• Zitat von Dante LeRoi

    Jup, das mit den Lizenzen suckt, aber ich versteh immernoch nichgt, welche rechtliche Grundlage dazu geführt haben soll, dass nichtmal mehr Vereine wie Ruhr, Rekordmeister etc ins Spiel dürfen :madness

    Naja, wie dem auch sei, (wahrscheinlich) ab morgen wird sich PES6 im Laufwerk meiner PS2 drehen - die Xbox360 Version war eigentlich wegen Xbox Live auch geplant, wurde aufgrund der Einschnitte erstmal für mich persönlich auf Eis gelegt (kann sich aber ruck zuck ändern :D )

    Hab mich noch nicht so sehr genau mit der 360 Version befasst: Welche Einschnitte gibts bei der 360er Version?

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Hab mich noch nicht so sehr genau mit der 360 Version befasst: Welche Einschnitte gibts bei der 360er Version?

    - 8 Stadien (PS2 und PC: 32)
    - kein Überraschungsspiel-Modus
    - keine Hin- und Rückspiel Option
    - man kommt im Menü durch nach rechts drücken nicht zu den Auswechselspielern, sondern muss selbst runterscrollen
    - sehr abgespeckter Editor, es lassen sich nur die Namen und Werte der Spieler verändern, sonst NIX
    - Replays können nicht gespeichert werden
    - weniger Spieler bei Mehrspielerpartien (1-4 offline; 1-2 online)

    Hab mir aber zugegebenermaßen trotzdem beide Versionen geholt, will eben sowohl (mit hübscherer Grafik) über Live zocken als auch nen umfangreichen Editor (ich spiel eben nicht gern mit West London Blue usw ;) ) zur Verfügung haben.

  • Zitat von Dante LeRoi


    Hab mir aber zugegebenermaßen trotzdem beide Versionen geholt, will eben sowohl (mit hübscherer Grafik) über Live zocken als auch nen umfangreichen Editor (ich spiel eben nicht gern mit West London Blue usw ;) ) zur Verfügung haben.

    sag mal findest du bei xbox live auch keine gegner?? versuch dauernd ein online spiel hinzukriegen, klappt aber nicht. das ist ärgerlich weil ich das game gern mal so ausprobieren würde.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    sag mal findest du bei xbox live auch keine gegner?? versuch dauernd ein online spiel hinzukriegen, klappt aber nicht. das ist ärgerlich weil ich das game gern mal so ausprobieren würde.


    Jepp, scheint wohl so zu sein, dass man fast nur Leute von der Freundesliste direkt herausfordern kann und der Rest noch nicht richtig funzt. Mal schaun obs heute besser wird, ist ja erst offizieller Release...

    Wie is denn dein GT? :)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Jepp, scheint wohl so zu sein, dass man fast nur Leute von der Freundesliste direkt herausfordern kann und der Rest noch nicht richtig funzt. Mal schaun obs heute besser wird, ist ja erst offizieller Release...

    Wie is denn dein GT? :)

    Alf Shamway heiß ich ;) .... hab aber in der rangliste gesehen, dass es viele gibt die schon matches im 3-stelligen bereich gemacht haben.
    find es ein bisschen schade, dass es kein lobby gibt im online modus. war aber zu erwarten, dass die ausgereifte new-generation version erst ab pes 7 zu erwarten ist.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    Alf Shamway heiß ich ;)


    Sehr geriler GT :D
    Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit mal ne Partie machen :)
    Heisse bei Live wie hier...

  • Zitat von Shockey

    Habs mir auch mal für die Xbox geholt :D


    Gute Entscheidung :)

    Zitat von Shockey

    Ist mein erstes PES und finde es schon mal besser als mein FIFA RTWC


    Alles andere wär auch schlimm :eek::tongue2:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Sehr geriler GT :D
    Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit mal ne Partie machen :)
    Heisse bei Live wie hier...

    Dante_LeRoi oder Dante LeRoi?

    weiß übrigens wie man gegner sieht.
    entweder auf "ranglisten spiel" oder "mitspieler suche".... dann auf "benutzerdefiniertes spiel" jeweils" und jeweils auf "weiter"... dann tauchen immer ein paar spieler auf in einer liste....

    wenn vor weiter noch bei sprache "deutsch" wählt, sieht man die deutschen gegner.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Habt ihr gesehen? Es gibt 18 Leere Teams.....da kann man die 17 fehlenden Bundesligisten ja perfekt einfügen! :) Wird nicht lange dauern dann gibts die ersten Patches! Also alles mal wieder kein Drama!
    Kacke finde ich nur das die Bayern original sind und keine T-Com Werbung auf der Brust haben....so n Rotz....man kanns net mal ändern...

  • Zitat von CobyRocker

    Dante_LeRoi oder Dante LeRoi?


    Zweiteres ;)

    Zitat von BobaFett

    Habt ihr gesehen? Es gibt 18 Leere Teams.....da kann man die 17 fehlenden Bundesligisten ja perfekt einfügen! :) Wird nicht lange dauern dann gibts die ersten Patches! Also alles mal wieder kein Drama!
    Kacke finde ich nur das die Bayern original sind und keine T-Com Werbung auf der Brust haben....so n Rotz....man kanns net mal ändern...


    Jup, aber nur in der PS2-Version (PC auch?), auf der 360 nicht...

  • Zitat von BobaFett

    echt?? wieso denn das...ist ja voll der schrott....


    Offizielle Begründung: Zeitmangel......

    Zitat von BobaFett

    naja aber selbst da wirds ne lösung geben in naher zukunft oder?


    Nö, wüsste nicht wie, da man ja auf der 360 ausser den Spielernamen und ihren Werten ABSOLUT NIX editieren kann, keine Trikots, kein Aussehen der Spieler, keine Vereinsnamen, keine Stadionnamen usw...
    Und genau deshalb hab ich ja auch beide Versionen......fürs Online Gaming kann ich das ja noch verschmerzen, aber wenn ich "normal" spiele, will ich schon die Möglichkeit haben den ganzen Kram zu ändern - bin gespannt wann das erste gute Option File für die PS2 kommt.

  • WOW! Ich habe jetzt 2 Spiele (PC) absolviert und bin hellauf begeistert.

    + super Abwehr-KI bis jetzt
    + Stürmer brechen öfters mal durch
    + traumhafte Animationen (Flanken, Kopfbälle, Tacklings)

    - danach muss ich noch suchen

    Ich spiel mal weiter... :eek::eek::eek:

  • - ganz klar mal wieder der Kommentar
    - Schüsse werden oft durch den Torwart verharmlost dargestellt...sprich ein richtiges Pfund wird locker abgefangen..wirkt komisch
    - Diese komischen Reebok Bälle....soll das modern sein?
    - Das Cover

    (ihr seht schon, ich suche die Nadel im Heuhaufen, denn wirklich schlecht ist mal wieder nichts :mrgreen: )

  • Zitat von BobaFett

    - ganz klar mal wieder der Kommentar
    - Schüsse werden oft durch den Torwart verharmlost dargestellt...sprich ein richtiges Pfund wird locker abgefangen..wirkt komisch
    - Diese komischen Reebok Bälle....soll das modern sein?
    - Das Cover

    (ihr seht schon, ich suche die Nadel im Heuhaufen, denn wirklich schlecht ist mal wieder nichts :mrgreen: )

    PES ist eben so gut dass man erst nach 240 stunden draufkommt was nicht passt, also ich sags euch in 10 tagen

    :mrgreen::mrgreen:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von BobaFett

    - ganz klar mal wieder der Kommentar


    Deswegen stell ich den immer auf spanisch.........schön emotional und ich hab keinen Plan was für nen Mist er labert :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Deswegen stell ich den immer auf spanisch.........schön emotional und ich hab keinen Plan was für nen Mist er labert :D


    ditto.... alleine wie der gooooooooooooooooooooool schreit :mrgreen:

    PS: bei mir ruckelt das spiel obwohl mein PC die anfordungen um einiges übersteigt und ich alles zurückschraube... noch wer das Problem?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • bin ich der einzige hier der meint ,dass die abwehr bei pes 6 ein hühnerhaufen ist?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Nach ein bischen spielen mit der PS2 Version (mittlerer Schwierigkeitsgrad) fallen mir sehr wohl auch ein paar negative Sachen auf.

    - Der Kommentar scheint mir unpassender als in den beiden Vorgänger Versionen
    - Das Elfmeterschießen wird nur ganz am Ende mit kommentiert.
    - Selbst die besten Spieler schießen aus etwas spitzerem Winkel auch in dieser Version dermaßen weit vorbei, dass die meisten Bälle eher ins Seitenaus als ins Toraus gehen.
    - Irgendwie ist das sprinten an der eigenen Außenlinie kaum möglich, da sich der eigene Spieler immer im Seitwärtsschritt auf die Flanke einstellt, dabei aber so langsam wird, dass der Gegner einfach an ihm vorbei läuft.

    Nett finde ich, dass der Schiedsrichter jetzt nicht wie eh schon immer den Vorteil abwartet, sondern auch wenn das Foul härter war, den Spieler bei der nächsten Unterbrechung die Karte zeigt. Zumindest bei PES4 war es bei Vorteil so, dass im Nachhinein keine Karte mehr gezeigt wurde.

  • Zitat von DWDawson

    - Irgendwie ist das sprinten an der eigenen Außenlinie kaum möglich, da sich der eigene Spieler immer im Seitwärtsschritt auf die Flanke einstellt, dabei aber so langsam wird, dass der Gegner einfach an ihm vorbei läuft.

    Irgendwas machst du falsch... :paelzer: Ich hab das Problem zumindest nicht.

  • Zitat von CobyRocker

    bin ich der einzige hier der meint ,dass die abwehr bei pes 6 ein hühnerhaufen ist?

    Welcher Level denn? Auf den zwei höchsten ist es eigentlich gut gelungen, nach allem was ich bis jetzt gesehen hab... :madness

  • Zitat von JGpack

    Welcher Level denn? Auf den zwei höchsten ist es eigentlich gut gelungen, nach allem was ich bis jetzt gesehen hab... :madness

    meinte eigentlich gegen menschliche gegner. gegen computer find ich es ok.
    aber im online modus ist es wahnsinnig wie die abwehrreihen auseinanderfallen teilweise.
    vorallem ist es sehr schwer spieler wie henry zu stoppen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    meinte eigentlich gegen menschliche gegner. gegen computer find ich es ok.
    aber im online modus ist es wahnsinnig wie die abwehrreihen auseinanderfallen teilweise.
    vorallem ist es sehr schwer spieler wie henry zu stoppen.


    offline ists leider viel zu leicht.... fege auf der höchsten stufe alle 3:0 vom platz, online probier ich jetzt mal

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von CobyRocker

    meinte eigentlich gegen menschliche gegner. gegen computer find ich es ok.
    aber im online modus ist es wahnsinnig wie die abwehrreihen auseinanderfallen teilweise.
    vorallem ist es sehr schwer spieler wie henry zu stoppen.

    achso, hab es online noch nicht gespielt.

    es ist schon tendenziell leichter geworden als pes5. aber: wenn man es nicht auf die tore ankommen lässt, sondern realistischen fußball spielt, dann kommen auch offline sowohl schöne ergebnisse als auch schöne spiele bei raus...

  • total witzig, egal welchen benutzernamen ich nehmen will, es gibt ihn schon :3ddevil:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??