[Vorschlag] Quick Reply

  • Moin,

    soweit ich weiss, ist es bei dieser Software möglich am Ende der jeweiligen Seite nen sogenanntes "Quick Reply" Feld einzurichten. In dem Feld hat man dann zwar nicht die ganzen Formatierungsoptionen, nur wenn man schnell mal antworten will und nix quotet, finde ich das persönlich ganz praktisch.

    Aussehen tut das in etwa so

    Können sich die Admins ja mal ansehen und gucken, ob sie das evtl. auch für sinnvoll halten.

  • Zitat von Mo

    richtig :ja:
    ist trotzdem praktisch :tongue2:


    Wozu? mal schnell drei Worte schreiben? Oder *lol*? Wer einen sinnvollen Beitrag schreiben möchte schafft auch noch den einen Mausklick mehr, oder nicht? Kann immer noch keinen Sinn erkennen...

  • Zitat von reggie92

    Sehe ich das richtig das das genau einen Mausklick einsparen würde?

    Ich erspare mir auch einen Seitenaufbau. Bei langsamen Verbindungen ist das schon ein Vorteil, vor allem wenn man nur einen Satz schreiben will (was ja auch so schon vorkommt).

  • Zitat von Buck

    Ich erspare mir auch einen Seitenaufbau. Bei langsamen Verbindungen ist das schon ein Vorteil, vor allem wenn man nur einen Satz schreiben will (was ja auch so schon vorkommt).

    Stimmt schon, auch wenn selbst ich im ISDN-Mittelalter durchaus die 2 Sekunden warte bis sich die Seite aufgebaut hat - allerdings stehe ich eher auf Hammers Seite was die Qualität solcher Schnellschüsse angeht, dann lieber ein paar Sekunden länger.

  • Hammers und Reggies Bedenken kann ich gut verstehen und ich unterstütze sie mit einer Ausnahme: In den Gameday-Threads wäre sowas wirklich hilfreich. Da dieser Bereich eher chatähnlich ist, werden in der Regel keine hochgeistigen Beiträge erwartet. Es kommt eher darauf an, schnell seinen Senf zu dem abgeben zu können, was gerade passiert. Aber für einzelne Unterforen kann man diese Funktion wahrscheinlich nicht aktivieren, oder?

  • Zitat von Silversurger

    Hammers und Reggies Bedenken kann ich gut verstehen und ich unterstütze sie mit einer Ausnahme: In den Gameday-Threads wäre sowas wirklich hilfreich. Da dieser Bereich eher chatähnlich ist, werden in der Regel keine hochgeistigen Beiträge erwartet. Es kommt eher darauf an, schnell seinen Senf zu dem abgeben zu können, was gerade passiert. Aber für einzelne Unterforen kann man diese Funktion wahrscheinlich nicht aktivieren, oder?

    Was mich zur Frage bringt ob man nicht irgendwie einen Chat integrieren kann oder nen IRC-Channel aufmacht?

  • Die Frage nach nem Chat kommt immer mal wieder und wir haben uns gegen einen Chat entschieden. Durch einen Chat würde dem Forum zuviel Substanz verlorengehen und technisch sagt unser Provider auch nein (externe Anbieter kommen nicht in Frage). Sorry, chatten müsst Ihr irgendwo anders.

  • Zitat von reggie92

    Wozu? mal schnell drei Worte schreiben? Oder *lol*? Wer einen sinnvollen Beitrag schreiben möchte schafft auch noch den einen Mausklick mehr, oder nicht? Kann immer noch keinen Sinn erkennen...

    find ich auch :)

    mir stellt sich nur schon seit ein paar beiträgen die frage, ob es irgendwo nen button gibt, der einen wieder an den anfang der seite bringt. wenn ich eine seite komplett durchgelesen hab, bin ich ganz nach unten gescrollt und hab wieder mühe, ganz nach oben zu kommen, bis ich wieder aus dem thema rauskann... überseh ich den button irgendwo oder gibts den wirklich nicht? :madness fände den echt sehr praktisch, da sich auf einer seite doch ziemlich viele beiträge ansammeln.

    [CENTER]

    Gewinner fordern immer den Ball, wenn das Spiel auf der Kippe steht![/CENTER]

  • ganz unten rechts in der blauen leiste steht "nach oben" ;)

    ---

    für solch einen beitrag wär quick reply jetzt übrigens perfekt gewesen :ja:
    *wahnsinnig guten cliffhanger hinleg* :D

  • Zitat von Mo

    ganz unten rechts in der blauen leiste steht "nach oben" ;)

    ---

    für solch einen beitrag wär quick reply jetzt übrigens perfekt gewesen :ja:
    *wahnsinnig guten cliffhanger hinleg* :D

    hmmm... also ich finds etwas unpraktisch...
    andere foren haben an jedem beitrag einen pfeil oder ähnlichen button, um wieder "nach oben" zu kommen ohne großen aufwand ;)

    aber gut, auch an sowas kann man sich gewöhnen :)

    [CENTER]

    Gewinner fordern immer den Ball, wenn das Spiel auf der Kippe steht![/CENTER]

  • Zitat von Water-Girl

    find ich auch :)

    mir stellt sich nur schon seit ein paar beiträgen die frage, ob es irgendwo nen button gibt, der einen wieder an den anfang der seite bringt. wenn ich eine seite komplett durchgelesen hab, bin ich ganz nach unten gescrollt und hab wieder mühe, ganz nach oben zu kommen, bis ich wieder aus dem thema rauskann... überseh ich den button irgendwo oder gibts den wirklich nicht? :madness fände den echt sehr praktisch, da sich auf einer seite doch ziemlich viele beiträge ansammeln.

    Mäuseschubser. ;)
    Ich nehme für so etwas die HOME- oder POS1-Taste auf dem Keyboard. :smile2:

  • Zitat von Gitsche

    Mäuseschubser. ;)
    Ich nehme für so etwas die HOME- oder POS1-Taste auf dem Keyboard. :smile2:

    Oh... alles klar, dankeschön, die POS1-Taste nutz ich jetz auch :mrgreen:

    [CENTER]

    Gewinner fordern immer den Ball, wenn das Spiel auf der Kippe steht![/CENTER]