• Zitat von FinFan#13

    Silversurger hat geschrieben, dass Chief geschrieben hat, dass Silversurger geschrieben hat dass Chief geschrieben hat, da Chief geschrieben hat was Silversurger ohnehin schon wusste. ;)

    Leute, wenn das so weitergeht muß ich mir morgen eine neue Maus mit besserem Rädchen kaufen.... :hinterha:

    Geht einfach alle mal davon aus,dass es neuerdings einen Gott gibt und er glücklicherweise Tampa-Fan ist! :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Silversurger

    Dann geh mal davon aus, dass du von falschen Voraussetzungen ausgehst, denn ich gehe überhaupt nicht von dem aus, wovon du ausgehst, dass ich davon ausgehe.

    Okay, dann gehe ich jetzt davon aus, daß das, wovon ich ausging, Du gingest davon aus, falsch war. Du kannst einen aber auch irritieren :p

  • Zitat von FinFan#13

    Silversurger hat geschrieben, dass Chief geschrieben hat, dass Silversurger geschrieben hat dass Chief geschrieben hat, da Chief geschrieben hat was Silversurger ohnehin schon wusste. ;)

    Leute, wenn das so weitergeht muß ich mir morgen eine neue Maus mit besserem Rädchen kaufen.... :hinterha:

    Tut mir leid, wenn Du jetzt völlig am Rad drehst! :hinterha::jeck::hinterha:

  • ganz großes tennis, hammer :daumenho: wobei ich sicher bin, daß ein gewisser tom brady die adler ganz schön rupfen wird :p sowas wie diese woche passiert nie wieder :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Chief

    Dein Wort in das Ohr dessen, den es nicht gibt :hinterha:

    Das hört man auf dem Olymp aber gar nicht gerne! :nono::D

    So, nu aber zurück zum topic...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Starke Arbeit Hammer :bier:

    Gehe auch nur mal kurz aufs Redskins Spiel ein.
    Eigentlich sind die Falcons Favorit. Wenn die Redskins aber irgend etwas mit den PO's zu tun haben möchten, dann müssen sie diese Falcons schlagen.
    Bei den Falcons fallen nämlich Vick, Finneran und wahrscheinlich die 2 Safety's aus.
    Glaube kaum das diese Verluste kompensiert werden.
    Ramsey muß und wird dann die Schwächen in der Secondary ausnutzen.
    Bailey sollte gegen Price sich durchsetzen. Viele andere WR haben die Falcons ja auch nicht.
    Und Grumpler wird gegen Arrington auflaufen. Wenn LA seine Leistung wiederholt, dann sollte er das Matchup gewinnen.
    Einzig die RB's könnten Probleme machen.
    Bloß sind Duckett/Dunn besser als Jordan/Martin?

    Tipp: Redskins @ Falcons 21 : 10

  • Zitat von Hammer24

    Das hört man auf dem Olymp aber gar nicht gerne! :nono::D

    Ähhhhh, das hatte ich nicht bedacht. :eek: Jetzt fällt mir so auf die Schnelle leider keine gute Ausrede ein ... :bengal:wein2 Na ja, an den Olymp und überhaupt die gesamte griechisch-römische G*****-Welt habe ich natürlich nicht gedacht. :rolleyes:

  • Wirklich ein spitzen Preview Hammer.Vielen Dank dafür.Auch die Länge passt perfekt.Kurz,knackig und informativ. :fleh:respekt

    Für die Titans sehe ich in Indianapolis aber durchaus gute Chancen.Glaube die Colts spielen ja Cover 2(wenn ich mich nicht total vertue)und sollten sie mit wenigen Blitzen aufwarten,bin ich mir sicher das McNair mit der Zeit in der Pocket so einiges anfangen kann.

  • Ich glaube, dieses ständige Hinweisen auf die Cover2 (wie auch in den amerikanischen Medien) ist weit überzogen.

    Fassen wir mal zusammen: Cover2 sagt nichts anderes aus, als wo die Safeties stehen. Wie man diese zum Einsatz bringt, hängt völlig von Qualität und Laufwegen der CB´s und der LB´s ab.
    Weiterhin sagt das Spielen einer Cover2 IMO nix darüber aus, inwieweit geblitzt wird. Die Bucs haben bspw. das Glück, dass die front four gut genug sind, "allein" Druck auf den QB auszuüben, sacks zu prodizieren etc., dass Blitze gar nicht nötig sind. Dementsprechend wird natürlich das backfield enger.
    Andersherum, als die Bucs anfingen, ihre Version einer Cover2 zu spielen, und die Wege und Übergaben noch lange nicht so ausgefeilt waren, wurde auch häufig mit Blitzpackages gearbeitet, um nicht so leicht ausrechenbar zu sein.
    Daher ist es viel interessanter zu beobachten, ob und inwieweit Zonenverteidigung angewandt wird, und wie gut da die Übergaben klappen. Gerade jetzt zu Beginn der Saison ist aber auch das noch fehlerbehaftet, so das eine echte D Analyse IMO erst ab 4. Spieltag möglich ist.
    Just my 0,02$ ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Ich glaube, dieses ständige Hinweisen auf die Cover2 (wie auch in den amerikanischen Medien) ist weit überzogen.

    Fassen wir mal zusammen: Cover2 sagt nichts anderes aus, als wo die Safeties stehen. Wie man diese zum Einsatz bringt, hängt völlig von Qualität und Laufwegen der CB´s und der LB´s ab.

    *klugscheisser-modus-ein*

    Das stimmt so nicht ganz. Zwar hast du Recht damit, dass die Cover 2 aussagt, wo die Safeties zu stehen haben (in diesem Falle "deep half field"), aber vor allem die OLB haben ihre bestimmte Zone, nämlich ihre "hook to curl", sprich 1/3 des Feldes bis 12 Yards tief...
    Der Schwachpunkt einer Cover2 liegt deshalb meistens 12-15 Yards von der Line of Scrimmage entfernt...
    (Man, habe grad gemerkt, wie schwierig das ist, in Deutsch auszudrücken...=

    *klugscheisser-modus-aus*

    Just my 50 cent(s)... ;)

    #FreeMeekMill

  • Hmm, vielleicht reden wir da gerade aneinander vorbei...
    Das einzige, was ich mit meinem Geschreibsel aussagen wollte ist, dass es die Cover2 IMO nicht gibt, da jedes Team eine eigene Version davon spielt. Und es daher natürlich kaum möglich ist, von dem Fakt, dass ein Team Cover2 spielt bspw. auf die Häufigkeit von Blitzen zu schließen.
    Zum hook-to-curl. Ich wage zu behaupten, dass es auch da Unterschiede zwischen den Teams gibt, wie tief die Zone der LB´s ist.
    Hängt halt IMO immer von der Qualität des verfügbaren "Spielermaterials" ab.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Ich glaube, dieses ständige Hinweisen auf die Cover2 (wie auch in den amerikanischen Medien) ist weit überzogen.

    Fassen wir mal zusammen: Cover2 sagt nichts anderes aus, als wo die Safeties stehen. Wie man diese zum Einsatz bringt, hängt völlig von Qualität und Laufwegen der CB´s und der LB´s ab.
    Weiterhin sagt das Spielen einer Cover2 IMO nix darüber aus, inwieweit geblitzt wird. Die Bucs haben bspw. das Glück, dass die front four gut genug sind, "allein" Druck auf den QB auszuüben, sacks zu prodizieren etc., dass Blitze gar nicht nötig sind. Dementsprechend wird natürlich das backfield enger.
    Andersherum, als die Bucs anfingen, ihre Version einer Cover2 zu spielen, und die Wege und Übergaben noch lange nicht so ausgefeilt waren, wurde auch häufig mit Blitzpackages gearbeitet, um nicht so leicht ausrechenbar zu sein.
    Daher ist es viel interessanter zu beobachten, ob und inwieweit Zonenverteidigung angewandt wird, und wie gut da die Übergaben klappen. Gerade jetzt zu Beginn der Saison ist aber auch das noch fehlerbehaftet, so das eine echte D Analyse IMO erst ab 4. Spieltag möglich ist.
    Just my 0,02$ ;)


    Also ich denke, dass der hammer das vollkommen richtig erklärt und dargestellt hat, und zwar 100%ig :daumenho: . Wenn ich "cover2" richtig verstanden habe ist das nichts anderes als die jahrzehntealte Zonenverteidigung "2 deep zone", nur hiess sie eben damals anders, übrigens so weit ich weiss eingeführt von Bud Carson, dem Def. Coordinator des Steel Curtain (des richtigen :jeck: ) und welch Wunder gerade bei dieser defense unit waren die D-Liners herausragend gegenüber den anderen D-Lines ihrer Zeit so wie es jetzt die Bucs sind. Natürlich spielen die Bucs eine Weiterentwicklung mit Varianten, die in den alten Zeiten nicht gebraucht wurden, wann wurde dort mit 3 geschweige denn 4 receivern angegriffen, aber das Grundprinzip ist wohl gleich.

    Ich bitte um Widerspruch, wenn ich kilometerweit daneben liege

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Genau richrig. Cover 2 ist beileibe nichts aussergewöhnlichs, die Jets und Rams spielens ebenso. Bei den Bucs macht den Unterschied, wer da Cover 2 spielt, und wer die Schemes dem game anpasst.

    Hatte ja schon mal gepostet, hier ein Link wo es ganz genau erkärt wird:

    Cover2

    Back in Black