Defense-Formationen

  • Ich trau mich mal... auch wenn ein "Göttervater" :p solche Fragen eigentlich nicht stellen sollte... :rolleyes:

    Erklär mir doch bitte mal einer, was es mit einer Nickel-Defense auf sich hat...

    Mit der D habe ich nicht nur im Fantasy so meine Probleme...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet: Kauf dir Madden, dann blickst du durch! Frag mal den paelzer! :jeck:

    Nickelback ist ein dritter CB, dafür werden dann im allgemeinen nur 2 OLB (oder 2 MLB) aufgestellt. Der Nickel ist für die kurzen Passrouten oder den Blitzes zuständig. GROB gesagt!

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Der "Nickelback" ist der fünfte Defensive Back (deshalb auch "Nickel": amerikanisches 5-cent stück.), der in der Regel dann aufs Feld kommt, wenn die Offense 3 Wide Receiver aufstellt. Dafür geht einer der LB (meist der langsamste bzw. unerfahrenste) vom Feld.


    Ob dieser Nickelback jetzt blitzt, Zone spielt oder den dritten WR deckt, hängt vom Play calling ab.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein gnadenloser Beweis für unerschütterliche Logik im American Football bilden außerdem die Dime- und Quarter-Defenses:

    Stehen bei der Nickel-D# fünf Defensive Backs auf dem Platz, so sind es bei der Dime-D# sechs (Dime: amerik. 10-cent stück) und bei der Quarter sieben (Quarter: amerik. 25-cent stück) :D

    Dafür geht dann jeweils ein LB oder ein D-Liner raus, je nachdem wie die Coaches lustig sind.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    bei der Quarter sieben (Quarter: amerik. 25-cent stück) :D

    Habe ich noch nie gehört. Wann spielt man mit nur vier Line-Men bzw. Line Backers? In der der Giants-Situation von letzter Nacht? 10 Sekunden vor Schluss, wenn ein langer Pass folgen muss?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zum Beispiel, ja.

    Die Quarter-Sets wurden hauptsächlich von den Patriots in ihrer 2001er Super Bowl-Saison eingeführt, vor allem im Super Bowl selbst konnte man das deutlich erkennen. Die Pats konterten so die diversen 4 und 5 Wide Receiver Sets der Rams. Und dies nicht nur bei 3rd and long-Situationen, sondern auch bei ganz "normalen" Downs. Der Pass Rush wird hierbei zwar meist vernachlässigt, wenn nicht gerade geblitzt wird, doch das Defensive Backfield ist mit 7 Passverteidigern (manchmal auch 8, wenn es nur 3 D-Liner plus einen LB gibt) ganz schön voll. Nicht so leicht, da einen freien Receiver zu finden.

    Natürlich ist diese Aufstellung gegen den Lauf anfällig, doch wer sollte bei den Rams aus einem 5 Wide Set schon laufen, wenn der QB Warner heisst ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ja, er ist zu unbeweglich. gegen mcnabb, vick oder culpepper musst du mit der formation verflucht vorsichtig sein. aber die haben im gegensatz zu den rams ja auch keine 4 oder 5 nfl-tauglichen receiver und auch nicht das entsprechende playbook, so dass die frage hier eine hypothetische ist.

  • Zitat von Deuce McAllister

    aber als werfer also für das reine passpiel ist er doch genial oder nicht ?

    Wenns ganz dumm läuft hat Warner seinen letzten NFL-Pass geworfen....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • dachte eher an die vorletzte saison ... und bei madden 03 wirft er die besten pässe favre ist da ziemlicher mist ...

    Ich als Verein musste reagieren!