• Mal ne kurze Frage dazwischen. Worauf muss ich denn achten wenn viel Tageslicht eine Rolle spielt ? Bei meinem aktuellen Samsung ist bei viel Tageslicht wenig Chancen etwas sehr dunkles zu schauen. Hoffe ihr versteht was ich meine :S

  • Worauf muss ich denn achten wenn viel Tageslicht eine Rolle spielt ? Bei meinem aktuellen Samsung ist bei viel Tageslicht wenig Chancen etwas sehr dunkles zu schauen. Hoffe ihr versteht was ich meine :S

    Jalousien oder Rollos?

    :D

    sry :angel:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Meinst du damit diesen Werbescheiß der einem ständig eingeblendet wird ? Das ist tatsächlich extrem störend. Ich werde auch beim nächsten Gerät von Samsung weg gehen

    Bei Samsung lassen sich HbbTV und Samsung TV Plus deaktivieren. Für letzteres einfach mal auf YouTube suchen :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Mal ne kurze Frage dazwischen. Worauf muss ich denn achten wenn viel Tageslicht eine Rolle spielt ? Bei meinem aktuellen Samsung ist bei viel Tageslicht wenig Chancen etwas sehr dunkles zu schauen. Hoffe ihr versteht was ich meine :S

    Fernsehen bei viel Tageslicht ist fast immer bescheiden. Den Raum abdunkeln oder den Aufstellungsort ändern sind die besten Möglichkeiten. Wenn das alles nicht geht, würde ich auf einen Fernseher mit hoher Helligkeit achten. Angegeben ist das in Nits (cd/m²). Die QLED-Modelle von Samsung haben immer eine super Helligkeit. Es gibt auch teure Modelle von Sony oder Panasonic dafür. Sonst könntest du mit den Einstellungen spielen. LED-Backlight erhöhen und mit dem Kontrast-Wert spielen und dir eine eigene Einstellung dafür speichern.

  • Fernsehen bei viel Tageslicht ist fast immer bescheiden. Den Raum abdunkeln oder den Aufstellungsort ändern sind die besten Möglichkeiten. Wenn das alles nicht geht, würde ich auf einen Fernseher mit hoher Helligkeit achten. Angegeben ist das in Nits (cd/m²). Die QLED-Modelle von Samsung haben immer eine super Helligkeit. Es gibt auch teure Modelle von Sony oder Panasonic dafür. Sonst könntest du mit den Einstellungen spielen. LED-Backlight erhöhen und mit dem Kontrast-Wert spielen und dir eine eigene Einstellung dafür speichern.

    Problem ist, das man in dem Raum bei Sonnenschein fast nur bei komplett geschlossenem Rolladen vernünftig schauen kann. Das ist dann doch etwas doof. Aber ich werde das mal testen. Erstmal vielen Dank