• SO ich hab mich entschlossen ein neuer Fernseher muss her.

    Die Frage ist nur was für einer. LCD oder Plasma?

    Ich dachte mir hier sind ja schon welche erfahren auf diesem Gebiet, wie z.b. Trosty.

    Worauf sollte man achten , welche Fehler sollte man nicht machen usw.
    Welche Geräte und Firmen kann man empfehlen.

    Sollte ein min. 37`` haben , kann aber auch nen 42er sein. Schmerzgrenze ist 2000 €.

    Ich hoffe ihr könnt mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen. :bier:

  • Willkommen im Club! Die gleiche Frage stell ich mir gerade auch.
    Hier das, was ich bisher rausgefunden habe:

    a) LCD gibts im erschwinglichen Finanzrahmen bis max. 37''. Bis 2000 € würde aber maximal ein 32'' in Frage kommen

    b)ab 42'' kommt eh nur Plasma in Frage

    DA stellt sich aber die Frage: HD ready oder nicht. HD kompatibel würde evtl auch noch gehen.
    Heisst also: mindestens eine Zeilenanzahl von 1080 (und selbst dann wird noch interpoliert)
    LCD fahren i.A. höhere Auflösungen, sind also meistens schon "ready".

    Welche Firmen man empfehlen kann? Auf jeden Fall Panasonic und Samsung.
    Der Panasonic TH42-PA50E wäre ja mein persönlicher Favorit, ist aber nicht HD-ready (840 zeilen) :(
    Alternative wäre noch der neue TH42-PA55E (ab Januar lieferbar). Der ist zumindest HD-kompatibel (interpoliert also hoch)
    Das Ganze geht sieht allerdings über den Composite-Eingang trotzdem klasse aus. Problem ist: ich würde auch gerne ne Xbox 360 anschliessen und die fordert für höchste Auflösungen schon wieder HDTV-Standard.
    Das wiederum würde für einen LCD sprechen..DIE haben in der Größe aber eine höhere reaktionszeit, so dass es "ruckeln" könnte :maul:

    Das einzig Wahre ist der TH-42 PV 500 E...aber der kostet schon wieder 3700 €. :heul: Ich in im Moment also genau so klug wie zuvor.

    Hab aber noch eine interessante Alternative gesehen: den Siemens Fujitsu Myrica 42-2 (Ca. 1700 €). Von den technischen Details ganz nett (HD ready) und das Bild sah im Laden auch klasse aus. Hab aber noch leider keinen Test dazu gefunden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das doch schon mal nen Anfang :)

    Noch ne Frage. Dieser Standfuss ist meistens nicht dabei oder?
    Und reicht der Sound der normalen Lautsprecher oder ist man fast gezwungen DD Boxen zu haben?

  • Zitat von Shockey

    das doch schon mal nen Anfang :)

    Noch ne Frage. Dieser Standfuss ist meistens nicht dabei oder?
    Und reicht der Sound der normalen Lautsprecher oder ist man fast gezwungen DD Boxen zu haben?

    Beim Myrica müssen die Boxen ne Katastrophe sein. Da ist aber der Standfuß dabei. Und bei einem Plasma in der Größe empfehle ich dann doch zum DVD-Gucken ein leckeres 5.1-System. Die bekommst Du aber heute schon sehr günstig (da reicht z.B. auch ein kleiner Yamaha RX-V 357 + z.B. ein Canton XL Movie 22-XII: hab ich heute beim Vater meiner Freundin installiert und klang SEHR "lecker")

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm..hier bietet sich noch ein TV an: der Samsung S 5 H sieht sehr gut aus (ab ca. 1800 €)
    Die Panele von denen sind klasse. Da werd ich mich noch mal klug machen. Der Fujitsu SOLL allerdings auch ein Samsung Panel besitzen. Ich werde morgen noch mal im Media Markt schauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ob lcd oder plasma scheint ne glaubensfrage zu sein .... würde aber glaub bei fernsehern, sofern er der alte noch tut, noch ein paar jährchen warten, ehe hdtv hier richtig fahrt aufnimmt und die ganzen dinger auch finanzierbarer werden.

  • Zitat von Shockey

    SO ich hab mich entschlossen ein neuer Fernseher muss her.

    Die Frage ist nur was für einer. LCD oder Plasma?

    Ich dachte mir hier sind ja schon welche erfahren auf diesem Gebiet, wie z.b. Trosty.

    Worauf sollte man achten , welche Fehler sollte man nicht machen usw.
    Welche Geräte und Firmen kann man empfehlen.

    Sollte ein min. 37`` haben , kann aber auch nen 42er sein. Schmerzgrenze ist 2000 €.

    Da bin ich schon :mrgreen: . Einige interessante Infos gut zusammengefasst findest du unter Kaufberatung für Plasma TV (incl. LCD, leider alles nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch eine gute Übersicht).

    Plasma oder LCD hat sich mittlerweile wirklich zur Glaubensfrage entwickelt - ich persönlich habe mich vor einem Jahr für Plasma entschieden und würde es heute immer noch tun. Zur Info: Hitachi PMD42-5100 (also 42"-Plasma, nur das Panel ohne Lautsprecher und Tuner) für Euro 3200 (ohne Standfuss!). Ist mit 768 Zeilen HD Ready was es zwar teuer gemacht hat, aber für mich Grundvoraussetzung war.

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten dass das Gerät HD Ready ist (wofür meines Wissens nach aber schon 720 Zeilen ausreichen, es gibt ja 2 HDTV-Standards mit 720p und 1080i) - HD "tauglich" reicht nicht! Es sollte auf jeden Fall auch einen oder besser zwei DVI- und/oder HDMI-Eingänge haben (zumindest für die Zukunft, ich benutze meinen jetzt schon) sowie einen YUV-Eingang (sollte Standard sein).

    Meine Infos sind schon etwas älter, aber Panasonic- und Hitachi-Geräte sind (waren?) in vielen Teste von der Funktionalität und Qualität sowie "Ausstattung" her die besten Geräte.

    Wegen dem "Zubehör":
    Ich habe mich entschieden, nur ein Panel zu kaufen, da ich digitales TV habe und somit sowieso eine Set-Top-Box habe (einen eingebauten Tuner also nicht brauche).
    Ausserdem habe ich einen A/V-Receiver mit Sourround-Boxen (den ich vorher auch schon hatte), daher habe ich mich auch für die Variante ohne Boxen entschîeden - und es bis heute nicht bereut. Das ist gerade beim DVD- und TV-Filme-schaun, aber auch bei Sportübertragungen wirklich ein zusätzlicher Genuss! Allerdings tun es auch die Boxen eines Plasma-TVs, wenn man die Extraausgaben nicht machen will . oftmals "imitieren" diese ja auch schon einen "Raumklang", besser als die Lautsprecher am alten TV werden sie schon sein ;) . Lieber erstmal das Geld in den TV investieren und dann später aufrüsten als beides, dafür aber in schlechterer Qualität zu kaufen.
    Der Standfuss war wie erwähnt bei meinem TV auch nicht dabei, in meiner alten Altbauwohnung habe ich mich aber nicht getraut, den TV an die Wand zu hängen und diesen daher dazugekauft. Mittlerweile in der neuen Wohnung hängt das Teil aber an der Wand - und das finde ich noch besser, also würde ich es auf jeden Fall empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht (Wandhalterung kostet wie der STandfuss auch normalerweise extra). BTW: Wenn jemand einen Hitachi-Plasma-TV hat oder kaufen möchte - ich hätte noch einen Standfuss günstig abzugeben :mrgreen: .

    Bei einem Budget von 2000 Euros macht es wahrscheinlich Sinn, bei 37" zu bleiben, 42" hat man bei dem Preis wohl schon Einbussen bei der Qualität (zB kein HD Ready oder weniger Anschlüsse). Ich würde aber überlegen, ob ich nicht noch ein bisschen drauflegen würde (Weihnachten kommt ja bald ;) ) und gleich einen 42" nehmen.

    Soviel mal zum allgemeinen, wenn es spezifische Fragen gibt einfach nochmal melden. Aber alle Angaben ohne Gewär und teils mit etwas "älteren" Infos.

  • gleiches problem hier :mrgreen:

    also ich will auf jedenfall nen 42" :tongue2: ;) und wird auch ein plasma werden.
    eigentlich wollte ich einen noch größeren (50") aber da wirds dann glaub ich schon etwas zu teuer bzw. die quali stimmt nicht mehr. ins auge ist mir nur mal der siemens MYRICA P50-1 50" gefallen. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5816565132&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
    aber im geschäft und somit sein bild hab ich noch nicht gesehen. vom preis wäre der ja in ordnung.

    wie sieht es mit der pixel zahl aus?
    eine pixel zahl von 842x480 ist IMO nicht erträglich. also >1000x... sollte es scho sein.
    kann mir einer eigentlich erklären wie ein plasma TV mit 842x480 trotzdem HDTV auflösungen von 480p -1080i wiedergeben kann?

    was ist bei den werten kontrast und helligkeit pflicht? bzw. sind die überhaupt so entscheident?

    EDIT: ich werde jetzt erstmal die von trosty gepostete seite ausführlich studieren ;)

  • Zitat von schneider198

    gleiches problem hier :mrgreen:

    also ich will auf jedenfall nen 42" :tongue2: ;) und wird auch ein plasma werden.
    eigentlich wollte ich einen noch größeren (50") aber da wirds dann glaub ich schon etwas zu teuer bzw. die quali stimmt nicht mehr. ins auge ist mir nur mal der siemens MYRICA P50-1 50" gefallen. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5816565132&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
    aber im geschäft und somit sein bild hab ich noch nicht gesehen. vom preis wäre der ja in ordnung.

    wie sieht es mit der pixel zahl aus?
    eine pixel zahl von 842x480 ist IMO nicht erträglich. also >1000x... sollte es scho sein.
    kann mir einer eigentlich erklären wie ein plasma TV mit 842x480 trotzdem HDTV auflösungen von 480p -1080i wiedergeben kann?

    was ist bei den werten kontrast und helligkeit pflicht? bzw. sind die überhaupt so entscheident?

    EDIT: ich werde jetzt erstmal die von trosty gepostete seite ausführlich studieren ;)


    Schau nach dem Myrica 42-2
    Ist die HDTV Version mit 1080i-Fähigkeit. Und das Panel ist deutlich besser. Der 1er hat in den Bewertungen nicht besonders Pralle abgeschnitten!
    Hab den heute wieder im MM gesehen und das ist eigentlich ein prima Gerät (sowohl bei DVD als auch beim "normalen" PAL-Empfang (hab mir das extra mal zeigen lassen). Kostenpunkt sind ungefähr 1600 € im netz (1999 im MM)
    HDMI-Schnittstelle hat er nicht aber DVI. Die müssten allerdings über Adapter kompatibel sein. ie X-Box 360 kommt übrigens OHNE HDMI/DVI und wird ünber die YUV-Schnittstelle angeschlossen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also bei lcd oder plasma - plasma! das ist aber eine ganz generelle antwort - ohne auf den preis zu achten.

    aber!

    bei einem budget von 2000 euro wäre ich skeptisch, daß du auch einen vernünftigen plasma bekommst. richtig gute plasma sind imo etwas teurer...

    bedenken sollte man auch, daß die reparatur eines plasmas (pixelfehler) richtig, richtig teuer wird und die kosten meist in richtung neupreis gehen...

    plasma heizt auch den raum auf - auch eine sache, die manchen im nachhinein irritiert.

    du solltest dich unbedingt gut beraten lassen - vielleicht bei einem kleineren händler und nicht gerade bei "blöd". nix gegen blöd, aber meist findest du wenig gut ausgebildete jungs/mädels und meist ist hektik und andere kunden warten. es geht ja schließlich um viel kohle. bin in der zwischenzeit eher der meinung beim händler um die ecke mehr kohle zu bezahlen - dafür aber auch eine bessere beratung und service (auch in der zeit danach) zu bekommen.

    edith schreit gerade noch zum thema lcd: lcd sollte hd-ready sein. und auch hier scheint einiges an mist den leuten angedreht zu werden. irgendwo gabs doch da auch berichte in der letzten zeit, wo in angeboten hd ready genannt wird, aber es garnicht so ist.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    du solltest dich unbedingt gut beraten lassen - vielleicht bei einem kleineren händler und nicht gerade bei "blöd". nix gegen blöd, aber meist findest du wenig gut ausgebildete jungs/mädels und meist ist hektik und andere kunden warten.


    Also ich habe heute ein nahezu kleines Wunder erlebt: fähige und kompetente Mitarbeiter im Mediamarkt! Die haben sich wirklich Mühe gegeben. Und wenn man denen schon mit einer eigenen Portion "Basiswissen" kommt, dann läuft das noch mal so gut!
    Also wer mal GUT bedient werden will, dem empfehle ich den Mediamarkt in Altenessen! NIEMALS zum MM nach Mülheim fahren! NIEMALS!

    Was das Preisthema betrifft: die hier angeführten Preise sind natürlich die Inet-Preise!
    Der S 5 H z.B. geht im Laden sicher nicht unter 2500 Tacken über die Theke!
    "HD ready" ist auch "HD ready". Vorsichtig sollte man bei "HD kompatibel" oder ähnlichen Aussagen sein!

    MIR persönlich gefält de S 5 H immer besser. Wenn man allen Testberichten glauben schenken kann, scheint der vor allem bei Sportübertragungen keine Probleme mit "Schlieren" oder "Nachziehern" haben.

    Und ich sag mal: 1600-1800 € kann man so gerade noch unter "für 5 jahre wirds erst mal reichen" verzeichnen (so ähnlich wie bei PCs). Ich würde niemals jetzt über 3500 € ausgeben, um dann ggf. in 5 Jahren nochmals so hoch investieren zu müssen.

    Btw.: Myrica 42-2 http://www.mediaonline.de/shop/product_5…2761_5000.12053
    Das sind mal eben schlappe 350 € weniger, als die in ihren Läden haben wollen! Sind die denn blöd? :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Matpu

    also bei lcd oder plasma - plasma! das ist aber eine ganz generelle antwort - ohne auf den preis zu achten..

    Exakt! Das ist keine Glaubensfrage, Plasma > LCD. Wenns denn unbedingt ein LCD sein soll, dann auf jeden Fall auf HD-Ready und DVI/HDMI-Eingang achten, wie Trosty ja bereits erwähnt hat.
    Toshiba soll ziemlich gute LCDs auf dem markt haben, nachzulesen hier:
    http://www.areadvd.de/hardware/2005/…special_1.shtml
    In dem Artikel wird auch am Anfang auf die generellen Nachteile von LCDs eingegangen, jeder potentielle Käufer sollte die zumindest kennen. Wie wichtig ihm die einzelnen Punkte sind, bleibt dann jedem selber überlassen.

  • Zitat von Matpu

    lcd sollte hd-ready sein. und auch hier scheint einiges an mist den leuten angedreht zu werden. irgendwo gabs doch da auch berichte in der letzten zeit, wo in angeboten hd ready genannt wird, aber es garnicht so ist.

    Wenn HD Ready (mit Logo/Symbol) drauf ist, dann ist er das - und meiste eben nur dann! Aufpassen bei Ausdrücken wie "HD fähig" oder " HD kompatibel" (wie Buccaneer auch schon geschrieben hat).

    Ich habe vor kurzem in einer Werbebroschüre über einen Sony (?)-Plasma gelesen, dass der ganz toll wäre für HD, weil er 540 Zeilen hat und damit denn das HD Bild mit 1080 Zeilen superscharf dargestellt werden kann, blablabla - ungalublich, Kunden so anzulügen!


    Zitat von schneider198

    kann mir einer eigentlich erklären wie ein plasma TV mit 842x480 trotzdem HDTV auflösungen von 480p -1080i wiedergeben kann?

    Es wird ganz einfach runtergerechnet und das Ergebnis ist eben eine schlechtere Auflösung als man von PAL am normalen TV gewohnt ist.


    Zitat von schneider

    was ist bei den werten kontrast und helligkeit pflicht? bzw. sind die überhaupt so entscheident?

    Ist meiner Meinung nach nicht entscheidend, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Alles was heute am Markt geboten wird ist mindestens ausreichend. Hier wird oft jeweils mit möglichst hohen Zahlen jongliert (zB um von der niedrigen Auflösung abzulenken) - aber in dem von mir oben geposteten Link kann man zB lesen, dass vor allem der Kontrast gar keine genau messbare (bzw. definierte) Grösse ist. Und die Helligkeit habe ich bei mir in den Settings sogar zurückgestellt (was auch ein noch längeres Leben des Panels sowie einen etwas geringeren Energieverbrauch zu Folge hat).

  • Zitat von trosty

    Hier wird oft jeweils mit möglichst hohen Zahlen jongliert (zB um von der niedrigen Auflösung abzulenken) - aber in dem von mir oben geposteten Link kann man zB lesen, dass vor allem der Kontrast gar keine genau messbare (bzw. definierte) Grösse ist. Und die Helligkeit habe ich bei mir in den Settings sogar zurückgestellt (was auch ein noch längeres Leben des Panels sowie einen etwas geringeren Energieverbrauch zu Folge hat).

    Das ist nicht ganz richtig. Der Kontrast ist sehr wohl eine messbare Größe und kann mit zwei verschiedenen Messverfahren ermittelt werden.

    Da wäre das "on/off" und das "peek" verfahren. hier ist das peek verfahren das genauere. Geräte die meist mit schiefen kontrastwerten angegeben sind (pioneer z.b.) werden mit damit gemessen. das on/off verfahren verfälscht die messdaten ein wenig, da die messungen hier in völlig abgedunkelten räumen vorgenommen werden und die werte lediglich durch das ein- und ausschalten der geräte ermittelt werden. beim peek verfahren laufen die systeme permanent, was letztlich die genaueren messdaten hervorbringt.

    wenn man einen lcd oder plasma kaufen möchte, der hd-ready ist, sollte man darauf achten, dass die native auflösung mit "wxga" angegeben ist. der exakte wert für eine wxga auflösung ist 1366 x 768 bildpunkte. aber auch 1280 x 768 ist eine auflösung, mit der ein system als hd-ready bezeichnet werden kann. alles anderen ist höchsten hd kompatibel. hier würde ich maximal auf eine xga auflösung (1024 x 768) zurückgreifen, da diese geräte hd signale gut darstellen können. alles anderen, wie wvga zum beispiel, sind nicht hdtv kompatibel und zeigen, wenn überhaupt, nur ungenügende bildqualität.
    auch sollte man darauf achten, dass für das system optional dvi oder hdmi boards angeboten werden. diese sind nur in den seltensten fällen in der grundausstattung enthalten.

    was den preis betrifft. es gibt den schönen spruch: wer billig kauft, kauft zwei mal". bei plasmas und lcd´s ist es nicht anders. wenn ich mein geld in die hand nehme, um ein solches system zu kaufen, dann investiere ich in ein markenprodukt. im bereich plasma bekommt man die besten systeme von panasonic, pioneer und nec. im bereich lcd kann man philips und sagem empfehlen. letztere haben einen tollen 32" lcd fernseher im programm, der gerade einmal 1799 euro kostet. für einen guten plasma mit 42" muss man allerdings schon guten 2500 bis 3000 euro berappen.
    ich würde die finger von lg, thomson und konsorten lassen. die produkte sind billig. billig ist aber auch die technik die darin steckt.

    ich werde mir im nächsten jahr auch einen lcd oder plasma kaufen. allerdings warte ich noch ein wenig, weil ich lieber noch etwas geld spare möchte und mir dann etwas gutes kaufe.

    Matpu:

    woher hast du denn das mit der raumtemperatur? wir hatten letzte woche auf unserer hausmesse plasmas im dauereinsatz. die frontscheibe war genauso kalt, wie die herdplatte bei mir zu hause. :mrgreen:
    es ist richtig, dass durch die zündungen im system wärme entsteht. ein guter plasma sollte aber ein passende frontscheibe eingebaut haben, welche allenfalls lauwarm wird.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Kann mich da nicht ganz anscließen. LG ist durchaus eine Markenfirma und hat Kompetenzen im Displaybau. LG stellt scon seit Jahren mit das Beste an Monitoren und TFT Displays her. Soweit ich weiß sind auch die Fernseher im oberen Segment anzusiedeln.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • So ich hab mich dann für nen Modell entschieden.

    Es wird der von Buccaneer erwähnte Myrica 42-2.
    Mit nem Dolby Digital A/V Receiver von Harman/Kardon.

    Nun mal ne andere Frage.

    Das Anschliessen der ganzen Komponenten stell ich mir ziemlich schwierig vor, vor allem die ganzen Anschlüsse und so. Da verlier ich ja jetzt schon den Überblick. Kennt jemand ne Seite wo so was nem Einsteiger gut erklärt wird.
    Das HiFi Forum ist ja schon mal ne gute Addresse. Nur villeicht kennt ja jemand ne Seite wo alles kompakt erklärt wird. :smile2:

  • Zitat von Shockey

    So ich hab mich dann für nen Modell entschieden.

    Es wird der von Buccaneer erwähnte Myrica 42-2.
    Mit nem Dolby Digital A/V Receiver von Harman/Kardon.

    Nun mal ne andere Frage.

    Das Anschliessen der ganzen Komponenten stell ich mir ziemlich schwierig vor, vor allem die ganzen Anschlüsse und so. Da verlier ich ja jetzt schon den Überblick. Kennt jemand ne Seite wo so was nem Einsteiger gut erklärt wird.
    Das HiFi Forum ist ja schon mal ne gute Addresse. Nur villeicht kennt ja jemand ne Seite wo alles kompakt erklärt wird. :smile2:


    DAs anschließen ist ga rnicht so schwer, brauchst ja eiegntlich nur Koax oder optische Kabel, aber mal was anderes, hast Du den Harmann/KArdon schonmal gehört? Denn das ist durchaus nicht jedermanns Sache. Würde da eher Denon oder Yamaha empfehlen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Millhouse

    Das ist nicht ganz richtig. Der Kontrast ist sehr wohl eine messbare Größe und kann mit zwei verschiedenen Messverfahren ermittelt werden.

    Und wieder was gelernt, Danke!


    Zitat von exit

    hast Du den Harmann/KArdon schonmal gehört? Denn das ist durchaus nicht jedermanns Sache. Würde da eher Denon oder Yamaha empfehlen.

    Was meinst du damit :madness ? Ich habe einen Harman/Kardon A/V-Receiver und bin sehr zufrieden damit - wie/wo sollte ich Unterschiede zu den anderen hören? Ich kann ja so ziemlich alles einstellen/konfigurieren/anpassen :paelzer: .

  • Zitat von Millhouse


    Matpu:

    woher hast du denn das mit der raumtemperatur? wir hatten letzte woche auf unserer hausmesse plasmas im dauereinsatz. die frontscheibe war genauso kalt, wie die herdplatte bei mir zu hause. :mrgreen:
    es ist richtig, dass durch die zündungen im system wärme entsteht. ein guter plasma sollte aber ein passende frontscheibe eingebaut haben, welche allenfalls lauwarm wird.

    Wenn im Inneren des Geräts Wärme entsteht, dann muss die abgeführt werden. Wenn ein Plasma-Gerät 250 Watt Wärmeleistung abgibt, dann wird es warm, ganz egal was für eine Frontscheibe es hat. ;)

  • Zitat von trosty

    Und wieder was gelernt, Danke!


    Was meinst du damit :madness ? Ich habe einen Harman/Kardon A/V-Receiver und bin sehr zufrieden damit - wie/wo sollte ich Unterschiede zu den anderen hören? Ich kann ja so ziemlich alles einstellen/konfigurieren/anpassen :paelzer: .

    Nein, es gibt Geräte die grundsätzlich sehr warm abgestimmt sind und es gibt Geräte die kalt abgestimmt sind. Manche klirren mehr, oder haben ein Grundrauschen etc. einen Receiver solte man immer vorher probehören und nicht blind kaufen, denn da gibt es so viele Verschiedenheiten wie nur irgendwas und jeder muss sehen was ihm am besten Gefällt. Denon und Yamaha sind z.B. so unterschiedlich wie es nur irgendwie geht, da die Denons immer sehr warm, aber etwas verzerrt klingen udn die Yammis dafür unglaublich klar, aber ebend auch kalt (Naturla Sound nennt man das da).

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich bin früher immer überzeugter Denon Käufer gewesen, bis ich mal nen Onkyo gehört habe. Den hab ich mir dann gekauft, um ihn später gegen den yamaha von meinem Bruder zu tauschen. In Verbindung mit meinen Boxen war er am Ende doch nen Tick besser, v.a. aber THX-tauglich. Boxen sind aber def. ein Thema, wenn man schon nen tollen Fernseher hat. Da wäre dann ein kleines Teufel System zu empfehlen.
    Ich hab ein größeres THX - Set.
    Dann sollte man auch noch ein paar gute Kabel mit einbauen...

    Ich hab übrigens 100" Diagonale. :mrgreen::jeck:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von exit

    Nein, es gibt Geräte die grundsätzlich sehr warm abgestimmt sind und es gibt Geräte die kalt abgestimmt sind. Manche klirren mehr, oder haben ein Grundrauschen etc. einen Receiver solte man immer vorher probehören und nicht blind kaufen, denn da gibt es so viele Verschiedenheiten wie nur irgendwas und jeder muss sehen was ihm am besten Gefällt. Denon und Yamaha sind z.B. so unterschiedlich wie es nur irgendwie geht, da die Denons immer sehr warm, aber etwas verzerrt klingen udn die Yammis dafür unglaublich klar, aber ebend auch kalt (Naturla Sound nennt man das da).

    Danke, schon wieder was gelernt. Ich habe sowohl Denon als auch Harman/Kardon probegehört - und mich für den Harman/Kardon entschieden. War aber mehr ein Bauchgefühl (also der Bass :mrgreen: ), denn ich habe keine so grossen Unterschiede gehört. Aber nach dem Receiver kommen ja auch noch die Boxen (wo ich mich gerade auch mit einem Harman/Kardon-Set eingedeckt habe, Teufel hatte ich auch überlegt aber wieder verschmissen), auch der Raum an sich inc. Ausstattung sowie Standorte der Boxen und Feintuning spielen eine Rolle. So weit ins Detail bin ich aber nicht gegangen - so weit geht mein Qualitätsfetisch dann nicht :madness . Bei mir stimmt nun die Qualität von Bild und Ton für meine Ansprüche - jetzt wird die neue Fernbedienung (Logitech Harmony 882 mit Farb-LCD-Display :mrgreen: ) konfiguriert - ja, bei mir ist schon Weihnachten :ja: .

  • Zitat von GermanBuc

    Wenn im Inneren des Geräts Wärme entsteht, dann muss die abgeführt werden. Wenn ein Plasma-Gerät 250 Watt Wärmeleistung abgibt, dann wird es warm, ganz egal was für eine Frontscheibe es hat. ;)

    okay. allerdings kann ich kaum glauben, dass sich durch die erhitzte frontscheibe das zimmer spürbar erwärmt.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    okay. allerdings kann ich kaum glauben, dass sich durch die erhitzte frontscheibe das zimmer spürbar erwärmt.

    schonmal in einem Raum mit einem PC gesessen bei geschlossenen Fenstern?

  • Der LG Electronics 37LP1R hat in Tests recht gut abgeschnitten, solltest du auf LCD setzen ist das eine gute Option. Die Lieferbarkeit ist wohl noch etwas begrenzt, soll aber ein sehr tolles Gerät sein.

    Live hab ich nur den kleinen Bruder (32") gesehen, der ist vom Bild her für einen LCD ein Traum.

    EDIT:

    Aber nur wenn digital zugespielt wird, analoges Kabelfernsehen kombiniert mit dem internen Tuner ist eine Katastrophe :smile2:

  • Zitat von Shockey

    So ich hab mich dann für nen Modell entschieden.

    Es wird der von Buccaneer erwähnte Myrica 42-2.
    Mit nem Dolby Digital A/V Receiver von Harman/Kardon.

    Nun mal ne andere Frage.

    Das Anschliessen der ganzen Komponenten stell ich mir ziemlich schwierig vor, vor allem die ganzen Anschlüsse und so. Da verlier ich ja jetzt schon den Überblick. Kennt jemand ne Seite wo so was nem Einsteiger gut erklärt wird.
    Das HiFi Forum ist ja schon mal ne gute Addresse. Nur villeicht kennt ja jemand ne Seite wo alles kompakt erklärt wird. :smile2:


    hast den jetzt schon daheim? :smile2:

  • Zitat von friedl99

    schonmal in einem Raum mit einem PC gesessen bei geschlossenen Fenstern?

    wenn du ca. 6 stunden täglich als "schon mal" bezeichnest, dann ja.
    dabei ist mir aber nie aufgefallen, dass sich die umgebungstemparatur dramatisch erhöht hat. vor allem nicht im sommer. :jeck:
    ich verkaufe u.a. plasma displays und bisher hat sich noch nie ein kunde an mich gewandt und mir gedankt, dass er durch sein display im winter die heizkosten rudzieren konnte. ;)

    leute, bitte. was glaubt ihr eigentlich, wieviel wärme ein plasma abstrahlt? das ist zwar messbar, aber nur schwach und auch nur unmittelbar vor dem bildschirm.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    wenn du ca. 6 stunden täglich als "schon mal" bezeichnest, dann ja.
    dabei ist mir aber nie aufgefallen, dass sich die umgebungstemparatur dramatisch erhöht hat. vor allem nicht im sommer. :jeck:
    ich verkaufe u.a. plasma displays und bisher hat sich noch nie ein kunde an mich gewandt und mir gedankt, dass er durch sein display im winter die heizkosten rudzieren konnte. ;)

    leute, bitte. was glaubt ihr eigentlich, wieviel wärme ein plasma abstrahlt? das ist zwar messbar, aber nur schwach und auch nur unmittelbar vor dem bildschirm.


    Wo sollte die WÄrme auch herkommen? So große Netzteile oder Trafos sind da ja nun wirklich nicht drin.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: