sieg….

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von 49ersFan_Vienna

    Mathis mit Kreuzbandriss out for season ?

    Quelle: sport1.at

    Bisher habe ich nur gehört, daß er out für nächste Woche ist, wg. Knieproblemen nach Practice. Hoffentlich nix schlimmeres, denn die Falcons sind auf CB recht dünn.

    Dazu ist auch CB Rossum noch questionable.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Da war sport1.at ja richtig schnell, obwohl ich auf anderes gehofft habe. Sieht nämlich bei mathis Knie nach der MRI sogar schlimmer aus:

    ...the eight-year veteran suffered a career-threatening injury... (AJC Sports).

    Echt schade um ihn, wo er eltztes jahr als Fast-Starter für Mathis so gut gespielt hat. Hoffentlich bedeutet es nicht sein Karriere-Ende!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Mathis auf der IR und um 5000 Dollar ärmer wegen der Klopperei mit Throtter. Der Hit von Lavalais gegen McNAbb kostet 7500. Hall kostet das Helmeweitwerfen 5000 Dollar. Carpenter, Rossum und McCadam 2500 für "entering the Fight Area", dazu noch 3 Eagles

  • Zitat von FightiHH

    Mathis auf der IR und um 5000 Dollar ärmer wegen der Klopperei mit Throtter. Der Hit von Lavalais gegen McNAbb kostet 7500. Hall kostet das Helmeweitwerfen 5000 Dollar. Carpenter, Rossum und McCadam 2500 für "entering the Fight Area", dazu noch 3 Eagles

    2500 Dollar oder wie ein NFL-Profi sagen würde: Nen Fünfer in die Kaffeekasse. :hinterha:

    Thank you 62