ACC/Miami/Big East

  • Der wichtige Faktor, welcher letztendlich über das Weiterbestehen der Big East entscheiden wird, ist der Verbleib oder der Abgang von Miami.
    Nun wird auch schon das Gerücht diskutiert, dass Pittsburgh beim Abgang von Miami und wahrscheinlich BC und Syracuse (die passen absolut nicht in die ACC!!!) in die Big Ten wechseln könnte, was diese ebenfalls auf 12 Teams wachsen lassen würde.

    mehr dazu auf http://www.ncaafootball.net

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • ... oder die Auferstehung der ACC. Kann man sehen wie man will.

    NCeagle81: Wären dann aber 13 Teams in der BigTen, da diese bereits mit dem Beitritt von PSU elf Mitglieder zählt ( aber den Namen BigTen beibehielt). Ob dies aber im Falle von 13 Mitgliedern so bliebe, bleibt dahingestellt.
    Auf jeden Fall wackelt das traditionsreiche College Gebäude.

  • kcwolf: Disa hat die Antwort ja schon gegeben. Mit Pitt wären es 12. Und somit neben der ACC (wenn das auch alles jetzt so eintritt) die vierte 12er Power-Conference neben Big12 und SEC. Dies würde auf jeden Fall eine neue ´Ära´ einläuten.
    Besonders mich als PSU-Anhänger würde ein Beitritt von Pitt über alle Maßen freuen, da es immer noch DER Erzrivale von den Lions ist und die Rivalität leider in letzter Zeit nicht mehr ausgetragen wurde. Jedenfalls würde man in dem Falle einmal im Jahr aufeinandertreffen, da man wohl in einer Division (East?) spielen würde.

    Ist bis jetzt ja alles noch nicht in trockenen Tüchern, aber die Szenarios gefallen mir. Bis auf BC und Syracuse in der ACC. Das passt einfach regional gar nicht.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Bisschen unverständlich für mich: Die ACC nimmt vorerst keinen offiziellen Kontakt mit Virginia Tech auf, zwecks eines Beitritts zur ACC. Die ´Einladungen´ gehen damit an Miami, BC und Syracuse.
    Für mich ein wenig unverständlich, da VT in den letzten Jahren langsam zu einem Powerhouse geworden ist.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ist das nicht schön?! :rolleyes: Go Umatilla kann ich da nur sagen. Und ´go´ jeder, der gegen Miami spielt. Ich weiß schon, warum die mir nicht sympathisch sind!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Neuigkeiten von der ACC-Big East-Front

    Fünf Big East Universitäten (Connecticut, Pittsburgh, Rutgers, Virginia Tech und West Virginia) haben UM, Boston College und die ACC verklagt.
    Dabei beschuldigen sie diese einer Verschwörung zur Zerstörung der Big East und derer Werte für ihren eigenen Vorteil.
    In ihrer Klage verlangen sie sowohl mehrere hundert Millionen Dollar Schadenersatz und Strafen als auch eine einstweilige Verfügung, die Miami und BC untersagt, die Big East zu verlassen.
    Soweit die Fakten...

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Das hört sich alles recht interessant an, aber ich verstehe nur Bahnhof.

    Kann mir mal jemand das ganze etwas genauer erklären, ich habe leider
    vom College-Football keine große Ahnung.

    Ich wäre Euch sehr verbunden. :rolleyes:

  • Nun, wie soll man das erklären. Es geht einfach darum, dass die ACC-Offiziellen ihre Conference vergrössern und auf 12 Teams aufstocken wollen. So wie es bereits in z.b. in der SEC und Big 12 der Fall ist. Momentan besteht die ACC noch aus 9 Teams (Florida State, Maryland, Wake Forest, Duke, Clemson, Virginia, North Carolina, North Car. State und Georgia Tech). Nun möchte man gerne Miami, Boston College und Syracuse in die Conference holen. Gerade die Aufnahme von Miami wäre ein unglaublich grosser Schritt auf dem Weg zu einer der besten Conferences im College Football. Die Miami Hurricanes gelten als eines der besten Colleges und würden die ACC unglaublich aufwerten. Im grössten Sinne geht es bei dem Ganzen aber um´s Geld. Sowohl für Miami wie auch für die ACC. Miami gibt unglaublich viel für die ´Reisen´ zu den Auswärtsspielen bei den anderen Conference Gegnern der Big East (z.b. Pittsburgh, Boston usw.) aus. Würde man in die ACC wechseln, so wären die Anfahrten kürzer und somit auch billiger. Außerdem wäre das Stadion in Miami, der Orange Bowl, wesentlich öfter gefüllt (denkt man jedenfalls), da man in der ACC wesentlich mehr regionale Rivalitäten hätte, welche es in der Big East (wo Miami noch drin ist) gar nicht gibt für die Hurricanes. Von dem Geld durch TV-Übertragungen mal gar nicht zu sprechen. Klar reissen sich mehr Sender um ein Spiel von Miami gegen grosse Colleges wie Clemson oder auch Georgia Tech, als wie gegen Temple und andere. Sowohl für Miami wie auch für die anderen ACC-Teams eine win-win Situation.
    Die ACC selber möchte diese Aufstockung neben der hohen Attraktivität die Miami bringt auch, weil man in einer 12er Conference ein Championshipgame am Ende austragen könnte, welches noch mal zusätzlich grosse Gewinne bringt, wie man es bei SEC und Big 12 sieht.

    Die Big East hingegen will natürlich Miami und Boston College sowie Syracuse (ebenfalls ein sehr erfolgreiches Football sowie auch Basketball-Team) nicht verlieren. Die Conference wäre damit so gut wie tot. Gerüchte gehen bereits um, das Pittsburgh dann in die Big 10 wechseln würde. Daher versuchen die Big East Offiziellen nun mit allen möglichen Mitteln zu verhindern, dass Miami sowie BC und Syr. in die ACC gehen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Mit der Klage will die Big East offensichtlich Zeit gewinnen, so dass bis zur nächsten Saison alles beim Alten bleibt. IMHO steht die Klage aber auf ziemlich tönernen Füßen. Das Hauptargument sind sind die hohen Beträge, die in den letzten Jahren in die Sporteinrichtungen gesteckt wurden, im Vertrauen auf die (mündlichen) Zusagen, insbesondere von UM, auf unbestimmte Zeit in der Big East zu spielen.
    Auch hat die ACC in ihrem Vorgehen noch nicht gegen NCAA Regeln verstoßen und die Universitäten können frei entscheiden, welcher Conference sie angehören.

    Hier noch ein Zitat, was den Nagel auf den Kopf trifft:

    "It's about money and power and football"
    Jim Boeheim, Basketball Coach Syracuse

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Man sagt ja oft, dass es in der NFL nur ums ´Business´ ums ´Money´ geht. Beim College Football ist das leider nicht wirklich anders, auch wenn man gerne der Illusion noch erliegt.........schade!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Wenn ich die Kommentare zu diesem Beitrag lese, na ja...damit ist schon fast alles gesagt :rolleyes:

    Welchen Sinn macht es für Rice, SMU, Tulane und Tulsa die ConfUSA bzw. WAC zu verlassen. Ich jedenfalls kann keinen erkennen. Auch sehe ich keine Gemeinsamkeiten zwischen den Teams, die solch eine Conference irgendwie logisch erscheinen lassen.
    Und, wo ist die Beziehung zum ACC-BigEast-Thema ???

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat

    Und, wo ist die Beziehung zum ACC-BigEast-Thema ???

    Sorry, nächstes Mal mach ich extra einen neuen Thread auf.

    Den Sinn einer solchen Conference kann man sicher hinterfragen. Doch das dieser Gedanke nicht ganz unseriös ist sieht man daran, dass hier schon die Athletic Directors zu Wort kommen.


    Abgesehen davon ist die Gemeinsamkeit sicher in der WAC auch nicht alzu groß mit Teams aus Idaho und Louisiana. Von der C-USA auch mal net zu sprechen.............

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Original von NCeagle81:
    Sorry, nächstes Mal mach ich extra einen neuen Thread auf.

    So hatte ich es natürlich nicht gemeint, ;) ich bezog mich nur auf „Mögliche Folgen bei einer Expansion der ACC“ und die kann ich darin nicht erkennen.
    Bei der ACC Expansion geht es darum eine schon starke Conference noch mächtiger zu machen. ($$$$)
    Aber hier würden Mannschaften, die schon zur Zeit nicht zur creme de la creme in ihrer Conference gehören, eine neue Conference bilden, die zu den schwächeren gehören würde.
    Was sich die Beteiligten davon versprechen, besonders heute im heutigen Zeitalter der BCS, ist mir ein Rätsel
    Klar die WAC wirkt auch wie ein zusammengewürfelter Haufen, aber als sie gegründet wurde, machte die Einteilung durchaus Sinn. Dass jetzt Teams aus Hawaii, Idaho und Louisiana dazugehören würde ich mal mit „Historischem Wachstum“ beschreiben.
    Heutzutage eine neue Conference aus dem Boden zu stampfen mit Teams, die IMHO nur wenig verbindet (von Army und Navy einmal abgesehen) würde ich als sehr verwegen bezeichnen.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Eigentlich wollte ich ja nur die offseason im College Forum mal irgendwie interessant machen ;)

    Ist aber bei um die 4 Member hierdrin leider immer etwas schwierig..... :rolleyes:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • moment! vielleicht vier member die sich austauschen und etwas sagen, aber ich bin mir sicher, dass einige mehr mitlesen.

    ich habe halt absolut 'null ahnung' was college betrifft, aber man lernt ja von euch. durch die geringen posts zwar recht schleichend, aber es wird. vielleicht kann ich ja mitreden, wenn ich meine lindy's SEC-preview in den händen halte und mich ein wenig eingelesen habe. :rolleyes:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat

    Hab mich nur nicht getraut es auszusprechen

    In unserem kleinen Kreis kannst du das ruhig sagen, viel bekommen es eh nicht mit! ;) :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • [/quote] vielleicht kann ich ja mitreden, wenn ich meine lindy's SEC-preview in den händen halte und mich ein wenig eingelesen habe. [quote]

    Ich kann es auch kaum mehr erwarten, bis ich die Magazine endlich in den Händen halte.

  • ich bin gerade ein wenig verwirrt...

    soll die ACC-aufstockung denn bereits in der kommenden saison vollzogen werden? gäbe es da dann keine probleme mit den schedules? könnte mich da mal bitte jemand aufklären. danke. :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    ich bin gerade ein wenig verwirrt...

    soll die ACC-aufstockung denn bereits in der kommenden saison vollzogen werden? gäbe es da dann keine probleme mit den schedules? könnte mich da mal bitte jemand aufklären. danke. :)

    Du bist wahrscheinlich nicht einzige, selbst die ACC scheint sich nicht im klaren zu sein, wohin sie eigentlich will.
    Offiziell eingeladen wurden jetzt Miami und Virginia Tech (offenbar aufgrund massiven Drucks von Virginia). BC und Syracuse bleiben außen vor.
    Miami und VT müssen sich bis 1.7. entscheiden, ob sie ab der Saison 2004 in der ACC spielen wollen. Dann wird ein "Exit fee" von 1 Mio $ fällig, fällt die Entscheidung später verdoppelt sich der Betrag.

    Für nächste Saison bleibt somit alles beim alten.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • RedZone:
    danke, das hilft mir doch schon weiter. das mit den einladungen habe ich gelesen, aber es stand nirgendwo ein datum, zu welcher saison der mögliche übertritt vollzogen sein sollte.
    zudem muss ich gestehen, dass diese artikel auch nicht immer leicht zu lesen sind - irgendwie kommt es mir vor als würde die ncaa ein anderes englisch benutzen *lach* :rolleyes:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Gern geschehen,

    am Ende nächster Woche sind wir wahrscheinlich alle schlauer :)

    Zitat von kaeptn_blaubart

    irgendwie kommt es mir vor als würde die ncaa ein anderes englisch benutzen

    Also ich habe weder auf der NCAA Homepage noch auf den Seiten von Bigeast und ACC etwas darüber gefunden ;)

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von RedZone

    Also ich habe weder auf der NCAA Homepage noch auf den Seiten von Bigeast und ACC etwas darüber gefunden ;)


    ernsthaft? *wunder* http://www.ncaafootball.net/

    • Virginia Tech Accepting ACC Invite to Join
    • Miami Considering Big East Counterproposals
    • BC Sees No Hard Feelings From Big East
    • ACC Invites Miami, Virginia Tech to Join

    und dies waren nur die headlines der letzten drei tage...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ups, auf ncaafootball.net hatte ich gerade nicht geschaut,
    eher ncaa.org, ncaasports.com
    schon komisch, dass man dort nichts liest...

    [size=7]The Tide is Rising[/size]